Forum

Kuntz bestätigt Bellinghausen-Abgang (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

salamander hat geschrieben:Der moderne Fussball kotzt mir nur noch an.

Früher hat es in jeder Mannschaft Spieler gegeben, die einfach zum Team passten und dort auch über Jahre blieben. So wurden Sie, obwohl sie oft gerade nicht die fußballerisch Besten im Team waren, zu Identifikationsfiguren. Leute, an die man sich halten konnte, deren Name man sich aufs Trikot flocken ließ ohne die Sorge, dass sie im Folgejahr für Waldhof spielen würden. Axel Roos, Martin Wagner, Harry Koch. Leurte, die dem Team ein Gesicht gaben, deren Namen man gerne rief.

Heute gibt es in den Mannschaften keine Konstanz mehr. Und auch keine Identifikation. Die Guten wechseln sowieso sofort, wenn sie dreimal getroffen haben. Die Schlechten will man möglichst schnell loswerden und verkauft sie. Und die Mittelmäßigen, mit denen man eigentlich so etwas wie einen Spielerstamm aufbauen müsste, wechseln, sobald der Vertrag ausläuft.

Ich habe ja für viel Verständnis. Dass ein HP Briegel oder ein Kuntz oder ein Sforza nach Jahren auch mal ins Ausland, zu den großen Vereinen, wollten. Dass ein Hajnal oderSanogo nicht auf Dauer zweite Liga spielen will. Dass ein Hertzsch, der bei uns nur Mitläufer war, geradesogut für mehr Geld in Augsburg spielen kann, verbinden tut er mit keinem der Vereine was und kein Fan verbindet was mit ihm. Der klassische Söldner, dem es egal ist, mit wem er absteigt, solange die Kohle kommt.

Dass aber ein Bellinghausen trotz Vertragsangebot nach AUGSBURG geht, dafür muss man kein Verstzändnis haben. Der Kapitän! Das Herzblut-Aushängeschild! Der bei den Fans beliebteste Spieler, dem wir alle Stockfehler stets verziehen.

Und warum? Wegen der besseren sportlichen Perspektive? Wegen der bekannt fanatischen Fans in A (ich ermnnere mich gerne an den rasenden Mob beim letzten Auswärtsspiel, fast wie beim FSV Frankfurt)?

Bellinghausen hatte hier alles, was für einen Fussballer seines Könnens überhaupt erreichbar ist. Er hätte zur Ikone werden können, mit der Chance, hier auch nach seiner Karriere gern gesehen zu werden. Er hätte Kapitän bei einem Traditionsverein sein können und als Aufsteiger zur Legende.

Nach dem Abschied von Sasic wäre immer noch Zeit gewesen, es sich zu überlegen. Aber nein, er zieht es vor, dem Geld nachzulaufen. Genau wie Jendrisek, Lakic, und all die anderen, wartet mal ab bis zur Sommerpause, wer da alles geht. Jeden Sommer 15 Fremde im Kader, es dauert bis November, bis man eingespielt ist und dann noch mal 5 Neue im Winter, hinzu kommen ausgeliehene, es geht zu wie im Taubenschlag. Bunt zusammengemischte Teams, nichts, woran man sich halten kann.

Ich finde: Wer Identifikation heuchelt ist schlimmer, als der, der nie vorgab, mehr zu sein, als ein Söldner.

Ich habe mich soeben spontan entschieden, dem Berg morgen fernzubleiben. Den anderen viel Spaß.

Warum? Ich sitze hier über 10 000 km entfernt und würde mir alle 10 Finger und Zehen schlecken, wenn ich die letzen 4 Spiele nur dabeisein dürfte :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Salamander

Meine Meinung,nur besser formuliert.

Nur zum Spiel werd ich gehen,das musst du mir zugestehen! :)
AchtzehnterMai08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

Ich habe ihn im Fernseh gesehen, während der Trainingseinheit des Übergangstrainers. Wir er gelacht hat und Spaß hatte, aber vorher den Verletzten spielen, weil er wohl auch mit Milan nicht klar kam. Ich sag dazu, die Mannschaft, den Verein und die Zuschauer, die alles geben, auch auswärts, im Stich gelassen. Ganz armes Kino, kann ich dazu nur sagen.
So und jetzt können die Axel Fans über mich herfallen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ich habe mich soeben spontan entschieden, dem Berg morgen fernzubleiben. Den anderen viel Spaß.[/quote]

das kann ned dein Ernst sein...
du würdest also wegen dem Abgang eines bestenfalls durchschnittlichen 2.Liga Kickers den FCK im Stich lassen ?????

Versteh ich nicht :?:
sind wir jetzt der FC Bello oder was ????
HANSLIK/Man of the important Goals
MarceL13

Beitrag von MarceL13 »

Bello kann fußballerisch gar nix ...
Der kämptf und hängt sich rein .. dafür schätz ich ihn auch...
ABER er is auf jedenfall von der Technik her ersetzbar!!!
Naja Viel Glück egal wo es für ihn hingeht!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

salamander hat geschrieben:Der moderne Fussball kotzt mir nur noch an.

Früher hat es in jeder Mannschaft Spieler gegeben, die einfach zum Team passten und dort auch über Jahre blieben. So wurden Sie, obwohl sie oft gerade nicht die fußballerisch Besten im Team waren, zu Identifikationsfiguren. Leute, an die man sich halten konnte, deren Name man sich aufs Trikot flocken ließ ohne die Sorge, dass sie im Folgejahr für Waldhof spielen würden. Axel Roos, Martin Wagner, Harry Koch. Leurte, die dem Team ein Gesicht gaben, deren Namen man gerne rief.

Heute gibt es in den Mannschaften keine Konstanz mehr. Und auch keine Identifikation. Die Guten wechseln sowieso sofort, wenn sie dreimal getroffen haben. Die Schlechten will man möglichst schnell loswerden und verkauft sie. Und die Mittelmäßigen, mit denen man eigentlich so etwas wie einen Spielerstamm aufbauen müsste, wechseln, sobald der Vertrag ausläuft.

Ich habe ja für viel Verständnis. Dass ein HP Briegel oder ein Kuntz oder ein Sforza nach Jahren auch mal ins Ausland, zu den großen Vereinen, wollten. Dass ein Hajnal oderSanogo nicht auf Dauer zweite Liga spielen will. Dass ein Hertzsch, der bei uns nur Mitläufer war, geradesogut für mehr Geld in Augsburg spielen kann, verbinden tut er mit keinem der Vereine was und kein Fan verbindet was mit ihm. Der klassische Söldner, dem es egal ist, mit wem er absteigt, solange die Kohle kommt.

Dass aber ein Bellinghausen trotz Vertragsangebot nach AUGSBURG geht, dafür muss man kein Verstzändnis haben. Der Kapitän! Das Herzblut-Aushängeschild! Der bei den Fans beliebteste Spieler, dem wir alle Stockfehler stets verziehen.

Und warum? Wegen der besseren sportlichen Perspektive? Wegen der bekannt fanatischen Fans in A (ich ermnnere mich gerne an den rasenden Mob beim letzten Auswärtsspiel, fast wie beim FSV Frankfurt)?

Bellinghausen hatte hier alles, was für einen Fussballer seines Könnens überhaupt erreichbar ist. Er hätte zur Ikone werden können, mit der Chance, hier auch nach seiner Karriere gern gesehen zu werden. Er hätte Kapitän bei einem Traditionsverein sein können und als Aufsteiger zur Legende.

Nach dem Abschied von Sasic wäre immer noch Zeit gewesen, es sich zu überlegen. Aber nein, er zieht es vor, dem Geld nachzulaufen. Genau wie Jendrisek, Lakic, und all die anderen, wartet mal ab bis zur Sommerpause, wer da alles geht. Jeden Sommer 15 Fremde im Kader, es dauert bis November, bis man eingespielt ist und dann noch mal 5 Neue im Winter, hinzu kommen ausgeliehene, es geht zu wie im Taubenschlag. Bunt zusammengemischte Teams, nichts, woran man sich halten kann.

Ich finde: Wer Identifikation heuchelt ist schlimmer, als der, der nie vorgab, mehr zu sein, als ein Söldner.

Ich habe mich soeben spontan entschieden, dem Berg morgen fernzubleiben. Den anderen viel Spaß.

Dein Bericht finde ich sehr gut und trifft den Nagel auf den Kopf aber dem Berg fernbleiben??? Junge, es geht um Lautern, den FCK!!! Nicht um Axel oder sonst wen,oder??? Ich bin auch gefrustet aber trotzdem bei den letzten 4 Spielen Live am Start!!!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

So eine kacke, er passt sooo gut zum fck, jeder liebt ihn, (wenn er ein problem mit sasic hatte-der is jetz auch weg), er is publikumsliebling, er is kapitän...ich krig zwar ordentlich auf die mütze wenn ich das sage aber eig müsste man ihn auspfeifen, weil er sich fürs geld entschieden hat!!!
Ich bin fassungslos, hätte ich bello NIE zugetraut. Trotzdem Bello häng dich rein in den letzten 4 spielen-danke für alles!!!
Für immer FCK!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

AchtzehnterMai08 hat geschrieben: Wir er gelacht hat und Spaß hatte, aber vorher den Verletzten spielen, weil er wohl auch mit Milan nicht klar kam. Ich sag dazu, die Mannschaft, den Verein und die Zuschauer, die alles geben, auch auswärts, im Stich gelassen. Ganz armes Kino, kann ich dazu nur sagen.

Klaro der Axel muss bis zum Rundenende nur noch mit versteinerter Miene rumlaufen und keine Miene verziehen, geschweige denn Emotionen zeigen.
DAS ist zum lachen... :lol:

@salamander

Schön geschrieben.

Nur das mit dem Spiel fernbleiben würde ich mir an deier Stelle nochmal überlegen. Schließlich kann die Mannschaft nichts dafür. Es geht um sehr viel morgen.
Ich würde liebend gern morgen zum Spiel gehen, wenn ich könnte...
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 07.05.2009, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

salamander hat geschrieben:Der moderne Fussball kotzt mir nur noch an......

Bei allem Verständnis für Deinen Unmut, aber wem ist damit geholfen? Morgen geht es um wichtigeres als einen Spieler, nämlich um 3 ganz wichtige Punkte für eine etwaige bessere Zukunft für DEINEN FCK! Man sollte immer eines bedenken, wir sind der FCK, die Spieler nur unsere Repräsentanten. Solage wir da sind, wird unser FCK auch nicht untergehen!! Überlege es Dir bitte nochmal......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

Schade,
der Axel hat alles gegeben. Er hat den Verein gelebt.
Danke Axel!!!

Ich finde, er hätte Pfiffe nicht verdient. Das soll jeder für sich entscheiden.
Mir wird er am ehesten in Erinnerung bleiben.

Jetzt geht es darum, die Saison vernünftig zu beenden. Ich glaube, dass der Aufstieg in dieser Saison kein Thema ist... :traurig:

Es geht darum, einen vernünftigen Trainer zu finden ( Labbadia oder Basler ) und ein neues Ziel vor Augen zu haben: AUFSTIEG 2010

:danke: Milan

:danke: Axel

Zur neuen Saison wird es wohl wieder einen Umbruch geben.
Aber SK wird es schon richten

In dem Sinne: Alles Gute Stefan und FORZA FCK !
goFCK

Beitrag von goFCK »

@Salamander:
Dem kann man nur voll und ganz zustimmen!

Auf Bellinghausens Begründung bin ich gespannt.
Bessere sportliche Perspektive? ---> kann nicht sein
Bessere Fans? ---> kann nicht sein
Durfte unter Sasic nicht mehr spielen? ---> gilt jetzt auch nicht mehr

Eigentlich kann ich mir nur 3 Begründungen vorstellen:
1. Der Verein hat sich nicht wirklich (nur halbherzig) um eine Verlängerung bemüht ---> fände ich unverständlich
2. Er wurde von den Mitspielern gemobbt (hat sich nicht in der Mannschaft wohlgefühlt)
3. Er bekommt wesentlich mehr Geld ---> bei Augsburg vorstellbar

Aber auffällig finde ich auf jeden Fall, dass es in den letzten Wochen so ruhig um ihn war. Keine Äußerungen, gar nichts. Normalerweise musste er doch als Kapitän immer über alles mögliche Auskunft geben...

Denke man kann dann damit rechnen, dass Amedick nächste Saison neuer Kapitän wird - wenn er denn bleibt
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Geld regiert die Welt...

Hau ab Axel , brauchen Leute die an dem verein hängen und net geldgeil sind...

Glaube nicht das er in Ausgburg jemals den Status haben wird den er bei uns hat..
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Ich fands in den letzten wochen komisch das angebliche verletzungen ins ewige hinausgezögert wurden. Ich kann Axel ABSOLUT nicht verstehn.
Für immer FCK!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gibts jetzt wieder 600 Kommentare für den Mittelklassekicker ??????
kingofalse

Beitrag von kingofalse »

ich hör immer nur "was will er in augsburg, was will er in augsburg....."! mal drüber nachgedacht das er evtl. keine alternative hat!! 8-)
klar, erkann rennen und kämpfen, aber halt kein fußball spielen!!
rot-weiß-rot1970

Beitrag von rot-weiß-rot1970 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Gibts jetzt wieder 600 Kommentare für den Mittelklassekicker ??????

Neidisch? :D
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

FCK58 hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Ich hab gerade MEINE Nachricht des Tages erhalten, und die muß ich in die Sphären des WWW hinauspusten:
Meine Tochter hat Heute eine 1 in Mathe zurückgekriegt!!!! :jubel:

Sie verstößt damit gegen eine uralte Familientradition :D die kann was sich was anhören wenn ich nach Hause komme :lol:

:shock: Bloß net. Bischt Du dappisch :o Loss die Klää an de Tabellerechner vum Kicker. Willschte wette?Dann schteige mer hunnertprozentisch uff:Unn zwar direkt unn nit iwwer Platz 3 Unn wehe die Klää grieht net ä bissl mer Daschegeld wann se Recht hot. Isch frog se :kampf:

Hommer schunn!!!
Mit 58 Punkte zwedder, de Club mit 57 dridder punktgleich mem Depp awwer ääh (1!) Door määh :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
General

Beitrag von General »

Positiv gesehen, muss er nicht mehr seinen Fehlpässen im Betzetrikot hinterher laufen.
Weiter positives, wird nun sicher ein technisch besserer Spieler seinen Platz einnehmen.
Noch was gutes, er fliegt von der Gehaltsliste.
Noch was postives, er hat die beste Zeit als Fußballer im FCK Trikot verbracht.
Was für ihn Positiv ist ? Seine künftigen Kontostände.

Gibt als gar keine Verlierer bei diesem Sachverhalt.
salamander

Beitrag von salamander »

Alle, die jetzt schreiben: Wir stehen hinter dem FCK, nicht hinter einzelnen Spieler, wir unterstützen den Verein, nicht Bellinghausen, haben ja im Grunde genommen Recht.

Aber man identifiziert sich halt auch mit Personen, ob man will oder nicht. Man bindet Hoffnungen an sie. Und da waren Sasic und Bellinghausen zwei, mit denen ich mich schon ziemlich identifiziert habe. Zwei, von denen ich fest glaubte, dass sie den Verein auf den richtigen Weg bringen. Dass sie für die Werte stehen, für die auch der FCK einmal stand.Dass über Leute wie diese beiden der Weg führen muss.

Beide haben mich nun enttäuscht, jeder auf seine Weise, beide sind innerhalb weniger Tage weg. Irgendwie gibt einem das einen Stich, der Glaube daran, den Verein zurückzufühern zu alter Größe, schwindet.

Trainer werg, Kapitän weg, wer geht als Nächster? Wer bleibt als Gesicht des FCK, als Identifikationsfigur? Antwort: Stefan Kuntz allein. Ziemlich große Last auf diesen schmalen Schultern......

Aber vielleicht überkommt mich morgen früh das Betzefieber und weckt mich aus der Depression und ich geh doch hin. "Wenn am Freitag dann die Massen..........". Das eben ist ja das Verrückte am Fanleben, dass man nicht wirklich davon lässt, und wenn es einen noch so ankotzt.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Achtzehntermai08

Ja, herfallen, denn bei mir hast du dir den falschen ausgesucht wenn du mit solch einer primitiven Aussage daher kommst.
Wer gibt dir das Recht nzu behaupten er hätte die Verletzung vorgetäuscht? Bist du sein Arzt?
Und glaube mir Axel ist einer derer die sich den Arsch aufreißen werden um das Unmögliche noch zu schaffen und wenn er am letzten Spieltag ne nette Notbremse hinlegen wird wenn wir dann noch im Rennen sind.
Axel hat in den vergangenen 4 Jahren das verinnierlicht wovon wir bei ca. 100 anderen auch anfangs geglaubt haben das er sich mit dem verein identifiziert, Axel hat es getan!!!
Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, er hat alles gegeben und ist auch in schlechten Zeiten dem FCK treu gebleiben.
Seine Aufopferung und Identifikation hat Ihm zum Kapitän gemacht.
Axel und der FCK das hat gepasst, und das wird auch in den restlichen Spielen passen.

Ich bin mir ziemlich sicher das er gebleiben wäre, hätte man sich früher von Sasic getrennt. Es brauch jetzt hier auch keiner Sasic in Schutz nehmen, die Fakten hat Kuntz ganz klar auf den Tisch gelegt.
Ich hoffe nur das bestimmte andere Spieler umdenken werden, Kuntz seinen Job so macht wie bisher und wir nicht noch mehr Abgänge zum Sommer hin haben werden...dazu kommt auch die hoffentlich rasche Vorstellung eines neuen Trainers.

Machet jut Axel, ich werd dich vermissen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Danke Axel für alles, aber Herzblut sieht für mich auch anders aus!
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

Na bitte endlich isser weg.
Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzebu^^ hat geschrieben:Geld regiert die Welt...
Glaube nicht das er in Ausgburg jemals den Status haben wird den er bei uns hat..

Genau das wird sein Problem werden.

Finds auch schade dasser geht.

Aber er hat sich doch erst in der leider kurzen "Ära Sasic" zu der Identifikationsfigur entwickelt die wir alle in ihm sehen.
Seinem Spielstil - rennen, rennen, rennen, kam doch Milans Fussball entgegen.
Ob er unter Luhujuhu (oder wie der heisst) dieselbe Leistung abrufen kann wie bei uns halte ich für fraglich...zumal WIR nicht da sind um ihn zu pushen.

Also, viel Glück Axel...viel Spass mit der Kohle...du wirst noch merken was du an UNS verloren hast. - Sportlich und menschlich.
wi_devil74

Beitrag von wi_devil74 »

Betzebu^^ hat geschrieben:Geld regiert die Welt...

Hau ab Axel , brauchen Leute die an dem verein hängen und net geldgeil sind...

Ich bekomm echt die Krise wenn ich solche Kommentare lese!!!
Erst wird ein Bello gefeiert wie ein Held und jetzt wird drauf gehauen, und das ohne die ECHTEN Gründe für seinen Wechsel zu kennen.
Wenn wirklich bis März niemand mit ihm gesprochen und man ihm dann wirklich nur einen 1-Jahresvertrag angeboten hat, dann ist es ja wohl mehr als verständlich, dass er geht. Und wenn ihm dann in Augsburg auch noch mehr Geld gezahlt hat, ist es nochmal mehr zu verstehen.
Ihn deshalb als geldgeil zu bezeichnen ist das Letzte!
Wer von uns würde denn nicht für mehr Geld arbeiten? Fussball ist sein Job und den hat er in seinen Möglichkeiten bei uns gut ausgeübt und dafür sollte man ihm dankbar sein und ihn jetzt nicht übelst beschimpfen!
Icekenny
Beitrag von Icekenny »

Schade Axel...
Ich dachte immer du wärst ein echter Lautrer...
Dem wär das Geld egal...
Aber ich wünsch dir trotzdem alles gute vor 10.000 "Fans" in Augsburg...
Denk dran hier warst du immer ein Idol
Antworten