Forum

Fans planen Aktionen zum Spiel gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lutra1900 hat geschrieben:Genau, die West ist kein Kindergarten. Es ist eine Fankurve. Dazu gehören Fahnen und Support.
Von den nicht organisierten Fans im 7.2 geht allerdings nichts dahingehend aus.
Außerdem, DC war auch schon seit Blockbau dort oben.

Danke, ich dache schon ich lese heut nix dämliches mehr.
Man soll also nach 20 Jahren seinen Platz räumen wenn man keine Fahne schenken und Kinderlieder singen will? Es wird echt langsam mal Zeit das die Dinos sich ein letztes mal aufraffen um zu zeigen was Masse ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

Ach, Masse...
Seht man ja am Vergleich Bayern - Reutlingen, dass Masse nicht gleich Klasse bedeutet...
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Was manche hier raus lassen.
Leute, wenn ihr doch die Blöcke kennt, wo Fahnen geschwengt wird und so, dann geht doch einfach 2 Reihen nach oben geht einen Block rüber oder sonstwas. Meistens tuen es auch nur 2 Schritte nach links oder rechts.

Und das damit die Kurve Rot Weiss sein soll ok, aber dann erstmal über alle rummeckern, wo schwarz anhaben, wo doch ein viel größerer Teil in sonstigen Farben kommt.

@keepten
Ich fände es mal gut, wenn es "die Dinos" sich mal zeigen würden, sprich vom support (heißt jetzt nicht das niemand supportet). Weil wie sollen es viele den wissen wie es früher? Wenn du gerade mal 5 Jahre oder so auf de Betze gehst. Da kann man sich halt nur so entwickeln, wie man es mitbekommen hat.
Also ich würde es mal begrüßen, wenn sich ältere FCK'ler zu einem festen Standpunkt treffen und eventuell ein paar Lieder anstimme.
whatever will be will be the champions of germany
kepptn
Beitrag von kepptn »

PsYKo hat geschrieben:...

@keepten
Ich fände es mal gut, wenn es "die Dinos" sich mal zeigen würden, sprich vom support (heißt jetzt nicht das niemand supportet). Weil wie sollen es viele den wissen wie es früher? Wenn du gerade mal 5 Jahre oder so auf de Betze gehst. Da kann man sich halt nur so entwickeln, wie man es mitbekommen hat.
Also ich würde es mal begrüßen, wenn sich ältere FCK'ler zu einem festen Standpunkt treffen und eventuell ein paar Lieder anstimme.

Da fängt es schon an, damals gab es sowas wie Stqndorte und Stimmungszentren nicht, genau wie Vorsänger. Es wurde einfach etwas angestimmt das dann aufgegriffen wurde. Natärlich ist das heute nichtmehr machbar, allein schon wegen der Größe. Aber diese Diskussion ist schon ebenso alt wie es Kapuzenpullis in der West gibt und sie wird nie enden.
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Ja heut musst du dich halt zu einem Stimmungszentrum zusammen tun um was zu erreichen, wie du schon sagst die die Kurve mittlerweile so groß, damit wenn du Pech hast, das was man anstimmt sofort wieder untergeht.
whatever will be will be the champions of germany
Westkurve.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Ja, alle wollen sie das Fahnenmeer in der Kurve!

Aber wehe, sie werden auch nur eine Millisekunde von einer Fahne berührt!

.... :nachdenklich:
Montags könnt' ich kotzen!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurve. hat geschrieben:Ja, alle wollen sie das Fahnenmeer in der Kurve!

Falsch. Nicht alle wollen ein Fahnenmeer, und es geht weder um "von einer Fahne berührt" noch um Millisekunden.
Nummer20
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Das hier is ja schlimmer als im Kindergarten...

Wichtig ist denke ich, dass die Mannschaft unterstützt wird, wie oder von wo aus is doch wurscht. Das Fahnen gewedel is doch vorrangig was für die Kameras und die anderen Leute im Stadion oder habt ihr schon mal en Spieler die schönen Fahnen bewundern sehen????(also alles während dem Spiel...)

Vllt. sind deshalb aber viele Gesänge so unpassend, die die das ganze anstimmen, singen, also die "Party" machen, bekommen gar net mit, was da aufem Platz abgeht. So hart das für einige sein dürfte, aber wichtig is nun mal aufem Platz!

