Also, es ist mir unbegreiflich, dass es manche Leute immer noch nicht verstanden habe. Einen gemütlichen Aufbau einer Mannschaft in Liga 2 ist nicht möglich. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden uns jedes Jahr die besten Spieler weg gekauft. Und dass man die besten Spieler nicht immer adäquat ersetzen kann ist wohl klar, oder? Mal davon abgesehen, dass es in LIga 1 wesentlich mehr Geld gibt, mit dem man die Mannschaft zusammenhalten und verstärken kann. Dass wir JETZT noch keine konkurrenzfähige Mannschaft für die erste Liga haben ist wohl klar und auch nicht nötig. Denn: WIR SPIELEN IN DER ZWEITEN ! Und wenn wir aufsteigen sollten, dann hat der Vorstand, zusammen mit dem Trainer die Möglichkeit, die Mannschaft entsprechend zu verändern. dann kann man die SCHWACHEN Spieler aussortieren und muss nicht die Besten ersetzen.Berthold hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, dass ein eventueller Aufstieg für uns zu früh wäre. Die Mannschaft ist in sich noch zu instabil. Dies hatte man die letzten Spiele wiedermal zu sehen bekommen.
Daher glaube ich, werden wir noch ein wenig brauchen, um eine gefestigte Truppe aufzubauen. Auf ein oder zwei Jahre mehr in Liga 2 kommt es nun wirklich nicht mehr an. Trotz der sich dadurch ergebenen Schwierigkeiten.
Sollte es widererwarten doch so kommen, dass wir dieses Jahr schon Aufsteigen, habe ich die Befürchtung, dass wir nächstes Jahr gleich wieder runter müssen. Die Qualität für die 1BL haben wir nun mal derzeit nicht. Noch nicht!!!
Bekannlich liegt in der Ruhe die Kraft.
So gesehen, dürfen wir mit dem verlauf der bisher gespielten Saison durchaus zufrieden sein. Auch wenn sich die Jungs so manche unnötige Niederlage eingehandelt haben und wir doch etwas besser da stehen könnten.
Sehen wir also den letzten Spielen gelassen entgegen und warten mal ab, was am Ende den dann raus kommt.
Du sprichst mir aus der Seele, dankeYves hat geschrieben:Also, es ist mir unbegreiflich, dass es manche Leute immer noch nicht verstanden habe. Einen gemütlichen Aufbau einer Mannschaft in Liga 2 ist nicht möglich. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden uns jedes Jahr die besten Spieler weg gekauft. Und dass man die besten Spieler nicht immer adäquat ersetzen kann ist wohl klar, oder? Mal davon abgesehen, dass es in LIga 1 wesentlich mehr Geld gibt, mit dem man die Mannschaft zusammenhalten und verstärken kann. Dass wir JETZT noch keine konkurrenzfähige Mannschaft für die erste Liga haben ist wohl klar und auch nicht nötig. Denn: WIR SPIELEN IN DER ZWEITEN ! Und wenn wir aufsteigen sollten, dann hat der Vorstand, zusammen mit dem Trainer die Möglichkeit, die Mannschaft entsprechend zu verändern. dann kann man die SCHWACHEN Spieler aussortieren und muss nicht die Besten ersetzen.
Sollte dies alles nicht reichen, dann war es so und wir steigen wieder ab. Aber das Geld, was wir in dem einen Jahr mehr haben, das können wir auch dann in der 2. Liga wieder besser gebrauchen. Mal davon abgesehen - warum sollten wir direkt wieder absteigen. Es ist im Moment so einfach ind er ersten Liga zu bleiben, wie selten zuvor, weil es nur 2 Mannschaften direkt trifft.
