Forum

DVAG verlängert Hauptsponsoring beim FCK bis 2011 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Grundsätzlich eine äußerst erfreuliche Nachricht.

Eine solche langlebige Partnerschaft ist im schnelllebigen Fußballgeschäft äußerst selten und bei allen Vorbehalten gegen die DVAG muss man ihnen zugutehalten,dass sie uns in guten wie in schlechten Zeiten (und letztere überwogen ja in den letzten Jahren) stets die Treue gehalten haben.

Daher begrüße ich diese Nachricht sehr.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

sing:
Keine Atempause...
Es geht voran...
simba

Beitrag von simba »

Thommy86 hat geschrieben:Wenn es um den Aufstieg gehen sollte wird sehr wahrscheinlich auch "reichlich"Geld investiert um diese Aufgabe zu schaffen. Oh ich vergesse es immer und immer wieder.... Wir steigen doch schon diese Saison auf, selbst wenn Gerry unseren Sturmtank macht ( wenn ich so recht überlege keine so schlechte Idee :teufel2:
Genau...Gerry und SK in der 80. im Sturm einwechseln, Gerry räumt die Abwehr weg und SK schiesst das entscheidende 2:1
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Erst mal , gut das verlängert wurde mit der DVAG.
Wäre keine schlechte Idee Gerry spielen zu lassen. So wie der als den Tobi oder Luis vor der West abschießt von 3 meter entfernung :lol:
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

simba hat geschrieben: ...

Genau...Gerry und SK in der 80. im Sturm einwechseln, Gerry räumt die Abwehr weg und SK schiesst das entscheidende 2:1
Soweit die Theorie, aber der Schiri pfeifft schon Foul wenn nur Gerrys Schatten auf einen Gegner fällt.
Es gibt immer was zu lachen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:sing:
Keine Atempause...
Es geht voran...
Geschichte wird gemacht!!! :lol:
Stop living in the past
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
simba hat geschrieben: ...

Soweit die Theorie, aber der Schiri pfeifft schon Foul wenn nur Gerrys Schatten auf einen Gegner fällt.
Ne noch eher - alleine wenn er den Platz betritt... :lol:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

simba hat geschrieben:
Thommy86 hat geschrieben:Wenn es um den Aufstieg gehen sollte wird sehr wahrscheinlich auch "reichlich"Geld investiert um diese Aufgabe zu schaffen. Oh ich vergesse es immer und immer wieder.... Wir steigen doch schon diese Saison auf, selbst wenn Gerry unseren Sturmtank macht ( wenn ich so recht überlege keine so schlechte Idee :teufel2:
Das trau´ich den beiden auch heute noch zu.Vor allem Tarzan das Abräumen :lol: :lol: :lol: :skull:
Zuletzt geändert von FCK58 am 06.05.2009, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Thommy86

Beitrag von Thommy86 »

Würde dem überhaupt das Trikot passen ? :D Ach wie bin ich froh das unser Hulk noch bei uns ist
Lauterer geben niemals auf ;)
Rubinho

Beitrag von Rubinho »

Zwei Fragen, die sich mir stellen:
Woher kommt der Wandel der DVAG? Das hörte sich vor Monaten noch komplett anders an.
Wie geht diese Verlängerung mit den Aussagen hier zusammen, dass sich SK es "teilweise mit dem Hauptsponsor" verscherzt?
owerumer

Beitrag von owerumer »

Weis jemand was uns die DVAG an Geld pro Saison für die Trikotwerbung bringt? Oder noch besser: Was bezahlen die für das Gesamtpaket beim FCK??
:doppelhalter:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Meldung wurde aktualisiert! Der Vertrag läuft bis 2011, Stimmen der beiden Vorstandsvorsitzenden sind jetzt ebenfalls zu lesen: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4215

Hier die gemeinsame Pressemitteilung von FCK und DVAG:

Deutsche Vermögensberatung und FCK weiter ein Team

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) bleibt auf dem Betzenberg am Ball und damit auch künftig „Offizieller Hauptsponsor“ des 1. FC Kaiserslautern.

Der Fußballverein und die DVAG einigten sich auf eine Verlängerung ihres Hauptsponsorenvertrages bis 2011. Der neue Vertrag ist für beide Profiligen gültig. Die finanzielle Ausgestaltung wurde so angepasst, dass der Verein Dank der finanziellen Unterstützung durch die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) und ihres Gründers und Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Reinfried Pohl weiter in die Qualität seiner Profimannschaft und seiner Jugendabteilung investieren kann.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass unser Partner unter der neuen Vereinsführung zurück zum sportlichen Erfolg gefunden hat und drücken beide Daumen für viele Tore und ein volles Stadion. Wir sind bereit, dies zu honorieren. Darüber hinaus haben wir schon immer gemeinsam mit dem Verein größten Wert darauf gelegt, die Jugendarbeit zu fördern“, so Prof. Dr. Pohl zur Vertragsverlängerung.

Die Deutsche Vermögensberatung unterstützt den FCK seit 1996 und ist der am längsten bei einem Club aktive Trikotsponsor im gesamten deutschen Profifußball.

„Wir wissen um den Wert dieser Partnerschaft und bedanken uns im Namen des gesamten Vereins und aller Fans ganz herzlich für die zurückliegenden Jahre, genauso wie für die nunmehr beschlossene Vertragsverlängerung. Unser Dank gilt besonders dem Firmengründer Prof. Dr. Reinfried Pohl, der dem FCK von Anbeginn mit viel Herzblut die Treue hält und mit ‚seinem‘ Verein durch Dick und Dünn gegangen ist“, so Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern.

Im Gegenzug haben sich der 1. FC Kaiserslautern und die Deutsche Vermögensberatung fest vorgenommen, das Unternehmen und seine vielen hundert Vermögensberater in der Pfalz über das Thema Fußball noch bekannter zu machen und als verlässlichen Partner ihrer Kunden weiter zu etablieren. Denn gerade in der aktuellen Finanzkrise ist der Rat eines branchenneutralen Vermögensberaters wertvoller denn je. „Für uns ist die langjährige Partnerschaft mit der DVAG wichtig und wertvoll und ein Zeichen besonderen Vertrauens und Glaubwürdigkeit. Deshalb wollen wir sehr gerne unserem Partner etwas zurückzugeben“, so Kuntz zu den geplanten gemeinsamen Maßnahmen.

Quelle: Pressemeldung FCK & DVAG
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

fck-stein hat geschrieben:Die erste Positive Nachricht hier für diese Woche.
Wenn das ausgegebene Ziel 1Liga stimmt haben sie vielleicht auch mehr Geld locker gemacht.
Gute Arbeit von S.K.
Entschuldige meine Direcktheit, aber es ist die zweite positve Nachricht!!

Vielleicht hängt die erste mit der zweiten Zusammen?

Wer´s wääs, werrd`s wisse :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Paul

Beitrag von Paul »

deBuzz hat geschrieben:Vielleicht hängt die erste mit der zweiten Zusammen?
Oder die Zweite mit der Ersten? :lol:

Wie auch immer - ich bin froh, das zu hören. Wir haben Dusel, dass ein Herr Pohl die DVAG leitet. Das ist mein Eindruck dazu. Egal, was man der DVAG auch sonst so vorhält.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rubinho hat geschrieben:Zwei Fragen, die sich mir stellen:
Woher kommt der Wandel der DVAG? Das hörte sich vor Monaten noch komplett anders an.
Wie geht diese Verlängerung mit den Aussagen hier zusammen, dass sich SK es "teilweise mit dem Hauptsponsor" verscherzt?
Niemand in Deutschland hat ein Problem damit,wenn Ahlen oder Osnabrück absteigen oder Fürth nicht aufsteigt.Jeder ist aber fasziniert wenn Lautern 10 Punkte aufholen kann und auf den letzten Drücker nicht absteigt,oder unverhofft um den Aufstieg kämpft, oder aufsteigt und Meister wird,oder 7:4 oder 3:5 oder oder oder. Das ist der Betzeund unser Marktwert ist immer noch recht hoch und wir zehren heute noch von den Leistungen der Vergangenheit. Was würde wohl ein DVAG Makler bei einem Pfälzer Kunden erleben wenn seineGesellschaft in einer schwierigen Situation für den FCK aus dem Sponsoring ausgetreten wäre( oder drinngeblieben) Diskussionen über Sport,Politik und Religion sind im Geschäft tödlich.Glaub´s mir
Zuletzt geändert von FCK58 am 06.05.2009, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

ola el Buzzinho

hasch genau mol widder de Nachel mit dem Kopp getroff
oder halt onnerscht erum :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Vielleicht hängt die erste mit der zweiten Zusammen?
Oder die Zweite mit der Ersten? :lol:

