Forum

2:1-Heimsieg gegen Koblenz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

uwegrünstadt hat geschrieben:gebe demjenigen recht, der behauptet dass die mannschaft grottig gespielt hat, aber hornig jetzt besonders herauszupicken muss glaub ich nicht sein....ansonsten bleibe ich bei meiner these, dass unser team anfangs der runde mit viel schwung und euphorie wesentlich über ihren möglichkeiten gespielt hat und einfach eine harmonisch funktionierende truppe ohne not durch die wintereinkäufe verunsichert wurde....momentan kick and rush vom feinsten, dass manchmal wenn wir glück haben funktioniert und wenn wir gegen spielstärkere gegner kommen bös in die buchs geht....einwürfe , pässe in die spitze , alles hoch und weit und kommt schneller wieder zurück wie vor...spielaufbau wäre gefragt, besonders auch gegen ende heute, als wir zeit gewinnen mussten. capitano dzaka hat jetzt wieder 100 steine im brett bei milan....hat also wieder einsatzgarantie als "kreativer kopf im mittelfeld".....würg!
aufstieg....bitte noch nicht...wir sind nichtmal kanonenfutter !

ich glaub es gibt in jeder ah leute, die kreativer spielen als unsere jungs heute....so wird´s auch nix.....soviel glück hammer net immer ...
trotzdem 3 punkte....danke !

genau Uwe,
glaubst du dass es besser wird wenn MS nicht von den hoch nach vorne gespielten Bälle abrückt???
3 Chancen in einem Heimspiel sind effectiv zu wenig.
Ich kann die sch... hohen Bälle und das nach vorne gedresche vom TW nicht mehr sehen .
Ist es nicht möglich mal von hinten ein Spiel aufzubauen?????
anscheinend nicht.
Wir haben gewonnen , das einzig positive.
Wenn nicht endlich aufgehört wird mit dem nach vorne gedresche wird uns jede Mannschaft spielerisch überlegen sein.!!!!!!
KO war gestern spielerisch auch besser.
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Grausames Spiel - aber GEWONNEN.
Was bleibt sind viel Fragen, sehr viele Fragen.

Fussball ? Fehlanzeige.
Nur weit und hoch nach vorne, vorallem ist es immer wieder erstaunlich anzusehen, wie oft unser "Kopfballungeheuer" Sam so hoch angespielt wird, dass er jedesmal eine Trittleiter bräuchte um den Ball zubekommen.

Lakic wird sowieso nur hoch angespielt - bekommt dann fast alles abgepfiffen - dafür kann er nix.
Nur sollte er erfahren genug sein, um dann sein Zweikampfverhalten zu ändern. Zumindestens im aktuellen Spiel.

Wieso hatten die Tussen gestern in fast jeder Spielsituation Überzahl gegen unseren ballführenden Spieler?
Wie oft hatten wir dagegen Unterzahl im Abwehrverbund?
Wo ist die Laufbereitschaft, welche gerade am Anfang der Saison jeden von uns so positiv überraschte und als Konsequenz hieraus bessere Ergebnisse/Spiele die Folge waren?

Kommt es nur mir so vor oder war es in der Vorrunde eher so, dass wir öfters hinten lagen und zum Ausgleich kamen oder gar den Sieg eingefahren hatten (z.B. in Ingolstadt auswärts!) und nun in der Rückrunde (Ausnahme Depp) eher in Führung gehen, jedoch den Ausgleich kassieren oder wenn wir in Rückstand geraten gar nicht mehr gewinnen können?

Fragen über Fragen und dennoch GEWONNEN
und darüber freue ich mich riesig wie wir alle hier.

Leider muss ich noch einmal den Finger in die Wunde legen:

Taktik in unserem Spiel? Fehlanzeige.

Eckbälle? Klar Hauptsache zwei Mann stehen an der Eckfahne.

Liegt das alles wirklich nur am "Kopf" wie es so schön heißt?

War der Druck und die Erwartungshaltung vom Umfeld nach der Winterpause doch viel zu hoch?
Hat die Mannschaft als Folge daraus "verkrampft" oder stimmt es hinter den Kulissen nicht mehr?

Kennt Ihr das auch, wenn einem das Bauchgefühl sagt: "Es ist was faul im Staate Dänemark".

Was wir brauchen sind Antworten.
Diese kann nur die Mannschaft alleine geben und zwar auf dem Platz.
Fangt bitte damit in Ahlen an.

Dann schreibe ich gerne wieder GEWONNEN. :teufel2:

Euer Steini :xmas:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Brieschel hat geschrieben:Dann bin ich vielleicht der einzige,der ein ganz klein wenig mehr erwartet.
Wie gesagt,nach Ahlen sind wir schlauer und ich befürchte stark,daß das gejammer dann wieder sehr groß sein wird,oder glaubt wirklich jemand,das jetzt die Wende eingeläutet wurde???????? :shock: :o :?:
Naja,möge ich mich täuschen in Gottes Namen.
Redet euch doch nicht immer alles schön,das war nicht besser wie in Frankfurt oder Fürth oder Ingoldstadt oder.................
Wenn ich dann noch höre Arbeitssieg.
Von 2 grottenschlechten Mannschaften hat die glücklichere gewonnen,Amen.
Kann mich mit solchem gebolze einfach nicht zufrieden geben,auch wenn gewonnen wurde, und da Sasic ja zufrieden war befürchte ich,das wir nichts mehr anderes zu sehen bekommen unter ihm als Trainer.Kick and Rush auf allerniedrigstem Niveau.

hi Brieschel ,
du bist nicht der Einzige !!!
ich seh das ganuz genauso.
HANSLIK/Man of the important Goals
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Also, hauptsache mal wieder gewonnen!
Ok, wurde ja auch so langsam mal wieder Zeit.
Aber was wir fussballerisch zur Zeit bieten kann man mit Worten fast nicht mehr beschreiben.
Einfach nur grausam. Ich weiss nicht, ob da die katastrohalen Platzverhältnisse auch eine Rolle spielen( sieht fast aus, wie ein Kreisliga Hartplatz) keine Ahnung. Speziell muss ich da mal ein Florian Dick erwähnen, dass der Ball ja nicht unbedingt sein Freund ist Ok, wusste man ja vorher schon. Aber der kann ja noch nicht mal , das einfache Fussballeinmaleins,( Ball stoppen, Schusstechnik usw.). Grausame Rumpelei.
Dennoch muss ich heute auch mal sagen, das Sasic mit der Hereinnahme von Josh als hängende Spitze und der Aufstellung von 2 echten Stürmern taktisch alles richtig machte.
Trotzdem, fussballtechnisch gesehen wirds zur Zeit jede Woche schlimmer. Bleibt nur zu hoffen, dass der Sieg Balsam für die momentan gebeutelte Fck Fussballseele war um endlich auswärts mal nen Dreier einzufahren.
Allerdings, darf das, mit den gezeigten Leistungen, wenn man das überhaupt so nennen darf, stark bezweifelt werden.
Asylmainzer

Beitrag von Asylmainzer »

astro-devil hat geschrieben:Ja endlich wieder sieeeg .
Dann noch eggen Koblensz 8-)

Nur eines Finde ich schade das die den Sippel net einsetzen hat er i-wie eine geheime verletzung ich meine das ist talent verschwendung was man mit ihm macht ich hoffe robles verletzt sich das sie wieder sipels talent erkennen.

Find ich die absolute Frechheit! Wie kann man nur nem FCK Spieler ne Verletzung wünschen?! Was hätten wir denn ohne den gemacht nach Tobis Verletzung??? Mag sein, dass er durch seine etwas ruhigere Art dem ein oder anderen nicht ganz so gut gefällt wie unser "Beckham aus der Pfalz"--> Zitat Bildzeitung, aber sene Leistung war gut und er is echt ein angenehmer Typ!
Bei so nem Eintrag geht mir echt die Hutschnur hoch! Sorry, das geht gar nicht!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
Holger

Beitrag von Holger »

Hauptsache drei Punkte eingefahren.Mehr zählt nicht!!Basta!!
Was habt Ihr denn erwartet??!!
Koblenz hatte einen positiven Lauf und wir einen negativen.
Spielerisch ganz schwach,aber kämpferisch endlich mal wieder echt gut und daher geht der Sieg voll in Ordnung.Meinetwegen können alle restlichen Spiele spielerisch genauso erbärmlich ablaufen,wenn wir die Punkte holen sollten.Der Zweck heiligt die Mittel (5 Euro fürs Phrasenschwein).
Seid doch zufrieden,dass wir drei Punkte geholt haben.Geglänzt wird in anderen vereinen.Hauptsache unbändigen Kampf und Hass pur im Stadion.Mir reicht das.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Ygi und Makroplan.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

fckmatze hat geschrieben:2. hoffe ich das unser Trainer verstanden hat wie wichtig Simpson für die Mannschaft ist und er weiter in der Startelf bleibt, ebenso das wir weiter mit 2 Stürmer spielen, egal ob daheim oder Auswärts.

jetzt gehts mir langsam aber sicher auf den senkel... imho haben wir von 24 spielen 23 mit zwei stürmern bestritten. trotzdem liest man seit wochen hier nur kritik an der angeblich so defensiven spielweise (man kann übrigens auch mit 10 gelernten stürmern aufm platz defensiv spielen) und dass sasic doch gefälligst mit zwei stürmern spielen solle.
>lautrer♥her

Beitrag von >lautrer♥her »

Wenn es so weiter läuft wird uns unser ganzes Herzblut nach der Saison verlassen. Sippel wird mit Sicherheit einige Angebote bekommen. Ich denke da mal an Köln!
Bello unser Vorzeigekämpfer ich bin überzeugt wenn er wollte könnte er zumindest auf der Bank sitzen! Er hat keine Lust mehr!
Reinert spielt gakeine Rolle mehr. Also das was ich gestern wieder gesehen habe kann Reinert schon lange!
Josh war bis gestern auch nur Joker und ich denke das Simpson in der Startelf war wege uns fans weil wir ihn einfach permanent fordern!
Ziemer ist ausgeliehen, aber wieso sollte er nochmal Lust bekommen beim FCK zu spielen wo er dauerhaft auf der Bank sitzt?

Ich hoffe das Stafen Kuntz die Lage erkennt und schnell reagiert!
In der Mannschaft stimmt etwas nicht mehr. Das hat angefangen mit der Entscheidung Sippel auf die Bank zu setzen. Sippel ist und bleibt meine wahre Nummer eins. Dann die ganzen Wintertransfers. Damjanovic, Husejinovic, Bilek, Müller und Fuchs.
Unsere beiden Innenverteidiger der Hinrunde haben höheres Niveau als Damjanvic, Husejinovic reist sich kein bischen den Arsch auf, wieso denn auch? er ist ja nur eine halbe Spielzeit ausgeliehen. Müller hat noch kein Zweitliganiveau, aber Perspektive. Bilek wurde sofort suspendiert wegen unsportliches Verhalten oder sowas und Fuchs hat auch noch keine Leistung gezeigt.
Da stimmt etwas nicht. Ich hoffe S.K. bekommt das schnellst möglich in den Griff und kann unser Herzblut überzeugen bei uns zu bleiben!

Auf geht´s nach Ahlen :teufel2:
FCK ein leben lang ... YOU´LL NEVER WALK ALONE
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Wenn man das hier so liest (habe bei Seite 4 angefangen), könnte man meinen, wir hätten 0:8 verloren. Jetzt bleibt mal aufm Teppich. Natürlich hätte Neuendorf eigentlich gewinnen müssen. Die waren technisch und teilweise spielerisch besser. Gewonnen haben aber wir!!!!

In der Hzpause hab ich mir gedacht, dass wir das Ding auch nach Hause schaukeln könnten. Die Körpersprache (vielgequälter Begriff) zu Beginn der 2. HZ hat dann aber gezeigt, dass wir die Kiste auch haben wollten. Allein für den Biss, den se da hatten, gönn ich mir heut abend noch ein paar Biere.

Nicht ganz verdient gewonnen. Aber gewonnen!!!!! So isses nun mal. :teufel2:

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@hessischer aussenposten
Ich habe die glorreichen 90iger und auch 80iger live meistens vor Ort miterlebt. :wink: :wink:
Ist schon beschämend und anmaßend,daß du diese Zeit, mit diesen Spielern ,mit heute denen vergleicht. :x Haste damals wohl nicht gut genug zugeschaut. :wink: :?:
In den 80igern wars meistens(ehrlicher) Kampf-Herzblut-
In den 90igern wussten wir durchaus auch spielerisch zu glänzen,gepaart mit Kampf und Leidenschaft.
Was war das gestern????????????? und die Wochen davor????ß :lol:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Dzaka als Derby-Held gefeiert

Fussball: FCK kämpft TuS Koblenz mit 2:1 nieder - Uwe Rapolder imponiert als fairer Verlierer

Bild links: Manuel Hornig (rechts), im Kopfballduell mit Goran Sukalo, steht für bedingungsloses Kampfspiel im FCK-Team
Bild rechts: Der Schütze des Siegtors, Anel Dzaka, feiert auf seine Art. FOTOS: KUNZ

KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Kraftakt auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern stoppte seine Talfahrt mit großem Kampf und wenig Fußball beim 2:1 (1:1)-Derbysieg gegen TuS Koblenz.

Für den Siegtreffer sorgte Anel Dzaka, gestern Abend Kapitän. Der von TuS Koblenz gekommene Routinier traf nach klugen Rückpass von Josh Simpson aus 18 Metern (68. Minute) zum 2:1. „Für Anel freue ich mich, und das ist ehrlich gemeint. Er ist ein guter Junge", sagte TuS-Trainer Uwe Rapolder und anerkannte fair: „Das 2:1 ist sicher nicht unverdient, für uns aber auch unglücklich." Dzaka, der von den TuS-Fans mit Pfiffen begrüßt wurde, betonte: „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Koblenz. Aber jetzt bin ich einfach froh für unsere Mannschaft und unsere Fans, dass wir die Niederlagenserie gestoppt haben."

Der FCK begann - wie so oft - energisch. Und er ging - wie zuletzt gegen Fürth - früh in Führung. Und er gab erneut ganz schnell die Spielkontrolle aus der Hand. Ein Gegentor brachte den nicht in Optimal-Besetzung agierenden FCK aus dem Takt. Das Nervenkostüm ist nicht eben stabil, dazu kommt ein Untergrund, der geradezu verleitet, hoch zu spielen. (...)

DATEN & FAKTEN

FCK - TuS Koblenz

Schüsse: 11 - 8
Schüsse aufs Tor: 3 - 2
Abgeblockte Schüsse: 4 - 1
Ecken: 5 - 5
Flanken: 11 - 22
Ballbesitz in %: 39 - 61
Gewonnene Zweikämpfe in %: 38 - 62
Gelungene Pässe in %: 49 - 64
Fouls: 32 - 20
Abseits: 5 - 6
Meiste Schüsse: Dick 3 - Lomic, Ziehl je 3
Meiste Vorlagen: Simpson 3 - Djokaj, Vata, Ziehl je 1
Meiste Ballkontakte: Simpson 56 - Lomic 120
Meiste Fouls: Lakic 11 - Sukalo 6.

Noten (wie in der Schule)

Luis Robles: 2,5
Manuel Hornig: 3
Moussa Ouattara: 4
Dario Damjanovic: 3,5
Florian Dick: 3,5
Aimen Demai: 2,5
Sidney Sam: 4
Anel Dzaka: 3,5
Josh Simpson: 3,5
Srdan Lakic: 2,5
Erik Jendrisek: 3
Dragan Paljic: -
Danny Fuchs: -
Kai Hesse: -

kommentar
FCK muss jetzt auswärts ernten

VON HORST KONZOK

Aufatmen bei den FCK-Anhängern: Nach drei Niederlagen in Serie bremste der Zweit-Bundesligist seine Talfahrt im Derby.

