Forum

Wird Foda der neue Trainer? - Labbadia bleibt eine Option (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl »

ich wär für klinsmann :lol:
de hopp kann uns ja sicher e bissl geld leihen :lol:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]
lautrer82

Beitrag von lautrer82 »

WENN (aber auch wirklich nur WENN) ich BL wäre, dann:

- würde ich meine Mannschaft gegen Bremen im DFB-Pokal so aufstellen, damit ich verliere...

- danach werde ich gefeuert

- steck noch gut Kohle ein (Abfindung)

- gehe zum FCK für weniger Gehalt, weil ich ja mit meiner Abfindung den Differenzbetrag ausgleichen kann.

Und Viola´ ...

Aber ich hätte noch ein Ass im Ärmel ;o). Und bei dem weiss ich, wenn Sasic damals abgesagt hätte, wäre er Trainer geworden (das bekam ich damals von Schönheim nach der Entlassung von Rekdal persönlich gesagt, es sei auch Wunsch der Spieler gewesen...)

http://transfermarkt.de/de/trainer/377/ ... blick.html

Und jetzt tretet auf mich ein :D .
101% AntiMainz
micla

Beitrag von micla »

@ lautrer82

Stumpf soll meines Wissens wieder Assistent bei Gerets werden...
ChrizB
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von ChrizB »

Soll es ein Mainzer richten?
Trainer Klopp bei Kaiserslautern im Gespräch - "Der FCK war mir als Kind schon sympatisch" - folgt auch Hajnal?

Nach Informationen der Presseagentur, scheint das undenkbare wahr zu werden. Bei einem Geheimtreffen in Gelsenkirchen trafen sich Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und "Noch-BVB-Trainer" Jürgen Klopp. Gerüchten zu folge kam es hier bereits zur Unterschrift. Jürgen Klopp soll den FCK wieder in die Elite-Klasse führen und einen 3-Jahres-Vertrag erhalten. Der gebürtige Mainzer hatte schon in den letzten Jahren keinen Hehl aus seiner Verbundenheit zum FCK gemacht. "Schon als Kind stand ich damals mit einem FCK-Schal in der West und habe Lautern die Daumen gedrückt - der Hass kam erst durch Mainz - den musste ich zu dieser Zeit haben."
Durch den verpassten UEFA-Cup Platz am 34.Spieltag der Bundesliga, trennen sich so nach nur einem Jahr wieder die Wege von Klopp und Dortmund. Eine Ausstiegsklausel soll das ganze möglich machen. Auch Hajnal könnte so den Weg zurück zum FCK finden. "Es wird sicherlich einige Spieler geben, die zusammen mit mir den FCK nächstes Jahr wieder oben sehen wollen - vielleicht sogar Tamas",so der Mainzer.
Der FCK hat die Gerüchte nicht dementiert. Im Gegenteil, morgen um 12Uhr soll es eine Pressekonferenz geben. Mit Kloppo?
Die FCK-Fangemeinde dürfte von dieser Personalie weniger begeistert sein. "Wenn einem der FCK wirklich am Herzen liegt, akzeptiert er diese Entscheidung. Und erreichen wir 2010 das gemeinsame Ziel Aufstieg wird auch Jürgen von der West mit einem HUMBA gefeiert werden", so der Vorstandsvorsitzende. Man darf gespannt sein, wie die Fans reagieren....

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
lautrer82

Beitrag von lautrer82 »

WAAAAAAAASSSSSS?????
101% AntiMainz
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

ChrizB hat geschrieben:Soll es ein Mainzer richten?
Trainer Klopp bei Kaiserslautern im Gespräch - "Der FCK war mir als Kind schon sympatisch" - folgt auch Hajnal?

Nach Informationen der Presseagentur, scheint das undenkbare wahr zu werden. Bei einem Geheimtreffen in Gelsenkirchen trafen sich Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und "Noch-BVB-Trainer" Jürgen Klopp. Gerüchten zu folge kam es hier bereits zur Unterschrift. Jürgen Klopp soll den FCK wieder in die Elite-Klasse führen und einen 3-Jahres-Vertrag erhalten. Der gebürtige Mainzer hatte schon in den letzten Jahren keinen Hehl aus seiner Verbundenheit zum FCK gemacht. "Schon als Kind stand ich damals mit einem FCK-Schal in der West und habe Lautern die Daumen gedrückt - der Hass kam erst durch Mainz - den musste ich zu dieser Zeit haben."
Durch den verpassten UEFA-Cup Platz am 34.Spieltag der Bundesliga, trennen sich so nach nur einem Jahr wieder die Wege von Klopp und Dortmund. Eine Ausstiegsklausel soll das ganze möglich machen. Auch Hajnal könnte so den Weg zurück zum FCK finden. "Es wird sicherlich einige Spieler geben, die zusammen mit mir den FCK nächstes Jahr wieder oben sehen wollen - vielleicht sogar Tamas",so der Mainzer.
Der FCK hat die Gerüchte nicht dementiert. Im Gegenteil, morgen um 12Uhr soll es eine Pressekonferenz geben. Mit Kloppo?
Die FCK-Fangemeinde dürfte von dieser Personalie weniger begeistert sein. "Wenn einem der FCK wirklich am Herzen liegt, akzeptiert er diese Entscheidung. Und erreichen wir 2010 das gemeinsame Ziel Aufstieg wird auch Jürgen von der West mit einem HUMBA gefeiert werden", so der Vorstandsvorsitzende. Man darf gespannt sein, wie die Fans reagieren....

Wer Pressemeldungen nachmacht oder verfälscht, oder Verfälschte oder Nachgemachte in Verkehr bringt, wird mit Humba Täterää nicht unter 1 Saison bestraft!
Hasta la Victoria - siempre!
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

das ist nen witz oder
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Das Sommerloch fängt schon an :lol:
so laaft die Geschichd
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Mac41 hat geschrieben:

Wer Pressemeldungen nachmacht oder verfälscht, oder Verfälschte oder Nachgemachte in Verkehr bringt, wird mit Humba Täterää nicht unter 1 Saison bestraft!

Oh nein, bitte nicht :lol:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

WällerDevil hat geschrieben:

das ist nen witz oder

Neeeeeee, voller ernst! :wink:

Selten so gelacht... ChrizB in die Bütt! :lol:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

simba hat geschrieben:Wenn ich hier schon wieder das Gemotze gegen Foda höre, schon wieder teilweise unter der Gürtellinie. Ich könnte wetten 90% der User die sich hier gegen ihn auskotzen hatten bisher 0 Ahnung gehabt was der in Österreich in den letzten Jahren für eine hervorragend Arbeit geleistet hat. Mit welchem Recht also macht ihr ihn schon im Vorfeld dermassen nieder ? Offensichtlich sind manche immer noch nicht bei den Tatsachen angekommen und sind weiter dem Grössenwahn vergangener Tage verfallen.

Genau so siehts aus! :prost:

Übrigens: Ein gewisser Ottmar Hitzfeld kam damals ebenfalls "aus den Alpen" in die BuLi (Zürich) - Favre ist auch kein schlechter. Und sogar Sir Alex Ferguson hat mal klein angefangen (Verein vor ManU: der FC Aberdeen).
Was soll also dieser "dieligadortisvielzuschlecht"-Blödsinn?! :?:
Bei einem Spieler könnte ich diese Argumentation noch (ansatzweise) nachvollziehen - aber bei nem Trainer?!?

Ich halte Foda jedenfalls für ne richtig gute Lösung - und ich hoffe, dass ihn (sollte er kommen) auch die Skeptiker hier bedingungslos unterstützen werden!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

betze-weck hat geschrieben:Langsam aber sicher macht mich die Warterei nach dem neuen Trainer mehr als nervös. Nach der Trennung von Sasic dachte ich noch (wahrscheinlich nur um mich zu beruhigen), dass dieser Schritt wohl überlegt war und der Neue quasi in den Startlöchern steht. Uns läuft die Zeit davon! Die Planungen für den Kader der Saison 2009/10 sollten eigentlich jetzt abgeschlossen und nicht erst begonnen werden.....

100% Zustimmung. Auch ich krieg langsam kalte Füße, wenn ich daran denke, wie weit wir mit den Planungen eigentlich sein müssten. Ein geplanter Angriff auf die Aufstiegsplätze 2009/2010 sieht jedenfalls irgendwie anders aus.

Vielleicht tun wir den Verantwortlichen auch Unrecht und die Kiste läuft bereits auf Hochtouren. Weiß man’s???

Der Aufstieg muss jedenfalls her. Egal wie.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
7:4

Beitrag von 7:4 »

zu viel Sonne abgekriegt?
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!
Underfire

Beitrag von Underfire »

Hmmmm......wie wäre es mit:

SFORZA/BASLER

als Trainergespann? *jetzt steinigt mich*

:D
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland
Steini

Beitrag von Steini »

Mächtig viel Sonne und etwas Wasser und noch mehr Bier.

Was denkt Ihr ? Wäre das nicht geil wenn der neue Trainer bereits unterschrieben hätte und mit SK den neuen Kader zusammen baut und weder die gesamte Deutsche Presse und was noch unglaubwürdiger wäre: sogar DBB weiß von nix?

Mal ehrlich das nenne ich geheime Komandosache und SK hätte uns alle wieder einmal seine "Klasse" gezeigt. :D

(Und der Ausstatter hat bei ......... schon Maß genommen) :lol:
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

simba hat geschrieben:Was soll also dieser "dieligadortisvielzuschlecht"-Blödsinn?! :?:
Bei einem Spieler könnte ich diese Argumentation noch (ansatzweise) nachvollziehen - aber bei nem Trainer?!?

Ich halte Foda jedenfalls für ne richtig gute Lösung - und ich hoffe, dass ihn (sollte er kommen) auch die Skeptiker hier bedingungslos unterstützen werden!

Lustig bei diesen Vergleichen ist ja: Foda trainiert in der 1. Liga in Österreich, viel zu schlecht für uns. Dann werden die tollen Erfolge von Bruno Labbadia aufgezählt, die mit seinen Heldentaten in der Oberliga mit Darmstadt 98 beginnen. Da kann man dann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von wfbyankee am 25.05.2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
micla

Beitrag von micla »

Na, wenn es stimmt, dass Kuntz mit Funkel nicht auf nen gemeinsamen Nenner kam, dann kann das mit Ciri ja garnix werden (auch der wäre dann viel zu mündig, dann doch lieber nen alten Kumpel)- obwohl der neben Funkel von den Ex-Spielern der beste Kandidat wäre...
Zuletzt geändert von micla am 25.05.2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Underfire hat geschrieben:Hmmmm......wie wäre es mit:

SFORZA/BASLER

als Trainergespann? *jetzt steinigt mich*

:D

Niemand wirft mich auf dich... :lol:
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ja Sorgen mache ich mir auch, nicht nur was den neuen Trainer angeht auch was Verstärkungen angeht. Entweder Stefan ist in vielen Díngen weiter als wir alle denken und wir bekommen nächste Saison eine gute Mannschaft die wirklich ernsthaft um den Aufstieg spielen kann oder aber wir warten und warten und alles was man gebrauchen und uns weiter helfen kann hat irgendwo anders unterschrieben und wir bekommen quasi das was noch so übrig und auf Vereinssuche ist...mit Verstärkungen, zumindest die beiden die angeblich aus Wehen kommen sollen denke ich bekommt man keine "Aufstiegsmannschaft" zusammen....

Und das wirkliche Verstärkungen und keine Ergänzungsspieler her müssen wenn man wirklich aufsteigen will ist mal klar, ich habe noch der Vorrunde schon gesagt dass wir spielerisch die schwächste Mannschaft von all denen haben die da oben in der Tabelle stehen, wir haben in der Vorrunde einfach über dem Limit gespielt was sich leider leider in der Rückrunde voll bewahrheitet hat.......So stark wie alle dachten/hofften waren und sind wir nicht, ich denke die Konkurrenz wird auch in der kommenden Saison nicht kleiner werden....Zumindest sollte es vorausgesetzt wir bekommen eine gute Truppe zusammen möglich sein da oben mitzuspielen, wenn man bedenkt was die letzten Jahre in der 2. Liga für finanzkräftige Vereine waren (Köln, Gladbach, Hoffenheim) ist die Konkurrenz wenn auch Nürnberg aufsteigt nicht so groß (aus finanzieller Sicht). Denke denen sollten wir das Wasser reichen können, Bielefeld wird es schwer haben, Cottbus und der KSC auch.....die stehen auch alle vor einem Neuanfang, d.h. wir werden wieder etliche Mannschaften haben die hoch wollen, Aachen, Dusiburg, 1860, Augsburg evtl., denke Rostock wird viel stärker sein als vergangene Saison von daher müssen wir uns echt verstärken sonst können wir den Aufsteig von Anfang an abhaken....
RedDevils74

Beitrag von RedDevils74 »

WoW.

Dass schon mit solchen Namen (Klopp, Labbadia, Funkel) gehandelt wird, zeigt, daß unser FCK noch immer eine gute Hausnummer im deutschen Fussball ist. :-)

Meine persönliche Rangliste der "Neutrainer":

1. Friedhelm Funkel
+ Langjährige Erfahrung (auch im Auf/Abstieg)
+ Pälzer Blut inner Bahn
+ Momentan (noch) ohne Job

2. Bruno Labbadia
+ Langjährige Erfahrung
+ Pälzer Blut inner Bahn
- Freiwillig in die 2. Liga?
- Entscheidung erst nach Finale

3. Jürgen Klopp
+ Junger Trainer mit Aufstiegs-Erfahrung
+ Kennt die Pfälzer Mentalität (siehe M1)
+/- Von Mainz (über BVB) nach Lautern? Wer weiß :-)
- Freiwillig in die 2. Liga?

4. Franco Foda / Peter Pacult
+ Pälzer Blut inner Bahn
+ Gute Referenzen (Österreich)
- Keine/wenig Erfahrung mit 1.bzw2. BL.

Mein Favorit wäre daher Funkel. :-)

Beitrag von rudideivel »

Gestern abend habe ich hier noch ein Beitrag geschrieben,
in dem Kuntz bei Flutlicht ein Engagement von Funkel oder Labbadia
als mögliche Trainerkandidaten aus wirtschaftlichen Gründen ausgeschlossen hat.
Aber einige hier im Forum, wollten, dass wohl nicht wahrhaben.
Aber leider ist es so, wir können uns momentan nicht mal mehr ein Funkel leisten.
Es wird Foda werden, vieleicht ist dies auch schon seit geraumer Zeit perfekt. Die Ösi-Liga endet erst am kommenden Wochenende, danach wird wohl Vollzug gemeldet werden.
Ich sage Euch auch jetzt schon, ohne Schwarzmalen zu wollen, wenns denn Foda wird, kann man die Sasic Entlassung erst recht nicht nachvollziehen.
Mit diesem evtl. Transfer tut sich Kuntz aber mal überhaupt kein Gefallen.
Er hat in Deutschland soviel ich weiss, noch überhaupt kein Traineramt gehabt und kennt zudem unsere 2. Liga überhaupt nicht.
Er ist sozusagen ein Trainerneuling, wie Rekdal damals.
Zugegeben schlechter wie Rekdal geht wohl nimmer.
Dennoch ohne Foda zu nahe treten zu wollen, mit ihm wird das im Leben nix mit dem Aufstieg, wenn er kommen sollte.
Er war als Spieler schon eher nur ein Mitläufer.
Klar in der Ösi Liga hat er vielleicht gute Arbeit geleistet, aber in unser Situation in der wir uns befinden, wo gerade Geduld ein Fremdwort ist, hätte ich mir ein Funkel z.b tausendmal lieber gewünscht.
Seis drum, vielleicht gibts ja doch noch ne für uns alle eine bessere Lösung.
micla

Beitrag von micla »

@rudideivel

Sehe ich genauso. Ich geh sogar soweit, dass es mit Foda gegen den Abstieg gehen wird...
Gammler
Beitrag von Gammler »

Ich finde, wir sollten alle ma de Kopp zumachen und abwarten was unser Chef da oben auf'm Berg zusammenbraut. Mehr tun als abwarten können wir eh nicht. Ich bin ehrlich, ich hätte auch lieber den Einen, als event. nen Anderen, aber letzten Endes liegt es in der Hand vom Stefan und ich bin davon überzeugt, dass er nach bestem Wissen und Gewissen einen Trainer aussuchen wird. Klar, ich fänds toll nächstes Jahr aufzusteigen, aber vielleicht gehts halt auch nicht! Fakt ist, Stefan macht des und was er bisher gemacht hat war im Ergebnis gut!

Go on Stefan. I believe in You!!! YES WE CAN!!!! ;-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...

Was denkt Ihr ? Wäre das nicht geil wenn der neue Trainer bereits unterschrieben hätte und mit SK den neuen Kader zusammen baut und weder die gesamte Deutsche Presse und was noch unglaubwürdiger wäre: sogar DBB weiß von nix?

...

Nein
Es gibt immer was zu lachen.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Also so manche Argumente warum gewisse Trainer nicht kommen sollen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Gut es gibt persönliche Abneigungen, die aber in einer neutralen Trainerfindung keine Rolle spielen dürfen.
Ich jedenfalls bin für solche Trainer wie Foda,Pacult,Labbadia,Möhlmann und auch Rapolder absolut offen.
Alle erfüllen mehr oder weniger meine Kriterien,mit denen ich gut Leben könnte.
Jedenfalls wäre eine schnelle Lösung absolut notwendig, da man sonst einen großen Teil der schnellen Planung verliert.
Und das können wir uns in unseren jetzigen Situation nicht leisten.

PS.
Noch ein kleiner Nachtrag von meiner Seite.
Ist es eigentlich nicht egal, wie erfahren ein Trainer ist? Ist es eigentlich nicht egal, wie gut er zum Betze passt.
Ist es eigentlich nicht egal, wem und warum jetzt sein Gesicht nicht passt.

Ist es nicht viel wichtiger, das er mit der Mannschaft erfolgreich arbeitet?
Das beste Beispiel ist Michael Oenning vom Club.
Nach den Kriterien mancher User, würde so ein Trainer nie zum FCK kommen!
Und er hat es aber geschafft, den Club auf Platz 3 zu führen!
Zuletzt geändert von West Devil Lautern am 25.05.2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt