Forum

Ottmar Walter schwer krank (Rheinpfalz)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Im Kampf mit Infekten
Kaiserslautern: Entlassungstermin für Ottmar Walter noch offen

Über den Tag der Entlassung von Ottmar Walter aus dem Kaiserslauterer Westpfalz-Klinikum will Chefarzt Johannes Treib nicht spekulieren. Der frühere Fußball-Nationalspieler, der vor vier Wochen in der Neurologie aufgenommen wurde, sei zwar auf dem Weg der Besserung, kämpfe aber noch mit Infekten.

Der 84-Jährige wurde vor ungefähr vier Wochen von seinem Hausarzt ins Westpfalz-Klinikum überwiesen (wir berichteten). Ottmar Walters Allgemeinzustand hatte sich verschlechtert, erläuterte Chefarzt Johannes Treib jetzt. Walter, der sich seit längerer Zeit bereits eines Gehstocks bedient, habe nicht mehr richtig gehen können. Er sei im Klinikum zunächst auf die Schlaganfall-Station gebracht worden, da der Hausarzt den Verdacht auf einen Gehirnschlag geäußert habe. „Dieser Verdacht hat sich dann jedoch im Computertomograph nicht bestätigt", schilderte der Medizin-Professor weiter.

Allerdings sei bei den Untersuchungen ein Infekt festgestellt worden. Ottmar Walter habe bis heute mit wechselnden Entzündungen im Körper zu kämpfen, von denen Treib hofft, dass sie sich mit Antibiotika in den Griff bekommen lassen. Schließlich sei Walter, dem zu seinem 80. Geburtstag im Jahr 2004 das Große Bundesverdienstkreuz verliehen wurde, auf dem Weg der Besserung gewesen, als er in seinem Krankenzimmer im Westpfalzklinikum unglücklich stürzte und kurz bewusstlos war.

„Schwere Verletzungen wie Hirnblutungen oder Knochenbrüche konnten ausgeschlossen werden", schilderte Treib, doch habe der Sturz seinen Patienten gesundheitlich zurückgeworfen. Walter habe zur Toilette gehen wollen, seinen Stock nicht gefunden und sei deshalb gefallen, sagte der Neurologe zum Hergang.

„Jeder Tag im Bett erhöht das Komplikationsrisiko, gerade bei älteren Menschen", konstatierte Treib, der sich deshalb auch nicht zur Entlassung des ältesten noch lebenden Spielers der legendären Weltmeistermannschaft von 1954 äußern wollte. Sein Patient werde momentan immer mehr mobilisiert, liege auch nicht den ganzen Tag im Bett, sondern sitze zeitweilig im Sessel und erhalte intensiv Krankengymnastik.

Quelle: Rheinpfalz
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... ostcount=2
I solemnly swear that I am up to no good.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kämpfen,Ottmar,kämpfen!

Ich wünsche ihm alles nur erdenklich Gute!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Ohje, gute Besserung, Ottes!! :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steini

Beitrag von Steini »

Gute Besserung Ottes,

:shock:
Thomas
Beitrag von Thomas »

:? Gute Besserung und nur die allerbesten Wünsche! Komm schnell wieder auf die Beine, Ottes, schließlich möchten wir Dir am 6. März alle zu Deinem 85. Geburtstag gratulieren.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ja Ottes komm bald zurück, was wären wir ohne Dich?
Es gibt immer was zu lachen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Hoffentlich eine schnelle und vollständige Genesung, damit er noch viele Jahre Freude am Leben und an seinem FCK haben kann. Das wäre ein schwerer Schlag für die FCK-Gemeinde, wenn er jetzt von uns gehen müßte. Er hat in den letzten Jahren sicherlich viel gelitten, nichts gönne ich ihm nun mehr, als dass er bei bester Gesundheit mit seiner Familie und seinen Freunden noch lange den Aufschwung seines FCKs begleiten darf. Gute Besserung.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Hoffen wir das Beste. Alles Gute und eine schnelle Genesung, Ottmar Walter.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Mensch Ottes, mach ja keinen Scheiß!

Ich wünsche Dir schnelle Genesung und auch weiterhin alles erdenklich Gute. Auf das wir gemeinsam Deinen 85. Geburtstag und später den Aufstieg feiern können.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lautrer geben NIEMALS auf.
Ich wünsche ihm noch einige Jährchen, und dass er den Wiederaufstieg mit uns im Stadion erleben darf.
Werd schnell wieder gesund Ottes !
chris
Beitrag von chris »

gute besserung! gib alles! :shock:
Olli

Beitrag von Olli »

Auch von mir gute Besserung!
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

jop Gute Besserung werd schnell wieder fit!
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Immerhin scheint es ihm ja schon wieder etwas besser zu gehen als noch vor 1 - 2 Wochen. Als ich kürzlich erfuhr, dass Kurt Beck an seinem Krankenbett war, habe ich mir richtig große Sorgen gemacht.
Auf gehts, Ottes, das wird wieder.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Oh je.
Auch von mir gute Besserung an Ottmar Walter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Auch von mir alles gute Ottmar! Kämpfen.. wir brauchen dich doch noch für die Meisterfeier! ;-)
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Heute in der RP print:

Auf Station verlegt

im wesentlichen unverändert. aber doch eine leichte Tendenz zum Besseren: so beschreibz der Chefarzt den Zustand von O.Walter.
Der 84 jährige wurde am Mittwoch in der Neurologie des Westpfalz Klinikums KL in ein normales patientenzimmer verlegt.Weiterhin unklar ist der Entlassungstermin.
Da möchte ich mich nicht festlegen , sagt DR. Treib.
O. walter war Mitte dezember mit dem Verdacht auf schlaganfall eingeliefert worden. Der hirnschlag bestätigte sich aber nicht.
I solemnly swear that I am up to no good.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nachdem wir gestern um Fritz trauerten, am Sonntag Horst Eckel eine Sondersendung im SWR bekommt möchte ich auch Ottes nochmal in unser kollektives Bewustsein zurückbringen.

Ich habe neulich zufällig erfahren das er immernoch an seiner Genesung arbeitet und ich möchte ihm dabei alles Gute und viel Kraft wünschen. Bleib am Ball Ottes, wir wollen noch viele FCK Jahre mit Dir teilen.
Es gibt immer was zu lachen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Gerne möchte ich mich den Worten von kepptn anschließen und Ottes auch auf diesem Weg alles erdenklich Gute wünschen.
Kämpfen Ottes, wir sind bei Dir!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Antworten