Die ersatzgeschwächten „Roten Teufel" spielten gestern Abend vor 32.196 Zuschauern sicherlich keinen Traum-Fußball - das war auf einem untauglichen Untergrund, der sich Rasen nennt, aber keiner ist, auch gar nicht möglich! Die Elf von Trainer Milan Sasic aber zeigte Zweikampfstärke, bewies taktische Disziplin und unbeugsame Leidenschaft. Diese Faktoren neigten die Waage im Rheinland-Pfalz-Derby gegen TuS Koblenz. Unterm Strich stand ein hart erarbeiteter 2:1 (1:1)-Sieg, der das Produkt beherzter Team-Arbeit ist. (...)

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Sommerjunge auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Was hier auf dem Platz abgeht das tut nur noch weh. Wir haben kein Mittelfeld, Sam, Paljic, Demai haben wir wirklich keine Besseren? Wenn nicht sollten wir den Laden zumachen. Wir spielen nämlich nicht immer gegen Koblenz. Und nächstes Wochenende in Aalen heißt es wieder, schlechtes Passpiel, schlechter Platz und zu hohe Luftfeuchtigkeit. Wetten!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

allemann5 hat geschrieben:in Aalen heißt es wieder, schlechtes Passpiel, schlechter Platz und zu hohe Luftfeuchtigkeit. Wetten!

Falsch, richtig heißt es Ahlen, das Aalen das du geschrieben hast, liegt in Baden-Württenberg und spielt mit Steffen Bohl in der 3. Bundesliga.

Hier noch ne Meldung von Bild Online

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/14/kaiserslautern-koblenz-spielbericht/dzaka-tor-jubel-11761261-465x262.jpg
FCK - Tus 2:1
Lauterns Dzaka trifft Ex-Klub Koblenz hart

Von PETER DÖRR und DANIEL FISCHER

Nach drei Niederlagen wieder ein Sieg! 2:1 (1:1) gegen Koblenz – Lautern wieder bis auf drei Punkte am Relegations-Aufstiegsplatz dran. Weil Anel Dzaka die alten Freunde trifft: Siegtor durch den Roten Teufel, der von 2004 bis 2008 bei der TuS spielte!

Extra-Motivation für Dzaka? „Ich bin keine 18 mehr“, verneint der 28-Jährige: „Ein wichtiger Sieg für uns. Guter Fußball war auf dem schlechten Platz nicht drin.“ (...) zu Bild Online
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Serge M.

Beitrag von Serge M. »

Oh Mann, ich hab das Spiel gestern nur am Ligaradio gehört. Und da haben sie nichts davon erzählt, wie es spielerisch war. Aber scheinbar wieder so ein Offenbarungseid. Ich kann das auch nicht mehr nachvollziehen. Seit Wochen, seit Monaten schon sieht jeder, was für einen grauenhaften Fußball unsere Mannschaft spielt. Außer unser Trainer!

Hey, es ist nicht so, als würde ich mich nicht über den Sieg gestern freuen. Im Gegenteil. Muss wohl keinem erzählen, was das für eine Erleichterung war. Aber wenn ich das jetzt schon wieder lese - und ich kann es mir wirklich bildhaft vorstellen -, dann schwindet die Freude schon wieder ein bisschen.

Ich frage mich vor allem, warum wir so einen Fußball spielen!? Ist ja nicht so, als hätten wir nur Bugeras und Bellos in der Mannschaft. Wir haben doch auch Leute, die einen guten Ball spielen können (sollten). Oder irre ich mich da?

Ich kann mich nur wiederholen. Was wir am Anfang der Saison gesehen haben (vor allem das 4:1 gegen Pauli), war aller erste Sahne. Seitdem wird es nur noch schlechter...

Grüße aus UK in die Pfalz und sonstwohin!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Wow... die Rheinland-Brasilianer haben uns ja förmlich an die Wand gespielt. Robles stand ja unter Dauerfeuer, Chance um Chance rollte auf unser Tor, weil die Koblenzer so viel besser waren (von wegen)...Den einzigen Hochgenuss den man den Tussis bereiten kann, ist es uns zu ärgern.
Mein Gott, die haben wie immer nur auf ihre Gelegenheit gewartet (notfalls mit Hilfe des Schiedsrichters oder durch einen glücklichen Zufall) und hatten absolut nix zu verlieren. Die haben einen lockeren Ball gespielt und haben jetzt 0 Punkte eingefahren.

