Forum

Keine Freigabe vom DFB: Herrlich-Verpflichtung geplatzt (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kepptn hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Yepp, das wird jetzt sein Gesellenstück. Hat er das Zeug zu einem Meister oder ist er nur ein ambitionierte und tüchtiger Handwerker. Derzeit sehe ich nur einen Lerhling an seiner Werkbank rumfrickeln ohne zu erkennen was er da genau macht, geschweige denn was dabei rumkommt. Ich bin gespannt.

Sehr guter Vergleich. Ein Lehrling, der an der Werkbank rumfrickelt und gleichzeitig die Tür abgeschlossen hat, damit niemand sieht wenn es etwas schiefgeht.

Ebend, bewertet wird er dann nach dem was er hinterher abliefert. Wie er dazu kam ist dann erstmal egal und wird wohl nie ans Licht kommen.

Problematisch ist es nur, wenn der Lehrling dann die wichtigste Arbeit der Firma erledigen muss und es kommt und kommt kein Ergebnis. Klar, dass dann die Leute draussen vor der Tür nervös werden und mal anklopfen, um zu fragen ob es ihm da drinnen noch gut geht.
- Frosch Walter -
zet

Beitrag von zet »

Hermann Leppert hat geschrieben:was mich an der Geschichte ärgert ist, dass plötzlich irgendwelche Trainer über die Presse verkünden.... FCK-Abgesagt...!!! Als wenn unser Verein Sauerbier wäre.

Finde es an der Zeit, dass SK mal klarstellt, ob diese Wichtigtuer überhaupt von Ihm kontaktiert wurden, oder ob die nur auf unsere Kosten...

SK hat doch schon geschrieben, dass ihn der Kommentar von Funkel geärgert hat - zu recht. Ansosnten muss man fairerweise sagen, dass nicht Herrlich oder der DFB verkündet hat er kriegt keine Freigabe, sondern der Kicker.

Kicker hat geschrieben:Der DFB [...] erteilte kategorisch keine Freigabe aus dem 2007 geschlossenen und bis 2010 laufenden Vertrag.

verstehe ich so, dass sich auch der DFB gar nicht direkt zur Sache geäußert hat - eine Erklärung allgemein zu laufenden Verträgen wird so zu einer Absage von HH an den FCK ....
Daraus dann auch noch schlechte Arbeit von SK abzuleiten, wie manch andere hier ist wohl auch übertrieben.
Zuletzt geändert von zet am 11.06.2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Dr.FCK1998

Beitrag von Dr.FCK1998 »

Ich bin für Wolfgang Wolf, ehrlicher Typ, passt zum FCK, hat ein Auge für junge gute Spieler, und weiß wie man mit einem kleinen Etat umgehen muss. Er hat den FCK verlassen als 6. Platzierter und das mit einer Mannschaft die aus fast nur jungen Spielern bestand. Und zu einem Zeitpunkt als der FCK wirtschaftlich am Boden lag, in der Chefetage mehr darum ging den Verein vor der Insolvent zu Retten als um Sportliche Dinge, da hat man diesen 6. Platz gar nicht richtig zu würdigen gewusst.
Wolfgang Wolf das wäre mein Mann.

PS: Was macht eigentlich Axel Rose? Auch ein Lauterer Urgestein.
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Cohen hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Also eins muß ich jetzt, für mich ganz persönlich, mal loswerden.

Ich find es klasse das es a: solange dauert( gefühlte 200jahre) u b: finde ich klasse wen es HH werden würde.

(... viel Text ...)

Dann hat sich mein Beitrag von gestern Abend ja schon wieder erledigt. Finds richtig Scheiße vom DFB Ihm Steine in den Weg zu legen. Dachte eigentlich der DFB wäre froh so einen Club wie den FCK wieder in der 1.BL zu sehen. Eine Mannschaft die Zuschauer ins Stadion zieht. Besonders auch auswärts.
Egal, kann sich ja nur noch um Monate handeln bis mal einer zusagt, kein Problem, haben ja alle Zeit der Welt. ABER ICH BALD KEINE FINGERNÄGEL MEHR

Irgendwo hab ich da den Faden verloren ...

ja. kann wohl sein. Viel im Kopf und immer weniger bock zu schreiben. Sorry
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@FCK1998

Wolfgang Wolf hat bei Skoda Xanthi unterschrieben...
Rheinteufel2222

Dr.FCK1998 hat geschrieben:Ich bin für Wolfgang Wolf, ehrlicher Typ, passt zum FCK, hat ein Auge für junge gute Spieler, und weiß wie man mit einem kleinen Etat umgehen muss. Er hat den FCK verlassen als 6. Platzierter und das mit einer Mannschaft die aus fast nur jungen Spielern bestand. Und zu einem Zeitpunkt als der FCK wirtschaftlich am Boden lag, in der Chefetage mehr darum ging den Verein vor der Insolvent zu Retten als um Sportliche Dinge, da hat man diesen 6. Platz gar nicht richtig zu würdigen gewusst.

Geht nicht. Tiermame!

Wie es mit Blumennamen aussieht, ist noch nicht ganz raus.
- Frosch Walter -
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Stellt euch alle mal vor, daß ihr einen Betrieb habt. Ihr braucht einen neuen Mitarbeiter,ihr inseriert im Stellenteil, ihr konsultiertdas Arbeitsamt und ihr werdet locker 50 Bewerbungen bekommen. 40 könnt ihr sofort verbrennen, 8 sind solala und 2 kommen für euch in Frage. Der eine geht aber zur Basf und der andere zu Daimler. Ihr wollt aber einen erstklassigen Mitarbeiter und euch ist klar, daß ihr notfalls die nächsten 8 Wochen mit eigenem Personal überbrücken könnt. Was macht ihr? Nehmt ihr - ohne Überzeugung - die 2.Wahl oder sucht ihr weiter? Ich habe weiter gesucht und ich mußte es nicht bereuen. Zuerst das Hirn,dann das Gefühl. Wenn ich die beiden unter einen Hut bringe, dann passt´s. Habe ich nicht auf Kopf oder Bauch gehört, habe ich immer verloren. Manchmal sogar sehr viel. Lasst euch nicht verrückt machen. Ich sitze auch auf glühenden Kohlen und bin mehr bei DBB als ich eigentlich dürfte.Aber ich denke, daß uff´m Betze jetzt eine ähnliche Vorgehensweise praktiziert wird. Gottseidank
Zuletzt geändert von FCK58 am 11.06.2009, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Amedünn

Beitrag von Amedünn »

Axel Rose ist Sänger :D
Eventuell meinst Du Axel Roos?!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
zet

Beitrag von zet »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:PS: Was macht eigentlich Axel Rose? Auch ein Lauterer Urgestein.

Der singt bei Gun's Roses
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Rheinteufel2222

zet hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:PS: Was macht eigentlich Axel Rose? Auch ein Lauterer Urgestein.

Das war nicht von mir!!!
- Frosch Walter -
Cohen

Beitrag von Cohen »

Dr.FCK1998 hat geschrieben:Ich bin für Wolfgang Wolf, ehrlicher Typ, passt zum FCK, hat ein Auge für junge gute Spieler, und weiß wie man mit einem kleinen Etat umgehen muss. Er hat den FCK verlassen als 6. Platzierter und das mit einer Mannschaft die aus fast nur jungen Spielern bestand. Und zu einem Zeitpunkt als der FCK wirtschaftlich am Boden lag, in der Chefetage mehr darum ging den Verein vor der Insolvent zu Retten als um Sportliche Dinge, da hat man diesen 6. Platz gar nicht richtig zu würdigen gewusst.

Axl Rose hat im letzten November nach gefühlten 50 Jahren doch noch sein Album "Chinese Democracy" veröffentlich.

Axel Roos hat eine Fussballschule gegründet: http://www.axelroos.com/
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

sportreport78 hat geschrieben:...

Der verdient aber Geld damit!

Sagen wir mal er bekommt Geld dafür, ob er es verdient ist ein anderes leidiges Thema. Was er aber verdient ist das er ebenso viel weiss wie wir, nur das er irgendwie im Rampenlicht damit sitzt. :teufel2:

@NiederrheinDevil: Nein kritisieren muss man ihn, zumindest in dem Sinne, nicht. Ic dffiniere "kritik" für mich so das man sich ein Urteil über eine Person oder einen Sachverhalt mach, nicht das man jemanden runterbuttert, auch wenn die Kritik mal harsch ausfällt.
Fakt ist das man Kuntz aber auch nicht blind vertrauen sollte ohne zu wissen was gerade abläuft. Nichts anderes versuche ich hier seit Tagen klar zu machen. Wenn man sich die Geschehnisse mal genauer betrachtet und dazu addiert das die Nachrichtensperre zwei Seiten hat, sollte man einfach die Augen offen halten und nicht alles als Quatsch abtun oder zum Skandal hochpuschen.
Es gibt immer was zu lachen.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

naja ich würd sagen : http://www.youtube.com/watch?v=S4FHckC42QU

und wenn wir einen neuen trainer haben: http://www.youtube.com/watch?v=IiHIlE7X ... PL&index=1

aber stefan ich würd sagen: http://www.youtube.com/watch?v=DZla_OXkPM8

sonst denke ich: http://www.youtube.com/watch?v=SOCl5pNj ... playnext=1

so ich konnte es nicht in worte fassen!!! :lol:
Zuletzt geändert von amedick5 am 11.06.2009, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Laut Basler Zeitung das:
Der Guns N' Roses-Sänger ist ob des Misserfolgs seiner Platte frustriert - und verbarrikadiert sich bis auf weiteres in seiner Villa.
:teufel2: :teufel2:
zet

Beitrag von zet »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
zet hat geschrieben:

Das war nicht von mir!!!

Sorry! Falsches Quote gelöscht ...

emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Dr.FCK1998 hat geschrieben:Ich bin für Wolfgang Wolf ...und weiß wie man mit einem kleinen Etat umgehen muss.

.. solange er genug bekommt. Sorry aber Wolf war der letzte der mit seiner unsinnigen Spielerauswahl uns noch das letzte Geld vom Konto geklaut hat.

und welche Spieler habens gerissen. Hajnal. und wer noch? Keiner.

und nachdem er weg war, war auch das Geld weg. Rekdal hat dann noch den besthende dispo ausgereitzt ....

und das sowie die anderen 8 Jahre wird uns noch lange belasten. da ist die Trainerfrage wie ein Furz!!! Und selbst wenn die Hinrund nur mittelprächtig läuft.

Ein wolf oder funkel brauchen wir nicht!!!

ehe der stanislawski - den find ich gut!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Der Grund für die Verweigerung der Freigabe durch den DFB ist wahrscheinlich recht simpel: Man wollte damit das "Greenhorn" Heiko Herrlich in seinem blinden Ehrgeiz vor einer großen Dummheit zurückhalten und ihn davor bewahren, sich im hektischen Liga-Alltag vorzeitig zu verbrennen und damit der Entwicklung seiner Trainerkarriere unnötig einen unumkehrbaren Knick zu versetzen.

Danke DFB !! Richtige Einschätzung, denn die Idylle DFB und das Haifischbecken Bundesliga mit all seinen Begleitumständen sind zwei paar Schuhe. Das wäre ein kaum zu kalkulierendes Experiment gewesen...

Ich mag Deinen Zynismus :prost:
Hermann Hesse
amedick5

Beitrag von amedick5 »

ich habe gehört das axel rose gestern in kaiserslautern gesehen wurde!!! :shock:

bekommen die spieler dann die aufstellung vorgesungen??? :?:

:lol:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Yves

Beitrag von Yves »

TimWiese hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:
TimWiese hat geschrieben:es wird nicht bommer :nachdenklich:

Warum schweigst Du nicht lieber als sich ständig zum Thema zu äußern.
Du weißt es selbst nicht. Willst nur jedem hier einen Bären aufbinden.
Langsam wird es lächerlich.
Sorry.

ich weis es sehr wohl. ich halte mich ja schon zurück bei diesem thema. nur weil jetzt jeder von bommer redet , nur weil der kicker (?) einen namen nannte ... , muss das noch lange nichts heißen. solange noch nichts sicher ist , sag ich auch keinen namen. klar das könnte hier jeder schreiben. meine quelle(n) hatte bis jetzt aber immer recht ... , 2 der infos hab ich hier ja auch genannt ... . mir ist es egal ob man mir glaubt oder nicht.

Nöö, hatte sie nicht, sonst hätten wir schon lange einen Trainer.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ offhegoes

Lass mal stecken. Wir erleben seit Wochen rund um den FCK Ausnahmezustand und hier bei dbb eine Mischung zwischen ernsthaften Kommentaren und solchen, die einen gewissen, momentan in der Fan-Gemeinde existierenden Galgenhumor, transportieren.

Dieses Forum fungiert zur Zeit als eine Art Ventil, das dosiert Dampf ablässt und die Vereinsführung dadurch etwas aus der Schusslinie bringt. Vor allem in Anbetracht dessen, dass die FCK-Presse-Abteilung versagt und es nicht versteht, die augenblickliche Lage so zu moderieren, dass Schaden vom Club abgewendet wird.

@ sportreport 78

Du siehst das mit Gerke absolut richtig. Dieses "noch nicht" ist vollkommen inhaltslos und Gerkes Intention leicht zu durchschauen.. Da braucht sich in der Tat niemand mehr über irgendwelche Spekulationen in Internet-Foren mehr aufregen...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...

Problematisch ist es nur, wenn der Lehrling dann die wichtigste Arbeit der Firma erledigen muss und es kommt und kommt kein Ergebnis. Klar, dass dann die Leute draussen vor der Tür nervös werden und mal anklopfen, um zu fragen ob es ihm da drinnen noch gut geht.

Aber doch nur weil er eben keine "Wasserstandsmeldungen" abgibt. Er wiederholt nur immer das "Es ist nicht leicht, schaut mal wie der FCK dasteht.. Wir brauchen Geduld, es liegt noch viel Arbeit vor uns." Mandra.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

amedick5 hat geschrieben:naja ich würd sagen : http://www.youtube.com/watch?v=S4FHckC42QU

und wenn wir einen neuen trainer haben: http://www.youtube.com/watch?v=IiHIlE7X ... PL&index=1

aber stefan ich würd sagen: http://www.youtube.c
sonst denke ich: http://www.youtube.com/watch?v=SOCl5pNj ... playnext=1

so ich konnte es nicht in worte fassen!!! :lol:

dess iss doch gonz ääfach, want´s net saache konnscht. sing´s doch :lol: :lol:
Zuletzt geändert von FCK58 am 11.06.2009, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hermann Hesse
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Möchte mich hiermit offiziell recht herzlich beim DFB,dem FC Basel,Grashoppers Zürich und Sturm Graz bedanken. :danke:
Ihr habt uns einiges erspart. Werdet glücklich mir Euren "Toptrainern".Ich wünsche es Euch wirklich von ganzem Herzen :love:

@deathDevil 68
Du böser,böser Bube!!Hast dich schon wieder erdreistet kritische Worte zu äußern :tadel: Mir haben deine Beiträge meistens gefallen. :applaus: Denn man sollte alles in gewisser Weise auch kritisch betrachten.User die alles durch die "rosarote Brille" sehen, gibt es genug!
Gruß aus´m Allgäu :prost:
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Na endlich, da ist der Name: Rudi Bommer - ein mittelmäßiger 2. Ligatrainer für einen mittelmäßigen 2. Ligaklub. Wir sollten uns dran gewöhnen, fragt mal bei 60 nach.
Es fehlt einfach die schnöde Kohle, Anspruch und Wirklichkeit - auch hier im Forum - passen nicht zusammen.

Bonjour tristesse.
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Immer hin gibt es jetzt immer weniger schlechte Lösungen für den FCK.

Fink zum FC Basel
Loddar in Ungarn
Herrlich bekommt keine Freigabe

Die Chance das wir einen Trainer bekommen mit dem man zufrieden sein kann und bei dem nicht von anfang an gesagt wird "Das wird mit dem nichts" steigt.

Das alles ist eine ganz persönliche Meinung von mir.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
Gesperrt