Doppelte und sinnfreie Beiträge.

Beitragvon treuerluzifer » 19.02.2007, 18:53


Kaiserslautern: "Der Trainer ist die ärmste Sau"

Kritik an Wolfgang Wolf wächst

Die "Roten Teufel" verkommen allmählich zur "Grauen Maus" in der Zweiten Liga. "Das Wort Aufstieg nehmen wir erst mal nicht mehr in den Mund." Für Silvio Meißner ist die Rückkehr des 1. FCK in die Bundesliga seit dem desolaten Auftritt beim 0:0 in Koblenz in (fast) unerreichbare Ferne gerückt. Der 34-Jährige, erst zu Jahresbeginn auf den Betzenberg gekommen, hat das, was manchem seiner Kollegen in Kaiserslautern fehlt: Führungsqualitäten.

Jetzt, da in der vorentscheidenden Phase um den Aufstieg Verantwortungsträger bitter nötig wären, versagen Trainer Wolfgang Wolfs auserwählte Köpfe des Teams reihenweise. Selbst Torwart Jürgen Macho, sonst einer der Zuverlässigsten, flattern die Nerven. Andere, Mathieu Beda oder Tamas Hajnal, tauchten diesmal mit unter. Sven Müller zeigte immerhin einen leichten Aufwärtstrend, ist von seiner starken Hinrundenform aber noch meilenweit entfernt.

"Wenn elf auf dem Platz stehen, aber nur vier oder fünf Spieler Verantwortung übernehmen, dann reicht das eben nicht." Meißner kann nicht nachvollziehen, warum sich ein Großteil des Teams derart im Leistungsloch befindet, Leidenschaft und Aufbäumen zu wünschen übrig lassen.

Größtes Problem ist der Angriff. Das letzte Stürmertor gelang Noureddine Daham am 3.Dezember beim 1:0 in Braunschweig. Seitdem herrscht vorne Flaute, überbieten sich Emeka Opara & Co an Pleiten, Pech und Pannen.

In den Tagen vor dem Derby warnte Wolf eindringlich vor den Standards der Koblenzer. Seine Spieler schienen nicht zugehört zu haben. Gerade bei Ecken und Freistößen geriet Lautern immer wieder in Bedrängnis. Erreicht der Trainer, der wegen seiner Personal-Lotterie mit 17 (!) Neuzugängen mehr und mehr in die Kritik gerät, die Mannschaft noch? Meißner glaubt schon: "Der Trainer ist doch die ärmste Sau. Er ist derjenige, der alles für den Verein gibt!"

Von den Spieler vermitteln momentan nicht viele den Eindruck, alles zu geben. Das bringt die Fans ("Wir haben die Schnauze voll") in Rage: Sie wollen sich Einstellung und Leistungen wie in Koblenz nicht mehr bieten lassen. Nach neun Remis in 13 ungeschlagenen Begegnungen ist das Maß nun voll. "Wenn uns gegen Haching nicht die Wiedergutmachung gelingt, brennt richtig der Baum", befürchtet Meißner. Zu Recht!

Quelle: http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... el/361744/



Beitragvon Teufel82 » 19.02.2007, 18:56


Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon treuerluzifer » 19.02.2007, 18:59


Teufel82 hat geschrieben:Bericht gibt´s schon.....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=1878

Tut mir leid, hab ich nicht gesehen! :oops:
Dann kann der Thread ja einfach wieder geschlossen werden...




Zurück zu Papierkorb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste