Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon K-Townboy » 04.05.2009, 15:02

*ironie an*
Wusstet ihr das nicht...?! :shock:
Sippel wechselt für 25 Mio. zum FC Barcelona... :nachdenklich:

*ironie aus*
Aufgeben werde ich auch nicht...LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF...SIE KÄMPFEN!!!
Reden ist silber - Taten sind gold!

Beitragvon Hatschongelb » 04.05.2009, 15:06

Mac41 hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich nicht auf deine Provokationen antworten, aber dich scheint man wirklich, Absicht oder nicht, mit der blutigen Nase auf die Dinge stoßen zu müssen.
Lies richtig bevor du schreibst. Erst kommt der erste Schritt, dann die nächsten und wenn die Presse erst mal wühlt, kannst du das eine oder andere Detail auch nachlesen.

Aussagen zu Spielerverpflichtungen implizieren nicht automatisch Aussagen zu sonstwelchen "Leichen im Keller"...
Dass das nicht mal klar ist. Ich kann nicht sagen: "Da ist eine Sache nicht in Ordnung, also ist da bestimmt noch sehr viel mehr nicht in Ordnung."

Jeder weiß, dass (charmant ausgedrückt) nicht jede Spielerverpflichtung ein Volltreffer war, aber darum geht es in den Attacken, die manche hier gegen Sasic und Kuntz reiten auch gar nicht.

Und nur für diese Attacken wollte ich mehr, als nur zu schreiben "ich habe Kontakte und weiß bei diesen Kontakten von richtigen und bewusst gestreuten Informationen zu unterscheiden"... (die vielzitierten Belege)...

Nicht jeder, der das hier kritisiert und nicht uneingeschränkt den ach-so-gut-informierten-Insidern glaubt, ist übrigens ein vond der Vereinsführung eingesetzter Spitzel!

Beitragvon bene667 » 04.05.2009, 15:11

er hat gesagt, daß keiner ausser amedick normalform hatte!

""Bis auf Martin Amedick spielten alle unter Normalform.."
Zuletzt geändert von bene667 am 04.05.2009, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon big-boi » 04.05.2009, 15:11

da korrigiert der bene den bene :lol:

Beitragvon Serge M. » 04.05.2009, 15:14

Mann, da hatte ich zum ersten Mal seit Wochen Zeit das Spiel zu verfolgen und dann verlieren die 1:5. Wer jetzt noch vom Aufstieg redet, der träumt. 12 Punkte aus den Spielen gegen Augsburg, Aachen, Duisburg und Freiburg sind doch total utopisch. Selbst 6 Punkte sind da schon viel verlangt. Bei dem Gegurke, dass die im Durchschnitt zeigen...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K

Beitragvon bene667 » 04.05.2009, 15:15

bin nur angepisst, weil er mir den usernamen geklaut hat, bzw schneller war ;-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Beitragvon Dennis79 » 04.05.2009, 15:19

Irgendwie is das alles seltsam.Vor Monaten wo wir wesentlich besser da standen durfte oder wollte keiner das Wort Aufstieg in den Mund nehmen.Jetzt wo es FAST zu spät is muß es unbedingt klappen und plötzlich wollen alle in die 1.Liga!!!

Warum hat man nicht im Winter sein Ziel verändert??? Es war doch alles drin,oder??? Meines Erachtens kommt die Zieländerung zu spät. Einige spielen doch schon als hätten se ihr Ziel erreicht!!!

Beitragvon Nummer20 » 04.05.2009, 15:24

Dennis79 hat geschrieben:Irgendwie is das alles seltsam.Vor Monaten wo wir wesentlich besser da standen durfte oder wollte keiner das Wort Aufstieg in den Mund nehmen.Jetzt wo es FAST zu spät is muß es unbedingt klappen und plötzlich wollen alle in die 1.Liga!!!

Warum hat man nicht im Winter sein Ziel verändert??? Es war doch alles drin,oder??? Meines Erachtens kommt die Zieländerung zu spät. Einige spielen doch schon als hätten se ihr Ziel erreicht!!!

Einfach kann halt jeder, Wunder nur der FCK... :nachdenklich:

Aber irgendwie glaub ich auch noch dran...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon Comu6 » 04.05.2009, 15:35

Dennis79 hat geschrieben:Irgendwie is das alles seltsam.Vor Monaten wo wir wesentlich besser da standen durfte oder wollte keiner das Wort Aufstieg in den Mund nehmen.Jetzt wo es FAST zu spät is muß es unbedingt klappen und plötzlich wollen alle in die 1.Liga!!!

Jetzt fängt der Quark schon wieder an! Ist das so schwer zu kapieren?

Merke:

Die Qualität einer Mannschaft und die Anzahl der Spiele die man gewinnt, ändert sich nicht dadurch, dass man ein anderes Saisonziel angibt. Das "Saisonziel" ist reine Außendarstellung und hat mit dem aufm Platz NIX ZU TUN!

Oder wer denkt wirklich ein Spieler sagt sich; hey Saisonziel erreicht, wir könnten zwar noch aufsteigen aber das ist ja nicht gefordert...
FCK seit 1993

Beitragvon mxhfckbetze » 04.05.2009, 15:35

@ serge
Wir Fans wollen doch nichts anderes hören.
Und hast du den Faktor WUNDER vergessen ?
6 Punkte schafft jede normale Elf--aber wir, der WUNDER--FCK, holen locker das Doppelte--Und wenn Robles wieder spielt, verbessern wir sogar noch unser Torverhältnis auf +88.

Beitragvon flammendes Inferno » 04.05.2009, 15:45

VenomXtrem hat geschrieben:
Nicht was Rosso sagt regt auf, sondern das wann und wie. Wenn Rosso einen Spiel- und erlebnisbericht abliefert war ich immer begeistert von seiner Schreibe, aber seine letzten Berichte hauen immer nur auf SK und MS ein.
In dieser Phase der Saison gehören solche Geschichten wie das mit den A-Spielern und dem Busfahrer nun mal nicht in die breite Öffentlichkeit. Das ist Stimmungsmache. Was mit unseren Neuzugängen ist und das es spielerisch nicht non-plus-ultra verläuft, das sieht jeder mündige Fussballfan (auch wenn man diese Mündigkeit hier aufgrund seiner Meinung abgesprochen bekommt). Fairer Abgang nach Saissonschluss ohne Nach- bzw. Vortreten....das ist auch was mir vorschwebt. Milan hat seinen Platz im Olymp als Retter, ebenso wie Simpson. Halten muss man die dafür aber nicht. Weiterentwicklung ist angesagt, vollkommen klar. Namen kommen und gehen, der FCK bleibt! Aber es kommt auf die Art und Weise der Trennung an.....

120 % e Zustimmung
Kämen die amüsanten und abenteuerlichen Stories regelmässig z.B. Mittwochs 18.00 (dbb Halbgares um sechs) oder nach Siegen ,wäre die Aufregung geringer.
Aber auch weniger Aufmerksamkeit für RB--und die geniesst er auch ein wenig :D

Beitragvon sven69 » 04.05.2009, 15:48

mxhfckbetze hat geschrieben:@ serge
6 Punkte schafft jede normale Elf--aber wir, der WUNDER--FCK, holen locker das Doppelte--Und wenn Robles wieder spielt, verbessern wir sogar noch unser Torverhältnis auf +88.

Stimmt, wir holen sogar 13 Punkte aus 4 Spielen..... :lol:

Beitragvon LAUTERN-4-LIVE » 04.05.2009, 16:25

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!!SIE KÄMPFEN!!!! :teufel2:

Ja mag sicher sein dass Moussa un Tobi ein schlechtes spiel abgeliefert habn...aber ja meine güte an dem tag hat nichts gestimmt dass team nicht un de schiri....naja egal....aber moussa hatte sonst eigentlich immer solide spiele abgeliefert (okay außnahme vll noch gege de DEPP) un tobi war sonst auch da wenn man ihn gebraucht hat.....so nun zeigt die manschaft ide letzten 4 spiele ihr größtes herzblut seit langem un moussa un tobi halten hinten dicht un fertig is das mondgesicht 8-) :lol:

KÄMPFEN UND SIEGEN :teufel2:

Beitragvon bene667 » 04.05.2009, 16:28

ich hoffe mal eher, daß damjanovic und robles die beiden ersetzen..sonst wirds definitiv nichts mit dem wunder!

Beitragvon mxhfckbetze » 04.05.2009, 16:38

Das wäre schon ein guter Ansatz um die 13 Punkte zu holen.

Beitragvon Serge M. » 04.05.2009, 16:41

sven69 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:@ serge

Stimmt, wir holen sogar 13 Punkte aus 4 Spielen..... :lol:

Selbst bei 10 würde ich dir am letzten Spieltag in Freiburg einen ausgeben. Ich sage: 4-6 ist realistisch. Und das reicht höchstens zum Aufstieg in die Erdbeerliga!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K

Beitragvon FCK58 » 04.05.2009, 16:49

Hatschongelb hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
Die Aussagen von Kuntz im kicker, die Story über die Einkäufe in der RP, jetzt kommen so nach und nach die Einzelbelege angeflattert, die ihr als Homestory von Rosso erwartet habt.

Habe ich im kicker-Artikel oder Rheinpfalz-Artikel die Zeilen über A-Jugendliche, tyrannisierte Busfahrer (1. und 2. Busfahrer), die abgrundtiefe Abneigung zwischen Sasic und Kuntz, das Kuntzsche Hoffieren von Lobbyisten, sowie das intrigante Treiben gegen Forumsteilnehmer überlesen???

Oder stehen die vielleicht gar nicht drin?

Wo siehst du da Belege für die abenteuerlichen Verschwörungstheorien eines Rossobianco?

Bei der CDU und dem FCK war die" Reinfall" schon immer extrem vorsichtig in Ihrer Wortwahl ( immer heißt bei mir seit ca. 35 Jahren, seit ich 2+2 zusammenzählen kann). Für die ist eine Berichterstattung in der Form schon eine massive Kritik. Abwarten und Tee trinken. Ich habe in den letzten 3 Wochen zwischen den Zeilen zu lesen versucht und bin überzeugt, daß das dicke Ende noch kommt. Es ist ja schließlich nicht so, daß die Masse der Poster aus Idioten besteht. Die Idioten sind hier gottseidank immer noch in der Minderheit - wie im realen Leben. Ich glaube es gibt wirklich nur einen Weg, den ganzen Dreck kurzfristig unter den Tisch zu kehren und der heißt Aufstieg. Ansonsten werden wir in den nächsten Wochen noch genügend Gelegenheit haben uns hier auszutoben. Keine Angst vorm Sommerloch. Das fällt nämlich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aus. Darauf könnt ihr alle einen lassen
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.05.2009, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon FCK58 » 04.05.2009, 16:54

VenomXtrem hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Ja selbst der Kicker liest dbb - ich bin ja richtig stolz auf meine Spieleindrücke, geschrieben in der Nacht nach Rostock.

Die Aussagen von Kuntz im kicker, die Story über die Einkäufe in der RP, jetzt kommen so nach und nach die Einzelbelege angeflattert, die ihr als Homestory von Rosso erwartet habt. Und sind erst die ersten Steine aus der Mauer des Schweigens gelöst, stürzen die Pressehunde alle in die sich bietende Bresche und Stefan Kuntz wird große Probleme haben seine Person aus dem Kugelhagel herauszuhalten.
Milan Sasic kann sich schon mal neu planen, weniger die Sommertransfers, als die persönliche Zukunft. Es fehlt nur noch die Gelegenheit, aber die wird jetzt medial vorbereitet. Eigentlich hat er das nicht verdient, aber das Geschäft und die Fans wollen es wohl nicht anders.
Lautes Schreien, faule Beweise - dann der Strick.
Kann man nicht einfach sagen, das es nicht passt und fair auseinandergehen?

Nicht was Rosso sagt regt auf, sondern das wann und wie. Wenn Rosso einen Spiel- und erlebnisbericht abliefert war ich immer begeistert von seiner Schreibe, aber seine letzten Berichte hauen immer nur auf SK und MS ein.
In dieser Phase der Saison gehören solche Geschichten wie das mit den A-Spielern und dem Busfahrer nun mal nicht in die breite Öffentlichkeit. Das ist Stimmungsmache. Was mit unseren Neuzugängen ist und das es spielerisch nicht non-plus-ultra verläuft, das sieht jeder mündige Fussballfan (auch wenn man diese Mündigkeit hier aufgrund seiner Meinung abgesprochen bekommt). Fairer Abgang nach Saissonschluss ohne Nach- bzw. Vortreten....das ist auch was mir vorschwebt. Milan hat seinen Platz im Olymp als Retter, ebenso wie Simpson. Halten muss man die dafür aber nicht. Weiterentwicklung ist angesagt, vollkommen klar. Namen kommen und gehen, der FCK bleibt! Aber es kommt auf die Art und Weise der Trennung an.....

Er hat sich aber immerhin in den letzten Tagen ganz gewaltig in seiner Schreibweise geändert und es macht mittlerweile sogar Spaß ihn zu lesen :lesen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon fuechsje85 » 04.05.2009, 17:18

kriD1973 hat geschrieben:In der Rueckrundentabelle sind wir 9.
Das besagt doch schon alles.

Aufstieg. Was fuer ein Schwachsinn.

Kuntz soll getrost einen anstaendigen Kader fuer 2009/2010 planen, um wirklich Aufstiegsaspirant zu werden!

Dann guck mal auf dem wievielten Platz der depp in der heimtabelle steht oder wo nürnberg nach der hinrunde gestanden hat!!!
Nur daran kannst du es net fest machen....

Also ich glaube immer noch daran, auch wenn mich alle für bescheuert halten, aber das haben sie schon letztes jahr über mich gedacht :teufel2: !!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon EINMAL FCK - IMMER FCK » 04.05.2009, 17:28

Beitragvon Mac41 » 04.05.2009, 17:29

So ihr Verschwörungstheoriekritiker:
Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst:
von Mac41 am 07.03.2009, 18:36

Mac41 hat geschrieben:@Rossobianco
Sorry Rosso, aus der Zirkusnummer kommst du auch mit der eingesprungenen Rückwärtsrollenschraube nicht mehr raus.

Stimmt, aber so isser, :D nur küssen tu ich ihn nicht!

@all
Genauso wie wir alle uns hier auf dbb nicht gerade mit Ruhm bekleckern

Ich würde vorschlagen wir machen in einem eigenen Thread weiter, da die Diskussion zwar von dem Spiel in Frankfurt losgetreten wurde, aber jetzt sich immer weiter davon entfernt.

Da waren wir also schon mal, ziemlich unten

Ulse hat den Zustand vollkommen richtig zusammengefasst

Ulse hat geschrieben:Tja, mein lieber Rosso! Das hast du nun davon, jetzt machst du schon ganz überdeutliche Anmerkungen und ersparst uns das "zwischen-den-Zeilen-lesen" und wirst trotzdem nicht verstanden! :wink:

Ich versuche es mal so auszudücken, wie ich es verstanden habe, bitte korrigiere mich, wenn ich daneben liege!

Es gibt mehrere Baustellen und mögliche Gründe für die Misere.

1. Verhältnis Trainer-Mannschaft ist gestört (Führungsstil, Suspendierungen usw...)
2. Verhältnis Trainer-Vorstand angeknackst (Verpflichtungen im Winter, evtl. Uneinigkeiten darüber...)
3. Vertragssituation einiger Spieler (alte Verträge, die bei Aufstieg enormen Gehaltsanstieg versprechen, zudem selbst momentan in der 2. Liga nur schwer zu stemmen sind. D.h. es muss Veränderungen geben, Spieler akzeptieren keine Einbußen, d.h. sie sind nächste Saison weg usw...)

Alles Punkte, die sich auf Motivation und Leistung auswirken.
SK will aufsteigen, das momentane Leistungsbild ist kein abgekartetes Spiel, jedoch schlicht und einfach das Ergebnis dieser Faktoren.

Hinzu kommen noch das Verhältnis Geldgeber und FCK, bzw. einiger Geldgeber und einiger FCK-Verantwortlicher.

Stefan Kuntz hat das Ziel Aufstieg, so schnell wie möglich auf der JHV definiert und danach auch öffentlich mehrfach bekräftigt. Er sagte zwar, das er keinen Aufstieg jetzt um jeden Preis möchte, aber alle Finanzplanungen rechnen sich besser mit einem Aufstieg.

Übrigens, das mit der finanziell günstigen verlorenen Relegation ist von mir, nicht von Stefan Kuntz
.

Im Falle eines Aufstieges werden alle die dem FCK in der Vergangenheit Geld vorgestreckt haben, ganz schnell an der Türe stehen und ihre Schuldscheine, echte oder angenommene, vorzeigen.
Dazu gehört die DVAG, die Sponsorenzahlungen vorgestreckt hat, Buchholz, der persönlich gebürgt und wohl eine Mio. für Gehälter vorgeschossen hat, dazu gehört die Stadt, die auch nur gegen "Besserungsschein" die Miete gestundet hat und sicher noch viele andere, an die ich nicht denke, aber die entweder Hr. Ohlinger schon ausgegraben hat, oder die sich freiwillig gemeldet haben.
Das Spielerberater schon mit leuchtenden Augen in der Geschäftsstelle vorgesprochen haben, und schon im Kopf ihre Provision kalkulierten, ist auch Fact. Das Spieler schon mit anderen Vereinen der 1. Liga Kontakt hatten und dieses auch in Gespräche mit dem FCK einbrachten ist auch klar.
Klar ist auch, das die Grenzen für neue Verträge heute schon festgelegt sind. Von der Führung des FCK, aber auch durch die Auflagen der DFL.
Ich glaube (und das ist meine ganz persönliche Meinung), das beim FCK auch schon Leute vorgesprochen haben, ähnlich wie bei 1860, und die Ausgliederung finanzieren wollten, mit einem AG/GmbH-Vorstand Kuntz, aber massiv durch die DFL Reaktion zurückgepfiffen wurden.

Aber keiner im FCK hat die Spieler aufgefordert, jetzt die Füsse stillzuhalten und den Aufstieg zu verbummeln, keiner im FCK hat Milan Sasic Aufgefordert Disziplinartheater zu spielen, keiner beim FCK hat die medizinische Abteilung aufgefordert Spieler verletzt zu schreiben.
Das sind alles unhaltbare Verschwörungstheorien.

Keiner von uns war in der Kabine dabei, keiner hat an einer Mannschaftsbesprechung teilgenommen. Aber es gehört nur etwas Grips dazu, mehr oder weniger genau zu erkennen was da vorgefallen ist.
Milan Sasic ist ein Mensch, der gerade heraus, etwas knorrig und vorallem an konservative Werte, wie Pflicht, Hingabe und Verantwortung glaubt. Gestern hat er im Interview gesagt, er weiss wie sich die Fans fühlen, denen der Aufstieg jetzt genommen scheint, er hat auch schon einmal vor dem Nichts gestanden und von vorne anfangen müssen.
Das nehme ich ihm ab.
Im letzten Jahr hat er mit der Mannschaft die Klasse gehalten mit simplen Wahrheiten und Methoden.
Er hat verbannte Spieler reaktiviert.
Er hat den Spielern zum einen Angst gemacht (West) und zum anderen Beine (Kondition).
Er brachte Struktur in die Defensive und wusste, wenn man die Null hält, hilft vorne Gott.
Dazu kam mit Stefan Kuntz eine Art Messias in den Vorstand, der eine Aufbruchsstimmung erzeugte und der den Druck auf seine Schultern nahm und damit die Mannschaft befreite.

In den ersten Spielen der Hinrunde hatte die Mannschaft immer oder wieder diesen Lauf, ich denke die geglückte Aufholjagd bei M05 war der große Kick. Das hielt mit einigen Dämpfern und Abschwächungen bis zum Jahresende.
Ich weiß nicht wann und auch nicht wo, aber im Urlaub in Portugal oder beim Trainingslager in Zypern kippte das Ganze.
Ich kann mir gut vorstellen, das schon an der Algarve, beim gemeinsamen Saisonabschluss ,die ersten Misstöne aufkamen. Es kann auch nicht gutgehen, wenn die Frauen mit den Männern gemeinsam auf eine Art "Malle-Betriebsausflug" gehen. Erspart mir Einzelheiten, aber jeder der fest gebunden ist, hat so etwas mehr oder weniger schon erlebt. Da ist recht schnell Zicken-Zoff wegen der Bikinis, der Teamauswahl bei den Strandspielen oder wer-wen bedienen muss (da gab es doch so einen lauschigen Urlaubsbericht). Da wird im Überschwang der guten Stimmung Bello aufgefordert, mal über die Aufstiegsprämie zu verhandeln, und der Kapitän kommt zurück und hat das gleiche Gefühl wie zur Zeit der Betriebsrat von Opel, der die Weihnachtsprämie im Namen der Belegschaft einfordern wollte. Er wird nett an die Seite genommen und ihm wird erklärt, das mit der Prämie wird nix und, by the way, wir müssen auch mal über ihren persönlichen Beitrag zur Sanierung reden.
Dann auf Zypern wurden die ersten lockeren "Gespräche" über Zukunft und Verträge abends geführt und manch einer spürte plötzlich, das beim Geld die Freundschaft aufhört, das der nette Kumpel Stefan plötzlich der knallharte Manager Kuntz ist. Die Einkäufe und Abgaben waren auch nichts anderes als die klaren Ansagen, wenn nicht mit euch, dann ohne euch.
Da kam Frust auf, die Spieler sahen das volle Haus gegen Bayern und wussten, das sie damit die eigene Konkurrenz finanzieren. Es gibt da keine geheimen Absprachen, aber eine Verquickung von Frust, Zukunftsangst und Verstocktheit, die verhindert, das die letzten 10 Prozent abgerufen werden und der Fuß eher zurückgezogen wird, als dorthin zugehen, wo es weh tut.
Beim gestrigen Spiel gab es eine Szene, in der Hesse und der FSV-Torwart auf den Ball zustürmen. Ist Hesse schneller, ist er allein vorm Tor - aber er zog zurück. Kein Spieler macht das bewusst, aber wenn der letzte Wille fehlt, kommt er halt nicht an den Ball.

Das ganze ging nicht an Sasic vorbei. Schon auf Zypern spürte er das Kippen der Stimmung und er reagierte, wie es seine Art ist, "Weinen kannst du zuhause". Mehr Arbeit, mehr Training, mehr Druck, mehr Disziplin. Ich glaube nicht, das die Suspendierungen und die Straftrainings Ergebnis von schlechtem Spiel sind, sondern die Reaktion auf in seinen Augen mangelnden Respekt und Disziplin, auch im Spiel.
Andere spielen, weil sie so spielen, wie der Trainer es sehen möchte. Defensiv, dreckig und gemein am Gegner, mit Laufbereitschaft und "Einsatzwille". Sie werden gehalten, auch wenn sie in unseren Augen schlecht spielen.
Sasic ist Fan von Stefan Kuntz und stellt sich in seine Dienste, er ist absolut loyal. Aber er ist nicht bereit von seinen Prinzipien abzuweichen. Ich denke der Bruch zwischen Sasic und Kuntz kam, als Sasic Spieler in sein Team einbauen sollte, die er nicht wollte, weil sie in seinen Augen seine Werte nicht übernehmen.
Und wir hier haben auch dazu beigetragen.
Nehmt die Diskussion um Sippel. Der hat "verschissen", seit er sich anscheinend mehr um die Bälle der Miss RLP interessierte, als für sein Reha-Training, als er dann sich zurückmeldete und beim Trainer wohl wieder seinen Stammplatz einforderte und, vorallem, als Sasic ihn gegen die Bayern, der Show wegen, ins Tor stellen musste. Unserem Sunny-Boy aus Kanada ergeht es wohl ähnlich, Genialität (gelegentlich) passt nicht in das (Disziplin-)Konzept des Trainers.
So einfach kommen wir alle nicht aus der Nummer mehr raus. Als ich gestern in Mainz oben auf der Tribüne Stefan Kuntz, MP Beck und Dr. Ohlinger in der letzten Reihe sitzen sah, schauten sie alle etwas hilflos drein. Willkommen in der Realität! Good-Bye Dreams!
Der Trainer Sasic ist wohl nicht mehr zu halten, auch wenn es mir persönlich um den Menschen Milan Sasic leid tut. Lutz und Co könnten die 5 Punkte bis Saisonende noch zusammenstolpern und dann mit einem neuen Trainer in die nächste Saison. Es sei denn, es geschieht die Wende und wir fegen Koblenz vom Platz. Das würde etwas Druck rausnehmen und wir könnten die Saison noch einigermaßen sauber zu Ende spielen. Dann wäre es möglich, eine faire Trennung zum Saisonende vorzubereiten oder Sasic in einer anderen Funktion zu behalten. Ich glaube nicht, das er illoyal wäre und keinesfalls wäre es schlecht für den FCK.
Andere Möglichkeit, Sasic geht blutig, der Neue ist schon bereit und ihm gelingt es, mit Zuckerbrot und Peitsche die störrischen Pferde wieder zum Laufen zu bringen. Der Aufstieg ist immer noch drin, zur Not gewinnen wir die Relegation gegen Karlsruhe. Das Problem liegt dann eher bei Stefan Kuntz, denn so wie im letzten Jahr ist er gezwungen 2 Etats vorzubereiten und wir können erst mit der Relegation Verträge mit Spielern und Sponsoren verhandeln und die Saison sportlich planen. Der Tanz auf der Rasierklinge ist damit vorprogrammiert.
Oder wir bleiben in der 2.Liga. Dann heißt es wie schon viele gesagt haben, kleine Brötchen backen, warten und auf ein Modell Finke setzen, mit jungen Spielern und billigen Neuentdeckungen den Aufstieg mehr langfristig annehmen, als kurzfristig zu erstreben. Ich glaube aber, neben den vielen finanziellen Minenfeldern, die mit einem kleinen Etat verbunden sind, würden vor allem Wir das nicht mitmachen.
Obwohl ich es als gar nicht sooo schlimm finde, in einer spannenden 2. Liga, zusammen mit Clubs wie St.Pauli, 1860, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Mönchengladbach, Aachen, Union Berlin, befreit von MZ und Freiburg, schönen frischen, dynamischen Fußball zu sehen. Auf Bayern und Real Madrid kann ich verzichten und zur Not sollen die Eventfans,die sie unbedingt sehen wollen, doch zu den Einladungsspielen in der Vorbereitung kommen und das Stadion füllen. Dann können wir auch Sarah Connor mit Diego die Nationalhymne im durchsichtigen Kleid singen lassen. Oder sollte das doch besser Miss Sippel tragen?

Soviel zu meiner Glaskugel.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Mac41 » 04.05.2009, 17:33

Milan Sasic vor Rauswurf

Das ist der Hammer! Trainerwechsel mitten im heißen Aufstiegskampf zur Bundesliga...
BILD erfuhr: Lautern steht unmittelbar vor der Trennung von Milan Sasic (50)!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... sasic.html

Soviel recht wollte ich auch nicht haben!

Aber Stefan Kuntz muss jetzt Stellung nehmen!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Gate13 » 04.05.2009, 17:35

„Er hat sich mit jedem im Klub angelegt“, so ein Informant zu BILD.

Böser Rosso. :D
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon rosicky » 04.05.2009, 17:41

Ich gehe jede Wette das die Bild das teilweise hier aus dem Forum hat...
Herzlichen Glückwunsch ihr Idioten, jetz habt ihr die Unruhe die ihr haben wolltet...
Bild

Beitragvon Dropkick » 04.05.2009, 17:44

Dann ist ja der Weg für Loddar frei :cry:

Zurück zu Neues vom Betzenberg