Also - Vollgas und Feuer frei für den Wiederaufstieg!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Auch wenn es mehrere Versuche brauchte, um das zu verstehen. Ich stimme überein: Erste Liga ist immer besser als zweite Liga. Selbst wenn wir in der ersten Liga ums nackte Überlegen kämpfen und ein paar Niederlagen mehr kassieren. Außer Freiburg, Nürnberg und zwei, drei andere gibts in der zweiten Liga nur Sch...mannschaften wie Wehen oder Ingolstadt oder Ahlen. Erste Liga ist allein deshalb schon viel geiler. Wir als FCK-Fans müssten bei einem Aufstieg und generell einfach mal unsere Anforderungen an die Möglichkeiten anpassen. Wir sind nicht mehr in der 1950ern oder 90ern, als wir um die Meisterschaft gespielt haben. Wenn man Lautern mit zig anderen Traditionsvereinen vergleicht, haben wir immer noch das riesen Glück Bundesliga-Fußball zu spielen.FCK58 hat geschrieben:Was is´n leichterInn de erscht drinnbleiwe oder aus de zwett uffschteiche. Isch bin liewer 1 Joohr länger in de erscht wie 2 Joohr länger in de Zwett
Odder verschteh isch do was falsch
Serge M. hat geschrieben:Auch wenn es mehrere Versuche brauchte, um das zu verstehen. Ich stimme überein: Erste Liga ist immer besser als zweite Liga. Selbst wenn wir in der ersten Liga ums nackte Überlegen kämpfen und ein paar Niederlagen mehr kassieren. Außer Freiburg, Nürnberg und zwei, drei andere gibts in der zweiten Liga nur Sch...mannschaften wie Wehen oder Ingolstadt oder Ahlen. Erste Liga ist allein deshalb schon viel geiler. Wir als FCK-Fans müssten bei einem Aufstieg und generell einfach mal unsere Anforderungen an die Möglichkeiten anpassen. Wir sind nicht mehr in der 1950ern oder 90ern, als wir um die Meisterschaft gespielt haben. Wenn man Lautern mit zig anderen Traditionsvereinen vergleicht, haben wir immer noch das riesen Glück Bundesliga-Fußball zu spielen.FCK58 hat geschrieben:Was is´n leichterInn de erscht drinnbleiwe oder aus de zwett uffschteiche. Isch bin liewer 1 Joohr länger in de erscht wie 2 Joohr länger in de Zwett
Odder verschteh isch do was falsch
Außerdem sind die finanziellen Möglichkeiten in der ersten Liga ganz andere. Deshalb lieber erste Liga als zweite (wobei zweite immer noch besser ist als dritte, vierte oder fünfte).
By the way: Ich bin so heiß auf das Spiel. Ich hab ein echt gutes Gefühl für heute Abend. Hab das Radio schon auf Empfang...
***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:Serge M. hat geschrieben: Auch wenn es mehrere Versuche brauchte, um das zu verstehen. Ich stimme überein: Erste Liga ist immer besser als zweite Liga. Selbst wenn wir in der ersten Liga ums nackte Überlegen kämpfen und ein paar Niederlagen mehr kassieren. Außer Freiburg, Nürnberg und zwei, drei andere gibts in der zweiten Liga nur Sch...mannschaften wie Wehen oder Ingolstadt oder Ahlen. Erste Liga ist allein deshalb schon viel geiler. Wir als FCK-Fans müssten bei einem Aufstieg und generell einfach mal unsere Anforderungen an die Möglichkeiten anpassen. Wir sind nicht mehr in der 1950ern oder 90ern, als wir um die Meisterschaft gespielt haben. Wenn man Lautern mit zig anderen Traditionsvereinen vergleicht, haben wir immer noch das riesen Glück Bundesliga-Fußball zu spielen.
Außerdem sind die finanziellen Möglichkeiten in der ersten Liga ganz andere. Deshalb lieber erste Liga als zweite (wobei zweite immer noch besser ist als dritte, vierte oder fünfte).
By the way: Ich bin so heiß auf das Spiel. Ich hab ein echt gutes Gefühl für heute Abend. Hab das Radio schon auf Empfang...
radio?
schau doch lieber bei einem live stream im internet ....^^
Ich kann es auch langsam nicht mehr hören, 150% Zustimmung!Sheva_007 hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele, dankeYves hat geschrieben:Also, es ist mir unbegreiflich, dass es manche Leute immer noch nicht verstanden habe. Einen gemütlichen Aufbau einer Mannschaft in Liga 2 ist nicht möglich. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden uns jedes Jahr die besten Spieler weg gekauft. Und dass man die besten Spieler nicht immer adäquat ersetzen kann ist wohl klar, oder? Mal davon abgesehen, dass es in LIga 1 wesentlich mehr Geld gibt, mit dem man die Mannschaft zusammenhalten und verstärken kann. Dass wir JETZT noch keine konkurrenzfähige Mannschaft für die erste Liga haben ist wohl klar und auch nicht nötig. Denn: WIR SPIELEN IN DER ZWEITEN ! Und wenn wir aufsteigen sollten, dann hat der Vorstand, zusammen mit dem Trainer die Möglichkeit, die Mannschaft entsprechend zu verändern. dann kann man die SCHWACHEN Spieler aussortieren und muss nicht die Besten ersetzen.
Sollte dies alles nicht reichen, dann war es so und wir steigen wieder ab. Aber das Geld, was wir in dem einen Jahr mehr haben, das können wir auch dann in der 2. Liga wieder besser gebrauchen. Mal davon abgesehen - warum sollten wir direkt wieder absteigen. Es ist im Moment so einfach ind er ersten Liga zu bleiben, wie selten zuvor, weil es nur 2 Mannschaften direkt trifft.
Also - Vollgas und Feuer frei für den Wiederaufstieg!
Der iss gutOdw.Satan hat geschrieben:Wer hier noch der Meinung ist das wir noch ein oder zwei Jahre
2.Bundesliga spielen sollten,der sollte jeden Morgen mit Kalgon gurgeln.
Erfolg ist nach ein paar Tagen schon erkennbar.![]()
![]()
Magazin Insider hat geschrieben:Doch gerade hierbei sind die Zuschauer gefragt, das größte und sicher auch beste Zweit-Liga-Publikum der Welt.