Forum

Vorbericht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

KSC - FCK: Wie endet das Derby?

Umfrage endete am 21.08.2006, 15:55

Heimsieg
12
11%
Unentschieden
32
30%
Auswärtssieg
64
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Isi
Beitrag von Isi »

Also die jungs werden alles geben, die fans werden alles geben... was kann da noch schief gehen??!! AUF EIN SIEG!! AUSWÄRTSSIEG!!!

Lautrer geben NIEMALS auf - sie KÄMPFEN!!!
:teufel2: nur der FCK :teufel2:
We love u K-town we do... - NUR DER FCK!!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Vorbericht von Sport1:

Ein Hexenkessel für die "Roten Teufel"

München – Natürlich ist das Wildparkstadion ausverkauft. Schließlich kommt der 1. FC Kaiserslautern. "Wir fahren zum KSC, um dort zu punkten. Es wird ein hochinteressantes Spiel. Wir kriegen in Karlsruhe nichts geschenkt", prophezeit Trainer Wolfgang Wolf.

Der Karlsruher SC hat vor dem Südwest-Knaller (Mo., ab 20 Uhr LIVE) einen großen Vorteil: eine eingespielte Mannschaft, die im vergangenen Jahr lange um den Aufstieg mitspielte.

Kaiserslautern gewann zwar auch am 1. Spieltag, hatte aber einige Mühe. Um Wildparkstadion zu bestehen, fordert Wolf: "Wir müssen uns gegenüber dem letzten Spiel enorm steigern und vor allem die Abspielfehler reduzieren. Der KSC hat ein eingespieltes Team und ist dadurch im Vorteil."

Das siegt auch Karlsruhes Sebastian Freis so: "Der FCK hat richtig gute Akteure, aber die arbeiten noch an den Automatismen. Wir haben ein gutes Gefüge."

Darum gibt KSC-Trainer Eduard Becker auch drei Punkte als Ziel aus: "Wir wollen den Schwung aus unserem Auftaktsieg mitnehmen. Das Ziel ist ohne Wenn und Aber ein Sieg."

Bei einer Wiederholung der Leistung gegen Burghausen sei das realisierbar, zumal vor einer "beeindruckenden Kulisse".

Beide Mannschaften haben nach ihren Erfolgen am ersten Spieltag die Chance, mit einem Sieg zum 1. FC Köln und zum MSV Duisburg aufschließen.

Der Sieger des Derbys würde aus dem Führungs-Duo ein Trio machen.

Die Gäste haben allerdings personelle Sorgen: Mit Daniel Halfar (Meniskus-Operation) und Nicolas Pavlovich (Zerrung) fehlen zwei feste Größen. Weiterhin fehlt Balazs Borbely nach seiner Achillessehnen-Operation.

Ob Ricardo Villar im Kader stehen wird, entscheidet sich kurzfristig. Bei dem Italo-Brasilianer müssen Pass- und Visa-Formalitäten geklärt werden.

Immerhin steht Stefan Lexa nach auskurierter Sprunggelenk-Blessur wieder zur Verfügung. "Ich beiße mich durch", verspricht der 29-Jährige, der vor seinem Pflichtspieldebüt für den FCK steht.
Beim KSC sieht die Lage besser aus. "Ede" Becker wird wohl seine Wunsch-Elf aufbieten können, die schon beim 4:0 gegen Burghausen überzeugte.

Nicht im Karlsruher Kader stehen Michael Mutzel (Achillessehnenverletzung) und Florian Dick (Meniskusreizung).
Erstmals auf der Bank sitzen wird Neuzugang Sanibal Orahovac. In Burghausen verhinderte noch eine fehlende Spielgenehmigung einen Einsatz.

Von den vergangenen fünf Auswärtsspielen in Karlsruhe hat der FCK keines verloren. Von insgesamt 21 Duellen im Wildpark gewann Karlsruhe sieben und Kaiserslautern zwei. Zwölf Mal trennten sich die Traditionsvereine unentschieden.

Zuletzt standen sich beide Mannschaften in der Saison 97/98 in einem Punktspiel gegenüber. Damals konnte der FCK im Wildparkstadion gewinnen (4:2), das "Rückspiel" auf dem Betzenberg endete Unentschieden (0:0).

Die Begegnungen fanden allerdings in der Bundesliga statt. Und dahin wollen beide Mannschaften wieder zurück. Ein Sieg am Montagabend wäre ein erster Schritt in diese Richtung.
Thomas Müller

Voraussichtliche Aufstellungen:

Karlsruhe: Miller - Kies, Eggimann, Franz, Eichner - Aduobe, Federico, Porcello, Carnell - Freis, Kapllani
Kaiserslautern: Macho – Müller, Beda, Ouattara, Bellinghausen – Demai, Riihilahti, Hajnal, Reinert – Daham, Ziemer

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_307426.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tgw_fck

Beitrag von tgw_fck »

so, gleich ist abfahrt in richtung lautern. auf 3 punkte !!!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Hallo Leut, will ja net unken, aber wir können froh sein, wenn wir bei den Badensern einen Punkt mitnehmen können. Zwei mehr wären natürlich aber auch net schlecht. Hoffentlich spielt der Simpson.
Bild
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

in 30 Minuten geht es los. Ich denk alles was mehr wie 1 Punkt ist ein Erfolg.

Der KSC ist eines der Topteams hat sich enorm entwickelt und heimstark sind sie auch.

Aber in einem Derbie wächst meist jeder ein Stück herraus und sod enk Ich sind wir mit unseren Fans im Rücken nicht ohne Chance
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

glaubt ihr ganz erhlich dass der fck heute gewinnen kann, oder hoffen sie NUR dass der fck gewinnen wird??
danke
chris
Beitrag von chris »

weshalb sollten unsere jungs nicht gewinnen können? :|
louis-marie

weil die anderen vielleicht stärker als wir sind...???!!! :(
chris
Beitrag von chris »

glaub ich ned! naja wir werdens ja sehn...
chris fck

Beitrag von chris fck »

Ich denke wohl, dass wir einen Sieg schaffen! AUch wenn die KArlsruher vllt. etwas besser sind, aber unsre JUngs werden kämpfen und die schaffen das!! ICh geh dann jetzt mal in richtung Fernseher ;)

Beitrag von The Playa »

Euern 2:0 auswärtssieg könnt ihr euch abschminken bedankt euch bei schöhnehim der ihm rücken denn frederico frei laufen lässt :x :weinen: des war mri aba mal wieder so klar wir sind deutlusch besser und die scheiß Karlsruher machen des tor :stimmung: :schild: :pyro: :stimmung: :schild: :pyro:
Moo2102
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Moo2102 »

Egal was ist Mund abputzen und weiter... ich seh hier endlich wieder ne manschaft die alles gibt...
das es noch einiges zu tun gibt is klar aber trotzdem gefällt mir das ganze schon 10000x besser als letzte saison als diese bombenleger uns in die 2. liga gebracht haben...

am besten war ma wieder der gerry erst den liri und dann noch nen karlsruher ordner beim ordner hat ich das gefühl gleich is das höschen nass :teufel2:
louis-marie

entschuldigung, aber wenn ich sehe wie schonhein gestern gespielt hat, sag ich mir dass dieser jung hat 'ne kleine probleme...
Antworten