Achja und wenn ich wählen dürfte würde ich eher die wütenden alten SChlachtrufe der Dinos unterstützen, auch wenn ich selbst erst 23 bin. Was nicht heißen soll, dass die neuen Sachen alle schlecht sind, im Gegenteil...

So jetzt zerfleischt euch weiter. Hauptsache ihr schafft es zum Spiel am Sonntag, es geht zwar um nix mehr, aber man kann auch mal bedeutungslose Spiele schauen und die Mannschaft unterstützen.

Es sei denn...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

@kepptn:
Bevor du folgenden Text liest, fühl dich bitte nicht angegriffen:

Dann wär ich mal dafür einen "Anti-Fanartikel-Tag" auszurufen. Mal sehen wir die Kurve aussieht, wenn es
- keine Schals
- keine Doppelhalter
- keine Fahnen
- keine Trikots
- keine Kutten
und keine rote Kleidung gibt.

Gerade diese Fahnen, machen unsere Kurve zu der was sie sind, zu einer der schönsten & einzigartigsten Kurven in Deutschland!
Irish Dream
Beitrag von Irish Dream »

kepptn hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Ja, alle wollen sie das Fahnenmeer in der Kurve!

Falsch. Nicht alle wollen ein Fahnenmeer, und es geht weder um "von einer Fahne berührt" noch um Millisekunden.

...und um was geht es deiner Meinung nach?
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

Dass man für seine 9 Euro, (immerhin 18 DM) doch verlangen kann, dass man in Ruhe das Spiel sehen kann, was geboten bekommt und schön berieselt wird.
Also keine Fahnen, keine Doppelhalter, keine Gesänge.
Dass man sich hinstellen muss, um was zu sehn, nimmt man gerade noch so hin.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Irish Dream hat geschrieben:...

...und um was geht es deiner Meinung nach?[/quote]

Es geht darum das durch Fahnen und Doppelhalter dauerfhaft die Sicht blockiert wird. Und vor allem geht es darum das man, wenn man dies anspricht dumm aggrssiv angemacht wird. Das diejenigen, die hier um Verständnis und Anerkennung werben selbst keines aufbringen. Kurz: Darum das es von Teilen der Fanszene keinerlei Sinn für Gemeinschaft und Toleranz gibt und man sich dann hinstellt und anderen Fans die Existenzberechtigung abspricht.
Irish Dream

Lutra1900 hat geschrieben:Dass man für seine 9 Euro, (immerhin 18 DM) doch verlangen kann, dass man in Ruhe das Spiel sehen kann, was geboten bekommt und schön berieselt wird.
Also keine Fahnen, keine Doppelhalter, keine Gesänge.
Dass man sich hinstellen muss, um was zu sehn, nimmt man gerade noch so hin.

Genau das wollte ich lesen. Aber nicht von dir, sondern von denen, die sich an Fahnen und DH, die in der West die Sicht behindern, bei einem subventionierten Eintrittspreis von € 9.--, stören!
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn, ich bewundere dich!
Ein "Kampf" gegen Windmühlen...
...bringt man etwas zur Sprache, wird man gleich in die Ecke gestellt. Wird man dann deutlicher, darf man am besten gleich auf der Süd Platz nehmen. Dass der Betze früher ohne Ultras gelebt hat, geht nicht in die Köpfe rein. Dass er heut emit Ultras lebt, ist ja gar nicht schlecht. Aber diese Gruppen glauben anscheinend wirklich, dass es ohne sie nicht gehen würde und deswegen glauben sie anscheinend auch dran, für alles ein Recht zu besitzen.

Ich geb's auf, mich drüber aufzuregen. Sollen die ihr Ding machen, ich unterstütze den FCK! Mit allen neben, vor und hinter mir, die ebenso nichts anderes im Sinn haben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Matthew

Beitrag von Matthew »

Jungs! Ich und wahrscheinlich die meisten die sich hier beschweren haben doch nix gege das Fahne-schwenken oder Dh-hochhalten an sich.

Nur manchmal ist der Zeitpunkt einfach scheisse. Z.B bei einem Eckball oder so. und das ist das was mich an dieser Sache so aufregt!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Genau das wollte ich lesen, aber nicht von dir, sondern von denen, die sich an Fahnen, DH und Gesänge in der West bei einem subventionierten Eintrittspreis von € 9.-- stören!

Und genau mit dieser Argumentation zeigst Du die Problematik auf. Indem Du die Meinung Anderer ins Lächerliche ziehst lenkst Du nur bedingt von der Problematik ab. Jemand der einen Subventionierten Platz wie Du es so schön süffisant nennst zahlt immerhin seinen offiziellen Beitrag und setzt sich nicht ins Hannenfass wo er eine bessere Sicht und eine bessere Getränkeversorgung hat. Er ist ein Teil der Kurve, und als solcher hat er nicht weniger Rechte und (moralische) Pflichten wie jemand der seine 9€ dafür hinlegt um seine Fahne zu schwenken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ach Paul, was soll ich machen? Wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen irgendwann das sagen.
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

ich bekomm mehr und mehr das gefühl das die west langsam zu ner südkurve verkommt. Hallo? gehts noch?
Wisst ihr eigentich worrüber ihr euch hier aufregt? doppelhalter, fahnen, schals, und schalala das ist die West wie sie berühmt und berüchtigt ist. es soll jedem sein gutes recht sein, seinen doppelhalter hochzuhalten, seine fahne zu schwenken, wann und wo er will innerhalb der westkurve.
überlegt mal wo ihr da steht. Unser club ist schon seit jahrzenten für seine rotweisse wand bekannt... und das geheule über genau das wid immer grösser...ich fass es nicht
wo kommen wir denn hin wenn man nur noch DH in bestimmten zeiträumen benutzen darf.? vielleicht in der 1.-8. und der 85.-xx. minute? JAwoll!
wen die doppelhalter, fahnen etc. stören und sich lieber das spiel ansehn will gehöhrt auf die süd!

ich finds traurig wie die Westkurve, schleichend aber schritt für schritt und mehr und mehr zu nem riesigen weischei verkommt. dieses ganze gutmenschentum:
rauchen im stadion = gesundheitschädlich
bengalos = gefährlich
zu lautes singen = störend
und nun sinds die doppelhalter die einem die sicht versperren....
villeicht sollten sich mansche hier überlegen ganz fern zu beleiben und sich das ganze spektakel auf premiere anschauen. da stört nix, werder das rauchen oder das bengalo, geschweige denn ein doppelhalter

traurig aber wahr...
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Irish Dream

kepptn hat geschrieben:Es geht darum das durch Fahnen und Doppelhalter dauerfhaft die Sicht blockiert wird. Und vor allem geht es darum das man, wenn man dies anspricht dumm aggrssiv angemacht wird. Das diejenigen, die hier um Verständnis und Anerkennung werben selbst keines aufbringen. Kurz: Darum das es von Teilen der Fanszene keinerlei Sinn für Gemeinschaft und Toleranz gibt und man sich dann hinstellt und anderen Fans die Existenzberechtigung abspricht.

dauerhafte Sichtbehinderung durch nen DH, hab ich weiter vorne schon einmal aufgeführt, funktioniert nicht. Irgendwann beginnen die Schultern zu brennen, und der Heber bricht in sich wegen der Schmerzen zusammen.

kepptn hat geschrieben: Und vor allem geht es darum das man, wenn man dies anspricht dumm aggrssiv angemacht wird.

Auch hier gilt: "Wie es in den Wald schallt, so..."

Girl Power - Irish Dream
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

kepptn hat geschrieben:

...und um was geht es deiner Meinung nach?

Es geht darum das durch Fahnen und Doppelhalter dauerfhaft die Sicht blockiert wird. Und vor allem geht es darum das man, wenn man dies anspricht dumm aggrssiv angemacht wird. Das diejenigen, die hier um Verständnis und Anerkennung werben selbst keines aufbringen. Kurz: Darum das es von Teilen der Fanszene keinerlei Sinn für Gemeinschaft und Toleranz gibt und man sich dann hinstellt und anderen Fans die Existenzberechtigung abspricht.[/quote]

Also ich lass mir mit Sicherheit nicht erzählen dass ALLE Doppelhalterträger/fahnenschwenker agressiv sind. Ich für meinen Teil nehm dann meinen Doppelhalter runter, wenn ich darauf hingewiesen werde, was ich aber hasse ist, wenn sich jemand hinter mir die Freiheit nimmt, den Doppelhalter zusammenzudrücken, ihn wegzuziehen und die Treppe runterzuschmeißen oder Aussagen wie "Jetzt nimm des scheiss Ding runner!" tätigt. Alles schon vorgekommen.
Klar gibts Leute die einen anschnauzen wenn man ne Sichteinschränkung hat, aber deshalb alle über einen Kamm zu scheren kann nicht sein.
Meiner meinung nach gibt es wie bei jedem Konfilkt auf beiden Seiten Idioten ;)
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Irish Dream
Ich denke du sitzt mit dem Wort "subventioniert" einem kleinen Irrtum auf.
Als "Sesselpupser von der Süd" mische ich mich ungern in diesen Thread ein, aber da stimmen ein paar Sachen nicht. Soweit ich den Thread im Kopf habe geht es um den Block 8.2, der ursprünglich Anlaß zur Diskussion war.
8.2 ist ein Stehplatz. Das Verhältnis Stehplatz zu Sitzplatz wurde auf 2:1 festgelegt. Das bedeutet, dass auf einen Platz (Sitz) zwei Stehplätze gebracht werden - zu Spitzenzeiten wird das noch hochgefahren bis auf 2,5:1 -
Betrachtet man nun genau dieses Verhältnis und multipliziert das aus, sind gerade die Stehplätze teurer als die weiter oben liegenden 3er und 4er Blöcke. Somit ist bei den von Dir genannten Subventionen der Verein gemeint, der das doppelte von dem auf diesem Platz einnimmt, was er üblicherweise erzielen würde.
So, und nun krieche ich zurück in meine Süd und bewundere euch auf der West weiterhin für euren Support, nicht aber für den Betze-Song-Contest mit Dieter-Thomas-Bohlen am Mikro.

Heja Heja FCK
EFF-CEE-KAA
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Irish Dream hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Es geht darum das durch Fahnen und Doppelhalter dauerfhaft die Sicht blockiert wird. Und vor allem geht es darum das man, wenn man dies anspricht dumm aggrssiv angemacht wird. Das diejenigen, die hier um Verständnis und Anerkennung werben selbst keines aufbringen. Kurz: Darum das es von Teilen der Fanszene keinerlei Sinn für Gemeinschaft und Toleranz gibt und man sich dann hinstellt und anderen Fans die Existenzberechtigung abspricht.

dauerhafte Sichtbehinderung durch nen DH, hab ich weiter vorne schon einmal aufgeführt, funktioniert nicht. Irgendwann beginnen die Schultern zu brennen, und der Heber bricht in sich wegen der Schmerzen zusammen.

Ich sehe schon Du musst schon in den Krümeln nach Argumenten suchen, jetzt werde ich bestimmt gleich von meinem subventionierten Sitzplatz auf die Süd geschickt. ;)
Erstens sind es nicht einzelne Doppelhalter sondern Dutzende die in den entsprechenden Blöcken hochgehalten werden und zweitens mit andauernd ist nicht ununterbrochen gemeint sondern immer wieder und länger anhaltend.

kepptn hat geschrieben: Und vor allem geht es darum das man, wenn man dies anspricht dumm aggrssiv angemacht wird.

Auch hier gilt: "Wie es in den Wald schallt, so..."

Nein. Ich habe jetzt persönlich schon zweimal erleben dürfen wie Fahnenschwenker mehrfach angerufen (im Sinne von der Umgebungslautstärke entsprechend lauter) wurden, freundlich und von mehreren Personen. Das wurde dann jeweils erst mit ignorieren versucht abzublocken und dann als man nicht aufgab mit abwertender Gestik und kuhlen Komentaren in der Qualität von "Dann geh halt woanders hin" abgetan. Darum wundere ich mich auch nichtmehr das der Unmut über alle Ultras und die die als solche aufgefasst werden wollen wächst. Ich persönlich finde das übrigens schade ich habe auch nichts gegen Fahnenmeere, im Gegenteil. Aber wenn ich sehe welches Sozialverhalten hier von dieser Ecke unserer Fanszene aus präsentiert wird gehen selbst mir die Argumente aus sie zu verteidigen.

@JochenG, danke das Du nicht noch vorgebracht hast das die meisten Kapuzenträger als Schüler und Studenten etc. durch die ermässigten Karten noch weiter subventioniert würden als die Vollzahler, von den Helden die sich ohne Karte einschmuggeln lassen und somit zahlenden Kunden den Platz nehmen nochmal ganz zu schweigen. Das würde die Diskussion hier ziemlich ausufern lassen.
rot-weiß-rot1970

Beitrag von rot-weiß-rot1970 »

rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:viele standen schon auf Ihrem "festen" Platz da haben die meisten von der GL oder wie die alle heißen noch in die Windeln gemacht....
das hier ist ab Unverschämtheit nicht zu überbieten:
Dein Post ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Wenn du solchen Support als "unverschämt" bezeichnest, verlass Deinen subventionierten Platz in der West und schaff dich rüber auf die Süd!!! Übrigens: Was sucht du im 8.2er, wenn du nicht von der GL bist? - Selbst schuld!

von mir absofort kein Support mehr wenn er von denen angestimmt wird....
Punkt 1) Windelscheisser
die heutige Blockeinteilung, so dürfte selbst dir bekannt sein, gibt es erst seit dem überflüssigen WM-Stadionumbau - wann fand die statt? 2004 oder 2005? Die GL hatte neulich ihr 10-jähriges Jubiläum!

ich bin seit 20 Jahren Dauerkartenbesitzer und wurde (bevor ich den Block gewechselt habe) des öfteren angepöbelt wenn ich mal was gesagt habe...oftmals stand ich schon ne Stunde vorm Spiel da und dann kommen so ein paar....und meinen sie müssten sich vor mich stellen...selbst auf nette lächelnde Worte kam nur Dummgebabbel..aber naja der Klügere gibt nach....ich find edas es erst seit Liga 2 so "unfreundlich" dort geworden ist....

Das hat für mich nichts mit Kindergarten zu tun nur mit Anstand und Benehmen...aber selbst das ist für einige zu viel verlangt....
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"
rot-weiß-rot1970

Beitrag von rot-weiß-rot1970 »

kepptn hat geschrieben:Ach Paul, was soll ich machen? Wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen irgendwann das sagen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

denn muss ich mir merken....naja wenn es mal wieder teurer wird aufn Betze sind wir die auch wieder los....also Geduld... :D
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"
Irish Dream

@rot-weiß-rot1970
rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:viele standen schon auf Ihrem "festen" Platz da haben die meisten von der GL oder wie die alle heißen noch in die Windeln gemacht....
das hier ist ab Unverschämtheit nicht zu überbieten:
von mir absofort kein Support mehr wenn er von denen angestimmt wird....

Punkt 1) Windelscheisser
die heutige Blockeinteilung, so dürfte selbst dir bekannt sein, gibt es erst seit dem überflüssigen WM-Stadionumbau - wann fand die statt? 2004 oder 2005? Die GL hatte neulich ihr 10-jähriges Jubiläum!
Punkt 2) Verwurf Unverschämtheit
wer sich für den 8.2er entscheidet, weiß im Vorfeld, dass in diesem Teil der Westkurve DH und Fahnen die Sicht zum Spielgeschehen beeinträchtigen können. Nocheinmal für dich, mein Posts stellen nur meine Meinung dar, sie sind keineswegs die Meinung der GL-Mitglieder (ich bin kein Mitglied der GL) - also wen willst du mit deinem Supportboykott treffen?

so muss dein Gequote aussehen, sonst kommen die anderen die nicht jeden Post lesen und doch mitdiskutieren wollen leicht durcheinander

rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:ich bin seit 20 Jahren Dauerkartenbesitzer und wurde (bevor ich den Block gewechselt habe) des öfteren angepöbelt wenn ich mal was gesagt habe...oftmals stand ich schon ne Stunde vorm Spiel da und dann kommen so ein paar....und meinen sie müssten sich vor mich stellen...selbst auf nette lächelnde Worte kam nur Dummgebabbel..aber naja der Klügere gibt nach....ich find edas es erst seit Liga 2 so "unfreundlich" dort geworden ist....

Das hat für mich nichts mit Kindergarten zu tun nur mit Anstand und Benehmen...aber selbst das ist für einige zu viel verlangt....

es ist nun einmal so, dass Stehplätze im Stadion nicht nummeriert sind, und sich somit jeder vor dich stellen darf, auch wenn du schon zwei Stunden vor Spielbeginn dir einen Platz reservierst. Selbst die mit Fahnen und DH kann es nicht verwehrt werden in der West, die komplett als Stehplatzbereich ausgewiesen ist, sich sogar vor dich zu stellen.
Zuletzt geändert von Irish Dream am 15.05.2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Girl Power - Irish Dream
Antworten