Rossobianco hat geschrieben:Mmmmh,
ist nicht schwer zu verstehen, wie ein Schiri solche Dinge in der Fülle nicht sieht.... klares Handspiel von Kern, aber verdeckt, das kann nur die Kamera sehen (witzig schon fast, dass der Reporter, dieses Ei von "nicht absichtlich" faselt, da musste ich mal lachen...) Die Einwürfe waren nicht irregulärer, wie jeder zweite Einwurf im Profifussball, die kann er natürlich abpfeifen, aber bitte.....das Abseitstor ist das einzige, dass er sehen MUSS! Insgesamt eine unterirdische Schirileistung, aber nicht ausschlaggebend.
Allerdings stand auch Amedick beim Anschluß klar im Abseits, da Dzaka den Ball berührte, genau so irregulär.
Es ist doch geradezu lächerlich, sich darüber aufzuregen!
Wir waren gegen Wehen scheiße und hatten halt Glück am Ende, wir waren heute noch beschissener (schlechtestets Spiel seit Henke! und das ist fast untertrieben!)
Wenn mann mit einem Innenverteidiger und dem Tormann die besten Spieler des Gegners selbst stellt, mal ohne auf die Personen einzugehen, sondern nur auf das Spiel bezogen, dann verliert man eben 5-1 und das auch in der Höhe verdient. Dazu war Dzaka heute wieder unterirdisch und Lakic schon in Halbzeit eins raus, sonst wäre er auch geflogen! Jeder Zweikampf war bei Lakic Foul! JEDER!
Was das soll, weiß der Geier? Was Ouattara da bei den ersten beiden Toren macht, muss als Lehrbuchstück für absolutes Versagen im eigenen Fünfer in die Bücher (Moussa Briegel, wo warst du?) und Sippels Rauslaufen beim 2-0 und 3-1 erinnert mich eher an einen E-Jugend-Tormann, der nicht weiß wo er hin soll. Wenn er beide Male auf der Linie bleibt, wo er hingehört, steht Halbzeit 1-0 und wer weiß...
das ich ihn vor ein paar Wochen gefordert hab, kreide ich mir übel an, oin den letzten vier Spielen war er ein ständiger Unsicherheitsfaktor.
Wie der FCK sich heute und gegen Wehen präsentiert hat ist eines Aufstiegskandidaten unwürdig und für einen Traditionsverein beschämend! Nach dem Wehen-Spiel war alles noch gut, weil man ja mal so ein Drecksspiel haben kann, wenn man es dann wenigstens gewinnt! Aber dass man aus dieser Begegnung keine Lehren gezogen hat, zum Beispiel, den völlig überforderten Simpson draußen lässt (Paljic rein) und Lakic mal nicht fit spritzt, sondern Hesse gleich bringt und Srdjan als Joker, das man Paljic vielleicht mal für Dzaka bringt von Anfang an oder Demai mal zentral stellen könnte, und Müller hintendran oder Bilek (warum denn nicht, verdammt noch mal?) wenn es um angeblich soviel geht. Das sind hausgemachte Probleme, die auf viel zu wenig Erkenntnis und Probelmbewältigung der Trainer zurückzuführen sind.
Es soll A-Jugendlich geben, die sich weigern unter Sasic zu trainieren! Ich will das nicht bewerten, nur bemerken!
Dass wir in den letzten Wochen immer weiter hoffen durften, war nur auf den Kampf zurück zu führen und auf den Willen, weil es für viele auch mit dem Aufstieg mehr Geld gäbe oder bessere Verträge, wohlgemerkt bei anderen Clubs winken. Diejenigen, den man die realen zahlen inzwischen vorgelegt hat, unterschreiben sofort woanders! Das dürfte jetzt vorbei sein, jetzt werden die Fakten auf den Tisch kommen, die einige hier ja schon behauptet haben und dafür als Nestbeschmutzer verschimpft worden sind. Es werden traurige Fakten!
Nur mit einem Aufstieg hätte diese Saison in der intern fast alles schief lief gerettet werden können, dann wäre die finanzielle Möglichkeit da gewesen, die Probleme sauber vom Tisch zu kriegen. Jetzt wirds schmutzg!
Und alle,die bisher in ihrer Signatur "Super MS + SK" stehen hatten und diese zu Helden der Nachkriegszeit stilisiert haben, werden Blut kotzen!
Natürlich haben einige hier im Forum gerade deswegen viel Druck gemacht und immer weiter an den Aufstieg "geglaubt", ihn herbei gebettelt, auch ich. Das wäre eine natürliche Zäsur gewesen und eine positive dazu, doch jetzt folgt eine erzwungene Zäsur und die ist für den Verein negativ, wetten?
Deswegen brüllen Deppen wie ich seit Wochen, dass der Ausftieg noch zu packen war, bis heute, jetzt ist Riemen! Weil ich ich nie das fürchtete, was in der ersten Liga passieren könnte, noch nicht mal einen Wiederabstieg, allein wegen der Kohle und den bleibenden Spielern. Das wäre zu verschmerzen gewesen, auch für Stefan! Das was in einer weiteren Zweiligasaison kommt, davor fürchte ich mich! Ehrlich!
Aber mit dieser Furcht muss ich jetzt ein Jahr leben.
Fick die Henne!
Oder sollten die anderen alle auch verlieren?
Konsternierter Rosso
Rosso, Du sprichst mir aus der Seele!
auch ich war immer einer von denen, die zumindest versucht haben, die Realität zu bewahren und die aktuellen Fakten aufgezeigt haben, zusammen mit den (düsteren) Zukunftsaussichten.
Und auch ich war immer einer, der lieber ein Jahr ERSTE Bundesliga des FCK gesehen hätte als ein weiteres halbes Jahr zweite Liga!
