Auf der Saarlouiser Emmes hat die Polizei am Samstagabend eine Massenschlägerei zischen Fans des 1.FC Saarbrücken und Anhängern des 1.FC Kaiserslautern verhindert.
Nach Polizeiangaben war die Aktion der rivalisierenden Gruppen geplant und das Saarlouiser Stadfest sollte als Bühne für die Auseinandersetzung genutzt werden.
Deshalb wurden bereits in Saarbrücken 33 bekannte Ultra-Fans des 1.FCS überprüft. Gegen sie wurde ein vorübergehendes Aufenthaltsverbot für Saarlouis erlassen.
Das wird nächste Saison noch "lustig" in der Regionalliga, was Massenschlägerein angeht. Die Trierer freuen sich schon auf die Saarbrücker, die wiederum Streß mit dem FCK-Anhang haben. Wenn jetzt noch die Waldhöfer rübergewechselt werden in die Regionalliga West, dann Prost Mahlzeit.
Dann kann unsere Polizei wieder üben. Im Ernst, sooo schlimm ist das nicht. Wenn irgendwann eine Horde fussballiedergröhlende, besoffene und oberkörperfreie Terroristen Europa bedrohen wer wird dann gerufen? Die Teenage Mutant Ninja Cops aus Südwest-Deutschland.