Rossobianco hat geschrieben:freddy30 hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:Ich hatte das so in Erinnerung, dass Hopp den FC Heidelberg 06 machen wollte, mit Astoria W, dem SVS und Eppeldorf, das Stdion sollte auf einer Wiese gebaut werden bei Heidelberg, die eben zur Hälfte Eppeldorf ist, und die als Bauerweiterungsfläche für einen Ex-Spezi vom Dietmar versprochen war, der dann gedroht hat, in diesem Falle die Firma umzusiedeln.
War da noch was danach?
Egal! hat ja nix mit Dais zu tun. Er hat gut gearbeitet dort, er ist ein Visonär, von mir aus. Aber ich bin da einfach zu "alt" für, um ihn willkomen zu heißen. Fussball ist eben auch Geschmacksache und eine Waldhof-Sau schmeckt nicht! Basta!
RFD
Hopp wollte auf dem freien Feld bauen vor Heidelberg - genauer gesagt zwischen Heidelberg und Eppelheim.
Hopps Golffreund und Caprisonnen König Wild wollte schon immer das Gelände auf dem Hopp sein Stadion bauen wollte um sein Gewerbe dort zu erweitern. Eppelheim war wohl dafür - aber Heidelberg wollte das nicht weil es da Fallwinde gab vom Königstuhl und das Gelände daher nicht bebaut werden darf.
Als dann aber Hopp das Stadion bauen wollte gab es plötzlich keine Fallwinde mehr und Heidelberg gab das Gelände für die Bebauung frei. Darauf hat aber Wild nur gewartet und in Eppelheim gedroht er baue eine Fabrik im Osten wenn er das Gelände nicht bekommt.
Also hat Wild nun das Gelände - liegt natürlich immer noch brach - und Hopp hat einen Freund weniger.
Aber das ganze hatte mit dem SVS nix zu tun. Die waren zwischen der diskussion ob das Stadion neben Hopps SAP stehen soll oder nach Heidelberg geht in der Diskussion - da es halt unweit von Heidelberg ist.
Aber das Gallische Dorf hat sich gewehrt - gut so.
So oder so ählich hat es sich zugetragen....
Danke! Man lernt nie aus!
RFD
Das kann ich vollkommen so bestätigen, ich hab mit dem Planer, der für die Genehmigung des Hopp-Stadiums zuständig war, gesprochen, bzw. er mit mir, er ist einer meiner Dozenten.
In Eppelheim wird die Weltproduktion der Capri-Sonnen hergestellt und die wurde angedroht wegverlagert zu werden. Da kann nicht mal der Happy Hoppi mit seinem Turnverein mithalten

folglich musste ein neuer Standort fürs Stadion her.
Der Leiter der Struktur und Genehmigungsdirektion Süd hat übrigens auch über das M1 Stadion kurz referiert... Die Grundbesitzer des ersten Standorts haben das große Geld gewittert bis sie sich verpokert hatten und ein neuer Standort gefunden wurde, vllt war ja auch ein Lautrer dabei, der schön blockieren wollte

. Das neue Stadion des Depps wird nun auf einem Grundstück gebaut, dass ehemals nur einem verhandlungsbereiteren Besitzer gehörte: der Kirche!
Manche haben einfach jeglichen Beistand nötig, um ein neues Stadion zu bekommen, für die Zuschauerzahlen bringt es nichts, auch wenn die Rheinpfalz der Meinung ist, dass der Depp 10.000 neue Besucher durch das Stadion bekommt, die ehemals unser Einzugsgebiet waren.
Aber was hat das eigentlich mit dem Post zu tun?

Verzeiht mir, dass ich keine 2700 Beiträge durchlese