Wenn ich dann auf Grund unterirdischer Leistungen von Mannschaft, einzelnen Spielern oder Trainer entsprechend angebrachte Kritik geäußert habe, dann wurde ich als Nestbeschmutzer tituliert, als ewiger Nörgler, als Anti-Fan und was weiß ich noch nicht alles...
Heute hat der FCK inklusive Trainer meine Grundeinstellung zum bisherigen Saisonverlauf "eindrucksvoll" und eindeutig bewiesen!
Für den FCK geht es um nichts mehr, die Saison ist praktisch beendet, wir spielen bloß noch um die goldene Ananas und erreichen bestenfalls Platz 7 bis 8.
Klar ist das ein Erfolg im Vergleich zum letzten Jahr. Aber ich sage es noch einmal: In dieser Saison war der Aufstieg zum greifen nahe. Und immer dann, wenn es darum ging, sich unter den ersten 3 Mannschaften festzusetzen, haben Mannschaft und Trainer versagt!!!
Die Mannschaft, weil sie in wichtigen Spielen unnötig Punkte verschenkt hat und der Trainer, weil er vor wichtigen Spielen immer die falsche Auf- und Einstellung gewählt hat.
Okay, die ersten 4 Tore von Rostock waren ALLE irregulär, ALLE! Aber auch anders hätte Rostock den Sieg verdient gehabt, weil der FCK sein schlechtetes Spiel (kann man überhaupt von Spiel reden?!) SEIT JAHREN gezeigt hat. Da stimmte GAR NICHTS!!!
Mir hat es schon gestunken, als ich die Mannschaftsaufstellung sah. In Ouattara sah ich einen großen Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und ich hatte Recht. Er war neben Sippel und Dick der schwächste Mann auf dem Platz.
Sippel hat mindestens 2 Gegentore auf dem Gewissen, Dick war zwar hin und wieder bemüht, aber auch bei ihm kam nur Scheiße raus.
Unnötigerweise haben sie sich von der ersten Minute an hinten rein drücken lassen. Nicht mal ein Ansatz zu einem gescheiten Konter, Millionen Fehlpässe, kein Zweikampfverhalten, keine guten Flanken, eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen und eine Menge Frust-Fouls.
Und ob jetzt Lakic oder Hesse, keiner war besser. Lakic fiel nur durch Fouls auf. Und Hesse hat (mal wieder) eine riesige Torchance in der ersten Halbzeit versaut. Den Abpraller vom Simpson-Lattenschuss hätte er in aller Ruhe stoppen und sich dann die ecke aussuchen können, in der er rein schießt.
Lakic war zwar heute unter aller Sau, aber Hesse ist bei weitem kein Ersatz für ihn.
Und völlig von den Socken war ich, als Sasic sich dann LACHEND nach Spielende vor die Kamera stellt und dann sagt, dass wir ab jetzt eine andere Mannschaft sehen werden!!!!
Da habe ich in den Fernseher gebrüllt: "Schlechter kann man ja auch nicht spielen, Du...!!!"
Also echt, da fällt mir nichts mehr ein!! Wenn ich da gestanden hätte, dann hätte ich mich im Namen der Mannschaft bei ALLEN Zuschauern entschuldigt für diesen Grotten-Kick!!!
Nein, nein, Leute. Das wird diese Jahr nichts mit dem Aufstieg! Nach diesem Spieltag werden wir auf Platz 6 stehen mit mindestens 3 bis 6 Punkten Abstand auf Rang 2 und 3. Und es sind ja nur noch 4 Spiele. Klar gewinnen die anderen auch nicht alles, aber sie verlieren auch nicht alles.
Das ist nicht mehr aufzuholen.
Und wie auch Rosso wäre es mir lieber gewesen, diese Saison in Liga 1 aufzusteigen, auch wenn es vielleicht nur für 1 Jahr gewesen wäre. Das hätte auf jeden Fall mehr Geld in die Kasse gespült.
Aber nach dieser Niederlage, die in ihrer Art und Entstehung nicht die erste in dieser Saison war, hat der FCK es sportlich gesehen nicht verdient, aufzusteigen.
Wie ich es schon vor einigen Wochen erwähnt habe: Unterm Strich zählt für mich die gesamte Leistung in der gesamten Saison. Und wenn man dann den möglichen Aufstieg praktisch herschenkt, dann war die Saison verkorkst, um nicht zu sagen beschissen!! Scheiß-egal, wie schlecht die Saison davor gelaufen ist!!
Bei dieser Meinung bleibe ich nach wie vor, ich habe das kürzlich schon erwähnt und immer mehr zeigt es sich, dass ich Recht habe!
Andere Mannschaften wie Aachen und Nürnberg hatten ihre Schwächephasen Anfang bis Mitte der Saison. Wir hatten unsere Anfang der Rückrunde und gegen Ende der Saison. Dass das wesentlich schlimmer ist, sieht man ja. Wir werden jetzt durchgereicht und werden am Ende der Saison bestenfalls auf Platz 8 landen. Wir sind die TSG Hoffenheim der zweiten Liga, eine Lachnummer des bezahlten Fußballs.
Aber trotz aller Hoffnungslosigkeit würde ich in den letzten Spielen die Mannschaft umkrempeln. Ist eh egal, absteigen können wir ja auch nicht mehr.
Sippel raus, Robles rein, Dick und Ouattara raus, Hornig und Damjanovic rein. Simpson und Lakic würden eine Denkpause von 2 Spielen auch mal nichts schaden.
Jetzt kann Sasic munter rotieren wie Hitzfeld in besten Bayern-Zeiten.
Wer es noch immer nicht begriffen hat: Es geht um nichts mehr für den FCK. Gewöhnt Euch schon mal ein weiteres Jahr in Liga 2 an.