Forum

Georges Mandjeck zum FCK? (Stuttgarter Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Das Risiko Demba Ba
Der VfB prüft Alternativen
veröffentlicht am 03.07.2009

[...]

Jovanovic wird wohl in den nächsten Tagen zu uns stoßen", sagt der Manager, der darüber hinaus zuversichtlich ist, Georges Mandjeck für eine Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausleihen zu können. Zuvor will Heldt aber dessen Vertrag verlängern. Beim VfB ist also das volle Programm angesagt. Gemütlich hat es im Augenblick nur Ba auf seinem Sofa - aber auch dieser Eindruck täuscht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... tiven.html
Zuletzt geändert von Seb am 03.07.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Das wäre super, her mit ihm. Der Junge hat mich überzeugt, und Moussa wird sich auch freuen, seinen alten Spezi wieder zu sehen. Geile Info hoffentlich klappt das. :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Wäre eine absolute Spitzennachricht! Nicht zögern!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Sollte was dran sein, spricht dass sehr für das "heißgeliebte" Spielsystem "Doppel-6"...

Dennoch ein guter Mann
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Nummer20 hat geschrieben:Sollte was dran sein, spricht dass sehr für das "heißgeliebte" Spielsystem "Doppel-6"...

Dennoch ein guter Mann
So siehts aus, aber Georges hat auch spielerisch eine Menge drauf.
Wenn Ilicevic und Sam die Halbpositionen besetzen, und auch mal wechseln, wäre das nicht die schlechteste Lösung. Einen wirklich
guten 10er zu unseren Konditionen finden, ist fast unmöglich.
Wenn die Stuttgarter seinen Vertrag verlängern, geht es nicht nur
um die spätere Ablöse, die kennen sein Potential.
XXIII

Beitrag von XXIII »

Ich kannst irgendwie nicht nachvollziehen warum man jetzt Mandjeck holen will. Wir sind im Defensiven Mittelfeld mehr als gut besetzt (Bilek, Kotysch, Schulz und Dzaka sehe ich auch eher dort). Was bringt es uns dann jetzt noch einen zu holen? Im offensiven Mittelfeld seh ich auch eher Schulz - mangels Alternativen. Ich bin da eher pro Spielermacher als pro Mandjeck
Basti91
Beitrag von Basti91 »

XXIII hat geschrieben:Ich kannst irgendwie nicht nachvollziehen warum man jetzt Mandjeck holen will. Wir sind im Defensiven Mittelfeld mehr als gut besetzt (Bilek, Kotysch, Schulz und Dzaka sehe ich auch eher dort). Was bringt es uns dann jetzt noch einen zu holen? Im offensiven Mittelfeld seh ich auch eher Schulz - mangels Alternativen. Ich bin da eher pro Spielermacher als pro Mandjeck
Seh ich genauso... Bin eigentlich davon ausgegangen das die Personalplanung für den Defensiv-Bereich (Ausnahme LV-Position) bereits abgeschlossen ist :?: .

Wären wir in der Defensive nicht schon überbesetzt würd ich einen Mandjeck-Transfer normalerweise sehr begrüßen...!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Ich habe damals das Ende der Ausleihe sehr bedauert. Mandjeck hat wirklich was drauf. Defensiv sowieso, aber auch nach vorne waren da eine Menge gelungener Aktionen.
Auch im aktuellen Kader kann ich ihn mir gut vorstellen. Wir sind mit ihm wesentlich flexibler.
Das mit dem 10er kann man sich bei unseren finanziellen Verhältnissen abschminken. Taktisch wird inzwischen vielerorts ohne Spielmacher agiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass die kreative Position auf mehrere Schultern verteilt werden soll.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Halte ja eigentlich auch viel von dem Jungen, aber für welche Position soll der kommen? Denk im def Mittelfeld und in der Innenverteidung sind wir gut besetzt!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
steffenz
Beitrag von steffenz »

Würde ihn gerne wieder hier sehen wenn er seine 2-3 dummen fouls noch abstellen kann wäre es ne granate...wir erinnern uns doch alle an das foul beim depp kurz vor schluss..oder?
denke auch das wir nicht die finanziellen mittel haben nen federico oder co zu verpflichten....der fck ist immernoch attraktiv vom namen aber leider haben andere mehr geld! aber ne ECHTE 10 wäre mal nicht schlecht..das ewige hoch und weit das dann als spielaufbau bezeichnet wird bringt mich zum kochen
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Nummer20 hat geschrieben:Sollte was dran sein, spricht dass sehr für das "heißgeliebte" Spielsystem "Doppel-6"...
Wir werden mit der Doppel-6 ein 4-3-3 spielen ;)

Djaka - Bilek
Ilicevic
Sam - Jendrisek
Lakic

Als Backups werden evtl. bereit stehen:

Mandjeck? - Schulz
Fuchs
Dick - Paljic
Ziemer

Wir sind eigtl. überall gut besetzt, bis auf LV, der ja tatsächlich gesucht wird. Fabian Müller scheint leider etwas weiter weg vom Team zu sein, als ich dachte. Schmelzer bekommen wir nie. Das wäre echt ein Wunder.

