Forum

FCK gewinnt in Ahlen mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ Yves

Mit lieber haben hat das nichts zu tun.
Objektiv betrachtet ist für mich Robles der Bessere. Wieso und warum habe ich schon des öfteren geschrieben.
Es wird immer wahrscheinlicher, dass Tobi geht.

Vermutlich werden die Euros für andere Verstärkungen gebraucht.

Hinter Robles stehen Trapp und Riederer. Das müßte reichen.

Vermutlich sieht das Gerry ähnlich.

Ich kann es dir nicht 100 %-ig sagen.

Wir werden sehen.

Naja, "objektiv" solltest Du durch "subjektiv" ersetzen, dann kommt es eher hin. Aber mal davon abgesehen - warum Sippel gehen sollte bleibt mir immer noch ein Rätsel. Wenn doch Sippel und Robles fast gleich gut sind, warum geht dann nicht Robles? Warum muss von den beiden überhaupt einer gehen?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Muelli hat geschrieben:Selbst wenn wir aufsteigen, mit der Leistung im Moment werden wir da leider nicht viel holen!

Doch - 3 mal soviel Fernsehgelder :D

mxhfckbetze hat geschrieben:Der Doktor hat Recht !!!!!!!

Aber sowas von Recht !!!!

bene667 hat geschrieben:abgesehen von freiburg sehe ich keinen aufstiegsfavoriten, das ist fakt! warum also nicht auch wir? warten wirs ab..

Genau - 1. Ziel erreicht - was noch kommt is Zugabe... :teufel2:
Lautern is der geilste Club der Welt.... :love:
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Weschtkurv hat geschrieben:
Muelli hat geschrieben:Selbst wenn wir aufsteigen, mit der Leistung im Moment werden wir da leider nicht viel holen!

Aber du weisst schon was das für uns bedeutet ????????
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

So zurück aus Westfalen, reicht ja auch. Waren zwar "nur" 15 Stunden die ich im ganzen unterwegs war aber was solls ;)

Spiel scheiße, drei Punkte geholt.
Mund abwischen und gegen RWO nachlegen

Aber kann mir mal einer sagen warum wir in (Ost)Westfalen immer so schlechte Spiele ( Paderborn, Osnabrück, Ahlen ) abliefern?

Gruß an die Penalty Crew Hildesheim und Jos :wink:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Aber kann mir mal einer sagen warum wir in (Ost)Westfalen immer so schlechte Spiele ( Paderborn, Osnabrück, Ahlen ) abliefern?

Lass es mich als erster sagen :) :
Das mit den unansehnlichen Spielen ist momentan ein Region-unabhängiges Phänomen :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Für Sippel gibt es mehr Euros.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:

Ja, :? leider, aber im Moment bin ich einfach nur saufroh dass wir endlich diese elende Auswärtspest los sind.
By the Way - grad Flutlicht geguckt... :lol: - Pinheiro's "HÄ?" - GÖTTLICH ! :lol:
En echde Pälser...nix "wie bitte?" oder "bitte?" - Des hääst : "HÄ?" :lol: :lol:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Mensch ich sag nur eins .....

E N D L I C H !

4 Monate hats gedauert und dann macht dieser Goldjunge
Pinheiro in seinem 2ten Spiel überhaupt das entscheidende
Tor. Einfach herrlich :) . Über die Qualität des Spiels schaue
ich in diesem Fall gerne mal großzügig hinweg.

Also lieber Milan, schau doch öfter mal bei den Amateuren
vorbei, da wirst du sicher öfters mal fündig, wenns in der
ersten Mannschaft bissl eng wird mit Spielern.

Und was natürlich verschönernd hinzukommt ist das Ergebnis
aus Mainz und Duisburg. Man kann den heutigen Tag getrost als Glückstag bezeichnen würde ich mal sagen.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:

Ja, :? leider, aber im Moment bin ich einfach nur saufroh dass wir endlich diese elende Auswärtspest los sind.
By the Way - grad Flutlicht geguckt... :lol: - Pinheiro's "HÄ?" - GÖTTLICH ! :lol:
En echde Pälser...nix "wie bitte?" oder "bitte?" - Des hääst : "HÄ?" :lol: :lol:

Oki. Dann lassen wir das mal so stehen und freuen uns zusammen. :D

Mann bin ich froh das es heut nen dreier gab. :teufel2:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

:jubel:

