Forum

Fans planen Aktionen zum Spiel gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Betze-Bierhelm! Mit Hörnern! :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck-stein hat geschrieben:@kepptn
Wenn ich klatsch kann ich kein Bier holen.
Was soll ich jetzt machen ? :beer: :applaus:
Dafür ist ja das Forentreff dam zum Fahnenaufbauen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

boccajunior hat geschrieben:Hallo zusammen ich hoffe es versteht mich keiner falsch ich finde es super das es bei uns noch Fahnen im Block gibt und habe auch nichts dagegen wenn man die auch schwenkt. Aber bei uns im Block (7.2) haben sie es am Anfang der Saison sowas von übertrieben das die nächsten 5 Reihen dahinter keiner was gesehen hat. Und auf höfliches anfragen ob man denn auch mal was vom Spiel sehen dürfte, wurde man auch noch angepöbelt. Ich hoffe das viele mit Fahnen und Doppelhalter(wie gegen den Depp) kommen aber genauso hoffe ich auch das wir alle trotzdem was vom spiel sehen (auch wenn es nicht immer schön ist)
Interessant. Dann hab ich die geflogenen Becher, Pommes, Kippen und die vom Kopf runtergezockte Kappe also geträumt und die ständig wechselnden Damen- und Herrschaften in den Reihen dahinter waren allesamt durchweg die Friedfertigkeit in Person.
Aber hat man schön gesehen, was leider aus der Gesellschaft und aus der Kurve geworden ist. Leute, die sich optisch und akustisch engangieren, ihr Geld für Fahnen ausgeben, für den FCK, bekommen von Leuten, die optisch null zur Kurve beitragen und die akustisch den Großteil vom Spiel den Mund nicht aufbekommen, Widerstand.
SteffenRlp
Beitrag von SteffenRlp »

boccajunior hat geschrieben:Hallo zusammen ich hoffe es versteht mich keiner falsch ich finde es super das es bei uns noch Fahnen im Block gibt und habe auch nichts dagegen wenn man die auch schwenkt. Aber bei uns im Block (7.2) haben sie es am Anfang der Saison sowas von übertrieben das die nächsten 5 Reihen dahinter keiner was gesehen hat. Und auf höfliches anfragen ob man denn auch mal was vom Spiel sehen dürfte, wurde man auch noch angepöbelt. Ich hoffe das viele mit Fahnen und Doppelhalter(wie gegen den Depp) kommen aber genauso hoffe ich auch das wir alle trotzdem was vom spiel sehen (auch wenn es nicht immer schön ist)
:o
Dazu kann ich nur sagen, wenn du lieber es spiel gucken willst setzt dich auf die Südtribühne xD Ein hoch der Rot-Weissen Westkurve!

Ich finde die Kurve könnte immer so aussehen wie gegen Köln letzte Saison oe rgg. MZ ;-) und nicht nur wenn jem einen dazu "anstiftet" Also alles geben!
19Alex93
Beitrag von 19Alex93 »

Warum kann die West nimmer des sein was se ma war?

Bin zwar erst 15 (:D)
aber wenn man so liest oder auch hört was sie war is es doch erschrekend was daraus geworden ist!!

ich habe selhbst 2 schals un 2 fahnen un des Traditionsverein T-Shirt un ne dauerkarte für de west weil ich party machen will.
wenn ich des spiel sehen mächte würde ich in die Nord oder Süd gehen aber West is party
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

fck-stein hat geschrieben:@kepptn
Wenn ich klatsch kann ich kein Bier holen.
Was soll ich jetzt machen ? :beer: :applaus:

Hol das Bier, kepptn und ich halten es so lange wie Du klatschen willst :lol:

kepptn macht da bestimmt mit, da bin ich ziemlich sicher. Wir halten jedem sehr gerne das Bier, kommt einfach zu uns! :beer:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

19Alex93 hat geschrieben:Warum kann die West nimmer des sein was se ma war?

aber wenn man so liest oder auch hört was sie war is es doch erschrekend was daraus geworden ist!!

ich habe selhbst 2 schals un 2 fahnen un des Traditionsverein T-Shirt un ne dauerkarte für de west weil ich party machen will.
wenn ich des spiel sehen mächte würde ich in die Nord oder Süd gehen aber West is party
Wenn Du noch etwas weiter westlich gehst (Nachtschicht) bist
Du als Partyfan noch besser aufgehoben.

Unglaublich, will Party machen - Genau das ist es, was so "erschrekend" ist.

Und warum hast Du ein T-Shirt vom Traditionsverein? Wenn Du etwas vom Traditionsverein uebernehmen willst, dann hoer auf mit Party, peitsch die Mannschaft nach vorne!

Das waere dann Tradition - ein Traditions-T-Shirt zu tragen, aber sich anders zu benehmen, hat nichts, aber rein gar nichts mit Tradition zu tun uund ist in bezug auf unsere Westkurve kontraproduktiv!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
19Alex93
Beitrag von 19Alex93 »

ich glaube wir ham grad aneinander vorbeigeredet :D

ich hab mit Party aupport gemeint :D
also team nach vorne peitschen net wie die immer vor mir erst ma sich gut besaufen un dann nur rummgrölen was nix mim spiel zu tun hat :D
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

19Alex93 hat geschrieben:ich glaube wir ham grad aneinander vorbeigeredet :D

ich hab mit Party aupport gemeint :D
also team nach vorne peitschen net wie die immer vor mir erst ma sich gut besaufen un dann nur rummgrölen was nix mim spiel zu tun hat :D

na gut besaufen ist doch schonmal prima - das gilt für dich nicht du darfst ja noch nicht :wink: nicht dass es noch heisst ich würd hier minderjährige zum saufen anstiften ^^

Dann noch ordentlich mitsupporten und dann passt das ;)

Ich werden dann auch mal meine Fahne vom Augsburgspiel rauskramen und mitschleppen die ist bestimmt schon ganz eingestaubt :P

Dann gilt es am Sonntag die "Heimsaison" mit einem Sieg abzuschließen und die Mannschaft so anzufeuern das der Gegner vor Furcht erstarren wird 8-) Es soll sich niemand wagen unsere Festung zu erobern :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Fahnentag?Oje,an den letzten denke ich ungern (Ho$$enheim)...aber da ich genug Fahnen zuhause habe,sollte sich da was finden lassen :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Fahnentag?Oje,an den letzten denke ich ungern (Ho$$enheim)...aber da ich genug Fahnen zuhause habe,sollte sich da was finden lassen :)
Ich hab leider nur ne Schotland Flagge, die ist leider farblich inkompatibel, zuhause. Wobei... so würde ich mich zum ersten mal auf einem Kurvenfoto wiederfinden. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich hab glaub irgendwo noch ne alte Südstaaten-Flagge, aus den alten Psycho-Tagen, aber die bring ich lieber nicht mit!
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

boccajunior hat Folgendes geschrieben:Hallo zusammen ich hoffe es versteht mich keiner falsch ich finde es super das es bei uns noch Fahnen im Block gibt und habe auch nichts dagegen wenn man die auch schwenkt. Aber bei uns im Block (7.2) haben sie es am Anfang der Saison sowas von übertrieben das die nächsten 5 Reihen dahinter keiner was gesehen hat. Und auf höfliches anfragen ob man denn auch mal was vom Spiel sehen dürfte, wurde man auch noch angepöbelt. Ich hoffe das viele mit Fahnen und Doppelhalter(wie gegen den Depp) kommen aber genauso hoffe ich auch das wir alle trotzdem was vom spiel sehen (auch wenn es nicht immer schön ist)

:o
Dazu kann ich nur sagen, wenn du lieber es spiel gucken willst setzt dich auf die Südtribühne xD Ein hoch der Rot-Weissen Westkurve!

Ich finde die Kurve könnte immer so aussehen wie gegen Köln letzte Saison oe rgg. MZ ;-) und nicht nur wenn jem einen dazu "anstiftet" Also alles geben!

Wenn du das wirklich so meinst OK aber ich hab seit 14 Jahren ne Dauerkarte und bisher nur selten das "Problem" nicht das Spiel zu sehen(der Grund warum ich da bin). Es geht mir aber ganz schön auf den Zeiger wenn dann ein paar "kleine" nen Block aufbauen und damit "normalen Fans" die Sicht versperren und noch sehr unhöflich dazu sind,wenn man sie fragt ob das 90 min so sein muss. Muss man aber als "Ultra" ja nicht verstehen.
Signatur schenk ich mir
HomerSimpson

Beitrag von HomerSimpson »

Ich wär so gerne dabei :( :(

Hat jemand noch eine Westkurv-Karte zu verkaufen? Habe Interesse :D :wink:
Muasel

Beitrag von Muasel »

Hab noch 2 Karten für 10.4
HomerSimpson

Beitrag von HomerSimpson »

ich brauche nur eine :lol:
wie viel € willst du? :wink:
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Fahnentag?Oje,an den letzten denke ich ungern (Ho$$enheim)...aber da ich genug Fahnen zuhause habe,sollte sich da was finden lassen :)
Ich hab leider nur ne Schotland Flagge, die ist leider farblich inkompatibel, zuhause. Wobei... so würde ich mich zum ersten mal auf einem Kurvenfoto wiederfinden. :nachdenklich:
ich bringe dir ne Fahne mit (wenn ich dann klatschen will, haeltst Du bitte meine Fahne auch noch, damit ich was trinken kann!)
Suu*

Beitrag von Suu* »

Super Aktion, Bannermarsch mach ich auf jeden Fall mit...
Trink genug Bier dann hab ich auch eine Fahne :lol:

HABE NOCH EINE KARTE FÜR DIE WEST 9.4 oder 6.4.
Bei Interesse melden.

LG Suu
Muasel

Beitrag von Muasel »

HomerSimpson hat geschrieben:ich brauche nur eine :lol:
wie viel € willst du? :wink:
PN
Michael

Beitrag von Michael »

Omg, genau wegen Leuten wie dir ist die West eben nicht mehr das, was sie war.
Klar, lieber Leute in der West, die auf "Party" aus sind als Schlaftabletten aber auch du scheinst noch nicht wirklich verstanden zu haben, um was es geht.

Nämlich nicht um Party!
Es geht darum, die Mannschaft bedingungslos nach vorne zu peitschen, egal ob man führt oder hinten liegt.
Dieses nach vorne peitschen muss natürlich spiel-/situationsabhängig sein und hierzu muss man natürlich auch was vom Spiel sehen!
Auf ein Neues.
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Michael hat geschrieben:

Omg, genau wegen Leuten wie dir ist die West eben nicht mehr das, was sie war.
Klar, lieber Leute in der West, die auf "Party" aus sind als Schlaftabletten aber auch du scheinst noch nicht wirklich verstanden zu haben, um was es geht.

Nämlich nicht um Party!
Es geht darum, die Mannschaft bedingungslos nach vorne zu peitschen, egal ob man führt oder hinten liegt.
Dieses nach vorne peitschen muss natürlich spiel-/situationsabhängig sein und hierzu muss man natürlich auch was vom Spiel sehen!
Das ist genau das Problem was unsere "schwarz Hemden" (wir wollen ne Rot-Weiße Kurve!! nicht verstehen. Ich kann mich doch nicht 90 min. hinstellen und Fahnen schwenken und evtl. "kämpfen,kämpfen"brüllen, wenn wir führen. Aber das wächst sich vielleicht noch aus, wenn sie anfangen sich für Fußball zu interessieren.
Signatur schenk ich mir
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

boccajunior hat geschrieben:
Das ist genau das Problem was unsere "schwarz Hemden" (wir wollen ne Rot-Weiße Kurve!! nicht verstehen. Ich kann mich doch nicht 90 min. hinstellen und Fahnen schwenken und evtl. "kämpfen,kämpfen"brüllen, wenn wir führen. Aber das wächst sich vielleicht noch aus, wenn sie anfangen sich für Fußball zu interessieren.
Chapeau :!: Der erste ganz wichtige Schritt wäre das die Jungs und auch Mädels mal in rot-weiß in die Kurve kämen statt in diesen schwarz "ultra" klamotten.

Ein bißchen gegenseitige Rücksicht und Verständins - Mensch Leute wenn wir uns selbst in der Kurve schon nicht "grün" sind und zusammenstehen. Wie soll das denn optisch wie akkustisch nach außen hin funktionieren?

Also - Sonntag und auch zukünftig mehr rot-weiß statt schwarz :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Nico

Beitrag von Nico »

Naja, ich versteh einige hier.

Vielleicht macht es Sinn dieses Thema mit den Fahnen mal auf ner Fansitzung anzusprechen. Sind ja ab und an immer wieder in der Nord.

Es muss nämlich wirklich nicht sein, 90 Min. das Ding zu schwenken wie ein Irrer.
Das ist München-Style und München ist schlecht ;-)
Hat in meinen Augen auch nichts mit Dauerhaften Support zu tun wenn auf 3 m² 23 Fahnen geschwenkt werden.

Den Fahnentag ansich halt ich übrigens für gut. Nicht falsch verstehen. Geile Sache. Sollte immer so sein dass viel eine mitnehmen. Es geht nur um den Einsatz und auf Rücksich untereinander. Da brauchen sich die Jungen nicht zu wundern wenn sie nicht wirklich beliebt sind teilweise.
Der alter FCKler

LauternFan85 hat geschrieben:
boccajunior hat geschrieben:
Chapeau :!: Der erste ganz wichtige Schritt wäre das die Jungs und auch Mädels mal in rot-weiß in die Kurve kämen statt in diesen schwarz "ultra" klamotten.

Ein bißchen gegenseitige Rücksicht und Verständins - Mensch Leute wenn wir uns selbst in der Kurve schon nicht "grün" sind und zusammenstehen. Wie soll das denn optisch wie akkustisch nach außen hin funktionieren?

Also - Sonntag und auch zukünftig mehr rot-weiß statt schwarz :teufel2:
Ein Grossteil (FY) hatte gegen Augsburg rote Trikots an. Von der West konnte man dies nicht sehen, es sah aber bestimmt besser aus als die schwarzen Klamotten.

Zieht diese Trikots wieder an, das gibt sicher ein besseres Bild von der West!
Suu*

Beitrag von Suu* »

Da 2 meine Freunde kurzfristig auf Geschäftsreise müssen, habe ich 3 Karten zu vergeben für 9.4.

Bei interesse einfach melden /PN

lg Suu
Antworten