@ altmeister,
vielen dank, daß wir endlich mal etwas konkretes zu erfahren bekommen.
Es macht z.Zt. keinen Spaß hier zu lesen.
Kaum wird ernsthaft ein Kandidat benannt und schon heißt es Feuer frei.
Haben die meisten es noch nicht kapiert, daß wir uns keinen Startrainer leisten können ?
vielen dank, daß wir endlich mal etwas konkretes zu erfahren bekommen.
Es macht z.Zt. keinen Spaß hier zu lesen.
Kaum wird ernsthaft ein Kandidat benannt und schon heißt es Feuer frei.
Haben die meisten es noch nicht kapiert, daß wir uns keinen Startrainer leisten können ?
bitte diesmal dran denken nur 1 Jahresvertrag
amedick5 hat geschrieben:der-neue-trainer hat geschrieben:Soeben ist ein Helikopter übers Stadion geflogen und vermutlich drinnen gelandet ich konnte gerade noch ein Bild schießen [ http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/VH-60_Marine_One.jpg ]
![]()
![]()
seid froh, dass ihr net in landstuhl wohnt. hier is die hölle los. alles abgesperrt. obama wird leider kein trainer des fck

ZITAT SK
"Grundsätzlich habe ich weder ein Problem damit, einen ganz alten noch einen ganz jungen Trainer zu holen. Er muss zu uns passen. Deshalb lassen wir uns auch die notwendige Zeit, um Gespräche zu führen."
Ich denke egal wer Trainer wird SK hat ihn bewusst ausgewählt.
ALSO JETZT ERST RECHT !! AUFSTIEG 2009/10

"Grundsätzlich habe ich weder ein Problem damit, einen ganz alten noch einen ganz jungen Trainer zu holen. Er muss zu uns passen. Deshalb lassen wir uns auch die notwendige Zeit, um Gespräche zu führen."
Ich denke egal wer Trainer wird SK hat ihn bewusst ausgewählt.
ALSO JETZT ERST RECHT !! AUFSTIEG 2009/10

Ohne einem Heiko Herrlich irgendetwas böses zu wollen, aber ich halte grundsätlich überhaupt nichts von DFB- als Vereinstrainer, sei es aus dem Jugend, Amateur oder Profibereich.
Diese Leute sind zwar gut ausgebildet und sicher auch kompetent, aber nicht für die tägliche Arbeit auf dem Platz und am Taktiktisch, sondern eher für das Mannschaftsmanagement und die Auswahl von Spielern. Sie haben die Spieler nicht jeden Tag um sich, sie arbeiten nur mit Jungs, die freiwillig berufen sind, einer Elite und das nicht im Dschungel der Liga sondern bei Lehrgängen und Turnieren. Und sie sind auf handzahm getrimmt innerhalb der Hierarchien des DFB.
Das ist so, als würde ich den tollen Lehrer eines Eliteinternats in das Chaos einer Neuköllner Problemschule versetzen.
Wem dies zu theoretisch ist, dem sei das Beispiel von Dieter Eilts gegeben.
Nationalspieler, Trainerlehrgang, A-Jugend Werder Bremen, U-19 DFB, U-21 DFB, Hansa Rostock - 6-Spiele nur verloren - aus die Maus!
Und der Notnagel Zachhuber reisst es wieder raus und gibt uns eine 5:1 Klatsche.
Ich bin kein Freund von Vorverurteilungen, aber hier ein klares Veto!
Dreckig,feige und gemein, so muss ein Cowboy sein!
Diese Leute sind zwar gut ausgebildet und sicher auch kompetent, aber nicht für die tägliche Arbeit auf dem Platz und am Taktiktisch, sondern eher für das Mannschaftsmanagement und die Auswahl von Spielern. Sie haben die Spieler nicht jeden Tag um sich, sie arbeiten nur mit Jungs, die freiwillig berufen sind, einer Elite und das nicht im Dschungel der Liga sondern bei Lehrgängen und Turnieren. Und sie sind auf handzahm getrimmt innerhalb der Hierarchien des DFB.
Das ist so, als würde ich den tollen Lehrer eines Eliteinternats in das Chaos einer Neuköllner Problemschule versetzen.
Nationalspieler, Trainerlehrgang, A-Jugend Werder Bremen, U-19 DFB, U-21 DFB, Hansa Rostock - 6-Spiele nur verloren - aus die Maus!
Und der Notnagel Zachhuber reisst es wieder raus und gibt uns eine 5:1 Klatsche.
Hasta la Victoria - siempre!
wie obahma wird kein trainer habe gedacht SK hätte ihn extra einfliegen lassen deshalb wäre er da.... ooooooooooooooch nöööööööö 

Einige haben es ja schon geschrieben: Es ist doch unsinnig potentielle Trainer (außer Matthäus
) schon vorher die Kompetenz abzusprechen, nur weil es "damals doch auch nicht geklappt hat".
Damals war ein anderer Typ, ein anderes Team, andere Umstände - vergesst das doch bitte nicht.
Jeder (zumindest viele) Trainer haben doch mal jung angefangen.
Ich fände es gut wenn der Heiko das machen würde.

Damals war ein anderer Typ, ein anderes Team, andere Umstände - vergesst das doch bitte nicht.
Jeder (zumindest viele) Trainer haben doch mal jung angefangen.
Ich fände es gut wenn der Heiko das machen würde.
FCKler1982 hat geschrieben:Ich würd echt gern was zum Thema schreiben - aber ich kann nicht!![]()
Mir verschlägts echt die Sprache! Wir sind knapp bei Kasse und müssen sehen, dass wir überhaupt jemanden Verpflichten können und haben - sollte es Herrlich werden - einen bekannten Ex-Spieler und Jungtrainer verpflichtet. KEINER von uns kann ahnen wie erfolgreich er sein wird! Eine Frechheit direkt wieder rumzuheulen, drohen, die Mitgliedschaft zu kündigen oder sonst irgendwas. Ihn mit Henke oder Rekdal zu vergleichen muss auch nicht sein. Jeder ist anders! Wir hatten zweimal Pech! Anstatt zusammen in die Saison zu gehen, wird der FCK schon vor der Saison kleingeredet.
... jetzt hab ich ja doch was geschrieben....
Genauso sieht es aus, ich weiß zwar auch net was ich davon halten soll sollte es so sein,aber man sollte doch zusammenstehen und kucken wie es verläuft bevor man den Jungs die Arbeit schon vor Antritt so schwer macht als wäre es net schon schwer genug, dann muß man sich net wundern wenn alles schief geht wenn es denn schief geht !!!
Sebastian hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:... jeder DBBler hat nen neuen Trainer parat.
Herrlich ist doch schon meiner, ich zitiere meinen Beitrag von heute Morgen um 10:36 Uhr:Herrlich muss echt nicht sein. Herrlich muss es aber werden
Ich werd ab jetzt keine Namen mehr nennen oder kommentieren, ich fühle mich verarscht. Ich werde mich lieber zurücklehnen und schauen ob DBB es schafft ähnlich viele Trainerthreads zu eröffnen wie die ersten Beiden Einschläge hatten. Aber eines steht fest über Spam will ich in Zukunft keine Beschwerden mehr lesen.
Es gibt immer was zu lachen.
hohes Risiko. Ein erfahrener wäre mir lieber. Aber wer bleibt denn übrig von den Erfahrenen wenn Funkel nicht will und Feldkamp auch nicht.
Hat bisher gute Arbeit geleistet. Ist bestimmt kein Henke!! Aber etwas zu introwertiert. Aber war ein guter Stürmer - vielleicht gibt es da etwas mehr Schwung nach vorne!! Viele Alternativen haben wir sowieso net.
Hat bisher gute Arbeit geleistet. Ist bestimmt kein Henke!! Aber etwas zu introwertiert. Aber war ein guter Stürmer - vielleicht gibt es da etwas mehr Schwung nach vorne!! Viele Alternativen haben wir sowieso net.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
@Micla: Ich kann Deine Befürchtungen ja durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht in dem Ausmass teile und jedem Trainer erstmal offen gegenüberstehe.
Aber ich würde mir wünschen, dass Du etwas weniger Schärfe und Agression in Deine Postings packst, so etwas kocht dann schnell hoch, und das Klima in diesem Thread ist gerade sehr geladen.
Das gilt sicher noch für den einen oder anderen weiteren Schreiber, aber bei Dir ist es mir beim Durchlesen des Threads stark aufgefallen.
Aber ich würde mir wünschen, dass Du etwas weniger Schärfe und Agression in Deine Postings packst, so etwas kocht dann schnell hoch, und das Klima in diesem Thread ist gerade sehr geladen.
Das gilt sicher noch für den einen oder anderen weiteren Schreiber, aber bei Dir ist es mir beim Durchlesen des Threads stark aufgefallen.
ich finde da er ja ein unger trainer ist könnte man ihm vielleicht einen erfahrenen co geben der die liga kennt!!!
is nur so ne idee von mir!

PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
amedick5 hat geschrieben:ich finde da er ja ein unger trainer ist könnte man ihm vielleicht einen erfahrenen co geben der die liga kennt!!!![]()
MS?
der hat ja noch Vertrag
@ Mac41
Danke für deinen Beitrag und deine plastischen Beispiele. Wollte gerade was über Eilts Halbwertzeit als Profitrainer schreiben. Eben recherchiert: knappe 4 Monate in Amt und würden, davon 6 Wochen Winterpause...
Wir können und dürfen in unserer Lage auf keinen Fall mit so einer Wundertüte ein solches Risiko eingehen.
Danke für deinen Beitrag und deine plastischen Beispiele. Wollte gerade was über Eilts Halbwertzeit als Profitrainer schreiben. Eben recherchiert: knappe 4 Monate in Amt und würden, davon 6 Wochen Winterpause...
Wir können und dürfen in unserer Lage auf keinen Fall mit so einer Wundertüte ein solches Risiko eingehen.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 05.06.2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
dima85 hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:der-neue-trainer hat geschrieben:Soeben ist ein Helikopter übers Stadion geflogen und vermutlich drinnen gelandet ich konnte gerade noch ein Bild schießen [ http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/VH-60_Marine_One.jpg ]
![]()
![]()
seid froh, dass ihr net in landstuhl wohnt. hier is die hölle los. alles abgesperrt. obama wird leider kein trainer des fck
Ich wohn direkt nebenan aber deshalb wird Obama auch kein FCK Trainer.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Warum regt ihr euch denn so auf?
Wenn wir nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison im Mittelfeld der Liga rumdümpeln, wird eh der Kopf des Trainers wieder gefordert und die nächste Krise bricht hier aus! Geb ich euch Brief und Siegel drauf....
Das wird ne schwere Saison werden.
Viele gehen hier wohl davon aus, dass man mit einem altbackenen gestandenen Trainer 100%ig aufsteigen wird.
Wir brauchen einen Trainer mit dickem Fell und Ausdauer, den die wird er brauchen.
Und solange das Lautrer Umfeld immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat, wird die Aufgabe, den FCK wieder erstklassig zu machen, für jeden Trainer und den Vorstand zur Herkulesaufgabe!
Daher:
PRO Kontinuität mit einem Trainer, der unverbraucht ist, ein Konzept hat und Sozialkompetenz besitzt (die hatte Sasic nämlich nicht!)
Wenn wir nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison im Mittelfeld der Liga rumdümpeln, wird eh der Kopf des Trainers wieder gefordert und die nächste Krise bricht hier aus! Geb ich euch Brief und Siegel drauf....
Das wird ne schwere Saison werden.
Viele gehen hier wohl davon aus, dass man mit einem altbackenen gestandenen Trainer 100%ig aufsteigen wird.
Wir brauchen einen Trainer mit dickem Fell und Ausdauer, den die wird er brauchen.
Und solange das Lautrer Umfeld immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat, wird die Aufgabe, den FCK wieder erstklassig zu machen, für jeden Trainer und den Vorstand zur Herkulesaufgabe!
Daher:
PRO Kontinuität mit einem Trainer, der unverbraucht ist, ein Konzept hat und Sozialkompetenz besitzt (die hatte Sasic nämlich nicht!)
Alleine schon die Tatsache das wir bisher keinen Trainer haben, schreckt schon Spieler ab.Und ich kann es gut nachvollziehen.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/ ... 38738.html
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/ ... 38738.html
der-neue-trainer hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:ich finde da er ja ein unger trainer ist könnte man ihm vielleicht einen erfahrenen co geben der die liga kennt!!!![]()
MS?
der hat ja noch Vertrag

nee ohne scheiß sollte man echt in erwägung ziehen!!!
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Cohen hat geschrieben:@Micla: Ich kann Deine Befürchtungen ja durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht in dem Ausmass teile und jedem Trainer erstmal offen gegenüberstehe.
Das war nicht aggresiv gemeint.
Nur ich kann nicht einem ausgewiesenen Fachmann die Kompetenz dermaßen absprechen, nur weil er älter als 40 ist!!!
Ich kann ja auch nicht sagen:
Von dem lasse ich mich nicht operieren, der ist schon 50, ich will lieber den frischen 39jährigen- was ist denn das für eine Argumentation-
man kann seine Meinungen schreiben, aber das war doch wirklich ein Quark-Beitrag!
Aha, mal was neues. Ich bin auch überrascht. Genauso überrascht wie alle hier. Wir haben gefühlte 300 Kandidaten aufgezählt, aber Herrlich hatten wir nicht auf dem Zettel. Trotzdem ist es nur ein Gerücht, ein möglicher Trainer. Aber was mich stört sind die Vergleiche die jetzt wieder ausgegraben werden, vor allem mit Henke. Die einzige Parallele ist wohl, dass sowohl Henke wie auch Herrlich in ihrer alleinigen Verantwortung für eine Profimannschaft neu waren bzw. sind. Ansonsten kann ich hier keinen Vergleich ziehen. Herrlich hat gezeigt, dass er mit jungen Fußballern umgehen kann. OK, beim DFB, da waren die Spieler glücklich dabei zu sein. Inwiefern Herrlich auch mit etwas älteren Profis umgehen und für diese eine Autoritätsperson darstellen kann, kann ich nicht beurteilen. Das kann derzeit niemand beurteilen. Auch die nicht, die jetzt am lautesten kritisieren und womöglich im Fall der Fälle Dauerkarten und Mitgliedschaften kündigen wollen. Aber mal ehrlich, das wird keiner tun. Dafür sind wir alle zu sehr mit dem FCK verbunden. Dass es kein "großer" Name mehr werden wird war doch jedem klar. Ich hab Herrlich gern spielen sehen, auch seine offene und ehrliche Art ist mir in Erinnerung. Sein größtes Problem (sollte er denn Trainer werden) ist aber, dass er keinerlei Zeit haben wird. Er steht sofort unter kritischer Beobachtung. Wenn die ersten Spiele nicht gut laufen wird es sehr sehr schwer für ihn. Aber das weiß keiner. Jeder Trainer hatte irgendwann mal seine erste Profimannschaft. Meine abschließende Meinung hierzu: Wenn er es denn werden sollte bekommt er natürlich seine Chance von mir und ich wünsche ihm auch im Sinne des Vereins viel Glück. In diesem Sinne, frohes diskutieren
Zuletzt geändert von Coolaid am 05.06.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
amedick5 hat geschrieben:der-neue-trainer hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:ich finde da er ja ein unger trainer ist könnte man ihm vielleicht einen erfahrenen co geben der die liga kennt!!!![]()
MS?
der hat ja noch Vertrag
![]()
nee ohne scheiß sollte man echt in erwägung ziehen!!!
denke ich ned...
wir haben genug erfahrung im verein
es wird ein zusammenspiel zwischen SK, GE, RL geben - das klappt.
der trainer muss sich nur was sagen lassen !!!
Mac41 hat geschrieben:Ohne einem Heiko Herrlich irgendetwas böses zu wollen, aber ich halte grundsätlich überhaupt nichts von DFB- als Vereinstrainer, sei es aus dem Jugend, Amateur oder Profibereich.
Da fällt mir spontan noch der Chefausbilder Herr Erich Rutemöller ein
Hier wird aber jemand unterschätzt, daß sich die Balken biegen.
Hat mit der U17 den dritten Platz bei der WM belegt. Ist das
nichts, beste Plazierung seit mehr als 20 Jahren. Hat als Spieler
immer gefightet, bis nichts mehr ging. Hat den Krebs besiegt.
Hat eine super Ausbildung hingelegt. Hat Bundesliga und National-
elf gespielt, bis ihn der Gehirntumor sportlich aus der Bahn warf.
Wenn das kein Kämpfer ist, was soll er denn noch machen, der ist
gerade 37 Jahre und mehr erlebt als die meisten 60jährigen.
Also kommt mir nicht mit Erfahrung, als Spieler hätte ich höchsten
Respekt vor so einem Trainer
Für unsere jungen Spieler genau
der Richtige
Und wenn ich so einen Mist höre, der wurde nur aus Mitleid beim
DFB eingestellt, das kann sÃch selbst der DFB nicht leisten, außerdem
hat er Erfolge vorzuweisen, also bitte vorsichtig mit solchen Mutmaßungen
Hat mit der U17 den dritten Platz bei der WM belegt. Ist das
nichts, beste Plazierung seit mehr als 20 Jahren. Hat als Spieler
immer gefightet, bis nichts mehr ging. Hat den Krebs besiegt.
Hat eine super Ausbildung hingelegt. Hat Bundesliga und National-
elf gespielt, bis ihn der Gehirntumor sportlich aus der Bahn warf.
Wenn das kein Kämpfer ist, was soll er denn noch machen, der ist
gerade 37 Jahre und mehr erlebt als die meisten 60jährigen.
Also kommt mir nicht mit Erfahrung, als Spieler hätte ich höchsten
Respekt vor so einem Trainer

der Richtige

Und wenn ich so einen Mist höre, der wurde nur aus Mitleid beim
DFB eingestellt, das kann sÃch selbst der DFB nicht leisten, außerdem
hat er Erfolge vorzuweisen, also bitte vorsichtig mit solchen Mutmaßungen
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Wäre es inzwischen nicht besser, wenn DBB mit seinen Meldungen den Ball mal etwas flacher hält!? Das hat doch nicht wirklich etwas mit nennenswerten Neuigkeiten zu tun, sonder ist eher eine Kategorie "KLatsch & Tratsch"!

micla hat geschrieben:Cohen hat geschrieben:@Micla: Ich kann Deine Befürchtungen ja durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht in dem Ausmass teile und jedem Trainer erstmal offen gegenüberstehe.
Das war nicht aggresiv gemeint.
Nur ich kann nicht einem ausgewiesenen Fachmann die Kompetenz dermaßen absprechen, nur weil er älter als 40 ist!!!
Ich kann ja auch nicht sagen:
Von dem lasse ich mich nicht operieren, der ist schon 50, ich will lieber den frischen 39jährigen- was ist denn das für eine Argumentation-
man kann seine Meinungen schreiben, aber das war doch wirklich ein Quark-Beitrag!
Quark, oder besser gesagt die größte Scheiße ist es zu behaupten Heiko Herrlichs Karriere nach seiner aktiven Laufbahn sei auf "Sympathie und Mitleid" aufgebaut und damit indirekt auf eine absolut irrsinnige Kausalität zwischen dessen Trainerjobs und seiner schweren Krebserkrankung anzuspielen. Pfui!