Tobias Sippel wird beim Auswärtsspiel in Ahlen (Sonntag, 14:00 Uhr) wieder das Tor des 1. FC Kaiserslautern hüten. Dies meldet die Deutsche Presse-Agentur.
Junioren-Nationaltorwart Sippel absolvierte in dieser Saison erst neun Spiele und wurde während einer Verletzungspause von seinem Kollegen Luis Robles verdrängt. Der US-Amerikaner Robles muss nun wiederum Sippel weichen, da ihn eine schwere Erkältung plagt.
"Nach 14 Spielen Pause endlich mal wieder dabei. Die Position lasse ich mir jetzt nicht mehr wegnehmen", meinte Sippel, der am Spieltag 21 Jahre alt wird. "Ich brenne auf mein Comeback!"
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seb hat geschrieben:Naja, ist er jetzt die Vertretung für Robles oder wieder die feste Nummer 1?
Geht nicht so ganz heraus aus der Meldung.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie tobi spielt....!!
Er bzw auch wir haben solange drauf gewartet, hoffentlich nutzt er die chance....!!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Thomas hat geschrieben:Sippel gegen Ahlen wieder im Tor "Nach 14 Spielen Pause endlich mal wieder dabei. Die Position lasse ich mir jetzt nicht mehr wegnehmen", meinte Sippel
...ich kann hier manche Freudentänze echt nicht verstehen. Is ja schön und gut, man kann Sippel besser finden als Robles aber, man darf nicht vergessen: Robles wurde ins kalte Wasser geworfen und hat herausragend gehalten. Eigentlich geht nur ein Tor auf seine Kappe und das auch eher auf die von dem leider verletzten Ouattara.
Diese Quote hat Sippel in den Spielen die er die Saison gespielt hat nicht gebracht. Punkt. Ich hoffe natürlich auch, dass es jetzt besser wird, aber man wird sehen.
Klar sollte eigentlich auch sein, dass wir nicht dauerhaft Sippel und Robles halten werden. Kann halt nunmal nur einer im Kasten stehen, und zwei so gute braucht kein Verein. Also wird es letztlich darauf hinaus laufen, wer im Gesamtpaket für den Verein günstiger ist. Wer das sein wird... egal, mir sind beide recht. Robles ist was ruhiger und strahlt etwas mehr Souveränität aus, Sippel ist jünger, und ist daher eher ein Perspektivspieler. Haben beide was für sich, und beide verdienen echt bedingungslose Unterstützung.
Im Tor mache Ich mir am wenigsten Sorgen. Robles aber auch Sippel haben im Laufe der Saison beziehungsweise vergangenen Saison gezeigt dass sie Qualitäten haben die sie berechtigen bei einem Profiverein spielen zu dürfen.
Übrigens auch in der Hinrunde gab es gegen Ahlen einen Torwartwechsel. Damals fehlte Sippel Ich glaube auch aufgrund einer Erkältung. Damals machte Robles keine gute Figur und war mitschuldig am Gegentor. Damals konnte Ich mir nicht vorstellen das Robles häufiger im FCK Tor steht. Im übernächsten Spiel verletzte sich Sippel und Robles bekam eine neue Chance die er nutzte. Hoffen wir für Robles dass sich Geschichten nicht wiederholen. Sippel hat nun eine neue Chance, nun liegt es an ihm zu zeigen dass er wieder die Form hat zum Stammtorwart, Sippels einzigste Chance wird sein durch Leistung wieder auf sich aufmerksam zu machen. Egal was er in der vergangenen Saison geleistet hat. Es zählt nur die Gegenwart und wenn jetzt Robles im Training bessere Leistungen bringt spielt er zu Recht.