28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Auswärtsspiel in Osnabrück an Ostersonntag
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat vor wenigen Minuten den 27. Spieltag terminiert: Demnach müssen die Fans des 1. FC Kaiserslautern die Reise zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück am Ostersonntag antreten. Anstoß am 12. April ist um 14:00 Uhr im Stadion an der Bremer Brücke.
Wie die DFL weiter mitteilt, werden die weiteren Spieltage im Anschluss an die Auslosungen zum Viertel- und Halbfinale von Champions League und UEFA-Pokal (in der Kalenderwoche 13 vom 23. bis 29. März) terminiert: "Voraussichtlich werden die Spieldaten bis zum Ende der Saison festlegt."
Quelle: Der Betze brennt
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat vor wenigen Minuten den 27. Spieltag terminiert: Demnach müssen die Fans des 1. FC Kaiserslautern die Reise zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück am Ostersonntag antreten. Anstoß am 12. April ist um 14:00 Uhr im Stadion an der Bremer Brücke.
Wie die DFL weiter mitteilt, werden die weiteren Spieltage im Anschluss an die Auslosungen zum Viertel- und Halbfinale von Champions League und UEFA-Pokal (in der Kalenderwoche 13 vom 23. bis 29. März) terminiert: "Voraussichtlich werden die Spieldaten bis zum Ende der Saison festlegt."
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
oh ja die 2. liga hat ja auch soviel mit uefa cup und championsleague zu tun ... die warn wohl nur zu faul zum arbeiten und die restlichen paar spiele festzulegen ..
nicht zu glauben, aber wahr, dass die dfl doch noch mal was richtig machen kann;)....auch wenn es ostersonntag ist alle nach osna....
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
EvilKnivel hat geschrieben:oh ja die 2. liga hat ja auch soviel mit uefa cup und championsleague zu tun ... die warn wohl nur zu faul zum arbeiten und die restlichen paar spiele festzulegen ..
Nee, es müssen ja auch sicherheitstechnische Aspekte beachtet werden, wo Liga 1 Auswirkungen auf Liga 2 haben kann. Man stelle sich vor, der Hamburg SV kommt im UEFA-Cup weiter und spielt dann deshalb in der Bundesliga sonntags - und das Spiel von St. Pauli am selben Spieltag ist vom DSF nicht für den Montag gewünscht. Wenn St. Pauli dann ausgerechnet ein Risikospiel hat wie z.B. gegen Rostock, dann müsste dies am dunklen Freitagabend ausgetragen werden statt am hellen, ruhigen Sonntag, und das geht ja wohl gar nicht!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Die Terminierung der 2.Liga hängt von der der Bundesliga ab. Zum einen gibt es zwei Zweitligamannschaften, die sich mit Bundesligisten das Stadion teilen, zum anderen will man auch wg. Polizeieinsätzen, Besucherströmen nicht zu viele Spiele an einem Tag in derselben Stadt / Region haben.
(OK, hat Thomas mittlerweile auch geschrieben...)
warum werden nicht gleich alle anderen offenen spieltage terminiert?! Ich raffs net
genau deswegen thomas....
man stelle sich vor, die eintracht und der fsv spielen an einem tag

ich glaube die wollen uns nur besämpftigen mit den sonntags und freitags spiele die wir momentan bekommen damitse 60 auf Montags legen können
SCHEISS DFL
SCHEISS DFL
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Montags in München rückt immer näher... 

Betzipower hat geschrieben:genau deswegen thomas....
Die haben sowieso grundsätzlich nie am selben Wochenende ein Heimspiel, ebenso wie die Münchner Vereine, oder täusche ich mich da?
Wie oben schon ironisch beschrieben, für mich gibt es keine sinnvolle Erklärung für die späten Terminierungen der zweiten Liga. Seit der Terminierung von St. Pauli vs. Rostock zählt der von der DFL immer wieder genannte Sicherheitsaspekt jedenfalls überhaupt nicht mehr, das ist einfach nur ein Vorwand zur Ausrede. Ausnahmen gibts natürlich immer mal, aber generell könnte die Terminierung erheblich flexibler und fanfreundlicher gestaltet werden.
Die DFL hat uns als "nicht existend" doch schon lange lange abgehakt 

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Toll, ich bin dabei
Sonst hätten wir Donnerstags oder Montags spielen müssen also es ist toch besser so 

Ich könnt kotzen!
Unser Fan-Club würde so gerne einen Bus zum Spiel nach München machen, aber man kann nichts planen solange nicht fest steht wann das Spiel genau statt findet!
Jetzt dauert es noch 2 Wochen bis die es endlich auf die Reihe bekommen das Spiel zu terminieren.
Scheiß DFL!
Unser Fan-Club würde so gerne einen Bus zum Spiel nach München machen, aber man kann nichts planen solange nicht fest steht wann das Spiel genau statt findet!
Jetzt dauert es noch 2 Wochen bis die es endlich auf die Reihe bekommen das Spiel zu terminieren.
Scheiß DFL!

