Forum

Kuntz bestätigt Bellinghausen-Abgang (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:...

schade axel, hättest dir können einen großen namen in lautern machen, aber hauptsache das konto stimmt!!!!

Von dem grossen Namen wird er in 10 Jahren nicht satt. Von dem Gehalt, das er bei Augsburg mehr bezieht schon. :nachdenklich:

Bei manchen hier könnte man wirklich denken, dass sie nimmer ganz dicht im Kopf sind. Axel war recht lange hier. Das fand ich super. Habe ihm auch immer gerne zugesehen und er war in meinen Augen immer vorbildlich. So, und jetzt wechselt er zu einem anderen Verein, der ihm wahrscheinlich mehr Geld zahlt. Ja und? Geht der FCK deswegen unter?
Was ich nicht verstehen kann ist dieser ewige Personenkult. Spieler, die nicht spielen sind immer besser als die, die auf dem Platz stehen. Spieler die gehen, sind immer schlechter als die, die kommen. Zumindest ist das so, wenn man hier das Forum aufmerksam verfolgt.

Wann merken es die Leute eigentlich, dass es hier um den FCK und nicht um einzelne Spieler geht?

Dem Axel kann man auch alles Gute wünschen für seine private Zukunft und danken für die paar Jahre, die er hier war. Und wenn er nächstes Jahr gegen uns spielen darf, dann braucht er sich aber nicht wundern, wenn er von uns Fans als Gegner angesehen wird und entsprechend behandelt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke mal, dass es wesentlich besser ist, von Augsburgern als Gegner gesehen zu werden, als von Lautrern - und da würde ich NATÜRLICH auf ganz viel Geld verzichten. Aber ich bin auch eine Ausnahme, denn ich verdiene nicht mit Fussball mein Geld, sondern ich habe das Glück mein Geld auf anständige Weise zu verdienen (schaffe bei ner schweizer Bank :lol: ).
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Weschtkurv hat geschrieben:
floppes800 hat geschrieben:Habe schon seid 2 Wochen auf meinen FCK Bellinghausen Becher
einen Schweinekopf ueber seinen Kopf geklebt.

:lol: :lol: Kreativ - Kreativ - Respekt alder....

Einen Bello (= Wau-Wau ) darüberzukleben wäre angebrachter--
ob treuer Schäferhund oder Rehpinscher must Du entscheiden :D :o
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 07.05.2009, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Steve McManamann

Beitrag von Steve McManamann »

Wieder einer weniger der kein Fußball spielen kann geradeaus rennwn können 10000 andere auch jetzt noch Demai zum Depp und am Freitag mit Bilek zurück zum Kurzpassspiel! Weine euch allen nicht nach !
Rambazamba

Beitrag von Rambazamba »

Erst mal Hallo an den Betzte.
Ich bin zwar Gladbacher, aber mir fällt auf das hier immer wieder Augsburg genannt wird. Schaut Euch mal die Fortunen aus D#dorf an. Bellinghausen hat nie einen Hehl daraus gemach zurückzukommen. D'dorf hat nächste Woche einen zweiten Hopp, der eine menge Kohle reinhaut und einen Bellinghausen locker bezahlen kann. Ausserdem wurde sein Berater (Herr Müller) bei den letzte Fortuna Spielen gesichtet und Bellinghausen auch.
Ich lach mir einen Ast, wenn der nach D'dorf zurückgeht :lol:
rosicky

Beitrag von rosicky »

Schade, wirklich sehr schade.
Wenn es ein Angebot gab und er trotzdem weg will kann es ja nur am Geld liegen.

Lieber Axel,
leider hast du dich dafür entschieden in der absoluten Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Wir haben dich geliebt, hier hattest du 40.000 Fans im Rücken, Perspektive dich in der 1. Liga zu präsentieren. Viel Spaß mit den paar € mehr in Augsburg. Hoffentlich siehst du morgen was du dir da antun wirst.

Tschüss!
Bild
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Schade hatte sich aber schon seit Wochen angedeutet. Könnte vieleicht mit seiner Verletzung die er hatte zusammen hängen. Irgendwie habe Ich im Moment das Gefühl das da noch mehr war als nur die Verletzung. Vieleicht hat er auch einfach nur nicht mehr das Vertrauen gespürt. Es kann viele Gründe geben welche die entscheidenden waren weiß nur Bellinghausen selbst.

Aber Ich bin fest davon überzeugt dass es uns gelingen wird einen Ersatz für Bellinghausen zu finden. Er war zwar aufgrund seines Einsatzes auf und neben dem Feld ein wichtiger Spieler für den Verein aber was die Technik angeht bekommt auch ein Bellinghausen deutlich seien Grenzen aufgezeigt.
Unersetzbar ist keiner im aktuellen Kader und gerade was Bellinghausen angeht mussten wir ja schon fast die komplette Rückrunde ohne ihn auskommen und haben es geschafft ihn mehr oder weniger gut zu ersetzen. Von daher wird sich im Vergleich zu den letzten Monaten durch seinen Weggang nicht viel ändern. Seine Rolle als Mannschaftskapitän wird dann wohl endgültig Amedick übernehmen. Dieser hat in den letzten Monaten/Wochen eindrucksvoll bewiesen dass er eine Mannschaft führen kann.
Das Bellinghausen den Verein irgendwann verlassen wird war doch klar. Die Zeiten sind schon lange vorbei in denen ein Spieler viele Jahre im gleichen Verein geblieben ist. Solche Spieler die ihrem Verein fast die komplette Kariere und vieleicht auch darüber hinaus treu bleiben sind heute leider Einzelfälle.
AchtzehnterMai08

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

@Teufel82
Das ist meine Meinung und die lass ich mir von Dir auch nicht nehmen. Wir haben ihn fast die gesamte Rückrunde nicht gebraucht und wir brauchen ihn auch jetzt nicht die letzten 4 Spiele. Von Vortäuschen war keine Rede. Ist halt nur in meinen Augen eine wundersame Heilung. Aber ich akzeptiere auch Deine Meinung. Du brauchst deshalb nicht gleich direkt zu werden. Ich denke, jeder sollte seine Meinung hier vertreten dürfen.
Wenn er auflaufen sollte, werde ich ihm genauso zujubeln wie allen anderen.
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

Wenn wir aufsteigen, kann er uns eh nicht mehr helfen. Er hat ein paar Monate über seinen Möglichkeiten gespielt. Vorher war er nur Axel Ballinsaus und nach seiner Verletzung kam er nicht mehr in Tritt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Umfaller? Eher: Verunsicherter Hinundhergerissener!

Glaub ich dir gern, salamander, glaub ich dir gern. :winken:

Da hab ich ein Rezept:

Morgen uff de Betze un alles vun de Seel gekrisch! Lossemer die Bobbe donze! oder:

Mehr Hass!!
Es gibt immer was zu lachen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

AchtzehnterMai08 hat geschrieben:@Teufel82
Das ist meine Meinung und die lass ich mir von Dir auch nicht nehmen. Wir haben ihn fast die gesamte Rückrunde nicht gebraucht und wir brauchen ihn auch jetzt nicht die letzten 4 Spiele. Von Vortäuschen war keine Rede. Ist halt nur in meinen Augen eine wundersame Heilung. Aber ich akzeptiere auch Deine Meinung. Du brauchst deshalb nicht gleich direkt zu werden. Ich denke, jeder sollte seine Meinung hier vertreten dürfen.
Wenn er auflaufen sollte, werde ich ihm genauso zujubeln wie allen anderen.

Es sagt ja auch keiner das ich dir deine Meinung wegnehme, deshalb habe ich auch mit meiner Meinung daraufhin argumentiert.
Nur waren in deiner Aussage Passagen drin die du nicht beweisen kannst, und ohne dessen ist es leider so, und das muss ich so sagen, ein Post von vielen, die weder Hand noch Fuss haben.
Und direkt bin ich nur auf deine Aussagen gegangen, dich persönlich nur in dem Sinne das du was verlauten lässt was sich nicht beweisen lässt, also nicht ganz so persönlich auffassen.
Es ist deine Meinung, deine Vermutung, und die kannst du auch preisgeben, meine Auffassung über deinen Post war aber eher eine Feststellung und mit solchen Dingen habe ich so meine Probleme, vor allem wenn es gegen Bello geht.

Im laufe der nächsten Wochen werden wir sicherlich erfahren warum und weshalb ( ich hoffe es jedenfalls ) und dann können wir uns gerne nochmal unterhalten ;)
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Er war vielleicht nicht der beste Techniker oder der beste Fußballer im Kader, aber er hat immer einen ehrlichen Fußball gespielt und auch nach dem Abstieg zum Verein gestanden.

Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gezeigt und manchmal mehr. Er war auch zu einem gewissen Teil ein Gesicht der Mannschaft, anderst als die ganzen austauschbaren Kicker der letzten Jahre.

Viele Momente mit dem FCK sind auch mit ihm verbunden, er ist ein Teil vieler schöner Momente und bitterer Momente mit dem FCK, die man live erlebt hat.

Die Flanke auf Ziemer zum "unwichtigen" 2:2 in Wolfsburg, das Tor zu Hause gegen den KSC oder gegen Aachen, der 18.05.2008,...

Ein Typ, so wie Bellinghausen oder Macho, ein Kämpfer, der auch in schweren Stunden zum Verein steht, solche Spieler findet man nicht an jeder Ecke.

Alles Gute für deine weitere Laufbahn und Danke für alles, Axel!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

ich trauere keinem nach der gehen will, es sei denn er kann sich sportlich verbessen!
da sieht mann wieder, dass geld wichtiger ist wie erfolg. ich dachte eigendlich das gerade bello sich fuer den fck entscheiden wuerde.
warten wir mal ab welche spieler naechste saison zu uns kommen, vielleicht werden wir ja positiv uerberrascht.
im moment sehen wir, glaube ich, einfach alles zu negativ.
---> hoffentlich finden dzaka und demai noch einen neuen verein

4 spiele- 4 siege- aufstieg!!!
lautre
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Tja sehr sehr schade, dass eine Identifikationsfigur den Verein verlässt. Aber wenn er das Angeobt nicht angenommen hat, dann ist das nicht zu ändern.
Sportlich ist Bello zu erstetzen, charakterlich wohl nur sehr schwer.. Da muss ich mal hardy68 zitieren: "Spieler und Trainer kommen und gehen. ICH BLEIBE!"
Zuletzt geändert von treuerluzifer am 07.05.2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neustadt-City hat geschrieben:Viele Momente mit dem FCK sind auch mit ihm verbunden, er ist ein Teil vieler schöner Momente und bitterer Momente mit dem FCK, die man live erlebt hat.

Die Flanke auf Ziemer zum "unwichtigen" 2:2 in Wolfsburg, das Tor zu Hause gegen den KSC oder gegen Aachen, der 18.05.2008,...

Ein Typ, so wie Bellinghausen oder Macho, ein Kämpfer, der auch in schweren Stunden zum Verein steht, solche Spieler findet man nicht an jeder Ecke.

Alles Gute für deine weitere Laufbahn und Danke für alles, Axel!

Danke für das verlinkte Video. Das ist für mich definitiv DIE Bellinghausen-Szene überhaupt, besser als seine Tore. Sieht auf dem Video relativ unspektakulär aus, aber ich weiß noch, wie ich damals in der Westkurve stand und alle diese Aktion mindestens so lautstark bejubelten wie ein Tor, denn sie hielt uns im Rennen um den Klassenerhalt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

Einer der letzten Spieler bei denen man noch gedacht hater hängt an dem Verein, aber würde man dann gehen?! Bestimmt nicht, wir haben imemrnoch die kleine Chance aufzusteigen, was in Augsburg bestimmt nicht gegeben ist! Er hat unser angebot abgelehnt, wobei sich der FCK laut Kuntz ja sehr strecken wollte, um ihn zu halten. Wenn er da nicht einsieht das es eben bei uns nicht mehr Kohle gibt, soll es sich verpissen! Der isses eigentlich echt nicht wert das man ihm nachtrauert. Spiele haben wir ja auch so gewonnen wie man sieht! .... Auf Wiedersehn Axel :teufel2:
Lautrer87

Beitrag von Lautrer87 »

Darum sagen wir: Auf Wiedersehn!
Die Zeit mit Dir war wunderschön,
es ist wohl besser jetzt zu gehn,
wir wollen keine Tränen sehn,
schönen Gruß und auf Wiedersehn :!: :!: :!:

Verstehe immer noch nicht WARUM!! Aber NAJA!!!!! :|
FÜR IMMER FCK!!!!
Seb

Beitrag von Seb »

Wenn es Augsburg wird, dann ist das nur des Geldes wegen.

Dann bleibt zu hoffen, dass ihm dort die Erkenntnis kommt, dass Geld ihm keine Gänsehaut beschert.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:shock: Unfassbar wenn er wirklich nach Augsburg geht. Aber glaubt mir eins. Der geht dort unter :!: Was man für Geld nicht alles macht. tztztztztzt :schmoll:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Ich bin echt enttäuscht von Axel und sprachlos :traurig:
Yogi

Beitrag von Yogi »

salamander hat geschrieben:Alle, die jetzt schreiben: Wir stehen hinter dem FCK, nicht hinter einzelnen Spieler, wir unterstützen den Verein, nicht Bellinghausen, haben ja im Grunde genommen Recht.

Aber man identifiziert sich halt auch mit Personen, ob man will oder nicht. Man bindet Hoffnungen an sie. Und da waren Sasic und Bellinghausen zwei, mit denen ich mich schon ziemlich identifiziert habe. Zwei, von denen ich fest glaubte, dass sie den Verein auf den richtigen Weg bringen. Dass sie für die Werte stehen, für die auch der FCK einmal stand.Dass über Leute wie diese beiden der Weg führen muss.

Beide haben mich nun enttäuscht, jeder auf seine Weise, beide sind innerhalb weniger Tage weg. Irgendwie gibt einem das einen Stich, der Glaube daran, den Verein zurückzufühern zu alter Größe, schwindet.

Trainer werg, Kapitän weg, wer geht als Nächster? Wer bleibt als Gesicht des FCK, als Identifikationsfigur? Antwort: Stefan Kuntz allein. Ziemlich große Last auf diesen schmalen Schultern......

Aber vielleicht überkommt mich morgen früh das Betzefieber und weckt mich aus der Depression und ich geh doch hin. "Wenn am Freitag dann die Massen..........". Das eben ist ja das Verrückte am Fanleben, dass man nicht wirklich davon lässt, und wenn es einen noch so ankotzt.

mensch Salamander,
musste gerade dran denken wie mich das alles "letzte Saison" ANGEKOTZT hat.....
immer hochgefahren und zu wissen was einem im Grunde wieder erwartet.
da ist die jetztige Situation doch der echte Luxus,oder?
und trotzdem hab ichs gemacht.................

ALLE HOCH AM FR !!!!!!!!!!!!!! :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Rettig

Beitrag von Rettig »

Seb hat geschrieben:Wenn es Augsburg wird,

WENN! Spekulationen sind nie sinnvoll, man kann dabei viel zu viel verlieren und trifft nur selten ins Schwarze. Wartet doch erst mal ab wie die Tatsachen aussehen, bevor ihr einen der euren als Verräter durchs Dorf treibt.

Seb hat geschrieben:dann ist das nur des Geldes wegen.

Schon mal daran gedacht, dass es eventuell gar kein Gehaltszuschlag ist, der ihn zu einem anderen Verein treibt. Mal abgesehen davon dass das hier möglichweise reizvoller ist als das hier, solltet ihr Herrn Bellinghausen nicht verurteilen, sondern stolz auf seine bisherige Leistung sein. Er war gerne in K'lautern und verlässt die Stadt sicher nicht des Geldes wegen.

Seb hat geschrieben:Dann bleibt zu hoffen, dass ihm dort die Erkenntnis kommt, dass Geld ihm keine Gänsehaut beschert.

Kann man Gänsehaut eigentlich essen? Den Stolz auf den eigenen Verein sollte man übrigens nicht in sinnlose Abneigung gegenüber anderen Vereinen umkehren. Auch andernorts wird Fußball gespielt, auch andernorts kann man Fußball erleben.
derRODteufeler1

Beitrag von derRODteufeler1 »

Und wieder geht's nur um die Kohle!!!! Und ich hab gedacht Bello sind Fans und ein WAHRER Verein wichtiger als Geld :x
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Vielleicht hat er sich schon vor längerer Zeit festgelegt.Die letzten Ereignisse konnte auch er nicht voraussehen.Das er jetzt plötzlich am Freitag wieder einsatzfähig ist ,ist mir zu viel Zufall.Wenn er mit Sasic nicht klargekommen ist,sucht er sich halt was anderes.(Zukunftsperspektive).Unter Sasic hat er vielleicht keine gehabt.
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Sportlich ist Bello kein Verlust!
Und dass er sich wie er immer im TV sagte mit Land und Leuten identifizierte merk ich auch nicht.
auf nimmer wiedersehen!
Montags könnt' ich kotzen!!
Betzedeiwel80

Beitrag von Betzedeiwel80 »

Also,
das der Axel geht war mir leider schonl lange klar, da ich jemanden kenne der ein Kumpel ist von Axel.

Wiederum kam dieser Kumpel und sagte mir das er jetzt weiß warum MS hat gehen müssen. Ich fragte ihn warum, aber er dürfte es keinem sagen.
Ich fragte ihn daraufhin nur, ob der Rausschmiss berechtigt war und er schüttelte den Kopf. Anscheinend wäre auch Axel nicht gut auf SK zu sprechen gewesen, aus diesem Grund der Wechsel.
Deshalb würde ich es auch verstehen, warum Axel kein Wort darüber verlieren mag. Bin wirklich mal sehr gespannt, ob noch rauskommt was sich hinter den Kulissen wirklich abspielt bzw. abgespielt hat.
Auf jeden Fall ist irgendwas im Busch.
Ich hoffe nur das es die Truppe nicht blockiert egal was da läuft und morgen mal wieder einen Gegner aus dem Stadion schießt.

MfG Tobias
Antworten