Wie auch immer - ich bin froh, das zu hören. Wir haben Dusel, dass ein Herr Pohl die DVAG leitet. Das ist mein Eindruck dazu. Egal, was man der DVAG auch sonst so vorhält.
Genau, ich werde in Zukunft die Hausierer von der DVAG nur noch mit Wortgewalt vom Hof jagen, das Engargement von Hr. Pohl soll sich ja für die ganze Firma lohnen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

"Die finanzielle Ausgestaltung des Vertrags wurde so angepasst, dass der Verein „weiter in die Qualität seiner Profimannschaft und seiner Jugendabteilung investieren kann“, heißt es in der zugehörigen Pressemeldung."

Suppi, und?
Mein Vertrauen in Stefan Kuntz, Dr. Ohlinger und auch den Aufsichtsrat ist zwar groß genug, hier die beste Lösung für den Verein gefunden zu haben. Aber für ne eigene Meinung sind mir das zu wenig Infos.
Mal sehen, was da noch so kommt.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Grundsätzlich eine äußerst erfreuliche Nachricht.

Eine solche langlebige Partnerschaft ist im schnelllebigen Fußballgeschäft äußerst selten und bei allen Vorbehalten gegen die DVAG muss man ihnen zugutehalten,dass sie uns in guten wie in schlechten Zeiten (und letztere überwogen ja in den letzten Jahren) stets die Treue gehalten haben.

Daher begrüße ich diese Nachricht sehr.
Besser hätte ich es auch nicht geschrieben OWL.

Es trifft den Nagel auf den Kopf.

Und gute Nachrichten kann man nie genug haben.
Wann kommen die Vertragsverlängerungen? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

:verbeug: DVAG

ich muss ehrlich sein, ich hab euch früher nie gemocht (gelbes Stadion etc.) und für mich war immer noch "OKI" kult. Aber mittlerweile muss ich sagen, ohne euch würde es verdammt düster beim FCK aussehen. Woher kommt nur diese Treue??? Vielen Dank für eure bereits schon 10jährige Treue in guten wie (meist) schlechten Zeiten!!!

:schild:
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben: ...

Suppi, und?
Mein Vertrauen in Stefan Kuntz, Dr. Ohlinger und auch den Aufsichtsrat ist zwar groß genug, hier die beste Lösung für den Verein gefunden zu haben. Aber für ne eigene Meinung sind mir das zu wenig Infos.
Mal sehen, was da noch so kommt.
Ja, kurz gefasst steht da"Wir kriegen Geld.", ob das nun mehr oder gar weniger ist als bisher steht nirgends. Mich würde auch interessieren ob man froh sein kann die Zusammenarbeit mit dem Sponsor auszubauen oder ob man verlängert hat weil man froh war überhaupt einen Sponsor gefunden zu haben.

Jetzt bin ich mal gespannt auf wessen Produkt der "neue" Sponsorennamen in Zukunft gedruckt wird.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Eine solche wahrhaft wichtige und notwendige, Entscheidung zwei Tage nach dem Ende von Milan.

Danke DVAG
Danke Stefan
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Die Treue kommt nur vom Dr. Pohl - ohne ihn wäre die DVAG sicherlich nicht mehr HAUPTsponsor.
Es war dieses mal auch knapp - ein hartes Stück Arbeit. Aber gut das seit einem Jahr wieder gearbeitet wird!
Die Planung der Saison 09/10 kann weiter gehen - der nächste Baustein sitzt.
Einmal Lautern - Immer Lautern
kepptn
Beitrag von kepptn »

wernerg1958 hat geschrieben:Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Eine solche wahrhaft wichtige und notwendige, Entscheidung zwei Tage nach dem Ende von Milan.

Danke DVAG
Danke Stefan
Oder: Milans Ende, zwei Tage vor so einer notwendigen Entscheidung.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Steini hat geschrieben:sing:
Keine Atempause...
Es geht voran...
"Geschichte wird gemacht..."
Das war eigentlich die 2. Zeile... :D

Mal sehen, ob wir wieder Geschichte machen im Grande Finale.... :teufel2:
Zuletzt geändert von Handy-Man am 06.05.2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Antworten