Forum

Marco Kurz neuer FCK-Trainer? (Express)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
insideman

Beitrag von insideman »

Oje,oje
da wird ja manch Amateurverein in der Aussendarstellung besser vertreten als unser FCK.

Was in den Medien und hier verbreitet wird lässt unseren FCK als Pleiten,Pech und Pannen-Verein rüberkommen.

Schade,hätte mir eigentlich trotz der geringen Mittel etwas mehr Professionälität von der Führungsetage gewünscht.

Schade,schade !!
simba

Beitrag von simba »

insideman hat geschrieben:Oje,oje
da wird ja manch Amateurverein in der Aussendarstellung besser vertreten als unser FCK.

Was in den Medien und hier verbreitet wird lässt unseren FCK als Pleiten,Pech und Pannen-Verein rüberkommen.

Schade,hätte mir eigentlich trotz der geringen Mittel etwas mehr Professionälität von der Führungsetage gewünscht.

Schade,schade !!

Les mal in Ruhe was du da grade von dir gegeben hast...was kann die Aussendarstellung des FCK um himmelwillen dafür was in den Medien und hier verbreitet wird ? Genausowenig wie SK was dafür kann was Du hier verbreitest, oder isser da auch Schuld ?
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Langsam geht mir das Ganze gewaltig auf den Sack!!!! Diese Geheimnis krämerei. Dann soll Kuntz doch dazu stehen und eine Stellungnahme abgeben. Er läßt uns Fans irgendwie in der Luft hängen. Da wird überall wild spekuliert und Kurz als Trainer vermeldet ( auch wenn nicht vom FCK) und dann doch dementiert. WIR MACHEN UNS LÄCHERLICH!!!! Ganz Fussball-Deutschland lacht über uns. Am Montag geht das Training los und wir haben nix, außer einer durchschnittlichen 2-Liga Mannschaft.

ACH FREU ICH MICH AUF DEN RUNDENBEGINN :shock:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:

Und da Rombach über Wochen geschwiegen hat, glaub ich einfach net dass er ohne Wissen von Kuntz jetzt plötzlich Interna's ausplaudert. Was hätte er davon ausser Ärger ?

Seinem bestehenden Ärger Luft gemacht? Was hätte Kuntz davon wenn er ohne Not Rombach vorschiebt um hintenrum Internas auszuplaudern?

Das was alle wollen - ein bissl Information verteilt, ohne seine selbstauferlegte Nachrichtensperre zu durchbrechen...ich gebe zu - gewagte These - aber Kuntz traue ich das durchaus zu.
By the Way...auf die Pressekonferenz nach diesem "Trainerfindungsmarathon" bin ich gespannt wie Nachbars Lumpi !
:teufel2:
Teufelskerl07

Beitrag von Teufelskerl07 »

simba hat geschrieben:

Schade,schade !!

Les mal in Ruhe was du da grade von dir gegeben hast...was kann die Aussendarstellung des FCK um himmelwillen dafür was in den Medien und hier verbreitet wird ? Genausowenig wie SK was dafür kann was Du hier verbreitest, oder isser da auch Schuld ?

Dafür können wir wenig , aber es wird leider so hingestellt - wir sind wieder Chaoslautern und sowas ist traurig.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Hartheiser hat geschrieben:Langsam geht mir das Ganze gewaltig auf den Sack!!!! Diese Geheimnis krämerei. Dann soll Kuntz doch dazu stehen und eine Stellungnahme abgeben. Er läßt uns Fans irgendwie in der Luft hängen. Da wird überall wild spekuliert und Kurz als Trainer vermeldet ( auch wenn nicht vom FCK) und dann doch dementiert. WIR MACHEN UNS LÄCHERLICH!!!! Ganz Fussball-Deutschland lacht über uns. Am Montag geht das Training los und wir haben nix, außer einer durchschnittlichen 2-Liga Mannschaft.

Und wer lacht dann noch über Arminia Bielefeld?
FCK
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

mb1980 hat geschrieben:
Hartheiser hat geschrieben:Langsam geht mir das Ganze gewaltig auf den Sack!!!! Diese Geheimnis krämerei. Dann soll Kuntz doch dazu stehen und eine Stellungnahme abgeben. Er läßt uns Fans irgendwie in der Luft hängen. Da wird überall wild spekuliert und Kurz als Trainer vermeldet ( auch wenn nicht vom FCK) und dann doch dementiert. WIR MACHEN UNS LÄCHERLICH!!!! Ganz Fussball-Deutschland lacht über uns. Am Montag geht das Training los und wir haben nix, außer einer durchschnittlichen 2-Liga Mannschaft.

Und wer lacht dann noch über Arminia Bielefeld?

Über die wird erst gelacht wenn sie Lodda haben :lol:
Chacko

Beitrag von Chacko »

simba hat geschrieben:

Schade,schade !!

Sicher, dennoch ist unstreitbar, dass das, was als Trainerfindungsprozess kolportiert wird, einzigartig (peinlich) ist. Und was SK betrifft:
Semper aliquid haeret !
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Servus FCK-Fans!

Ich finde es auch recht schade, daß es in diesem Forum schon so weit ist, daß wir Fans uns gegenseitig anmachen!
Klar dauert das alles ziemlich lange mit der Trainerfindung und damit verbundenen Spielerverpflichtungen. Daher verstehe ich auch die Unzufriedenheit mancher!

Aber......bei allen Unklarheiten bezüglich des neuen Trainers müssen wir trotzdem Ruhe bewaren!
Was bleibt uns auch anderes übrig!?...beeinflussen können wir es doch ohnehin nicht!
Wer auch immer am Montag mit den Jungs auf dem Platz steht und das Training leitet....ich werde ihn und die Spieler bedingungslos unterstützen von Anfang an!

Wir haben alle die gleiche Leidenschaft!
Und das ist unser FCK!
Also zerfleischt euch hier nicht gegenseitig sondern lasst uns gemeinsam den Kampf in der nächsten Saison angehen.
Mit wem auch immer!!!!!

Forza FCK

:teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ach was ! Ich bin stolzer FCK Fan - was "Fussballdeutschland" (z.b. die ganzen Bild-Leser) über meinen FCK denken ist mir scheissegal...die halten alle wieder die Schnauze wenn se als Verlierer von unserem Berg trotten...
Wie kann man nur so rumjammern...
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Ach was ! Ich bin stolzer FCK Fan - was "Fussballdeutschland" (z.b. die ganzen Bild-Leser) über meinen FCK denken ist mir scheissegal...die halten alle wieder die Schnauze wenn se als Verlierer von unserem Berg trotten...

Das hat mit jammern nichts zu tun, sondern mit etwas mehr Professionalität.
simba

Beitrag von simba »

Dustin hat geschrieben:Ich lach mich schlapp wenn er den Slomka aus dem Hut zaubert.

Dann will ich die Gesichter von all den Kritikern hier sehen :lol: :lol:

Du wirst lachen daran denke ioch seit gestern Abend auch ständig, er hätte dann so ziemlich alle und jeden verarscht
DerKleineRote
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DerKleineRote »

Ja die Professionalität der ganzen Sache können wir auch absolut beurteilen. Ich mein schließlich wissen wir ja mehr was in den Gesprächen gesagt wurde und was intern wirklich abgeht. :D

Auch wenns nervt find ichs professionell dass nichts nach aussen dringt. Und ich kann mich erinnern dass die ganze Fußballpfalz das sehr bejubelt hat, als SK bei seinem Amtsantritt gesagt hat, dass nichts mehr anch aussen dringen soll. Und nu ist acuh wieder nicht recht :)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hartheiser hat geschrieben:

Das hat mit jammern nichts zu tun, sondern mit etwas mehr Professionalität.

Wo ist dein Stolz ? Lass die doch reden ? Wen juckt's?
Die Situation ist wie se ist, mir wär's auch lieber wir könnten Diego verpflichten und nen Startrainer auf dass alle die Klappe halten, aber ist halt nicht. Das hat mit Professionalität nix zu tun, sondern mit nicht vorhandenem Geld.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Dustin, Bielefeld gibt es nicht, darum denke ich auch nicht ernsthaft darüber nach.
Es gibt immer was zu lachen.
simba

Beitrag von simba »

Ausserdem würde ich dieses Forum mal nicht überbewerten...die grosse Masse der FCK Fans und der restlichen Leute in Deutschland weiss nix über dieses Forum..ich habe allein 25 Kollegen, alles ziemliche FCK-Fans, die kennen DBB nichtmal....und von denen hat auch niemand den Eindruck dass sich irgendwer lächerlich macht, die warten halt bis der Trainer präsentiert wird. DerHaupteindruck der Lächerlichkeit und Miessmache wird doch hauptsächlich nur hier im Forum übermittelt.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

simba hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:Ich lach mich schlapp wenn er den Slomka aus dem Hut zaubert.

Dann will ich die Gesichter von all den Kritikern hier sehen :lol: :lol:

Du wirst lachen daran denke ioch seit gestern Abend auch ständig, er hätte dann so ziemlich alle und jeden verarscht

Ist die Frage, ob ein Slomka nicht zu viel mitreden will! Nachher will der noch bei Spielereinkäufen und der Aufstellung mitreden!
Das wäre doch ein dicker Hund! :nachdenklich:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Für alle dies nicht abwarten können ich hab eine these gefunden!

Pumuckl machts!

Nach langen und schwierigen verhandlungen mit
Chuck Norris, Pumuckl und Pipi Langstrumpf
wurde sich letztendlich für Pumuckl
entschieden. Chuck Norris, drohte Sk mit
einem Roundhouse kick vom allerfeinsten
weshalb er vom Betzenberg versoßen wurde.
Pipi ist ihm darauf sofort gefolgt da sie
aufgrund ihrer Mathematischen
"Probleme" keine ordentliche
Aufstellung zustande bringen konnte.
Pumuckl hat Rote Haare und passt somit
Perfekt zum Verein, sobald er mal etwas
Falsch macht kann er sich blitzschnell
verschwinden lassen und er entgeht den Medien
und Fans! Das gibt eine Saison!
Genaueres wird in Kürze vom FCK und dem neuen
Presse Sprecher Pinoccio bekannt gegeben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Habe eben mal kurz bei Bieleblöd gewildert.Wollte wissen, ob einer unserer Trainerkandidaten dort im Gespräch ist.Im Westfalenblatt habe ich dann ein Forum entdeckt. Die sind wohl jetzt gerade so weit wie wir in der Vor -Kuntz- Ära: Waren Unsere Befürchtungen von gestern noch, daß die mit Kohle aus der Industrie zugeschissen werden, brauchen wir dies wohl dieses Jahr auch nicht zu fürchten. Die zerfleischen sich ganz schön selber und für sowas gibt ein Oetker kein Geld. Falls es euch interessiert, Dammeier ist wohl der Wunschkandidat als Trainer und als Zitat zu Matthäus:" Leider erscheinen auch ungebetene Gäste" und " der wird im nächsten Jahr keinen Trainerjob in der Bundesliga bekommen. Wer will denn schon jeden Tag in der Blöd stehen" Soweit der kleine Abstecher von Trainersuche zur Trainersuche 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

simba hat geschrieben:Ausserdem würde ich dieses Forum mal nicht überbewerten...die grosse Masse der FCK Fans und der restlichen Leute in Deutschland weiss nix über dieses Forum..ich habe allein 25 Kollegen, alles ziemliche FCK-Fans, die kennen DBB nichtmal....und von denen hat auch niemand den Eindruck dass sich irgendwer lächerlich macht, die warten halt bis der Trainer präsentiert wird. DerHaupteindruck der Lächerlichkeit und Miessmache wird doch hauptsächlich nur hier im Forum übermittelt.

Seh ich nicht so! Hier sind die Leute, die sich aktiv Gedanken machen und diese auch kund geben möchten!
Ausserdem: Die Zeitungsartikel alleine würden mich auch ohne dieses Forum nachdenklich stimmen!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

es ist.....es ist.....es ist......

Dieter Trunk!!!!

Locker bleiben, alles easy.....

Der Dieter machts doch.......
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben:@Weschtkurv: Ganz einfach, weil erstens Kuntz sich nicht sein Gesicht wahren muss. Wozu? Er hat klar gesagt das er sich nicht äussert BEVOR alles in trockenen Tüchern ist. Er hätte also einfach sagen brauchen: "Hier ist Marco Kurz, unser neuer Trainer, ihr dürft jetzt klatschen.", wenn alles in trockenen Tüchern ist. Rombach hat zweitens der SZ gesagt das am Montag, eigentlich schon Sonntag ein Trainer da sein sollte, das wäre schon dufte und so. Er hat damit Kuntz absolut nicht geholfen, er hat ihn im Gegenteil unter Druck gesetzt.

Ich geb dir ja in vielem recht Herr KaLeu, aber hier geht es doch zuweit.

Stefan Kuntz hat sich bisher auch durch Flexibilität ausgezeichnet und in seiner Amtszeit beim FCK gab es schon verschiedene Situationen, in denen er mit einem Lächeln bemerkte "Was schert mich das Geschwätz von gestern" und einfach ein neues Kapitel aufmachte (siehe Milan&Stefans Männerfreundschaft). Das ist ja auch nicht schlimm. Das Schweigegelübte war sicher auch richtig, wenn es in Verhandlungen darum geht, einen Trainer aus dem bestehenden Vertragsverhältnis herauszulösen.
Es sollte jedoch nicht vergessen werden, das Prozesse über die Medien gesteuert werden können. Und dieses Steuern ist es, was den Unterschied zwischen Babbeln und Medienarbeit macht. Und steuern kann man nicht, wenn man sich weigert das Steuerrad in die Hand zu nehmen.
Im Falle Foda hätte, spätestens nach dem Kontakt der Vorsitzenden eine Erklärung rausgehen oder ersatzweise die Unterschrift eingefordert werden können mit Veröffentlichung nach Abschuss der Ösi-Saison. Foda wäre dann zumindest moralisch verpflichtet gewesen und hätte die Bedenken seiner Frau früher beücksichtigen müssen.
Bei Herrlich wäre öffentlicher Druck zur schnelleren Klärung der Verhältnisse auch hilfreich gewesen. Sammer hat sich verhalten wie so ein Ossi-Funktionär es halt tut. Selbst erstmal keine Position einnehmen, intern mobben, Vorgesetzte vorschieben und dann sagen ich war's net.
Dieser kleine rothaarige Giftnickel gehört an die Wand genagelt und das schon lange.
Rombach tat das, was er tun muss und kann als AR-Vorsitzender. Er wurde gefragt, "wird Kurz Trainer?", hat wahrheitsgemäß geantwortet, "wir führen mit mehreren Verhandlungen" und hat seinem VV Beine gemacht mit "bis Sonntag abschließen". All das gibt sein Mandat her und er hat auch keine Lust sich von irgendwelchen Juniorsponsoren wie Würstchenverkäufer (Schröder) und Eisenbiegern (EWK) wegen der Trainersuche blöd anmachen zu lassen.
Falls es noch keiner gemerkt hat. Rombach ist der Chef von Stefan Kuntz und der AR muss dem Trainervertrag zustimmen. Wenn ich als GF eine wichtige Leitungsposition in meiner Firma nicht besetzt bekomme, dann fragt mich der Gesellschafter auch schon mal, ob ich da alles richtig mache!
Rombach hat sich in der Vergangenheit, im Gegensatz zu seinem Vorgänger Buchholz, positiv zurückgehalten und den Stefan machen lassen, aber er kann und muss als oberster Vereinsvertreter Stellung nehmen und kann nicht auf Stefan verweisen.
Hasta la Victoria - siempre!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

simba hat geschrieben:
da wird ja manch Amateurverein in der Aussendarstellung besser vertreten als unser FCK. Was in den Medien und hier verbreitet wird lässt unseren FCK als Pleiten,Pech und Pannen-Verein rüberkommen. Schade,hätte mir eigentlich trotz der geringen Mittel etwas mehr Professionälität von der Führungsetage gewünscht.
Schade,schade !!

simba lass es einfach sein, es hat doch keinen Sinn! Für viele Personen sind die Meldungen von BILD, Rheinpfalz etc. Gesetz! Da wird nicht hinterfragt und auch nicht nachgeschaut, was ein stefan Kuntz gesagt bzw. ob er sich überhaupt zur Sache geäußert hat, sondern alles für bare Münze genommen..... Traurig aber wahr!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Benwick

Beitrag von Benwick »

eben hat Rombach bei RPR1 sich zu Wort gemeldet:
Alles im grünen Bereich, Neue Spieler sind auch an der Angel, sollen aber mit dem neuen Trainer abgestimmt sein und erst dann öffentlich gemacht werden.
Edit: Und die Entscheidungen bis Freitag gefallen sein :teufel2:

Also geduld haben!
Zuletzt geändert von Benwick am 17.06.2009, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Naja
ich fliege am 1. August nach Cran Canaria,
hoffe doch sehr, dass Stefan bis dahin
uns ein Trainer präsentieren kann.
Wir haben ja nicht nur keinen Trainer und Neuzugänge,
sondern wer uns alles verlassen wird, ist ja auch noch ungewiss.

Es gibt noch viel zu tun,
also packen wir es an!!!
Gesperrt