Zuletzt geändert von Nugget82 am 13.03.2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
ANTI RB!
Perfekter Termin!
Reservierungsbestätigung hatte ich auch schon, und das Geld ist auch schon überwiesen.
Was will man mehr?
Reservierungsbestätigung hatte ich auch schon, und das Geld ist auch schon überwiesen.
Was will man mehr?
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland
Underfire hat geschrieben:Perfekter Termin!
(...)
Was will man mehr?
Drei Punkte!!!

ach das ist doch bullshit
28.Spieltag
FSV Frankfurt -> auswärts
Eintracht Frankfurt -> daheim
1860 -> daheim
Bayern -> auswärts
29.Spieltag
FSV Frankfurt -> daheim
Eintracht Frankfurt -> auswärts
1860 -> auswärts
Bayern -> daheim
30. Spieltag
1860 -> auswärts
Bayern -> daheim
31.Spieltag
FSV Frankfurt -> daheim
Eintracht Frankfurt -> auswärts
1860 -> daheim
Bayern -> auswärts
32. Spieltag
1860 -> auswärts
Bayern -> daheim
wie man also sieht spielen die beiden mannschaften immer nur alleine an dem spieltag zuhause daher ist es für die 2. liga völlig irrelevant wann die eintracht bzw die bayern spielen
wenn ich mich recht entsinnen ist es bei hsv & st. pauli auch so geregelt aber die spielen ja eh in anderen stadien

Dann hätten die kleinen Frankfurter auch mal die Hütte voll.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
erst rosenmontag jetzt ostersonntag
achwas find den termin super
denk mo das münchen oder rostock montags is
wie hatt schon der nette polizeisprecher im zdf heutejournal gesagt nach em spiel pauli gegen rostock: "wir werden uns überlegen in zukunft für rostocker gefahrenspiele lieber einen fanunfreundlichen montag zu wählen"
naja auf 3 punkte gegen koblenz - bin krank

achwas find den termin super
denk mo das münchen oder rostock montags is
wie hatt schon der nette polizeisprecher im zdf heutejournal gesagt nach em spiel pauli gegen rostock: "wir werden uns überlegen in zukunft für rostocker gefahrenspiele lieber einen fanunfreundlichen montag zu wählen"
naja auf 3 punkte gegen koblenz - bin krank

1. FC Kaiserslautern 1900 - Von der Wiege bis zum Tod !!!!
Endlich wieder ein Sonntagauswärtsspiel. Hab schon nicht mehr damit gerechnet und mich auf einem Montag oder Donnerstagtermin eingestellt. Der Sonntag ist natürlich gut zumal Montags noch ein Feiertag ist wodurch man nach dem Spiel auch nicht unter Druck ist sofort nach Hause zu müssen.
CKwon hat geschrieben:Die Terminierung der 2.Liga hängt von der der Bundesliga ab. Zum einen gibt es zwei Zweitligamannschaften, die sich mit Bundesligisten das Stadion teilen, zum anderen will man auch wg. Polizeieinsätzen, Besucherströmen nicht zu viele Spiele an einem Tag in derselben Stadt / Region haben.
Ja ja, die gefährlichen Fussball Besucherströme- quasi ein menschliches Hochwasser, welches unsere doch so einsatzfreudige Polizei vor unlösbare Aufgaben stellen mag.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie eine Flutwelle Pfälzer "Surfer" nicht nur auf DBB, die Dämme des Rechtsstaates zum "brechen",
bringen und das Chaos auf den Straßen einer Spassgesellschaft am Ostersonntag, ins unermessliche steigert

Man bedenke folgende Meldung: 500 Polizisten aus Bayern waren nötig um 40 Ingolstädter Fans davor zu bewahren vorm Auswärtsspiel in St.Pauli
im Sumpf der Hafenstadt zu "versumpfen".
Selbst der Papst (gebohren in Bayern) hat für die unbefleckte Rückkehr der armen Fehlgeleiteten, in Ihre gottesfürchtige Heimat, gebetet.
Während 5000 Lautrer Fans bei Ihrem Ostermarsch nach Osnabrück wie die "Sandalen" einst vor den Toren Roms ach lassen wir dass...
Amen.

Termin ist perfekt!
So ich habe eine Frage zu den Tickets: Denkt ihr man bekommt noch vor Ort genug Karten? In welchem Block soll ich Karten bestellen? Ich gehe davon aus, dass man keine Tickets mehr über den FCK bekommt.
Bitte um Antwort
Auswärtssieg
So ich habe eine Frage zu den Tickets: Denkt ihr man bekommt noch vor Ort genug Karten? In welchem Block soll ich Karten bestellen? Ich gehe davon aus, dass man keine Tickets mehr über den FCK bekommt.
Bitte um Antwort
Auswärtssieg

Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Online über www.fck-ticketshop.de gibt es noch über 700 Karten für den Gästebereich davon ca 450 Stehplatzkarten + 290 Sitzplatzkarten
Ich finde aber auch,dass der Termin wirklich okay ist...besser als donnerstags abends und vor allem besser als montags!
Naja, dann heißst halt am Ostersonntag um 4 aufstehen, was macht man nicht alles für den FCK
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg