Forum

Keine Freigabe vom DFB: Herrlich-Verpflichtung geplatzt (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
chuppa

Beitrag von chuppa »

Also was ja komisch ist...
an dem Tag als der neue Trainer urspr. bekannt gegeben werden sollte, sollte ja auch die neue Homepage statren, welche dann um mehrere Wochen verschoben wurde, da angeblich die Kapazität nicht ausreichte...
Ganz ehrlich das stinkt doch zum Himmel.... ich weiß doch genau wie hoch die Zugriffszahl ist oder etwa nicht? (vieleicht können ein paar Profis hier mal Licht in Dunkle bringen)

M.E. steht dies in direktem Zusammenhang mit dem noch nicht gefundenen (bzw. präsentiertem) Trainer...

Was wäre wenn der Trainer aber schon fest stehen würde, Spieler beobachtet und Kuntz den Auftrag gibt diese zu verpflichten und so testet welcher Spieler wirklich zum Verein will?

Die Pressemitteilungen bzgl. angeblich gescheiterter Trainerverpflichtungen kanem immer erst, als in diversen Foren Namen genannt wurden. Für mich heißt das, dass auch die Presse komplett im Dunkeln tappt. Selbst die Haus- und Hofzeitung Rheinpfalz hat nichts zu kommentieren.

Wir alle wissen nicht ob Foda selbst ein defintives Angebot unterbreitet wurde. Ebenso bei den hier diskutierten anderen Personen. Wir wissen es nicht!

Und Kuntz einen Vorwurf zu machen fällt mir schwer. Ich habe lange zu MS gestanden. Dass man ihn rauswirft ohne einen Trainer in der Hinterhand zu haben ist oder war richtig. Denn auch dann hätten wir keinen gehabt, da unser Budget anscheinend doch sehr sehr klein sein muss.

Und wer jetzt sagt die Saison sei bereits gelaufen. Die Verpflichtunge gehen jetzt erst los, wenn Teams ihre Kader aufräumen. Und außerdem möchte ich daran erinnern, dass auch im letzten Jahr diverse Spieler erst sehr sehr spät kamen. Wer weiß wenn kuntz schon alles verpflichtet hat.....

Malt den Teufel nicht gleich an die Wand.... nach langer langer Zeit und vielen vielen Jahren sickert nichts durch und schon geht hier die Post ab... man braucht nur einen Namen hier aufzuführen, schon flippt das Forum aus und die Presse springt einen Tag später auf....
BielefelderTeufel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von BielefelderTeufel »

da köln sich anscheinend mit soldo einig ist bleiben nur noch arminia und der fck auf der trainersuche. vielleicht steigen ja unsere chancen jetzt bei den übriggebliebenen...

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/zvonimir-soldo-wird-neuer-fc-trainer_artikel_1242632406519.html
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“
querschlaeger

Beitrag von querschlaeger »

Schwartz
Zugegeben, eine Erfolgsbilanz sieht anders aus aber um vom „versagen“ zu schreiben ist aus meiner Sicht nach 4 Spielen etwas früh.
Brauchen wir nur nach Nürnberg zu schauen. Da war Oenning , per obiger Definition, auch ein Versager erster Güte – und jetzt?

Gesichtsverlust
Ich sehe auch kein Problem für einen „Gesichtsverlust“ von SK. Alles eine Sache der Argumentation und Kommunikation.
Fakt ist, SK hat augenscheinlich seine Wunschtrainer 1 u 2 nicht bekommen. So what?
Könnte doch bei einer evtl Verpflichtung von Schwartz auch ehrlich komuniziert werden und das der FCK, bevor er irgendeine Notlösung von außen verpflichtet, deswegen auf eigene Kräfte zurückgreift.
Sollte für jeden plausibel nachvollziehbar sein.

Fachlich Streiten, ob dies die richtige Wahl wäre kann man immer – aber dies gilt erst recht für die externe Trainerwahl Nr 3 - ... wobei hier noch die finazielle Seite mit diskutiert werden kann.
geist

Beitrag von geist »

Chaparo hat geschrieben:Also wenn Bommer es werden sollte, wäre ich damit
einverstanden :) . Den hatte bisher keiner auf der
Rechnung. Ich glaube der würde zum FCK passen.

