Forum

Keine Freigabe vom DFB: Herrlich-Verpflichtung geplatzt (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

ich hoffe ihr verzeiht mir,dass ich mir jetzt nicht alle über 400 Kommentare durchgelesen habe, und weiß deswegen auch nicht ob folgende Name schon genannt wurde. Für mich befindet sich dieser in einer Kategorie mit Bommer,wo ich die Hände übern Kopf zusammen schlagen würde. Auch schon recht viele Stationen und 0 Erfolg, 0 8 15 Trainer: HOLGER FACH! Dieser Mann und Rudi Bommer wären mein absoluter Alptraum....
Ich hoffe sehr,dass mir dieser Satz nicht noch irgendwann um die Ohren gehauen wird... :(
betzebub1974
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1974 »

Ist das jetzt fix mit der Absage von Herrlich oder will der DFB nur noch was an Kohle sehen?
Bommer wäre eigentlich ok, besser als Slomka oder so ein anderer Trottel.
Eventuell ist einer der Neuzugänge Enrico Kern. Der soll sich bis zum Wochenende äußern, ob er in Rostock bleibt.
dd74
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

wer hier stimmung gegen bommer macht und im gleichen atemzug einen slomka vorschlaegt der hat meiner meinung nach keine ahnung von fussball!!!!!!!!!!!!! was kann der slomka eigentlich besser als ein kurt jara?

leute aufwachen! der slomka hat bei schalke einem verein der zig millionen zum verpulvern hatte absolut nix erreicht. das geld - leistungsverhaeltnis hat nie und nimmer gestimmt. der slomka ist ein co-trainer wie es auch der henke war und sonst gar nix. mit den schalke millionen haette selbst ein henke die bilanz eines slomka vorzuweisen.

dazu kommt noch das in bundesligakreisen gemunkelt wird das slomka bei keinem verein der auf trainersuche war ein vernuenftiges konzept vorweisen konnte. hat der ueberhaupt schon mal eine arme kirchenmaus in einer sozialhilfe liga trainiert? leute hoert auf, der quatsch macht mich aergerlich ohne ende.

den bommer wollte ich schon vor jahren haben als wir noch bundesliga spielten. der mann ist bei weitem besser als sein ruf. siehe erfolge mit burghausen(!) ich wiederhole in worten B U R G H A U S E N. mit der gurkenmannschaft msv duisburg ist er in die bundesliga aufgestiegen. hut ab!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

betzebub1974 hat geschrieben:Ist das jetzt fix mit der Absage von Herrlich oder will der DFB nur noch was an Kohle sehen?
Eventuell ist einer der Neuzugänge Enrico Kern. Der soll sich bis zum Wochenende äußern, ob er in Rostock bleibt.

Es ist fix!

kern fänd ich recht interressant aber ich denke kaum das der zu uns kommen würde
We love you K-Town, we do!
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Verein und Mannschaft sind die Braut. Stefan Kuntz der beauftragte Bräutigamsucher.
Immer wenn der Stefan einen Mann gefunden hat, muss er irgendwann sagen, dass die gute Frau Kinder hat - und zwar mehr als 8000. Und wisst ihr, wer die schlecht erzogenen Blagen sind?
Na, dann ratet mal.

Ich würde auch schleunigst wieder verschwinden. :teufel2:
Teufel sind immer und überall
amedick5

Beitrag von amedick5 »

betzebub1974 hat geschrieben:Ist das jetzt fix mit der Absage von Herrlich oder will der DFB nur noch was an Kohle sehen?

ich denke das das abgeschlossen ist wobei stefan da vielleicht noch was machen könnte er ist ka mit sammer befreundet!!!
denke aber nicht das das kommt das würde zu lange dauern und stefan sagte ja am dienstag das die nächsten tage spätestens montag der neue trainer da ist!!! :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:

Es ist fix!

kern fänd ich recht interressant aber ich denke kaum das der zu uns kommen würde

Laut Kicker will er ein Club mit dem er nochmal Chance hat auf die Bundesliga.
dd74
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Stefan wird mit Sicherheit nicht die Nerven verlieren und hat noch einen schmackhaften Braten in der Röhre. Es riecht schon verdächtig verführerisch nach der sehnlich erwarteten Trainer-Delikatesse. Lange müssen wir nicht mehr darauf warten. Zumindest nicht so lange wie bisher...

Dann kann auch endlich unser Pressesprecher seinen angelegten Mundschutz abnehmen, den er sich so präventiv wie ausdauernd strikt handhabend verpasst hat. Bei nicht wenigen Fans kam daher bereits der Verdacht auf, Herr Gruber habe da etwas ordentlich missverstanden und bei der entstandenen Panik durch die grassierende Schweinegrippe irrtümlich auf eine ominöse nicht minder ansteckende 'Trainergrippe' geschlossen.

Die treue und zahlreiche Anhängerschaft der Roten Teufel startete derweil, die durch die lange Warterei reichlich entstandene Zeit nutzend, ein heiteres und zuweilen teuflisch verbissenes Trainer-Raten. Unendlich viele Namen wurden genannt und man zeigte schließlich eine bereits für schier unmöglich gehaltene einvernehmliche Einigkeit. Auf Tiernamen sollte tunlichst verzichtet werden, auch wenn ein Rabatt in Aussicht stände.

Und das ist auch gut so. Hatte mir bereits plastisch das mir bevorstehende Szenario bei einer Verpflichtung von Christian Ziege vorgestellt. In der Westkurve stehend und das mir über die Jahre in Fleisch und Blut übergegangene Liedgut singen wollend, es aber nicht dürfen, weil ich damit unseren eigenen Trainer verunglimpfen würde. Dabei war das immer so schön, voller Inbrunst zu schmettern: "Ziege in den Zoo, Ziege in den Zoo, Ziege, Ziege, Ziege in den Zoo"

Der FCK sucht händeringend einen Trainer. Die Fans würden gerne helfend eingreifen und halten eine ganze Armada an Lizenzinhabern in petto. Aber uns fragt ja mal wieder keine Schwein. Allein die Gefahr der Ansteckung vom Tier zum Fan der Grund? Jedenfalls lässt man uns schön in der Hölle schmoren.

Passiert heute noch was in Sachen Verkündung des neuen Trainers ? Ist es aber unbedingt so geschickt an einem Tag wie diesem - Fronleichnam - die Verpflichtung eines Übungsleiters zu verkünden ? Könnte leicht als schlechtes Omen aufgefasst werden... Wie man es aber auch macht, ist es verkehrt. Hoffen wir es alle, dass Stefan die Nerven behält und uns eine ausgewogene Entscheidung präsentiert.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 11.06.2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

amedick5 hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Was macht eigentlich unser Pressesprecher?... Oder macht das auch
Stefan Kuntz! Unsere offizielle Website scheint auch im Sommerschlaf
zu sein. Ich glaube mit einer kleinen PK bricht man sich keinen ab, und
kann zumindest mal die Vorgänge der Vergangenheit schildern, und
zwar aus erster Hand! Ich will keine Gerüchte hören, nur was bis jetzt
wirklich los war. :teufel2:

Jo.
Das ist das eigentliche Dilemma an der Gschicht.
Bis auf ein, zwei Sätzchen in der Rheinpfalz ist bislang von den Bossen nix zu hören. Einerseits natürlich spitze (dringt nix nach außen), andererseits sollte man dennoch eine professionell PK abhalten. Womöglich war es 2-3 Mal kurz davor und man dachte "halten wir übermorgen ne PK und verkünden die frohen Nachrichten". Aber langsam wird diese Trainersuche nur noch bedauerlich. Sowohl von seiten Kuntz´s, als auch von Seiten der von uns kontaktierten Trainer. Nur noch Mimosen am Start.

P.S. Wobei es in der Trainerfrage wohl auch ziemlich unwichtig ist, ob was nach außen dringt oder nicht. Andere Vereine gingen mit ihren Trainerwünschen offener um und die haben auch schon einen........

P.S.S. Und zum Namen Basler: den Typ will ich noch nicht mal mehr bei Heimspielen als Gast auf unserer Tribüne sehen.

leute stefan hat doch gesagt das wir bis spätestens montag nen neuen coach haben!!! :teufel2:

Wenn er das so genau weiß, spricht doch nichts dagegen, die Begebenheiten der letzten Wochen aus seinem Mund zu hören!
Damit könnte er zur Beruhigung beitragen und das Chaos Image,
was leider wieder vermittelt wird, zumindest relativieren.
Es geht hierbei lediglich um die Außendarstellung unseres Klubs,
nicht um irgendeine Boulevard-Show.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
roter_teufel_FLO

betzebub1974 hat geschrieben:
roter_teufel_FLO hat geschrieben:

Es ist fix!

Laut Kicker will er ein Club mit dem er nochmal Chance hat auf die Bundesliga.

wer kern?
ja kann ich mir denken,sonst könnte er in roststock ja bleiben!
ich denke er wäre bei uns gut aufgehoben,aber denk kaum er kommt :(
betze wg

Beitrag von betze wg »

Spekulationen, gute Ratschläge und Ironie,
es wird nicht leichter für SK doch mein Vertrauen hat er.
Gestern kam ein werbespot von R & V Versicherung mit Dettmar Cramer, sah noch ganz passabel aus. :?: :lol: :teufel2:

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. (Carl Sandburg Schriftsteller USA)
Stell dir vor der FCK sucht einen Trainer und keiner geht hin. (Albtraum)
Zuletzt geändert von betze wg am 11.06.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

so langsam kann man schon drüber lachen!
betzebubinchina

Beitrag von betzebubinchina »

Ich haette da mal einen etwas anderen Vorschlag. SK..........mach mal die Lauscher ganz weit auf:
Da wir bislang keinen brauchbaren, oder zumindest vielversprechenden Trainer
fuer unseren Klub gewinnen konnten, sei es wegen mangelnder Finanzkraft oder nicht ausreichender sportlicher Perspektive oder einer Kombination von beidem, schlage ich vor wir wagen ein einzigartiges Expermiment:
Wir spielen naechste Saison ohne Trainer! Die Spieler kriegen natuerlich fachliche Anleitungen von Experten in Feldern wie Trainingsplanung und Toreschiessen :D . Darueber hinaus entscheidet aber keine uebergeordnete Instanz ueber Fragen wie Aufstellung, Ein- und Auswechslungen usw. All diese Entscheidungen trifft die Mannschaft autonom.
Ich wuerde darauf bauen, dass die Mannschaft im Stande ist ueber grundlegende Fragen wie bevorzugte Taktik o.ae. einen Konsens herzustellen. Ueber strittige Aufstellungsfragen koennte man sich einen sinvollen Abstimmungsmodus zulegen. Die Mannschaft wechselt auch waehrend des Spiels eigenstaendig ein und aus. Von Zeit zu Zeit koennte man mit dieser Aufgabe auch den Zeugwart oder Sergio Allievi (uebrigens gelernter Tankwart*grins) betrauen.

Dies haette folgende Vorzuege:

1. Kein Trainer kostet nichts
2. Im Kader entsteht ein ganz neues Verantwortungsgefuehl. Die Spieler sind gezwungen gleichzeitig die Perspektive des Trainers einzunehmen. Dadurch werden Fleiss und Einsatzwille Anforderungen, die jeder Spieler zu 100% an sich selber stellt.
3. Die Spieler sind gezwungen vielschichtiger zu interagieren. Daraus koennte ein gestaerkter Teamgeist resultieren.
4. Das Experiment wuerde starkes oeffentliches Interesse erregen, und hoffentlich auch das von Sponsoren. Jeder wuerde wissen wollen, wie das denn so klappt.
5. Loddar koennte dann niemals unser Trainer werden, selbst wenn Chuck Norris VV waere.

Wer dafuer ist hebt die Hand. Falls alle dagegen sind bin ich fuer TT! Ernsthaft!
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Bei 440 Beiträgen ist hier glaub ich Schluss. :o :teufel2:
Teufel sind immer und überall
Amedünn

Beitrag von Amedünn »

Hoffentlich
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Chrikubo82

Beitrag von Chrikubo82 »

Eines muss man zu unserer Trainersuche feststellen. Stefan Kuntz hat sich verspekuliert :!: Deshalb müssen wir noch lange keinen schlechten Trainer für unsere Mannschaft bekommen. Wir Fans müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass Stefan Kuntz auch nur ein Mensch ist und somit nicht fehlerlos. Trotzdem mache ich mir um ihn und den FCK keine Sorgen. Ohne unseren VV würde es unseren Verein heute nicht mehr geben :!: :!: :!: Insofern nehme ich seine Entscheidungen auch gerne hin, da man im Leben (Fußball) nie nur Vorteile hat.

Trotzdem wird die Trainersuche immer schwieriger. Denn es gibt heute eigentlich keine Trainer mehr, die keinen (wenig) Einfluss auf die Belange außerhalb der Trainingsarbeit (bei einem Verein) nehmen möchten. Laut unserem User „Altmeister“ hat Stefan Kuntz ja auch sein Anforderungsprofil an einen Trainer geändert. Dazu hätte ich eine Idee!
Wir führen eine Doppelspitze ein, wie die Nationalelf bei der WM 2006. Dafür bräuchte man ein Duo mit klar verteilten Aufgaben. Jemand motiviert die Mannschaft und macht die Interviews. Und der andere ist für die Taktik zuständig. Ich wüsste da im Moment nur ein Duo, welches auch sicherlich keinen großen Einfluss auf die Arbeit außerhalb des Trainingsplatzes legen würde. Die beiden Duisburger Ex-Co-Trainer Joachim Hopp und Heiko Scholz :!: :wink: Hopp würde sicherlich die Mannschaft motivieren können und sich gegen Sitzplätze in der West einsetzen. (…damit die Treuen Fans „keine Pickel am Arsch kriegen“…) Und Scholz wäre der stille Erfolgstrainer im Hintergrund! Jedenfalls wäre dies ein Kult-Duo mit dem auch unser VV klarkäme… :lol:

Dem DFB sollte man übrigens auch mal den Rot-Weißen Rasenmäher vorbeischicken. Am besten vor dem Training der Nationalmannschaft in M…z (vor dem Russland-Spiel). :teufel2:

LG
Chrikubo82

PS: Eine Trainerpräsentation beim FCK kann ich mir bis/am Montag beim besten Willen nicht vorstellen!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
roter_teufel_FLO

jap
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Wenn Du das Expiriment ohne Trainer machen möchtest,
befürchte ich allerdings, dass einige Spieler wieder absagen werde,
von den bis jetzt angefragten Neulingen, da es Ihnen höchst-
wahrscheinlich zu unsicher ist. Solche Expiriemente bergen immer
Risiken und das ist nicht grade fördernd für Vetragsverhandlungen von
neuen Spielern. :(

Ich bleibe bei meinem Favorit: Hans Meyer :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 11.06.2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Also wenn Bommer es werden sollte, wäre ich damit
einverstanden :) . Den hatte bisher keiner auf der
Rechnung. Ich glaube der würde zum FCK passen.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@ SF: sehr schön, endlich mal wieder ein Stück gute Prosa an diesem ach so grauen Tag.
Mal wieder ein Beitrag ohne Kalli, Bommer, Gutendorf, Cramer, Berger - einfach Herrlich.
Zuletzt geändert von Nk-Town am 11.06.2009, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

betzebubinchina hat geschrieben:Ich haette da mal einen etwas anderen Vorschlag. SK..........mach mal die Lauscher ganz weit auf:
Da wir bislang keinen brauchbaren, oder zumindest vielversprechenden Trainer
fuer unseren Klub gewinnen konnten, sei es wegen mangelnder Finanzkraft oder nicht ausreichender sportlicher Perspektive oder einer Kombination von beidem, schlage ich vor wir wagen ein einzigartiges Expermiment:
Wir spielen naechste Saison ohne Trainer!

Ja, das hat was ... während des Spiels kann man das ja mit einem Flaggensystem managen:
- Kroatische Flagge = Hoch und weit
- Brasilianische Flagge = Simpson drippelt sich durch
- Deutsche Flagge=druff und dewedder ...

:teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Chaparo hat geschrieben:Also wenn Bommer es werden sollte, wäre ich damit
einverstanden :) . Den hatte bisher keiner auf der
Rechnung. Ich glaube der würde zum FCK passen.

Das sehe ich auch so, der hat wenigstens Erfahrung!
Cohen

Beitrag von Cohen »

Ratinho17 hat geschrieben:Wenn er das so genau weiß, spricht doch nichts dagegen, die Begebenheiten der letzten Wochen aus seinem Mund zu hören!
Damit könnte er zur Beruhigung beitragen und das Chaos Image,
was leider wieder vermittelt wird, zumindest relativieren.
Es geht hierbei lediglich um die Außendarstellung unseres Klubs,
nicht um irgendeine Boulevard-Show.

Er kritisiert ja zurecht, dass z.B. ein Funkel einfach ausgeplaudert hat, dass er Kontakt mit dem Kuntz hatte. Da kann er sich ja nicht hinstellen und haarklein erzählen, was alles passiert ist. Ich denke, das wäre für die Aussendarstellung deutlich schädlicher.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

amedick5 hat geschrieben:

ich denke das das abgeschlossen ist wobei stefan da vielleicht noch was machen könnte er ist ka mit sammer befreundet!!!
denke aber nicht das das kommt das würde zu lange dauern und stefan sagte ja am dienstag das die nächsten tage spätestens montag der neue trainer da ist!!! :teufel2:

Niemand ist mit Sammer befreundet.

Diesen Dauer Motzki kann doch keiner leiden.

Vielleicht liegst auch daran das Stasi Klaus sein Papa ist.
pebe

Beitrag von pebe »

wir haben doch einen trainer. Roger lutz...
Verstehe nicht wieso der typ nicht die eier in den hosen hat und sagt ich mach das, weil ich unter allen bisherigen mir das beste abgeschaut habe...
Ok, bin da mittlerweile sehr zynisch aber ich würde sagen alois schwarz und in der winterpause sieht man wie aus der not eine tugend geworden ist. Die ganzen namen die hier verbreitet werden sind ALLES nur kompromisse und keine wirklichen alternativen. SK stellt so oder so das team zusammen, also macht ein gescheiter trainer nur sinn wenn er auch über mittel verfügt um "sein" team zu formen. Dafür ist der zug längst abgefahren und keiner der "namenhaften" fussball-fachleuten mag sich auf das glatteis begeben. Abgesehen davon steht die mannschaft auf dem feld und nicht der trainer und das wissen die.
Gesperrt