Forum

Das Deja-vu des Marco Kurz (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

amedick5 hat geschrieben:gleich kommt auf sat1 en bericht über de fck! :teufel2:

wie?wann? in den Sat1 nachrichten um 6h?
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

salamander hat geschrieben:Tolle PK, macht Lust auf die neue Saison, die Zukunft gibt zu den kühnsten Hoffnungen Anlass!

Wir dürfen also wieder hoffen. Natürlich nicht für nächste Saison sondern mittelfristig. Auch ist es nicht der Aufstieg, auf den wir mittelfristig hoffen dürfen, sondern darauf, irgendwann mal wieder vor der Saison den Aufstieg als Ziel ausgeben zu dürfen. Das ist klasse. Man stelle sich das bei Opel vor: "Wir hoffen darauf, irgendwann vor dem Geschäftsjahr als Ziel eine schwarze Null ausgeben zu dürfen".

Aber kurtzfristig darf man schon auch hoffen, auf eine Wiederholung der
Platzierung in der abgelaufenen Saison. Man darf aber nur dann hoffen, wenn es uns gelingt, noch die nötigen Verstärkungen zu bekommen, wofür aber leider kein Budget da ist.

Und worauf darf man hoffen, wenn wider erwarten ohne Budget die erhofften Verstärkungen nicht möglich sind? So, wie auch die Hoffnungen auf einen halbwegs hoffnungsvollen Trainer am nicht vorhandenen Geld zerschellten?

Dann dürfen wir wohl realistischerweise auf den Klassenerhalt hoffen, oder? Aber nur, wenn alles glatt läuft.

Ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich mir Bauckhage zurückwünsche. Denn damals war wenigstens noch Hoffnung da, Hoffnung, dass Stefan Kuntz kommt und alles, alles gut wird.

Eins weiß ich: Vor dem Hintergrund der Stadionmiete ist dieser Verein dem Tod geweiht, wenn nicht grundlegend neue Finanzierungsmöglichkeiten aufgetan werden. Mit dem derzeitigen Einnahmen- und Kostenniveau verlieren wir jedes Jahr an Wettbewerbsfähigkeit. Am Ende steht nicht der Aufstieg sondern die Insolvenz. Das geht sich nicht aus, Stefan.

Na ja, da wir keinen Goldesel haben, die Stadt Pleite ist (schlimmer geht es kaum noch), die Banken uns verständlicherweise kein Geld geben bleibt nur eine Möglichkeit übrig:
Wir bieten uns RED BULL an. Dann haben wir eben anstatt einem Teufel einen Stier, anstatt in die Hölle fliegen wir in die Luft und anstatt Kuntz werden irgenwo in Österreich die Fäden gezogen. Dafür können wir ja aber auch Platz 1 in der Liga als Ziel anpeilen. Willst du das?

Immerhin sagt uns Kuntz die Wahrheit.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

fckmatze hat geschrieben:
amedick5 hat geschrieben:gleich kommt auf sat1 en bericht über de fck! :teufel2:

ne is schon vorbei war aber sehr interessant kurz hat einen guten lockern eindruck gemacht und das was er gesagt hat fande ich auch gut !!!

kurz: wir wollen in jedes spiel gehen und es gewinnen!!! vor allem zuhause mit diesen verrückten fans im rücken. :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

amedick5 hat geschrieben:

ne is schon vorbei war aber sehr interessant kurz hat einen guten lockern eindruck gemacht und das was er gesagt hat fande ich auch gut !!!

kurz: wir wollen in jedes spiel gehen und es gewinnen!!! vor allem zuhause mit diesen verrückten fans im rücken. :teufel2:

Na ja, da soll er mal was anderes sagen :D
Wär ja auch ziemlich dumm zu sagen wir wollen nur jedes 2. Spiel gewinnen. Fußball Standardsätze eben
BetziWetzi

Beitrag von BetziWetzi »

amedick5 hat geschrieben:

naja, welcher trainer will nicht jedes spiel gewinnen :wink:
habs leider nicht gesehen. hab zu spät umgeschaltet :cry:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Was hat Kuntz den gesagt als er kam?
Das Ziel muss heißen in den nächsten 2-3 Jahren wieder erstklassig zu sein.
Und wenn das Saisonziel diese Saison nicht AUFSTIEG heißt!
Dann muss es nächste Saison heißen, ansonsten hat er sein Wort nicht gehalten!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Kris

Beitrag von Kris »

Wie sieht den bitte ehrlicher Fußball aus?

und

"»Er ist nicht die zweite, dritte oder vierte Lösung.«"
Nein Kurz ist die 21.Lösung... :!:
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

Karl Napp hat geschrieben:Ich weiß nicht was manche hier denken, aber ich glaube Kuntz war letztes Jahr angetreten und hat einen 5-Jahresvertrag unterschrieben. Innerhalb dieser Zeit will er den Verein dorthin zurückführen, wo er einmal war.

Bereits ein Jahr, nachdem man gerade noch so der Insolvenz und dem Nirvana entkommen ist, werden viele unruhig und träumen von "gebackne Ferz" ...

Wer es nicht versteht, dass sich der ganze Verein zumindest über 2 -3 Jahre nach der Fast-Pleite erst einmal konsolidieren und neu ausrichten muss, der hat keine Ahnung ...

Wer meint mit Gewalt aufsteigen zu müssen, der kann ja dem Stefan ein paar größere Geldgeber vermitteln ... da mit nix halt nicht viel geht! (Oder zumindest nicht viel und dann nur in kleinen Schritten!!)

Wunsch und Wirklichkeit ... das sind halt immer noch 2 Welten ...

Absolut korrekt. Aber die verwöhnte FCK-Seele möchte sowas nicht gerne wahrhaben, die Realität sieht jedoch genauso aus.

Tradition hin - Tradition her, das interessiert keinen Schwxxx mehr! Ehrliche Arbeit und solides Wirtschaften sind die Kernpunkte des Erfolgs! Und da haben wir Vieles aufzuholen, das geht nicht von einer Saison auf die Nächste.
BetziWetzi

Beitrag von BetziWetzi »

Lautrer Jung hat geschrieben:Was hat Kuntz den gesagt als er kam?
Das Ziel muss heißen in den nächsten 2-3 Jahren wieder erstklassig zu sein.
Und wenn das Saisonziel diese Saison nicht AUFSTIEG heißt!
Dann muss es nächste Saison heißen, ansonsten hat er sein Wort nicht gehalten!

ich glaube ganz so hat er das nicht gesagt, hier ein auszug von einem bild interview von vor ca. einem jahr

Sie haben einen Fünf-Jahres-Vertrag – mit welchem Ziel?

Mittelfristig muss der FCK zurück in die 1. Liga, klar – wär’ schön, wenn das in den fünf Jahren klappen würde! Die Fans träumen vom Aufstieg in dieser Saison! Ich hoffe, wir setzen uns im Mittelfeld fest – mehr ist, denke ich, unrealistisch!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -liga.html
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Also ich hab kein Problem damit, dass Simac nicht kommt.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Nennt es Realismus, ich nenne es Defaitismus, was hier in trauter Eintracht von Vorstand, Trainer und einigen Fans verbreitet wird.
War noch vor einigen Wochen, nicht so deutlich, aber dennoch hörbar, der Aufstieg Parole, zeigt man sich jetzt damit zufrieden hinter den Fleischtöpfen herzudackeln. Wie so eine verkorkste Trainersuche die Stimmung verhageln kann.
Sag mir einer mal, wie da Spieler auf den Betze gelockt werden sollen, ohne Aussicht auf Geld oder zumindest auf die erste Liga?
Wenn gesagt wird, wir haben ein unterdurchschnittliche Zweitligabudget und wollen überdurchschnittlich Spielen, dann soll mir bitte einer erklären, wie in Zukunft dies geändert werden soll. Mit jedem Jahr Zweitklassigkeit, irgendwo zwischen 10 und 4 werden die Fernsehgelder weniger und es wird immer schwieriger potente Geldgeber zu finden. Schon dieses Jahr war das Ergebnis der Sponsorensuche ernüchternd, DVAG und DYF haben keine wesentliche Etatsteigerung ermöglicht. Nur mit einer gewissen Euphorie ist der Zuschauerschnitt von 34.000 zu halten, nur mit vielen Zuschauern, die Würstchen essen sind die Erlöse aus den Pommesbuden steigerungsfähig (oder sollen dann mehr Hummer und Schampus die Marge bringen?) und all das soll mit dieser Bonjour Tristesse Parole erreicht werden?
Vielleicht ist es ja garnicht so schlecht, sich in der kuscheligen Zweitklassigkeit es heimelig zu machen. Irgendwann muss die Bettelei mit dem Stadion doch gelöst sein und dann kann man ja munter im Konzert der 2.Liga mitträllern. Oben in den VIP-Etagen ist es der Pfälzer-Bussi Schickeria so oder so ziemlich egal, wer da gegen wen spielt, und in der Kurve wird so oder so geträllert und Stimmung gemacht, egal gegen wen, Hauptsache "Paaddii". Selbst für Auswärtsfahrer hat die 2. Liga doch einiges Positives zu bieten, die großen Städte, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt stehen weiter auf dem Programm. Selbst für die Unbelehrbaren von der Kiddy-Schwarzkuttenfraktion bietet die 2. LIga ausreichend lokale Feindbilder und solche Gegner wie Paderborn, Ahlen und Fürth lassen zuhause genug Spielraum dicke Arme zu machen und auswärts ist die Gefahr eins auf die Fresse zu bekommen kalkulierbar. Jetzt ist auch noch Düsseldorf im Programm, fehlt eigentlich nur noch eine Kölschhochburg, um Deutschland sucht den Biergenuss durchtrinken zu können.
Was wollen wir eigentlich in Liga 1, wenn doch die Zweite eigentlich besser ist!
Hasta la Victoria - siempre!
c
Beitrag von c »

Find ich toll! Die Aussagen beissen sich zwar total mit der Dauerkartenverlängerungspostgedöns, aber HEY(!!) hinterher war wieder mal alles genauso geplant! :|

Ich bin so sicher, dass der FCK nur mein Bestes will! Klasse!

Jedenfalls bin ich der Überzeugung - dank des Herren Kuntz - dass, SOLLTEN wir unsere Ziele (platz 3 - 7) nicht erreichen, wir dabei wenigstens eine Figur machen! :|
Zuletzt geändert von c am 19.06.2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Donnerlittchen

Beitrag von Donnerlittchen »

amedick5 hat geschrieben:es ist doch so wenn kuntz jetzt sagt wir wollen unbedingt aufsteigen dann muss er kurz entlassen wenn er nicht aufsteigt.
das interne ziel beim fck ist natürlich ganz klar der aufstieg.

Ich bin absolut Deiner Meinung - Stefan Kuntz nimmt hier von vornherein den Druck weg, um nicht nach ein paar weniger guten Spielen gleich in Zugzwang zu geraten! :schild: :schal:
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Mac41, Salamander und Co., habe ich also nicht als Einziger den Eindruck ein Deja-vu zu erleben? Nur diesmal nicht mit Sasic auf der Bank der gerade mit einem riesen Satz dem Teufel von der Schippe gesprungen ist?

"Wir werden kämpfen und alles tun um ganz oben mitzumischen." Dieser kleine Satz hätte viel besser gewirkt als dieses lasche und schonmal gehörte "vieleicht könnten wir irgendwo zwischen Patz 3 und 7 mitmischen". Sorry, aber wenn man sich selbst schon so bremst...
Es gibt immer was zu lachen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich finde man sollte immer das MAXIMUM erreichen wollen und das ist für uns die 1.BUNDESLIGA und wenn man schon vor der Saison bekannt gibt, das wir "nur" Platz 3-7 erreichen wollen dann ist das schwach!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
micla

Beitrag von micla »

Die Leisetreterei geht weiter,

aber was soll man sich aufregen...

Ich halte zwar sehr wenig von Kurz, aber wenn er keine Spieler bekommt, dann kann er auch nur zwischen Platz 10 und 16 rumgurken.
Oder jetzt doch Hoffnungsträger Sidney Sam? Na, ich weiß ja wirklich nicht...

Ohne Verpflichtungen wirds so kommen, da ist 3-7 als Zielsetzung schon lächerlich. Der Aufstieg wird in den nächsten Jahren niemals ein Thema sein, wenn man es nicht schafft Investoren und Sponsoren zu gewinnen.

Es wird sich auch in der Nach-Jäggi und -Göbel-Ära nix bei uns ändern...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Mac41
Jetzt spinne ich mal weiter...ich könnte mir durchaus vorstellen noch ein paar Jährchen in der 2. Liga zu bleiben, wenn die Aussichten auch so bleiben wie du geschrieben hast.
Will heissen pro Heimspiel ca 35.000 bekloppte wie ich :D, echte Derby's (KSC ! - net Mxxxx) weiterhin die gute Wurst usw. - coole Auswärtsfahrten (Pauli) und und und...wenn dann in diesen Jahren solide Arbeit gemacht wird, der Verein wirtschaftlich wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht wird ohne unsere Seele zu verkaufen (Grossinvestor) - dann - ja dann macht mir das eine oder andere Jahr 2. Liga nix aus, wenn am Ende ein "gesunder" FCK in die erste Liga aufsteigt.
Is aber wahrscheinlich nur Wunschdenken, ich glaube nicht dass viele Fans so einen langen Atem hätten...leider.
Über kurz oder lang werden wir unserer Tradition "tschüss" sagen müssen, die Kommerzialisierung des Fussballs lässt uns diese Zeit einfach nicht.

Es sei denn....
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Wenn man Stachnik jetzt auch noch einen Profivertrag gibt, dann startet man mit Jendrisek,Lakic,Hesse,Ziemer,Akcam und Stachnik in die Saison, wenn man dann auch noch liest, dass Jendrisek und Lakic nicht 100% fit sein werden bei Saisonbeginn, läuft es mir kalt den Rücken runter, da keiner der genannten Jendrisek und Lakic in irgendeiner Weise ersetzen könnte und auch die anderen Baustellen sind enorm (RM,LM,OM,DM,LV)
, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Powerschnecke

Beitrag von Powerschnecke »

Weschtkurv hat geschrieben:@Mac41
Jetzt spinne ich mal weiter...ich könnte mir durchaus vorstellen noch ein paar Jährchen in der 2. Liga zu bleiben, wenn die Aussichten auch so bleiben wie du geschrieben hast.
Will heissen pro Heimspiel ca 35.000 bekloppte wie ich :D, echte Derby's (KSC ! - net Mxxxx) weiterhin die gute Wurst usw. - coole Auswärtsfahrten (Pauli) und und und...wenn dann in diesen Jahren solide Arbeit gemacht wird, der Verein wirtschaftlich wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht wird ohne unsere Seele zu verkaufen (Grossinvestor) - dann - ja dann macht mir das eine oder andere Jahr 2. Liga nix aus, wenn am Ende ein "gesunder" FCK in die erste Liga aufsteigt.
Is aber wahrscheinlich nur Wunschdenken, ich glaube nicht dass viele Fans so einen langen Atem hätten...leider.
Über kurz oder lang werden wir unserer Tradition "tschüss" sagen müssen, die Kommerzialisierung des Fussballs lässt uns diese Zeit einfach nicht.

Es sei denn....

das beste, was ich seit langer zeit hier gelesen habe :wink: :wink: :!: :!:
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCnautriK hat geschrieben:Wenn man Stachnik jetzt auch noch einen Profivertrag gibt, dann startet man mit Jendrisek,Lakic,Hesse,Ziemer,Akcam und Stachnik in die Saison, ...

Ja, wenn Stachnik nicht nach Essen geht...
Es gibt immer was zu lachen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Laut manager-insider verhandelt man mit Stachnik wegen eines Profivertrags, dann dürfte unsere Stürmer"suche" abgeschloßen sein, und das darf eigentlich nicht sein, denn wir bräuchten eig. noch einen halbwegs brauchbaren Stürmer, der zumindest ein bisschen an das Niveau von Jendrisek und Lakic kommt.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Ja, erst mal herzlich willkommen, Marco Kurz !! Der Mann macht einen guten Eindruck, SK sei Dank gepriesen. An fckmatze : da hast du wohl Recht, ich mache mir auch Sorgen um einen baldigen Aufstieg. Die letzte Saison fing so super an, und nun muss es wieder so weitergehen, jedes verlorene Spiel schmeisst einen wieder zurück, jedes gewonnene bringt einen nur mühsam voran. Das wird wieder Nerven kosten. Der Aufstieg : so sehnlichst gewünscht-so schwer zu erreichen-aber nicht unmöglich-wie lange soll man das noch ertragen ? Warten wirs ab, wenns schlecht anfängt dann machen wirs wie Nürnberg letzte Saison und rollen das Feld von hinten auf.
Apropos Geldmangel- da ich ein Verfechter des Stadionnamensgeber FW bin- vielleicht könnten doch die Pfalzwerke den Namen kaufen und ihr Logo danebensetzen ? Eine gute Lösung müsste es doch in dieser Richtung geben- es muss halt Geld her, nur nicht um jeden Preis.
henrycity

Beitrag von henrycity »

hallo der name Kurz steht doch nicht für die tatsächliche dauer
die unser neuer trainer zeit hat um die manschaft zu formen.
ich wünsch ihm alles gute beim fck und hoffe das er seine
erfahrung die er als spieler und trainer gemacht hat nutzen
kann.jetzt noch ein gutes händchen beim spielereinkauf
und es kann los gehen.
ach noch zu ziemer.bin froh das er wieder da ist er kann mehr
als manche glauben und das wird er uns noch unter beweis stellen.
marco kurz wird alles aus ihm rauskitzeln.
tschüsss ihr allesschreiber na ja gehör ja auch dazu.
Vamos

Beitrag von Vamos »

Find der Kurz macht nen guten eindruck!!!! mal schauen ob sie uns noch einen spielmacher holen !!!! weis jemand was mit DZAKA ist bleibt der oder geben wir den her uns was ist mit SIMPSON weis jemand da was ????
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
suYin
Beitrag von suYin »

Antworten