Hajnal gibt grünes Licht
FUSSBALL: FCK-Regisseur ist fit - Karadas fällt gegen den KSC aus
KAISERSLAUTERN (zkk). Entwarnung: Tamás Hajnal, der Spielmacher des 1. FC Kaiserslautern, kann am Montag (20.15 Uhr, live im DSF) im Zweitliga-Schlager gegen Spitzenreiter Karlsruher SC Regie führen.
„Tamás kann spielen", sieht FCK-Trainer Wolfgang Wolf seinen Regisseur nach der zweiten Trainingseinheit im Stadion von Knöchelproblemen fast kuriert. Wegen Magen-Darmproblemen fehlen wird der zum Abwehrspieler umgeschulte Angriffs-Reservist Azar Karadas.
„Ich hatte einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Das hat mit dem Bluterguss länger als befürchtet gedauert", schildert Tamás Hajnal, der sich riesig auf den Schlager freut.
„Wir wollen, dass das Stadion brennt - auch nach dem Spiel, wenn wir hoffentlich drei Punkte mehr haben", fiebert Hajnal dem Derby entgegen. „Es ist einfach sensationell, dass uns so viele Zuschauer unterstützen. Es wäre schön, wenn das Stadion ausverkauft würde", betont der Mann mit der Nummer 30.
42.500 der 48.500 Karten für das Fritz-Walter-Stadion sind verkauft, alle Stehplätze sind abgesetzt, informiert FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski. „Wir freuen uns über die tolle Unterstützung. Wir brauchen am Montag jeden FCK-Fan, um unser Ziel zu erreichen", appelliert der Marketingmann vor dem Derby-Klassiker.
„Wir wissen, dass wir gut Fußball spielen können. Wir brauchen vor keinem Gegner Angst zu haben", bekundet Mittelfeld-Stratege Hajnal Zuversicht. Das 0:0 in Essen wurde durch die Ergebnisse der Konkurrenz relativiert. „Rostock ist nur noch sechs Punkte weg. Das ist noch aufzuholen", glaubt der Lauterer Denker und Lenker. „Wir haben in Essen phasenweise gut gespielt. Wir müssen unser Spiel nur 20 Meter weiter nach vorne bringen", fordert der Techniker. Er sieht die Mannschaft durch die Winter-Einkäufe Grégory Vignal, Silvio Meißner, Emeka Opara und Benjamin Auer merklich verstärkt. „Benny" Auer steht am Montag vor seinem Debüt im Dress seines neuen, alten Vereins.
KONZOKH
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
-----------------------------
Also für mich hört sich das so an, dass ein Ausfall wohl unwahrscheinlicher ist, als dass er spielt
Jetzt bin ich verwirrt. Gestern so, heute so.