Also zu Ehren von Juhnkes 80. Geburtstag: einen Bommer(lunder).
immerfan

Beitrag von immerfan »

Markie hat geschrieben:
betzebubinchina hat geschrieben:Ich haette da mal einen etwas anderen Vorschlag. SK..........mach mal die Lauscher ganz weit auf:
Da wir bislang keinen brauchbaren, oder zumindest vielversprechenden Trainer
fuer unseren Klub gewinnen konnten, sei es wegen mangelnder Finanzkraft oder nicht ausreichender sportlicher Perspektive oder einer Kombination von beidem, schlage ich vor wir wagen ein einzigartiges Expermiment:
Wir spielen naechste Saison ohne Trainer!

Ja, das hat was ... während des Spiels kann man das ja mit einem Flaggensystem managen:
- Kroatische Flagge = Hoch und weit
- Brasilianische Flagge = Simpson drippelt sich durch
- Deutsche Flagge=druff und dewedder ...

Richtig gudd! Endlich mol widder was zum schmunzeln!
Und das meen ich net ironisch!

:teufel2:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
pebe

Beitrag von pebe »

querschlaeger hat geschrieben:Schwartz
Zugegeben, eine Erfolgsbilanz sieht anders aus aber um vom „versagen“ zu schreiben ist aus meiner Sicht nach 4 Spielen etwas früh.
Brauchen wir nur nach Nürnberg zu schauen. Da war Oenning , per obiger Definition, auch ein Versager erster Güte – und jetzt?

Gesichtsverlust
Ich sehe auch kein Problem für einen „Gesichtsverlust“ von SK. Alles eine Sache der Argumentation und Kommunikation.
Fakt ist, SK hat augenscheinlich seine Wunschtrainer 1 u 2 nicht bekommen. So what?
Könnte doch bei einer evtl Verpflichtung von Schwartz auch ehrlich komuniziert werden und das der FCK, bevor er irgendeine Notlösung von außen verpflichtet, deswegen auf eigene Kräfte zurückgreift.
Sollte für jeden plausibel nachvollziehbar sein.

Fachlich Streiten, ob dies die richtige Wahl wäre kann man immer – aber dies gilt erst recht für die externe Trainerwahl Nr 3 - ... wobei hier noch die finazielle Seite mit diskutiert werden kann.

sehe ich genauso... wie gesagt, man hätte nach dem scheitern von foda+labbadia auf die interne lösung setzen sollen. Alois schwartz hat bei den amateuren gut gearbeitet und kennt das umfeld. Ein roger lutz sollte ebenfalls die laufwege dazwischen beherrschen und dies beweisen und ansonsten GEHEN. Mit den dann zusätzlich vorhandenen mitteln (lutz macht das auch nicht für kartoffelschalen) kann man in ruhe und ohne zeitdruck eine vorteilhafte lösung anstreben.... Warum setzen wir im umfeld den angeschlagenen verein so massiv unter druck???
lorilambo

Beitrag von lorilambo »

sk soll alles tun um finke zu holen dan sind wir nächtes jahr wieder in der ersten liga und mainz in der 2 liga und alles ist wie es mal war ganz einfach :D :D
pebe

Beitrag von pebe »

lorilambo hat geschrieben:sk soll alles tun um finke zu holen dan sind wir nächtes jahr wieder in der ersten liga und mainz in der 2 liga und alles ist wie es mal war ganz einfach :D :D

?weich in der birne? :nachdenklich:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

pebe hat geschrieben:
lorilambo hat geschrieben:sk soll alles tun um finke zu holen dan sind wir nächtes jahr wieder in der ersten liga und mainz in der 2 liga und alles ist wie es mal war ganz einfach :D :D

Wahnsinn diese Logik! :D
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Markie hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Und wie hier von einigen favoritisiert, bitte nicht Alois Schwartz. Der ist viel zu ruhig. Dem tanzen die Spieler auf der Nase rum. Null Respektsperson. Außerdem waren die letzten 4 Lustlosauftritte der vergangenen Saison nicht gerade Bewerbungstauglich.