Bild
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Mathias (Köln) hat geschrieben::jubel:

[ http://u1.ipernity.com/10/40/56/4414056.16fc5bf3.560.jpg ]

*haben will* :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Was für ein Grottenkick!!!! :kotz:

Das einzig Gute sind die 3 Punkte!!!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Wenn wir aufsteigen sollten (was immer noch durchaus möglich ist), müssten 3-4 etablierte Erstligakräfte im Sommer kommen. SK und MS werden da auch alles in Bewegung setzen. Mal sehen, ein Aufstieg kann nie schaden u. auch ungeahnte Energien freisetzen. Abwarten, wie die nächsten Spiele gestaltet werden. Vielleicht starten die Jungs ja wieder einen Lauf wie in der Vorrunde. Dann ist alles drin!

Sieg in Ahlen - drei Punkte mitnehmen, über den jungen Ricky und sein Traumtor freuen - Rest vergessen!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ rote teufel mittelsachsen

Schreib nicht so einen Unsinn über unseren Mituser 'mxhfckbetze' und unterlasse bitte diese dümmlichen Unterstellungen. Sieh mal lieber zu und trage dafür Sorge, dass deine Posts nicht überlesen werden.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Letztlich spielt man doch auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und gegen eine Mannschaft, die wie Ahlen heute, zunächst mal nur hinten drin steht und schaut was passiert kannste eigentlich nur Probleme bekommen...oder mit Glück einen Ball reinholzen.

Das angeknackste Selbstvertrauen tut da halt sein übriges, ein halbes Jahr auswärts bis auf Duisburg nix geholt, 4 Monate nicht getroffen...

Natürlich hätte Ahlen den Ausgleich machen müssen, die 3-gegen-Sippel-Szene alleine hätte gereicht...aber Simpson war am Ende auch nicht in der Lage den Ball quer zu spielen. Aber egal, man hat ja geführt...häts 1:1 gestanden wär ich stinkig *g*

Nun denn, man hat jetzt 2 Siege in Folge, ist damit wieder im Soll und nun kann man eigentlich auch wieder als Spieler lockerer an die Sache rangehen. Also vll mal nicht direkt den Ball nach vorne, sondern einfach mal den Ball laufen lassen. Und wenn es halt mal 5 Minuten nur in der Abwehrreihe passiert. Gibt Ballsicherheit. Und soll ja auch nicht zum Standard werden ;)

Und ob man jetzt mit Mühe und Not ein 1:0 erkämpft/erstolpert hat oder mit viel Tamtam...egal. Sind auch 3 Punkte, bringt uns in der Tabelle hoch (sorgt also für mehr TV-Gelder) und eben auch für ne bessere Stimmung (sollte man jedenfalls meinen). Die Bayern stolpern sich auch zu ihren Punkte sobald ein Ribery fehlt.

Zum Abschluß ein Blick in die Statistik: Nimmt man die Tabelle ab dem Koblenz Spiel (also von Spieltag 8-25)...steht Lautern mit 25 Punkten aus 18 Spielen im Mittelfeld. Wie schonmal erwähnt...wir stehen eben "nur" wegen der Siegesserie zu Beginn da oben.
Träumen ist erlaubt, aber fordern oder von der Vereinsführung das Ziel verlangen ist unsinnig. Nicht wegen der letzten Saison, sondern wegen den Zahlen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hellfire hat geschrieben:

ich auch. Ist leider nur ein Foto von der Theke des Bierstands ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

carpenoctem hat geschrieben:Das angeknackste Selbstvertrauen tut da halt sein übriges, ein halbes Jahr auswärts bis auf Duisburg nix geholt, 4 Monate nicht getroffen...

Deshalb wars nur logisch dass der "unbelastete" Ricky Pinheiro heut getroffen hat.
Wenn du diese Unbekümmertheit hast, machst du eben den Schritt nach vorne und nimmst das Ding volley...
Vielleicht erinnert sich der Rest der Mannschaft an diese Unbekümmertheit, denn genau die hat sie in der Vorrunde getragen.
Das war ein tolles Ding von unserem Milan heute, dass muss man mal ganz klar sagen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Mathias (Köln) hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:

ich auch. Ist leider nur ein Foto von der Theke des Bierstands ;)

Der ultimative Autoaufkleber. Hat evtl. jemand Infos? Muss man haben :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Auswärtssieg! Mehr möchte ich jetzt zum Spiel nicht sagen.

Ach doch, ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen das Spiel auf Premiere zu verfolgen. Was war denn mit dessen Kommentator los? Einwürfe werden da mal schnell fälschlicherweise zu Eckbällen, obwohl der Ball in Höhe der Strafraumlinie ins Aus rollt. Gerne werden auch Spielsituationen analysiert, die überhaupt keine Rolle mehr spielen, da vorher schon abgepfiffen wurde. Beim Tor war es natürlich wichtig zunächst ständig zu erwähnen, dass Eric blind vor das Tor geflankt hat. Die schöne Volleyabnahme von unserem "Robby" (Wer hat denn hier seine Hausaufgaben nicht gemacht? Kopfschüttel zum Quadrat liebes DSF) blieb nahezu unerwähnt. Viel wichtiger war es die Aussage zu platzieren, dass "Robby" vorher überhaupt nichts gelungen ist. Und seine qualifizierte Analyse nach dem Spiel... unverdient, glücklich, sehr schmeichelhaft. Begründung: Ahlen hätte die größeren Torchancen gehabt... wie bitte :?:

Ahlen hatte eine Megachance und sonst? Okay, ich war 30 Sekunden auf der Toilette und habe in der Zeit wahrscheinlich 3 Großchancen verpasst.

Nee, die Mannschaft aus Ahlen hat einfach aufgrund ihrer haarsträubenden Unfähigkeit folgerichtig verloren.

Die Leistung der Ahlener wurde nur noch vom Mann hinter dem Mikrofon unterboten. Klasse Leistung. Musste raus! Danke und angenehme Nachtruhe.
3. Liga verhindern!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

So, ge Morche allerseits!
Endlich mal auswärts wieder was geholt. Es war zwar wie immer in der letzten Zeit ein ganz schwaches Fussballspiel aber ausnahmsweise mal mit dem glücklicheren Ende für uns. Ahlen war ja Gott sei dank noch schlechter als wir. Diese Taktik mit hohen weiten Bällen geht mir net in de Kopp, Dzaka könnte genauso gut zu Hause bleiben und kochen oder so, der is gar net aufem Platz. Dick hat das Fussballspielen verlernt falls er es je konnte?! Furchtbar wie manche Profis an den Ball treten. Unsere Strürmer tun mir leid. Das sind z.Zt. die ärmsten in unserer Mannschaft. Jeden Ball müssen die suchen bzw. fangen können wenn se was mit anfangen wollen, da kommt nicht ein gescheiter Pass oder Flanke wo verwertbar sein könnte. Das Tor war natürlich echt sehenswert, toll gemacht vom jungen Pinheiro.Sippel konnte sich nicht auszeichnen da er so gut wie nix auf´s Tor bekam.Die abwehr stand ganz gut wobei man klar sagen muß das Ahlen ja gar nix drauf hatte. Alles in Allem ein scheiß Spiel mit gutem Ausgang für uns. ENDE!!!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

salamander hat geschrieben:Ich habe in den Spieltagsthreads zuletzt wenig gepostet, auch, weil ich weder in die Katastrophenstimmung nach Niederlagen noch in die Euphorie nach Siegen einstimmen mochte.

Für mich stellen sich einfach 2 Fragen:

1. Stehen wir, gemessen an den allgemeinen Erwartungen der Experten, unserem Spielermaterial und unseren finanziellen Möglichkeiten, in der Tabelle gut da?

2. Ist bei der Spielkultur der Mannschaft, bei Taktik und Technik, bei der Entwicklung einzelner Spieler, beim Fußballspiel als solches also, eine zumindest weitgehende Aufwärtsentwicklung erkennbar, die irgendwann in eine Mannschaft münden könnte, von der man den Aufstieg erwarten kann?

Die Antwort auf die erste Frage ist eindeutig Ja, die Antwort auf die zweite Frage ist leider genau so eindeutig Nein.

Was unser Spiel angeht, so stehen wir heute auf Augenhöhe mit Vereinen wie dem FSV Frankfurt, Augsburg, Oberhausen, Koblenz und Ahlen. Wir sind spielerisch sogar hinter das Niveau zurückgefallen, dass wir im letzten Viertel der Vorsaison hatten, ganz zu schweigen von der Hinrunde. Die Spielqualität sinkt kontinuierlich. Das wir so derart schlecht spielen ist dabei nicht so schlimm, dass das ganze Methode hat (lange Bälle, kein Paßspiel, ich spar mir den Rest) und sich Woche für Woche wiederholt, schon eher. Eine Besserung ist daher derzeit nicht absehbar.

Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob wir nur eine verdammte Krise hatten, aus der wir uns gerade mühevoll und dreckisch herauswinden, oder ob die derzeitige Trainer-Mannschaft-Kombination einfach jetzt auf ihrem normalen Level spielt und die Leistungen der ersten Spiele schlicht ein schöner Traum waren, der ein für allemal vorbei ist, ein Glücksfall, bei dem alle Spieler gleichzeitig an der oberen Leistungsgrenze spielten, so, wie Griechenland einst bei der EM 2004.

Der derzeitige Tabellenstand ist mehr als erfreulich, der Klassenerhalt geschafft, mehr immer noch möglich. Und die Tabelle lügt nicht. Sie gibt halt nur kein Bild des aktuellen Lesitungsstandes ab und deshalb dürfen wir uns nicht blenden lassen. Der Sieg heute war redlich erkämpft und nicht gestohlen, aber auch mehr als glücklich. In Frankfurt hatten wir nicht das Glück. heute schon, sonst war da kein Unterschied. Wir stagnieren auf niedrigem Niveau.

Ohne jede Panikmache, Trainerschelte und bei aller Freude über das Besiegen des Auswärtsfluchs scheint mir eines sicher: Konservieren wir das derzeitige Niveau, dann werden wir nächstes Jahr nicht nur nicht um den Aufstieg spielen, sondern unten drin stehen. Der Blitzstart wird sich nicht jedes Jahr wiederholen lassen.

Bleibt immer noch die Hoffnung, dass das heute ein Befreiungsschlag war, der die Lockerheit zurück bringt, die Bremse löst (auch bei Milan, der immer mehr verkrampft) und die Weichen für eine bessere Zukunft stellt. Sonst muss man sich am Saisonende Gedanken machen.

Super Beitrag Junge, mehr gibts da z.Zt. net zu sagen!! :applaus: :applaus:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Also Omi hat sich wohl nicht ganz so sehr über den Sieg gefreut wie ich, da ich sie beim mittäglichen Saumagenessen mit meinem Torjubel doch sehr erschreckt hatte. Als dann noch ein gepflegtes "AUSWÄRTSSIEG" meiner Kehle entsprang, war der Schrecken in ihrem Gesicht recht deutlich zu erkennen.
Aber sie hats überlebt und kann sich nun auch über den Sieg freuen.

Ist doch sowas von egal wie wir das Spiel gewonnen haben, hauptsache wir habens gewonnen. Um es einmal mit den Worten des van Bommel zu sagen: Tut mir leid fürs Publikum, aber die Hauptsache ist, dass wir die 3 Punkte geholt haben
Oder so ähnlich...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ Satanische Ferse

Vielen Dank.

Die Ahnungslosen sterben leider nicht aus. Da muß man drüber stehen.
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Teufel82 hat geschrieben:So zurück aus Westfalen, reicht ja auch. Waren zwar "nur" 15 Stunden die ich im ganzen unterwegs war aber was solls ;)

Spiel scheiße, drei Punkte geholt.
Mund abwischen und gegen RWO nachlegen

Gruß an die Penalty Crew Hildesheim und Jos :wink:

Wir liefern dort immer so schlechte Spiele ab, weil Osnabrück zu Niedersachsen gehört. :teufel2:
Teufel sind immer und überall
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Bei einer ersatzgeschwächten, die auf vielen Positionen verändert werden musste, wundert es nicht, dass dann so ein Spiel herauskommt. Das wir das Ganze dann noch mit 1:0 nach Hause bringen, ist meines erachtens schon eine klasse Leistung. Neben all den schlechten Spielen muss man ganz einfach auch einmal sehen, dass Sasic nie mit der gleichen Mannschaft auflaufen konnte. Eine Stammelf haben wir nur auf dem Papier. Mit der Verletzten- und Ausfalliste braucht man sich nicht zu wundern, dass sich eine Mannschaft nicht einspielen kann. Daher sollten wir froh sein, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben und uns freuen, dass wir auf Platz 4 stehn. Vielleicht schafften wir den Aufstieg nicht, vielleicht können wir aber doch noch ein Wörtchen mitreden, zumindest in der Relegation. Jede Mannschaft hat einmal ein Tief, unseres liegt nun hinter uns :D
Antworten