Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Satanische Ferse » 12.06.2009, 22:44

@ geist

Sammer. "...den ich auch in dieser Position gesehen hätte"

Kann die Bestellung von Adrion zeitlich nicht einordnen. Entweder H. wurde aufgrund seiner Ambitionen 'strafversetzt', also zunächst für den Posten nicht berücksichtigt, was ich mir bei so einer autoritären Person wie sie Sammer darstellt, durchaus vorstellen kann. Oder hinter den Kulissen kämpft SK weiter um eine Freigabe...

@ Rheinteufel2222

Auf den Schock habe ich mir auch spontan ein Weizen gezogen. Stimmung wieder unten.

@ Nk-Town

dbb hat sine Wirkung nach außen, das kannst dir gewiss sein. Die Breite entscheidet sich von Fall zu Fall. Aber das ist kein Grund dafür, dass man das überbewerten sollte.

Für uns hat dbb seine Wertigkeit. Das ist die Hauptsache.

Hätte es allerdings dbb in dieser Form bereits gegeben, als es um diese Wahnsinnsidee mit dem Ausbau des Stadions ging, wäre die Sache interessant geworden. Damals hatte es leider diese Möglichkeit des Austauschs von Informationen nicht gegeben...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Eigelstein51 » 12.06.2009, 22:50

Satanische Ferse hat geschrieben:@ geist

Kann die Bestellung von Adrion zeitlich nicht einordnen. Entweder H. wurde aufgrund seiner Ambitionen 'strafversetzt', also zunächst für den Posten nicht berücksichtigt, was ich mir bei so einer autoritären Person wie sie Sammer darstellt, durchaus vorstellen kann. Oder hinter den Kulissen kämpft SK weiter um eine Freigabe...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Ich trau unserm VV da viel zu.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon betze-weck » 12.06.2009, 22:57

Noch immer nichts Neues im wilden Südwesten :?:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon geist » 12.06.2009, 22:58

Satanische Ferse hat geschrieben:@ geist

Im Januar wollte Sammer Herrlich von der U19 zur U21 befördern aber Herrlich hat ihm abgesagt.

Beitragvon XDANOWARX » 12.06.2009, 23:03

wo sind die sogenannten insider die alles wissen und bestätigen können?

Beitragvon Satanische Ferse » 12.06.2009, 23:13

@ geist

Möglich, dass Stefan noch Chancen der Intervention sieht und es versucht die Verantwortlichen beim DFB weich zu klopfen. Wird er dabei reüssieren ? Sammer hat sich weit aus dem Fenster gehängt, als er die Einhaltung von Verträgen einforderte. Eine Freigabe würde für ihn einen Gesichtsverlust bedeuten. Frage, ob er dies zulässt. Sammer scheint eher ein prinzipientreuer Mensch zu sein...

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Satanische Ferse » 12.06.2009, 23:16

betze-weck hat geschrieben:Noch immer nichts Neues im wilden Südwesten :?:

Doch, wenn man sich das Interview in der Rheinpfalz mit Sammer genauer liest.

Beitragvon michi67 » 12.06.2009, 23:17

Sich blind auf Foda zu verlassen war ein Fehler, so hat man jedenfalls als Beobachter den Eindruck. Foda macht den Rückzieher hat aber vorher wohl mündlich zugesagt. Kuntz hat sich darauf verlassen, warum auch nicht. In dieser Zeit kann man sich keinen anderen Trainer warmhalten. Dieser verlorenen Zet laufen wir jetzt nach. Die Trainersuche läuft ab da mehr als unglücklich. Kuntz mach nicht die beste Figur, so hat es nach außen den Anschein. Die Trumpfkarte FCK nur noch wenig wert, sportlich und finaziell, sonst wäre der Trainerposten schon vergeben. Eine vernünftige Planung der neuen Saison mit Trainer faktisch nicht mehr möglich. Alles andere als ein gutes Omen für die neue Runde. Wer jetzt noch beim FCK anheuert, hat schon Argumente bezüglich des Kaders sollte es nicht so laufen. Mittlerweile ist es mir egal wer kommt. Die Euphorie und Zuversicht der ersten Tage ist der Ernüchterung und der Gewissheit Gewichen das wir noch lange brauchen um wieder dort hinzukommen wo wir mal waren.

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 23:18

Satanische Ferse hat geschrieben:@ jeffsmart

Du verstehst mich nicht. Mir ging es nicht um Wasserstandsmeldungen, die einem dann wenn es schief läuft auch noch um die Ohren gehauen werden. Da wäre man von Vereinsseite schön dumm.

Einer versierten Pressestelle stehen diverse Möglichkeiten zur Verfügung, um den stotternden Karren über das zur Zeit holprige Gelände zu manövrieren. Ein professionell arbeitender Gruber könnte seine Register ziehen, indem er geschickt den verfänglichen Schlaglöchern ausweichend trotzdem dem Umfeld Informationen an die Hand gibt und damit beruhigend auf dieses einwirkt.

Durch dieses Versäumnis eröffnet man Spekulationen Tür und Tor und begibt sich dadurch in eine ungünstige Position. Die Person SK droht somit Schaden zu nehmen, da braucht er sich später nicht zu beklagen. Von wegen undankbare Öffentlichkeit. Außerdem demonstriert man damit nicht die von SK propagierte Nähe zu seinen Fans und Mitgliedern und deklariert sie eher zu einer unmündigen zu vernachlässigende dummen Masse. Sehr ungeschickt das ganze Gebaren, damit zieht man sich seine Kritiker. Bisher haben sich die Fans vorbildlich verhalten.

Habe eben in meinem längeren Kommentar Vorschläge gemacht, wie man diese Hängephase überbrücken könnte. Bitte noch mal drüber lesen.

Ich verstehe schon, was Du meinst....
aber Kuntz sagte doch klipp und klar, dass man sich offiziell erst zu einem Trainer äussern will, wenn dieser feststeht.
Ich weiss nicht, wie Du durch das Verhalten von Stefan Kuntz darauf kommst, dass er Dich zu einem Teil einer unmündigen, vernachlässigten dummen Masse zählst.
Du bist doch informiert worden, dass spätestens am Montag ein neuer Trainer vorgesgtellt werden soll...
was willst Du denn bis dahin noch an Informationen?

Die meisten hier sind doch nur aufgebracht, weil noch kein neuer Trainer da ist, und weil sie sich nur auf Spekulationen einlassen können.

In welcher Firma werden Betriebsinterna öffentlich gemacht, der Belegschaft mitgelteilt, bevor diese unter Dach und Fach sind?

Dass sich die Informationspolitik in Grenzen hält streite ich ja garnicht ab, allerdings sollte man mit der Kritik daran auch sachlich bleiben, und das war auch der Grund warum ich einen Post zitiert habe, was Deiner Meinung nach ja völlig unbegründet war.

Als Kuntz nach Labbadia und/oder Foda gefragt wurde, sagte er ja, dass diese Namen reine Spekulation sind. War das nicht Info genug? Trotzdem wurde schön weiter über Labbadia spekuliert, und als er dann nach Hamburg ging, war es "ein weiterer Korb" für Kuntz.

Soll sowas immer wieder vom FCK kommentiert werden?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon Eigelstein51 » 12.06.2009, 23:22

Hauptsache, wir gewinnen das erste Spiel. Dann läuft die Saison gut. Egal, mit wem, wohin und wo wir landen. Wir sind der FCK.

Die Republik sollte das mal lernen und sich damit abfinden.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 23:25

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@jeffsmart

Wir beide diskutieren hier ja ganz gerne mal gegeneinander, und auch wenn wir öfter unterschiedlicher Meinung sind, halte ich deine Beiträge fast immer für interessant und nachdenkenswert.

Aber da hast du jetzt mal etwas losgelasen, was mich dann doch kurz verwirrt hat.

jeffsmart hat geschrieben:Ich bin auch Vereinsmitglied, würde mir aber nicht in Traum einfallen lassen da "was zu sagen zu haben".
Der einzige der was zu sagen hat ist der VV.

Entschuldigung, aber für so einen Satz bist du eigentlich zu intelligent. Jeff, wir sind doch nicht in Nordkorea!

Denk mal nach. Für wen existiert denn der FCK? Für den VV oder für die Fans?

Wer gibt dem FCK denn überhaupt irgendeinen Wert? Doch die 34000 Leute, die im Schnitt zu den Heimspielen kommen und die vielen anderen, die draussen auf der Strasse mit dem FCK mitfiebern und sich freuen wenn es gut läuft und leiden, wenn es schlecht läuft.

Und wer arbeitet hier für wen? Der VV für den FCK oder der FCK für VV?

Daher haben die Mitglieder (und nicht nur die) hier schon auch etwas zu "sagen". Und das mindeste ist, dass sie man und ihr Informationsbedürfnis nicht einfach ignoriert, sondern auch mal darüber informiert, wie im Verein gearbeitet wird, und zwar regelmäßig und nicht nur einmal im Jahr auf der Mitgliederversammlung oder wenn gerade alles schön glatt läuft. Das ist einfach auch eine Frage des gegenseitigen Respekts.

Und das gehört übriegns auch zu der Nähe von Fans und Verein, die Stefan Kuntz bei seinem Amtsantritt vor einem Jahr als eines seiner Hauptanliegen beschworen hat. Der Fan ist halt immer Fan und nicht nur, wenn man gerade sein Eintrittsgeld und den Alarm auf der Tribüne braucht.

Dieser Satz bezog sich lediglich auf den Post, den ich zitiert habe.
Klar ist der VV kein diktatorischer Machtmensch, dem man gedankenlos zu folgen hat!!!!

Hab mich da vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt, denn was Du da schreibst stimmt schon genau so.

Beitragvon Markie » 12.06.2009, 23:34

So oder so, Anfang nächster Woche wird es eine klare Ansage geben müssen, um zumindest die „Hyänen“ zu vertreiben:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/13/fsv-frankfurt/kommt-bochums-danny-fuchs.html

SK wollte Fuchs ja unbedingt bzw. gerne halten ...

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 23:38

Mac41 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Dann hauen wir doch mal die sich selbst überschätzenden Weltfußballer raus, arbeiten mit Spielern, die die Realität nicht aus ihren Augen verloren haben, und holen einen passenden Trainer. Überwiegend herrscht hier der Eindruck, ein Labbadia oder Seinesgleichen sorgen nur durch ihre Anwesenheit für Tore und Punkte....

Man kann sich seine Fans nicht immer aussuchen! :prost:
Aber wo er recht hat hat er recht!

Nur so ganz egal ist mir weder der FCK, die Mannschaft, der Trainer und natürlich auch Stefan Kuntz nicht.

Ich möchte keine Diskussion über die Post-Kultur hier lostreten, aber so smart und clever, wie sich hier manche Jeff's geben, geht es sonst nur im Spieltagsthread zwischen Anpfiff und der 5. Stunde nach Abpfiff zu, positiv oder negativ, egal wie, bis der Schoppe ex un hopp- in de Kopp gestiegen ist. Die Post's, ich muss zugeben in der Menge sind sie wirklich schwer nachzuverfolgen, sollten doch gelesen werden, bevor auf sie reagiert wird.
Ich lass mir hier nicht den Mund verbieten. Wer mich kennt, weiss wie ich zu den Vereinsbossen der Vor-Kuntz Ära stehe und wie kritisch ich gerade die Periode der Atzes, Jäggi's und Co sehe und gerade die Göbel und Buchholz Agonie kommentiert habe.
Ich erwarte, das einige sich hier zurücknehmen, das ist nicht die Diskussionskultur, die normalerweise bei dbb gepflegt wird.
Wer glaubt, mit poststalinistischem Personenkult die vorhandenen Probleme des Vereins einfach totzuschweigen, dem spreche ich jedes Recht ab, sich Fan zu nennen.
Solche Freunde hat Stefan Kuntz nicht verdient.

Ich möchte keine Diskussion über die Post-Kultur hier lostreten, aber so smart und clever, wie sich hier manche Jeff's geben, geht es sonst nur im Spieltagsthread zwischen Anpfiff und der 5. Stunde nach Abpfiff zu, positiv oder negativ, egal wie, bis der Schoppe ex un hopp- in de Kopp gestiegen ist.
Wenn Du ein Problem damit hast, dass ich einen Post von Dir zitiert und kritisiert habe, dann hättest Du ja auf die Fragen an Dich in meiner Kritik eingehen können.
Du stellst Spekulationen und Deine Meinung als bare Münze hin, und wenn man Dich darauf aufmaerksam macht, und dies kritisiert darf man sich Deiner Meinung nach nicht mehr Fan nennen?
Nur weil man Deine Meinung nicht vertritt?

Beitragvon Satanische Ferse » 12.06.2009, 23:46

@ jeffsmart

In der weiten Anhängerschaft des FCK ist in der großen Zeitspanne erhebliche Unruhe entstanden. Auch in der Presselandschaft und in Fußballdeutschland gibt es zunehmend Stimmen, die an Stefans Geschick mittlerweile Zweifel anmelden.

Wollte nur darauf hinweisen, dass die Passivität seitens des Pressesprechers dies forciert hat. Schlauer wäre es gewesen dem Ganzen entgegen zu steuern, ohne dass man hätte ins Detail gehen müssen. Ansätze dazu habe ich angedeutet. Der FCK und Stefan Kuntz haben dadurch einen nicht unerheblichen Imageschaden davon getragen. Schau dich doch mal um, was einem da als FCK-Fan aktuell entgegenbrandet. Das hätte man vereiteln können und müssen.

Beitragvon kepptn » 12.06.2009, 23:51

Satanische Ferse hat geschrieben:(...)
Wollte nur darauf hinweisen, dass die Passivität seitens des Pressesprechers dies forciert hat. Schlauer wäre es gewesen dem Ganzen entgegen zu steuern, ohne dass man hätte ins Detail gehen müssen. Ansätze dazu habe ich angedeutet. Der FCK und Stefan Kuntz haben dadurch einen nicht unerheblichen Imageschaden davon getragen. Schau dich doch mal um, was einem da als FCK-Fan aktuell entgegenbrandet. Das hätte man vereiteln können und müssen.

So isses doch auch. Und was die Landschaften angeht, ich hab mir heute mal wieder die Stadt angeschaut und auf den Terz hier geschissen, wie ich so beim überfliegen mitgrieg habe ich da gut dran getan. Hoffentlich ist bald Montag und hoffentlich stellt Kuntz uns dann einen Trainer vor, dann sehen wir hier mal weiter.

Vom ganzem "Im Kreis drehen" krieg ich nämlich langsam so richtig die Faxen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 23:59

Satanische Ferse hat geschrieben:@ jeffsmart

In der weiten Anhängerschaft des FCK ist in der großen Zeitspanne erhebliche Unruhe entstanden. Auch in der Presselandschaft und in Fußballdeutschland gibt es zunehmend Stimmen, die an Stefans Geschick mittlerweile Zweifel anmelden.

Wollte nur darauf hinweisen, dass die Passivität seitens des Pressesprechers dies forciert hat. Schlauer wäre es gewesen dem Ganzen entgegen zu steuern, ohne dass man hätte ins Detail gehen müssen.
Da stimme ich Dir zu, das dies schlauer gewesen wäre
Man hätte die Spekulationen unterbinden können.
Es war sicher unglücklich, dass man so garnichts gehört hat.
Aber genau dies kann man ja spätestens am Montag wieder ins Lot bringen. Selbst wenn da kein neue Trainer vorgestellt werden sollte, so kommt man wohl nicht mehr umher Erklärungen abzugeben. Eben weil zugesichert wurde das spätestens am Montag ein neuer Trainer vorgestellt werden soll.
Ist dies so, ist eh alles klar und man wird sehen warum die Geheimniskrämerei "notwendig" war, ist dies nicht so muss man sich umindest der FRage nach dem "warum" stellen, nd diese dann auch beantworten.

Beitragvon Satanische Ferse » 13.06.2009, 00:04

Markie hat geschrieben:So oder so, Anfang nächster Woche wird es eine klare Ansage geben müssen, um zumindest die „Hyänen“ zu vertreiben:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/13/fsv-frankfurt/kommt-bochums-danny-fuchs.html

SK wollte Fuchs ja unbedingt bzw. gerne halten ...

Was soll ich dazu sagen ? Auf Danny Fuchs hatte ich für die nächste Spielzeit gesetzt und von ihm nach der engagierten Leistung in der Nach-Sasic-Ära einiges erwartet.

Warum erhält er kein Vertragsangebot? Simpson erhielt eines, jedoch seit geraumer Zeit ohne Resonanz. Wenn Fuchs in Frankfurt unterschreibt ist er weg und evtl. Simpson in der Zwischenzeit ebenfalls.

Beitragvon Alex90 » 13.06.2009, 00:05

Also ich finde man kann de text auf 2 weisen deuten
1.Mannkönte meinen das doch noch nicht alles gelaufen ist mir Herlich oder
2.Das man überhaupt nicht mit Herlich verhandelt hat.

Beitragvon amedick5 » 13.06.2009, 00:10

Alex90 hat geschrieben:Also ich finde man kann de text auf 2 weisen deuten

also das mit heiko herrlich verhandelt wurde weiß ich ob es vorbei ist weiß ich allerdings nicht!!!
aber sammer und stefan sin immer noch befreundet villeicht hat man ja noch ma geredet!!!
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Beitragvon Josef123 » 13.06.2009, 00:12

Ich kann echt diese Sasic Scheisse nicht mehr hören!

Dann schreibt doch Kuntz eine E-mail, dass er als neuen Coach wieder den Sasic holen soll, oder werdet Fan von seinem neuen Verein.

Man muss doch einfach eingestehen, dass er intern ein absolutes A*****loch war.

Der hat Sachen gemacht, die hat glaube ich noch kein anderer Trainer da oben vollbracht.
Sasic ist doch nur so zurückhaltend wenn man ihn auf seine Entlassung anspricht, weil er genau weiss, wenn er nur 1 Wort sagt, kann es Kuntz dazu bringen, dass er keine Trainerbank mehr drückt.....
Sasic wurde nicht wegen seiner Punkteausbeute entlassen, sondern wegen anderer Dinge, ich hoffe es hat jetzt endlich der letzte kapiert!

Beitragvon Satanische Ferse » 13.06.2009, 00:12

Alex90 hat geschrieben:Also ich finde man kann de text auf 2 weisen deuten

Biste dir da sicher ? Sehe ich auch so.

Was ist aber, wenn SK auf Sammer scharf war und der ihn einen Korb gegeben hat.

Beitragvon amedick5 » 13.06.2009, 00:16

@ fck

7 sünden bist du mir wert!!! :lol:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.06.2009, 00:21

Satanische Ferse hat geschrieben:Was ist aber, wenn SK auf Sammer scharf war und der ihn einen Korb gegeben hat.

Das meinst du jetzt nicht so, wie es sich anhört. Oder?
- Frosch Walter -

Beitragvon amedick5 » 13.06.2009, 00:22

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Was ist aber, wenn SK auf Sammer scharf war und der ihn einen Korb gegeben hat.

Das meinst du jetzt nicht so, wie es sich anhört. Oder?

:lol:
ich habs doch schon angedeutet

7 sünden bist du mir wert!!!

Beitragvon Reddevil1998 » 13.06.2009, 01:14

Lautern ist der geilste Club der Welt :teufel2: :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt :teufel2: :teufel2:

Zurück zu Transfergerüchte