Wenn wir mit nem 4-3-3 spielen, benötigen wir auch keinen 3. Stürmer, der besser ist als Ziemer/Hesse/Akcam.

Wenn Mandjeck nicht kommen sollte, was ich sehr bedauern würde, könnten Hornig, Kotysch oder Klinger (?) die 6 spielen.

Damjanovic seh ich erstmal als IV. Wenn Ouattara oder Abel in der IV konstant gut spielen, dann könnte man Dario als 6er nat. nach vorne ziehen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Marky

Beitrag von Marky »

Es konkretisiert sich:

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... stcount=14

Eine tolle Nachricht! Mandjeck ist trotz zartem Alter physisch und psychisch enorm stark. Wurde beim Spiel der Spiele gegen Köln als IV ins kalte Wasser geworfen und hat dem Riesen-Druck standgehalten.

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt jetzt, das war vor wenigen Wochen noch nicht zu vermuten :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Mandjeck wäre schon ein Klassespieler für uns. Er ist ballsicher, zweikampfstark und flexibel einsetzbar. Als LV würde ich versuchen
den Dennis Grote von Bochum zurück in seine Heimat zu lotsen.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Wäre nicht schlecht aber nach 1 Jahr wäre er wieder weg so wie es aussieht. Viel wichtiger wäre ein torgefährlicher Spielmacher der auch gut für Standarts ist .
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ratinho17 hat geschrieben:Mandjeck wäre schon ein Klassespieler für uns. Er ist ballsicher, zweikampfstark und flexibel einsetzbar. Als LV würde ich versuchen
den Dennis Grote von Bochum zurück in seine Heimat zu lotsen.
Dennis Grote würde ich auch gerne wieder bei uns sehen, jedoch beim besten Willen nicht als LV.
Diese Position hat er beim Bochum NIE gespielt.
Seine Stärken liegen ganz klar in der Offensive und seine Schwächen ganz klar in der Deffensive.
Daher glaube ich, dass du da etwas verwechselt.

Aber vom Grunde her, dass man ihn wieder holen sollte, da sind wir uns einig :wink:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Einer Rückkehr von Mandjeck stünde ich durchaus positiv gegenüber.

Er hat bereits seine Fähigkeiten angedeutet und kann sich bei uns sicherlich weiter entwickeln.

Ich sehe ihn allerdings wie Schulz auch nicht als defensiven sondern als zentralen Mittelfeldmann, was ein 4-4-2 in folgender Konstellation bedeuten könnte.

---------TW---------
RV---IV----IV---LV
RM---ZM--ZM---LM
------ST----ST-----
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Ich fände eine Rückkehr von Mandjeck hervorragend.
Er besitzt nämlich Spielübersicht und ein gutes Auge, was bei vielen unserer bisherigen MFs nicht gerade zu Stärken zählt
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Das wäre absolute Spitze! Holt den Jungen so schnell wie möglich wieder zurück und füllt vorher den Heldt ab, damit wir diesmal auch eine Kaufoption bekommen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Klasse wenn er kommen würde :wink:
Sehr starker Spieler .
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Ich finde wir brauchen ihn nicht, weil er in meinen Augen ein 6er ist und wir da eh schon überbesetzt sind.
Im offensiven Mittelfeld um im Sturm brennt es!
Darum sollte man sich kümmern bevor man nach
Christoph Buchner, Mathias Abel, Dario Damjanovic, Martin Amedick, Manuel Hornig, Sascha Kotysch, Bastian Schulz, Jiri Bilek, , Alexander Bugera, Florian Dick, Fabian Müller und Moussa Ouattara den 13ten Defensivmann holt.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Ich sehs so wie FCK - Ralle.
Hoffnltlich kommt er
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

finde auch, dass selbst wenn dies für eine doppel 6 spricht, sehr positiv ist!
es wären keine typischen 6er, wie bello oder demai die position gespielt haben (klopper im mittelfeld), sondern eher spielstarke 6er, von denen mindestens einer immer sich mit seinen spielerischen fähigkeiten mit in den angriff einschalten kann!

her mit ihm!!!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Schulz und Bilek sollen doch meiner Ansicht nach die 6er sein. Wo stecken wir dann Mandjeck hin? Andere Positionen sind da vakanter. Hat jemand Infos über die Leistungen von Mandjeck während der letzten Saison?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

sportreport78 hat geschrieben:Schulz und Bilek sollen doch meiner Ansicht nach die 6er sein. Wo stecken wir dann Mandjeck hin? Andere Positionen sind da vakanter. Hat jemand Infos über die Leistungen von Mandjeck während der letzten Saison?
letzte Saison hat er nur 3x gespielt (wurde jeweils eingewechselt)

1x in der 84. Minute
1x in der 89. Minute
1x in der 69. Minute

für uns in der Saison davor hat er 10x gespielt.... und ich fands ordentlich... würde eine erneute Ausleihe begrüßen!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Steht heute auch in der Rheinpfalz, dass sich der FCK um Mandjeck bemüht.

Auf gehts Horschd, geb deim Herze än Stoß (und mach ä Kaufoption in de Leihvertrag). :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt