Forum

Trainerlose Teufel (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Kuntz gibt keine Prognosen mehr!Das hört sich ja nicht grade vielversprechend an! :cry:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

caeptain1900 hat geschrieben:http://www.fck-news.de/Rubriken/01.%20Aktuelles/index.html
soviel dazu , das es heute oder morgen einen neuen Trainer gibt.........
Viel spaß beim zerfleischen von Stefan Kuntz ........... der vieleicht die letzte chance ist, die der FCK hat. Also erst denken, dann schreiben. :schild:

So makaber wie es ist, scheint auch die Situation des 1. FCK!

am Mittwoch ist auf jeden Fall keine Pressekonferenz!

Kranzniederlegung am Fritz - Walter - Grab

Am kommenden Mittwoch, 17. Juni 2009, wird Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel anlässlich des 7. Todestages von Fritz Walter einen Kranz an dessen Grab niederlegen.
Um 11.30 Uhr wird er gemeinsam mit Vertretern von Stadt, Land und FCK der Fußballlegende auf dem Hauptfriedhof Kaiserslautern gedenken. Auch Staatssekretär Roger Lewentz, Stefan Kuntz und Johannes Ohlinger sowie die Familie Bernd Lutzi werden anwesend sein.
Hasta la Victoria - siempre!
Boateng67

Beitrag von Boateng67 »

will ich doch mal schwer hoffen :x
Aufstieg 2010 wir müssen alles geben
angeldust

Beitrag von angeldust »

caeptain1900 hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:
caeptain1900 hat geschrieben:http://www.fck-news.de/Rubriken/01.%20Aktuelles/index.html

Viel spaß beim zerfleischen von Stefan Kuntz ........... der vieleicht die letzte chance ist, die der FCK hat. Also erst denken, dann schreiben. :schild:

Ist bekannt und zerfleischen will SK bestimmt niemand, aber mitdenken und Emotionen für den FCK darf man (haben) oder?! :nachdenklich:

Natürlich ist dies erlaubt, aber habe schon einige posts gelesen hier die schon weiter gehn als das :cloudseven:

Klar ist die Unsicherheit darüber "wer wird Trainer oder wird es überhaupt einen geben" die Gemüter aufwühlt ( unsere auf jedenfall ) aber es sollte sachlich bleiben.

Da gibt es keine Zweifel, Sachlichkeit ist oberstes Gebot! Aber wenn man die Seite hier längere Zeit schon verfolgt und fast jeden Tag on ist, weiß man genau welcher User ernstzunehmen ist und welcher nicht! Es gibt immer Ausreißer, die sollte man dann aber einfach ignorieren. Dafür machen die Beiträge der eingefleischten User hier umso mehr Freude...sachlich, fundiert und doch mit Humor und Ironie.... :D
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fisch
Beitrag von Fisch »

Langsam finde ich es auch ärgerlich das wir noch ohne Trainer und ohne offiziell bekannt gegebene Transfers da stehen. Die Zeit läuft uns einfach davon.
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Es ist ja nicht so, dass ich nicht wie die meisten hier ziemlich angenervt bin und mir nicht wünschen würde, es träte endlich Klarheit ein. Mehr und mehr tritt jetzt wieder eine Ernüchterung ein darüber, wie schwer es weiterhin bleiben wird, in die 1.BL aufzusteigen, worüber die Nichtabstiegseuphorie und die insgesamt passable Saisonleistung lange Zeit hinweg täuschen konnten. Ich denke weiterhin, dass die Lage des FCK wg. der bekannten wirtschaftlich prekären Situation weiterhin sehr ernst ist. Die Hoffnung, dass ein auserkorener "Heilsbringer" schnellstmöglich Abhilfe schaffen könnte, stellt sich als Illusion heraus, SK ist kein Übermensch, muß im Rahmen seiner fachlichen Qualifikation und unter den (begrenzten) Möglichkeiten des Vereins agieren. Obwohl ich ihn keineswegs als Traumtänzer einschätze, denke ich, dass auch er in der jüngeren Vergangenheit herbe Enttäuschungen einstecken mußte (Trainerfrage), erkennen mußte, dass zwar sein Name einige Türen öffnete, andere jedoch auch verschlossen hielt. Ob und wie das Vorgehen bzgl.der Trainerfindung bisher unstrittig war, darüber kann man von hier aus eh nur spekulieren, ob es sinnvoll und überhaupt realistisch schien, mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer halten zu können, weiß ich persönlich auch nicht. Klar ist nur, mit mehr Geld und Garantie auf Erfolg, ist der Handlungsspielraum größer. Auch, was sie Ablösesummen einzelner Spieler anbetrifft, ist klar, dass ausgewiesene Zahlen erstmal nur fiktiv sind, vom Markt (Angebot und Nachfrage) bestimmt werden, und wirklich Konkretes (Z.B. im Fall Jendrisek) wissen wir da auch nicht. Am allerschwersten glaube ich, ist es allerdings den FCK Fans ernüchternde Wahrheiten (Saisonziel 09/10 wird nicht der Aufstieg sein) zu präsentieren, ohne selbst zum Abschuss freigegeben zu werden. Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in SK (was nicht bedeutet, unkritisch zu sein), nicht als "Heilsbringer", sondern als integren Geschäftsmann, dem wirklich was an diesem Verein liegt und der versucht, das Beste rauszuholen. Und, wenn letztlich nur ein so lal la Trainer als Kompromiss angeheuert wird, wird er uns den auch nicht als Wundertüte verkaufen. Was wir brauchen, ist dennoch Unterstützung durch die Fans, vllt. vor allem Leidensfähigkeit und keine Zersetzungstendenzen. Und die Hoffnung, trotz Widrigkeiten was reissen zu können, sollte man nicht vorzeitig begraben.
In diesem Sinne AMEN
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Na dann schönen abend noch ich geh off,rasenmähen!
Hoffentlich wird morgen der neue vorgestellt!
K-town TomTom

Beitrag von K-town TomTom »

Lieber VV und SK
mach doch endlich alles klar,
hol' als Spieler uns den Türker
und als Trainer Henning Bürger.

Klappt das mit den beiden nicht,
sag' uns wer mit dir noch spricht!
Vielleicht sind's ja zu unserm Glück
Anton Fink und Christian Wück.

Sollte das dann auch nicht geh'n
wär's halt diese Woch' noch schön,
Kern und Slomka zu verpflichten
und uns Fans zu unterrichten,
ob jetzt noch die Chanc' besteht,
abzuschließen diesen Thread.

Stefan, auf geht's!!!!!!!! :nospeakhearsee: :nospeakhearsee: :nospeakhearsee:
XXIII

Beitrag von XXIII »

Also ich denke das SK bis Freitag wohl den neuen Coach präsentieren wird, und ich denke/hoffe das es Wück wird. Was aber nicht daran liegt das SK voll und ganz von Wücks Arbeit überzeugt ist sondern weil Wück der Nothahn ist.

Ich persönlich könnte damit leben. Desweiteren kann man sich ja nicht nur auf den Coach und die Spieler freuen sondern auch auf neue Homepage und neues Trikot :)
Alter Fan

Beitrag von Alter Fan »

Das einzige was nervt ist, dass man nichts sagt von Seiten des Vorstands oder der Presseabteilung.

Mit diesem handeln vergrault und /oder verärgert man auch die treuesten Fans ( Westkurve ).
Meiner Meinung nach ( bin nur ein kleiner Fan seit 1969 ) müsste und sollte man wenigstens eine Wasserstandsmeldung abgeben um die grosse Fangemeinde zu beruhigen.
Noch was zu SK er hat seine Sache im grossen und ganzen gut gemacht,aber für die Vorfälle die in der Vergangeheit geschehen sind kann man nur die Vorgänger zur Verantwortung ziehen ( Jäggi mit seinen vorschnellen Zahlungen ans Finanzamt, Stadionverkauf Trainer- und Spielerverschleiss).
Doch das ist alles Schnee von gestern, wir müssen mutig in die Zukunft sehen.
:love: :teufel2: :love:

P.s. bin auch FCK-Mitglied von Geburt an . Dank an meinen Vater.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Alter Fan hat geschrieben:P.s. bin auch FCK-Mitglied von Geburt an . Dank an meinen Vater.

Na von mir auch einen Dank an Deinen Vater, der weiß wies läuft :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
caeptain1900

Beitrag von caeptain1900 »

antikochteufel hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass ich nicht wie die meisten hier ziemlich angenervt bin und mir nicht wünschen würde, es träte endlich Klarheit ein. Mehr und mehr tritt jetzt wieder eine Ernüchterung ein darüber, wie schwer es weiterhin bleiben wird, in die 1.BL aufzusteigen, worüber die Nichtabstiegseuphorie und die insgesamt passable Saisonleistung lange Zeit hinweg täuschen konnten. Ich denke weiterhin, dass die Lage des FCK wg. der bekannten wirtschaftlich prekären Situation weiterhin sehr ernst ist. Die Hoffnung, dass ein auserkorener "Heilsbringer" schnellstmöglich Abhilfe schaffen könnte, stellt sich als Illusion heraus, SK ist kein Übermensch, muß im Rahmen seiner fachlichen Qualifikation und unter den (begrenzten) Möglichkeiten des Vereins agieren. Obwohl ich ihn keineswegs als Traumtänzer einschätze, denke ich, dass auch er in der jüngeren Vergangenheit herbe Enttäuschungen einstecken mußte (Trainerfrage), erkennen mußte, dass zwar sein Name einige Türen öffnete, andere jedoch auch verschlossen hielt. Ob und wie das Vorgehen bzgl.der Trainerfindung bisher unstrittig war, darüber kann man von hier aus eh nur spekulieren, ob es sinnvoll und überhaupt realistisch schien, mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer halten zu können, weiß ich persönlich auch nicht. Klar ist nur, mit mehr Geld und Garantie auf Erfolg, ist der Handlungsspielraum größer. Auch, was sie Ablösesummen einzelner Spieler anbetrifft, ist klar, dass ausgewiesene Zahlen erstmal nur fiktiv sind, vom Markt (Angebot und Nachfrage) bestimmt werden, und wirklich Konkretes (Z.B. im Fall Jendrisek) wissen wir da auch nicht. Am allerschwersten glaube ich, ist es allerdings den FCK Fans ernüchternde Wahrheiten (Saisonziel 09/10 wird nicht der Aufstieg sein) zu präsentieren, ohne selbst zum Abschuss freigegeben zu werden. Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in SK (was nicht bedeutet, unkritisch zu sein), nicht als "Heilsbringer", sondern als integren Geschäftsmann, dem wirklich was an diesem Verein liegt und der versucht, das Beste rauszuholen. Und, wenn letztlich nur ein so lal la Trainer als Kompromiss angeheuert wird, wird er uns den auch nicht als Wundertüte verkaufen. Was wir brauchen, ist dennoch Unterstützung durch die Fans, vllt. vor allem Leidensfähigkeit und keine Zersetzungstendenzen. Und die Hoffnung, trotz Widrigkeiten was reissen zu können, sollte man nicht vorzeitig begraben.
In diesem Sinne AMEN

Sehr gut geschrieben :applaus: genauso sehen wir das auch, es wurde in der Vergangenheit sehr viel falsch gemacht, was nicht übernacht aus der Welt geschafft werden kann.

Aber einmal Lautrer immer Lautrer im Hoch und gerade auch im Tief :schal:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Slomka wird nicht deshalb besser, weil er in einem
Reim auftaucht.

Zur Trainerfindung:

Ich weiß nicht, ob wir alle uns vorstellen können, wie es ist
einen Mann von der Gehaltsklasse eines Managers zu verpflichten.

Bei einem normalen Arbeitnehmer werden die Bewerbuingen abgegeben, dann werden sie zum Gespräch eingeladen.
Anschließend triffst Du die Auswahl.

Bei einem Trainer geht das nicht so einfach IMO.
Da werden Argumente, Bedingungen ausgetauscht. Dann wird überlegt.
Dann hast Du evtl. einen 2. zur Auswahl. Was machst Du mit dem?
Gibst Du ihm die Zusage, obwohl die Antwort vom ersteren noch
aussteht? Der Dir besser gefällt. Nur weil Du im Hinterkopf haben
könntest, dass der erste u. U. abspringt.
Und wer sagt denn, dass Kuntz das Gesetz des Handelns überhaupt
bestimmen kann. Bei den Finanzen?
Dabei hat er den besten Willen!

Nur ein Erklärungsversuch für den bisherigen zeitlichen Ablauf.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
betze-freak

Beitrag von betze-freak »

Also wenns nach Stefan Kuntz usw. geht , dürfte man ihnen gar nichts mehr glauben .
Am Anfang der Saison war Friede Freude Eierkuchen , SK hat immer wieder die gute Zusammenarbeit mit Sasic gelobt , dann kommt die Schock-Meldung: Milan Sasic vor Rauswurf !
Dann werden nun seit Wochen Termine festgelegt , an denen der neue Trainer präsentiert werden soll. Der erste war der 25.Mai , dann wars auf einmal der 2.Juni , dann sollte es der heutige Tag sein , und was ist rausgekommen ? NICHTS !
Naja , trotz alledem hoffe ich , dass SK noch einen mehr oder weniger guten Trainer findet und wir endlich mal Klarheit haben , lange halte ich diese Ungewissheit nämlich auch nicht aus .
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Mac41 hat geschrieben:

So makaber wie es ist, scheint auch die Situation des 1. FCK!

am Mittwoch ist auf jeden Fall keine Pressekonferenz!

Kranzniederlegung am Fritz - Walter - Grab

Am kommenden Mittwoch, 17. Juni 2009, wird Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel anlässlich des 7. Todestages von Fritz Walter einen Kranz an dessen Grab niederlegen.
Um 11.30 Uhr wird er gemeinsam mit Vertretern von Stadt, Land und FCK der Fußballlegende auf dem Hauptfriedhof Kaiserslautern gedenken. Auch Staatssekretär Roger Lewentz, Stefan Kuntz und Johannes Ohlinger sowie die Familie Bernd Lutzi werden anwesend sein.

:verbeug: :verbeug: :verbeug:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Tja, der Montag ist rum, nix ist passiert.

Schlimm, schlimm, das ganze spiegelt wohl die Situation unseres geliebten Vereins wieder. Stefan muss an allen Ecken und Enden kämpfen. Es wäre allen zu wünschen, dass bald eine Lösung präsentiert wird. Schließlich lassen sich die potetiellen Neuzugänge nicht ewig hinhalten.

Naja, ich werd mich jetzt erst mal ins Land der Pharaonen begeben und mir 10 Tage die Sonne auf den Pelz brennen lassen und ich hoffe, dass bis dahin endlich was passiert ist. :wink:
Hatte ja eigentlich gehofft, dass die Sache bis heute erledigt ist, aber naja....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betze-freak

Beitrag von betze-freak »

Joa viel Spass im Urlaub !
amedick5

Beitrag von amedick5 »

ich denke wir haben bis freitag immer noch keinen trainer wer tippt dagegen???
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

amedick5 hat geschrieben:ich denke wir haben bis freitag immer noch keinen trainer wer tippt dagegen???

Na jetzt werden wir aber sarkastisch!
immerfan

Beitrag von immerfan »

deiwel96 hat geschrieben:Na dann schönen abend noch ich geh off,rasenmähen!
Hoffentlich wird morgen der neue vorgestellt!

Bei diesem Wetter?
Was hast'n für'n Rasenmäher? :lol:

Insgesamt: Gut Ding will Weile haben.
Es gibt Situationen im Leben, die lassen sich net "übers Knie brechen" .... ich hab auch völlig anders spekuliert ... gedacht .....
...... Aber im wirklichen Leben kommt's halt oftmals anders ......

Aber - wer sagt, dass es am Ende nicht gut wird?!
Wir alle können nicht vorraus schauen .........
...... let it be ...
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
amedick5

Beitrag von amedick5 »

ich schau jetzt u21-em
spanien-deutschland
vielleicht munter mich das wieder auf!!! :D
sachsenteufel

Beitrag von sachsenteufel »

So jetzt nun noch mal für alle schwerhörigen und ignoranten nichtleser ich hatte es schon mal geschrieben. JA JA JA ICH MACHE ES!!!!!!! Uned nun hört auf mit dieser sinnlosen Trainerdiskusion. Ach ja wir haben noch keinen neuen Spieler ach wie schade heult euch alle aus mensch warum dachtet ihr das der Ribery noch nicht zu Real gewechselt ist na ist doch einfach den bringe ich gleich mit er wartet nur noch auf mein ok aber wen das noch länger dauert geht er doch noch nach Madrid er lässt sich doch nicht ewig hinhalten ich übrigens auch nicht. :x :x :x :vertrag:

Gute Nacht :love: :love:
FCK FOREVER! ! ! ! !
Dreamer

Beitrag von Dreamer »

Irgendwie weiß ich nicht, was mich mehr beunruhigt. Ist es, dass einfach keine Meldung vom Betze an die Fans kommt, damit meine ich fundierte Infos in Form von offiziellen Pressemitteilungen oder sowas in der Art, oder dass man schon seit längerem von gewissen Personen aus dem Forum hier nichts mehr liest. Ist irgendwie ein komisches Gefühl.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jungs, guckt euch die U 21 im ZDF an.Geile 8 Minuten bis jetzt
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ChriNass
Beitrag von ChriNass »

Stimmt. Hat ganz vergessen... THX!
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Gesperrt