Mit dem 40-Jährigen, der kürzlich mit den deutschen U17-Junioren Europameister (2:1 gegen Holland) wurde, hatte Kuntz als Trainer und sein damaliger Assistent Frank Lelle (heute Leiter des Lauterer Nachwuchszentrums) einst beim Karlsruher SC zusammengearbeitet.
Aha! Da schreibt Uli Gehrke, von Fink war man nicht überzeugt. Zuvor wurde aber im Kicker geschrieben, Fink hätte dem FCK einen Korb gegeben. Dämmerts, wer hier für Unruhe sorgt?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Ihr MÜSST den Beitägen von deathdevil68 Folge leisten, denn nur er spricht die Wahrheit und duldet keine anderen Meinungen neben sich. Wenn es doch andere Meinungen gibt versucht er sie durch Großbuchstaben und smileys zu torpedieren.
Also huldigen wir ihn bitte ab jetzt alle, sonst bluten seine Finger noch weil er jede Taste mit mindestens 7G trifft.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Das kann doch alles nicht wahr sein...
Ich glaube, für uns gibt es gar keinen passenden Trainer!
failtritt* Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Alm-Teufel hat geschrieben:
Das Kuntz den Kalli auch noch gefeuert hat, war wirklich grob fahrlässig oder wo versteckt sich der Zusammenhang?
Es geht um die MOMENTANE Lobhudelei. Wenn die Leute, die mal grosses für den FCK geleistet haben, mal weg sind, dann wird IMMER schön hergezogen. DAS meinte ich!
Im Erfolg hat man immer viele "Freunde", die Richtigen sind erst in schlechteren Zeiten zu erkennen. So ist der Sport und so ist das Leben.
Desweitern sollte man noch erwähnen, daß Bugera unter Bommer ein Leistungsträger war und nicht wie bei uns ein Mitläufer. Also ich wär für BomBom Bommer.
fcksince93 hat geschrieben:Ihr MÜSST den Beitägen von deathdevil68 Folge leisten, denn nur er spricht die Wahrheit und duldet keine anderen Meinungen neben sich. Wenn es doch andere Meinungen gibt versucht er sie durch Großbuchstaben und smileys zu torpedieren.
Also huldigen wir ihn bitte ab jetzt alle, sonst bluten seine Finger noch weil er jede Taste mit mindestens 7G trifft.
Du hast ja sooooooooooo Recht.....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
@Thomas und alle die für DBB verantwortlich sind.
Wenn die Bekanntgabe des neuen Trainers über die Ticker geht,befürchte ich,das der Server von DBB wegen Überlastung zusammenbricht.Könnte man das nicht nutzen für einen sagen wir mal mehrtägigen Stop des Forums?Dann hätten alle Zeit sich wieder zu beruhigen,und uns würden jede Menge Posts von Experten Besserwissern Hellsehern und Nörglern erspart bleiben.
Warum ist in Verbindung mit dem FCK eigentlich noch nicht der Name Mario Basler gefallen? Klar hatte er als Trainer bisher nicht die grossen Erfolge, aber er ist Lautrer und ich traue ihm einiges zu, wenn man ihn mal läßt.
Warum schweigst Du nicht lieber als sich ständig zum Thema zu äußern.
Du weißt es selbst nicht. Willst nur jedem hier einen Bären aufbinden.
Langsam wird es lächerlich.
Sorry.
ich weis es sehr wohl. ich halte mich ja schon zurück bei diesem thema. nur weil jetzt jeder von bommer redet , nur weil der kicker (?) einen namen nannte ... , muss das noch lange nichts heißen. solange noch nichts sicher ist , sag ich auch keinen namen. klar das könnte hier jeder schreiben. meine quelle(n) hatte bis jetzt aber immer recht ... , 2 der infos hab ich hier ja auch genannt ... . mir ist es egal ob man mir glaubt oder nicht.
deathdevil68 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Reghecampff?
Lebt der noch....?
Die Frage stelle ich hier, hin und wieder schon seit Rückrundenbeginn,
scheint ein Staatsgeheimnis zu sein. Weiß nicht warum vielleicht
will man ihn schützen, oder es geht um laufende Zahlungen.
Harmlos kann das Ganze nicht sein, er liegt ja schon seit dem
1. Spiel auf Eis. Nebenbei hat die beste Torquote, die je ein
Lauterer Spieler erreicht hat... 1,0 Tore pro Spiel!!!
Guter Mann
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
micla hat geschrieben:
Zum Kandidat Bommer:
Er ist schon ein erfahrener Mann.
Er hat mit den Eintracht Amateuren einen Aufstieg in die Regionalliga geschafft.
Mit Wacker Burghausen stieg er in die zweite Liga auf und hielt mit ihnen souverän die Klasse, leistete dort sehr, sehr gute Arbeit.
Sein Wechsel zu den Löwen war zugegebenermaßen ein Griff ins Klo.
Er ist ein Realist, er hat sich diesen Flop eingestanden und ging dann nach Saarbrücken. Aus dieser Zeit hab ich einiges über ihn gehört und auch einige seiner Trainings verfolgt. Der FCS war damals desolat, eine Truppe voller Egoisten und Neider- er hat es geschafft, wieder Spass reinzubringen, konnte den Abstieg aber auch nicht mehr verhindern, danach kam Henke und machte einen weiteren Kultclub endgültig kaputt. Die Umstände von Bommers Entlassung in SB waren unter aller sau, er wurdeals letzter informiert, jeder im Club wusste Bescheid und war überrascht. Bommer sprach man auf den Anrufbeantworter, während er unter der Dusche stand.
In Dusiburg schaffte er das, was man von ihm erwartete- er führte sie zurück in die erste Liga. Er war jedoch vom ersten Tag an bei den Fans unbeliebt (und das ist noch mild ausgedrückt)- warum das von Tag 1 an so war, weiß keiner. Hellmich und Manager Hübner drückten ihm nach dem Aufstieg diverse Spieler auf, die Bommer nicht wollte, der Kader wurde vollgestopft, Bommer warnte aber er wurde nicht im Ansatz erhört. Am Ende stieg der MSV ab, der Zweitliga-Start war mäßig, aber immer noch besser als der von Nürnberg oder Rostock, dennoch stieg die Unbeliebtheit- am Ende nutzten Hellmich & Hübner den Unmut der Fans, stellten sich auf deren Seite und mobbten Bommer mit raus.
In diesem Geschäft sollte man niemanden in Schutz nehmen, dennoch finde ich dass Bommer in SB und Duisburg massiv gemobbt wurde, aber dennoch recht gute Arbeit ablieferte.
Wenn er es werden sollte, halte ich ihn für eine gute Wahl, da er ein akribischer Arbeiter und Fußballfanatiker ist, der darüber hinaus über einige Erfahrung besitzt und für das Ziel wieder in die erste Liga zu kommen der richtige Mann sein könnte.
Seh ich genauso, ausserdem ist ein Trainer stark von der Qualität der Mannschaft abhängig, hier habe ich die größte Angst. Man kann orakeln was passiert wäre wenn Sasic bis Saisonende Trainer geblieben wäre, also 3 Spiele hintereinander hätten wir nie verloren, es waren doch 3 oder? und eines mit Glück gewonnen. Da ist die wahre Qualität zu Tage gekommen und ein Bommer hat gezeigt daß er mit mittelmäßigen Mannschaften was reissen kann. Mehr Qualität haben wir nicht da es uns am Geld fehlt. Das ist nun mal Fakt. Bommer ist ein alter Hase, klar auchmit Fehlern behaftet wie jeder Trainer, aber er hat eine konsequente Linie und genau das ist es was diese junge Mannschaft braucht, keinen Theoretiker, sondern einen gestandenen Trainer der auch mal dazwischen hauen kann wenn er negative Trends in der Mannschaft spürt. Bei einem Heiko Herrlich kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen daß er unsere Mannschaft in den Griff bekommt, d.h. wenn mal was aus dem Ruder läuft. Aber wie gesagt jeder Trainer kann nur zu einem gewissen Prozentsatz eine Mannschaft positiv beeinfliussen. Krass gesagt: Aus einem A Ligisten kannst DU mit noch so inteligenter Taktik und modernstem Training keine Profimannschaft machen, das geht nicht. Und aus unserer Mannschaft machst man so ohne weiteres auch keinen Aufsteiger, dafür sind wir zu schwach besetzt. Deshalb wäre für mich einweiteres Jahr in der 2ten Liga keine Überraschung sondern die Normalität. Vom Aufstieg träume ich noch nicht mal. Es wird höchstwahrscheinlich eher in dei andere Richtung laufen. Es sei denn, der Trainer fondet den richtigen Ton und reisst die Mannschaft mit.
Da habt ihr euch schön die Finger wundgeschrieben und lesenswerte und fundierte Beiträge abgeliefert, aber leider ist laut kicker.de Rudi Bommer "(noch) kein Thema" beim FCK.
vom mr aus auch Super Mairo, aber der wird es mit Sicherheit nicht werden, da müsste ich mich in meiner Menschenkenntnis aber schwr täuchen, Basler und Kuntz, das passt ungefähr so wie KLinsmann und Hoenes
Schloßbornteufel hat geschrieben:
Seh ich genauso, ausserdem ist ein Trainer stark von der Qualität der Mannschaft abhängig, hier habe ich die größte Angst. Man kann orakeln was passiert wäre wenn Sasic bis Saisonende Trainer geblieben wäre, also 3 Spiele hintereinander hätten wir nie verloren, es waren doch 3 oder? und eines mit Glück gewonnen. Da ist die wahre Qualität zu Tage gekommen und ein Bommer hat gezeigt daß er mit mittelmäßigen Mannschaften was reissen kann. Mehr Qualität haben wir nicht da es uns am Geld fehlt. Das ist nun mal Fakt. Bommer ist ein alter Hase, klar auchmit Fehlern behaftet wie jeder Trainer, aber er hat eine konsequente Linie und genau das ist es was diese junge Mannschaft braucht, keinen Theoretiker, sondern einen gestandenen Trainer der auch mal dazwischen hauen kann wenn er negative Trends in der Mannschaft spürt. Bei einem Heiko Herrlich kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen daß er unsere Mannschaft in den Griff bekommt, d.h. wenn mal was aus dem Ruder läuft. Aber wie gesagt jeder Trainer kann nur zu einem gewissen Prozentsatz eine Mannschaft positiv beeinfliussen. Krass gesagt: Aus einem A Ligisten kannst DU mit noch so inteligenter Taktik und modernstem Training keine Profimannschaft machen, das geht nicht. Und aus unserer Mannschaft machst man so ohne weiteres auch keinen Aufsteiger, dafür sind wir zu schwach besetzt. Deshalb wäre für mich einweiteres Jahr in der 2ten Liga keine Überraschung sondern die Normalität. Vom Aufstieg träume ich noch nicht mal. Es wird höchstwahrscheinlich eher in dei andere Richtung laufen. Es sei denn, der Trainer fondet den richtigen Ton und reisst die Mannschaft mit.
Da habt ihr euch schön die Finger wundgeschrieben und lesenswerte und fundierte Beiträge abgeliefert, aber leider ist laut kicker.de Rudi Bommer "(noch) kein Thema" beim FCK.
Aufsichtsratmitglied TimWiese hat ihn sogar abgelehnt. Da ist also nichts dran. @Tim
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 11.06.2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Von Absage zu Absage wird die ganze Geschichte für unseren 1. FCK immer peinlicher!!
Also, ich werfe jetzt hier noch einen Namen in die Runde, der noch garnicht bzw. dann ganz selten genannt wurde. Mein Favorit und Wunsch-Trainer wäre Jürgen Röber. Jürgen Röber, der damals mit Hertha gezeigt hat dass er eine Mannschaft aufbauen kann. Nachdem Aufstieg hat er die Hertha in der Bundesliga ettabliert und dann in die Champions League geführt. Hertha war damals in einer ähnlichen Situation wie wir jetzt. So ein Szenario würden wir uns doch alle für unseren 1. FCK wünschen, oder?
Hoffen wir für unseren 1. FCK das Beste und nicht auf Rudi Bommer oder Peter Pacult!!
Mit dem 40-Jährigen, der kürzlich mit den deutschen U17-Junioren Europameister (2:1 gegen Holland) wurde, hatte Kuntz als Trainer und sein damaliger Assistent Frank Lelle (heute Leiter des Lauterer Nachwuchszentrums) einst beim Karlsruher SC zusammengearbeitet.
Aha! Da schreibt Uli Gehrke, von Fink war man nicht überzeugt. Zuvor wurde aber im Kicker geschrieben, Fink hätte dem FCK einen Korb gegeben. Dämmerts, wer hier für Unruhe sorgt?
Endlich schreibts mal einer.
Danke mein Lieber. Schon komisch diese widersprüchlichen Artikel...
Könnte bitte wieder der andere (Name fällt mir grad nicht ein) wieder die Artikel im Kicker schreiben?
Herrlich bekommt keine Freigabe,
Ciri geht nachvollziehbarerweise zu den Grasshoppers...
suuuuuuuuper!
Damit gibts für mich nur noch 3 Alternativen:
Wück, Hock und Bommer (in meiner gewünschten Reihenfolge)
Für mich stellt sich die Frage an Stefan:
Gilt nun das Ultimatum bis Montag noch?
Das einzige was mich an der Titelmeldung hier freut ist dass bereits 5 neue Spieler (darunter auch Anton Fink) fest verpflichtet sein sollen. Das ist wirklich super!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sportreport78 hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich die Aussage "noch kein Thema"? Schreibt da der Gehrke ne Extra-kolumne, wenn ihm gar nix mehr einfällt?
Gehrle ist ne Luftnummer, der saugt sich was aus den Fingern und versorgt sich mit Sicherheit auch hier im Forum mit Infos. News übern FCK zu schreiben ist sein Job und das ist zur Zeit sehr schwierig weil lobenderweise sehr wenig rausgelassen wird. Also den Job von dem möchte ich nicht machen. Aber im Grunde bin ich der Meinung, da´der Gehrke viele Luftblasen schreibt. Trotzdem wäre ich für Bommer, allemal lieber als mit Schwartz oder Schwarz? weiterzumachen.
Chacko hat geschrieben:Wie bist du denn drauf?
Einer allein ist verantwortlich dafür, wer wann welche Informationen über die Trainerfindung veröffentlicht. Das kann man steuern, weißt du? BEEINFLUSSEN! Schau mal: Wenn ein seriöser VV nicht will, dass es Wasserstandsmeldungen VOR einer Unterschrift gibt, dann weiß er das zu verhindern. Und das kann er auch seinen Gesprächspartnern sehr deutlich vermitteln - normalerweise! Hast du das jetzt?
Das halte ich in unserer Medieumgebung für fast unmöglich. Wenn selbst die Leute bei dbb dem VV mit dem Auto bis NRW folgen (ob das Spass war oder Ernst, kann ich nicht beurteilen), zeigt das ja schon, wie schwierig es ist, Dinge geheim zu halten. Und wenn man dann noch den Kontaktapparat der einschlägigen Zeitungen im Kopf hat und sieht, was bei anderen Vereinen so alles an die Öffentlichkeit kommt, dann muss man SK doch loben dafür, wie wenig nach aussen dringt.
Was ja übrigens hier auch die Volksseele zum Kochen bringt ... man weiss einfach zu wenig
Wieso regt ihr euch alle so auf !?
Ich dachte Herrlich ist schon seit Tagen kein Thema mehr.
Die Nicht-Freigabe des DFB sollte SK doch schon länger vorliegen.
Auf die "Informationen" von dbb gebe ich seit dieser Trainergeschichte mit gefühlten 100.000 Posts keinen Pfifferling mehr, aber auf die von Gherke und dem Kicker noch viel weniger!
Ist denn Sportreport78 wirklich der einzige der das Spielchen von Gherke durchschaut!?
Egal wer jetzt kommt, Kuntz hat die Nummer verkackt, und man wird wohl mit der Trainerwahl 1d) oder e) leben müssen und auf einen echten Glücksgriff hoffen müssen.
Allerdings hoffe ich, dass Anton Fink sein Wechsel zum FCK nicht unter die Bedingung Trainer XY gestellt hat, und dieser Trainer uns nun auch "einen Korb" erteilt hat.
Schloßbornteufel hat geschrieben:vom mr aus auch Super Mairo, aber der wird es mit Sicherheit nicht werden, da müsste ich mich in meiner Menschenkenntnis aber schwr täuchen, Basler und Kuntz, das passt ungefähr so wie KLinsmann und Hoenes
Ganz genau. Ich könnte mit Basler auch sehr gut leben. Aber Kuntz und Basler sind zwei Sturköpfe von daher sehr unwahrscheinlich. Leider...
failtritt* Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Der Grund für die Verweigerung der Freigabe durch den DFB ist wahrscheinlich recht simpel: Man wollte damit das "Greenhorn" Heiko Herrlich in seinem blinden Ehrgeiz vor einer großen Dummheit zurückhalten und ihn davor bewahren, sich im hektischen Liga-Alltag vorzeitig zu verbrennen und damit der Entwicklung seiner Trainerkarriere unnötig einen unumkehrbaren Knick zu versetzen.
Danke DFB !! Richtige Einschätzung, denn die Idylle DFB und das Haifischbecken Bundesliga mit all seinen Begleitumständen sind zwei paar Schuhe. Das wäre ein kaum zu kalkulierendes Experiment gewesen...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
FCK-Ralle hat geschrieben:Endlich schreibts mal einer.
Danke mein Lieber. Schon komisch diese widersprüchlichen Artikel...
Könnte bitte wieder der andere (Name fällt mir grad nicht ein) wieder die Artikel im Kicker schreiben?
Dominic Bold. Fände ich auch besser. Der hat jetzt aber schon lange nichts mehr im kicker geschrieben, wenn ich mich nicht täusche, und war auch vorher nur freier Mitarbeiter. Er hat aber vor kurzem erst für irgendeine kleinere Zeitung mal etwas über den FCK geschrieben. Beim kicker scheint er leider raus zu sein.
Schärjer hat geschrieben:@Thomas und alle die für DBB verantwortlich sind.
Wenn die Bekanntgabe des neuen Trainers über die Ticker geht,befürchte ich,das der Server von DBB wegen Überlastung zusammenbricht.Könnte man das nicht nutzen für einen sagen wir mal mehrtägigen Stop des Forums?Dann hätten alle Zeit sich wieder zu beruhigen,und uns würden jede Menge Posts von Experten Besserwissern Hellsehern und Nörglern erspart bleiben.
Ein Fanforum hat auch die Funktion, Meinungen und Stimmungen der
Fangemeinde zu reflektieren. Auch wenn dir viele dieser nicht gefallen,
ist das noch lange kein Grund alle mundtot zu machen. So sieht es eben
momentan aus, am Betze! Jetzt einfach DBB zu schließen, wäre eine
Bankrotterklärung gegenüber den eigenen Ansprüchen! Denke mal darüber nach....
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Also eins muß ich jetzt, für mich ganz persönlich, mal loswerden.
Ich find es klasse das es a: solange dauert( gefühlte 200jahre) u b: finde ich klasse wen es HH werden würde.
zu a:
Egal wer es 2 Tage nach der Entlassung von MS geworden wäre, (wie es bei 99% der Trainersuchenden Mannschaften es auch war), ob Arsene Wenger oder Donald Duck,
1/3 hätten den Messias kommen sehen
, 1/3 würden das Stadion auf immer und ewig boykottiern( hahahh) und 1/3 würden sagen: " ist eh alles Scheiße was die da oben machen.
Wahrscheinlich hätte ich auch zu irgendeinem Teil gehört. Und die Wahrheit ob er wirlich der Richtige war sieht man dann leider erst im Winter. wie groß die Weihnachtsgeschenke ausfallen. Je besser der Tabellenplatz desto größer die Geschenke. Das man der Richtigen Trainer ( ich spreche bewußt vom "Richtigen" nicht unbedingt den besten) bei einer 2 Tage dauernend Entscheidungsfindung trifft halte ich für mehr als unsicher.
Daher finde ich klasse das sich Stefan zeit läßt. Ich glaube er schaut nicht auf erfolge , sondern ob das Konzept ( um es auf den Punkt zu bringen: kein Geld) mit den Vorstellungen des Traines zusammen passen. Und das paßt denke ich bei HH eher zu als bei einem gestanden, erfolgreichen, teuren Trainer, der vll. sogar seine eigenen Schuhputzer mitbringt.
Kuntz will junge, hungrige Spieler für wenig Geld. Dazu einen Trainer der mit diesen Jungs umgehen u motivieren kann. Ich denke das kann er aus seiner "u" tätigkeit vorweisen . Einer der sich auch bestimmt in der Liga durchsetzten will. Vielleicht mal ein Trainer mit Konzept? Würde sich doch mal anders anhören.
Auch passen würde das interview von ihm. Ich denke das er mit ihm schon einig ist, jetzt muß nur das Formelle mit dem DFB geregelt werden. Und dann heißt unser Trainer Heiko Herrlich. Und ich fänds klasse.
Auch wenn jetzt viele sagen: ja.. keine Erfahrung, .. der hat doch garnix geleistet,,,, das wird ein experiement wie bei Henke/Nordseefischer. Dann sag ich:
Damals hatte wir einen unfähigen Vorstand der nur dafür sorgen konnte das den Verein in den Ruin zu treiben. Nicht mehr u nicht weniger. Vom fußballerischen Verstand soweit entfernt wie eine Kuh beim Stabhochsrung.
Heute haben wir einen Stefan Kuntz. Ich glaube das er mit HH ein gutes Team bilden würde. HH für taktik,Training usw. und eien Stefan der Ihm einfach zu Rat u. Tat bereitsteht. Stefan bringt denke ich mittlerweile auch einige Erfahrung mit.
Was ich eigentlich noch sagen wollte:
Danke für die 5Millionen Einträge u Meinungen. Auch wenn einige ziemlich sinnlos waren, es waren doch viele dabei die meine Meinungen zu einigen trainern ziemlich zu denke gab. Egal ob positiv oder negativ. Bei einigen die ich gleich nach der Entlassung von MS gern hier gesehen hätte,muß ich im nachhinein sagen: Bleibt wo Ihr seit.
Daher ist es richtig was Stefan macht, gut überlegen, viel reden, 100% Sicher sein und dann zuschlagen.
Und sobald der Trainer fix ist werden sich die Threads von Neuzugängen geradezu überschlagen. Aber bestimmt keine Kracher, aber junge, hoffnungsvolle Spieler. Keine Spieler um die sich die Vereine reißen, daher konnte Stefan sich damit auch Zeitlassen.
Zwar noch viel im Kopf was ich gern loswerden wollte jetzt hab ich aber kein Bock mehr zu schreiben, ich glaube das reicht auch.
Gute Nacht an alle u freut euch auf Montag oder besser auf die nächste Saison.
Dann hat sich mein Beitrag von gestern Abend ja schon wieder erledigt. Finds richtig Scheiße vom DFB Ihm Steine in den Weg zu legen. Dachte eigentlich der DFB wäre froh so einen Club wie den FCK wieder in der 1.BL zu sehen. Eine Mannschaft die Zuschauer ins Stadion zieht. Besonders auch auswärts.
Egal, kann sich ja nur noch um Monate handeln bis mal einer zusagt, kein Problem, haben ja alle Zeit der Welt. ABER ICH BALD KEINE FINGERNÄGEL MEHR