Freiburg war also ein Lustlosauftritt??? :o Bitte sofort ab in den Urlaub!! :lol:

Ja, genau Markie und am meisten hat mich beeindruckt, wie man in Freiburg hoch engagiert und hoch motiviert die Führung bis zum ende verteidigt hat
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Roger Lutz: bester Vorschlag hier seit Tagen.
Immer noch besser als so eine halbgare Lösung von der Resterampe. Wahrscheinlich kann der Schwartz auch mehr, als er bei dem SEK "Sasic" gezeigt hat.
lorilambo

Beitrag von lorilambo »

also pepe wen du keinen humor hast naya dein problem aber das einer sagt weich in der birne der für schwarz ist dann muss ich sagen lieber weich in der birne als behindert den dein kommentar ist lächerlicher :?:
Racer
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Racer »

Ich könnte mich noch mit Thomas van Heesen oder Petrik Sander anfreunden.
lorilambo

Beitrag von lorilambo »

einer mit ahnung wäre keine schlechte lösung muss ich dir recht geben :jubel:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Schdolberhannes hat geschrieben:Kallllliii laß die Teuffellll rauuuussss!!!! :pyro:

Du meinst wohl: "Teufellll laß den Kallllliii rauuuussss!!!!"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Sforza

Beitrag von Sforza »

von Heesen wäre mit Abstand, mit Abstand, die allerschlechteste Lösung, noch schlechter als die Tiernamen oder Wück
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Cohen hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Wenn er das so genau weiß, spricht doch nichts dagegen, die Begebenheiten der letzten Wochen aus seinem Mund zu hören!
Damit könnte er zur Beruhigung beitragen und das Chaos Image,
was leider wieder vermittelt wird, zumindest relativieren.
Es geht hierbei lediglich um die Außendarstellung unseres Klubs,
nicht um irgendeine Boulevard-Show.

Er kritisiert ja zurecht, dass z.B. ein Funkel einfach ausgeplaudert hat, dass er Kontakt mit dem Kuntz hatte. Da kann er sich ja nicht hinstellen und haarklein erzählen, was alles passiert ist. Ich denke, das wäre für die Aussendarstellung deutlich schädlicher.

Ich traue ihm zu, daß er gut selektieren kann, was er kommentiert
und was nicht! Dies meinte ich mit keiner Boulevard-Show. Muß ja nicht
gleich eine Pk sein, aber ein öffentlichesStatement auf http://www.fck.de
für die Fans, wäre eventuell nicht schlecht! Kann mich auch täuschen...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
pebe

Beitrag von pebe »

lorilambo hat geschrieben:also pepe wen du keinen humor hast naya dein problem aber das einer sagt weich in der birne der für schwarz ist dann muss ich sagen lieber weich in der birne als behindert den dein kommentar ist lächerlicher :?:

hey, das habe ich gerne humor vorgeben (hab ich leider nicht gleich als solchen verstande) und dann meine phrase mit behindert versuchen zu kontern. Sorry, das ist schon fast das niveau von PELE...

Wollte dich sicher nicht persönlich angreifen was vermutlich auch ein problem der elektronischen medien mit sich bringen kann. Zurück zu den fakten, natürlich wäre mir eine vernünftige, namenhafte und externe lösung lieber aber erkläre bitte wieso schwartz die schlechtere alternative darstellt? Die gegenwärtige, externe masse an "trainern" die keinen einblick besitzen und auch noch viel geld kosten ergeben für mich kein sinn. Würde lieber 3 gute spieler verpflichtet sehen. Schwartz hat doch in den wenigen spielen geändert was geändert werden musste... bilek rein, dzaka raus, bellinghausen gestellt und schnell wieder ausgewechselt. Was hätte ein ALEX FERGUSON oder MORINHO anders gemacht bei den gurken???
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:

Wahnsinn diese Logik! :D

dess iss kä Logik , dess iss Wunschdenke !!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Sforza

Beitrag von Sforza »

Finke wäre aber top!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

chuppa hat geschrieben:Also was ja komisch ist...
an dem Tag als der neue Trainer urspr. bekannt gegeben werden sollte, sollte ja auch die neue Homepage statren, welche dann um mehrere Wochen verschoben wurde, da angeblich die Kapazität nicht ausreichte...
Ganz ehrlich das stinkt doch zum Himmel.... ich weiß doch genau wie hoch die Zugriffszahl ist oder etwa nicht? (vieleicht können ein paar Profis hier mal Licht in Dunkle bringen)

M.E. steht dies in direktem Zusammenhang mit dem noch nicht gefundenen (bzw. präsentiertem) Trainer...

Was wäre wenn der Trainer aber schon fest stehen würde, Spieler beobachtet und Kuntz den Auftrag gibt diese zu verpflichten und so testet welcher Spieler wirklich zum Verein will?

Die Pressemitteilungen bzgl. angeblich gescheiterter Trainerverpflichtungen kanem immer erst, als in diversen Foren Namen genannt wurden. Für mich heißt das, dass auch die Presse komplett im Dunkeln tappt. Selbst die Haus- und Hofzeitung Rheinpfalz hat nichts zu kommentieren.

Wir alle wissen nicht ob Foda selbst ein defintives Angebot unterbreitet wurde. Ebenso bei den hier diskutierten anderen Personen. Wir wissen es nicht!

Und Kuntz einen Vorwurf zu machen fällt mir schwer. Ich habe lange zu MS gestanden. Dass man ihn rauswirft ohne einen Trainer in der Hinterhand zu haben ist oder war richtig. Denn auch dann hätten wir keinen gehabt, da unser Budget anscheinend doch sehr sehr klein sein muss.

Und wer jetzt sagt die Saison sei bereits gelaufen. Die Verpflichtunge gehen jetzt erst los, wenn Teams ihre Kader aufräumen. Und außerdem möchte ich daran erinnern, dass auch im letzten Jahr diverse Spieler erst sehr sehr spät kamen. Wer weiß wenn kuntz schon alles verpflichtet hat.....

Malt den Teufel nicht gleich an die Wand.... nach langer langer Zeit und vielen vielen Jahren sickert nichts durch und schon geht hier die Post ab... man braucht nur einen Namen hier aufzuführen, schon flippt das Forum aus und die Presse springt einen Tag später auf....

Was die Transfers betrifft können wir am Anfang sowiso nicht mithalten und müssen uns die Reste nehmen die keiner will. es ist nun mal so da die Kasse leer ist. Es muß dennoch nicht gleich schrott sein was übrig bleibt. Und ehrlich gesagt etwas gutes hat die Sache ja auch. So wird wenigstens das "Sommerloch" ein wenig gestopft.

Wir sollten jedes Jahr den Trainerv wechseln um so ohne langeweile durch das Sommerloch zu kommen. {Vorsicht Ironie}
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 11.06.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
karsten

Beitrag von karsten »

pebe hat geschrieben:
lorilambo hat geschrieben:also pepe wen du keinen humor hast naya dein problem aber das einer sagt weich in der birne der für schwarz ist dann muss ich sagen lieber weich in der birne als behindert den dein kommentar ist lächerlicher :?:

hey, das habe ich gerne humor vorgeben (hab ich leider nicht gleich als solchen verstande) und dann meine phrase mit behindert versuchen zu kontern. Sorry, das ist schon fast das niveau von PELE...

Schwartz hat doch in den wenigen spielen geändert was geändert werden musste... dzaka raus,

@Pebe
Alois Schwartz hat nicht das gemacht was gemacht werden mußte, sondern er hat das gemacht was der Pöbel gefordert hat !!!
Das Ergebnis war schon beeindruckend, in 4 Partien 1x glücklich gewonnen. Hut ab.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Also, wenn jetzt einige User fordern man sollte auf eine interne Lösung setzten mit Schwartz oder Lutz,
kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Glaubt denn wirklich einer von Euch, dass wir dann auch nur annährend
Spieler für uns gewinnen können,mit denen man Ambitionen hat,
kommende Saison um den Aufstieg mitzuspielen.
Wahrscheinlich kaum.
Trainer vom alten Schlag wie Bommer usw. bringen uns rein gar nicht weiter.
Bruno Hübner Sportdirektor in Duisburg stellte ihm ein katastrophales Zeugnis aus.
Also Finger weg!
Vom Gefühl her, würde ich eher jüngeren Leuten wie Wilmots auch ein Ulf Kirsten oder auch beispielsweise ein Mike Büskens bevorzugen.
Amedünn

Beitrag von Amedünn »

Gefühle sind uninteressant! Fakten müssen her!!!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Alter Fan

Beitrag von Alter Fan »

Neue Meldung vom Berg

Trainerfrage gelöst SK übernimmt den Trainerposten bis zur endglütigen Lösung im Winter.

Atze Friedrich leidet vorübergehend den 1. FCK und im Winter melden wir Konkurs an.

Der Alptraum ist nicht wahr geworden.Gott sei dank!!! :lol: :lol: :oops:

Also holt den Ulf Kirsten. :danke: :bitte:
Gesperrt