Man kann/soll kritisieren, aber ich glaube manche haben hier nur noch Angst und sind in der Lage die Schwächen zu sehen.. Zudem kommt immer diese verzerrte Wahrnehmung der Hinrunde. (rosa Wolken, ich sehe rosa Wolken... und da kommt auch noch ein rosa Elefant)...

Ach ja, ich bin jetzt auch überzeugt. Ich will keinen mündigen Spieler mehr sehen, schon gar nicht beim FCK. Dzaka ist böse, Dzaka ist schlecht und bestimmt hat er den Milan verhext (man reiche mir das Weihwasser). Die Spiele in denen der "böse" Dzaka gefehlt hat, liefen ja soo viel besser und jetzt hat er auch noch gewagt falsch zu jubeln (schon wieder, gegen Pauli hat er es ja auch schon falsch gemacht).
Verdammt der Junge hat ein FCK-Trikot an und hat somit meine volle Unterstützung so lange er spielt, inkl. aller Fehler und Schwächen.

Manche machen es sich ganz schön einfach. Die schlechten Sachen werden eindeutig zugeordnet und die positiven Dinge werden samtweich über die Lieblinge gelegt. Am besten noch über die Verschmähten (deren Fehler wollen ja nicht erkannt werden, nein, da werden wir dann auf einmal ganz sentimental. Der "dicke" Ziemer und "eigentlich will ich weg"-Schönheim müssen ihr Talent ja auch nicht bei uns beweisen und am besten noch das Leistungsprinzip fordern). :nachdenklich:

Mein Zuteilungs-Favorit im Moment. Milan hat ja diesmal alles richtig gemacht. Aber das war nicht Milan. Nein. Da muss diesmal Stefan seine Hände im Spiel gehabt haben (denn es war ja richtig diesmal). :?:
Pure Playstation-Welt !!

Sorry, aber das musste jetzt raus. Betrifft ja eigentlich auch nur wenige hier.
Ich bin happy mit dem Sieg gestern. Bei allen taktischen, spielerischen und systemischen Schwächen, ich hab das Gefühl das die Mannschaft sich gerade wieder findet.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Mosi1979

Beitrag von Mosi1979 »

danke ms....das simpson nach der saison den verein verlässt
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Fragile X Factor hat geschrieben:Wow... die Rheinland-Brasilianer haben uns ja förmlich an die Wand gespielt. Robles stand ja unter Dauerfeuer, Chance um Chance rollte auf unser Tor, weil die Koblenzer so viel besser waren (von wegen)...Den einzigen Hochgenuss den man den Tussis bereiten kann, ist es uns zu ärgern.
Mein Gott, die haben wie immer nur auf ihre Gelegenheit gewartet (notfalls mit Hilfe des Schiedsrichters oder durch einen glücklichen Zufall) und hatten absolut nix zu verlieren. Die haben einen lockeren Ball gespielt und haben jetzt 0 Punkte eingefahren.

Man kann/soll kritisieren, aber ich glaube manche haben hier nur noch Angst und sind in der Lage die Schwächen zu sehen.. Zudem kommt immer diese verzerrte Wahrnehmung der Hinrunde. (rosa Wolken, ich sehe rosa Wolken... und da kommt auch noch ein rosa Elefant)...

Ach ja, ich bin jetzt auch überzeugt. Ich will keinen mündigen Spieler mehr sehen, schon gar nicht beim FCK. Dzaka ist böse, Dzaka ist schlecht und bestimmt hat er den Milan verhext (man reiche mir das Weihwasser). Die Spiele in denen der "böse" Dzaka gefehlt hat, liefen ja soo viel besser und jetzt hat er auch noch gewagt falsch zu jubeln (schon wieder, gegen Pauli hat er es ja auch schon falsch gemacht).
Verdammt der Junge hat ein FCK-Trikot an und hat somit meine volle Unterstützung so lange er spielt, inkl. aller Fehler und Schwächen.

Manche machen es sich ganz schön einfach. Die schlechten Sachen werden eindeutig zugeordnet und die positiven Dinge werden samtweich über die Lieblinge gelegt. Am besten noch über die Verschmähten (deren Fehler wollen ja nicht erkannt werden, nein, da werden wir dann auf einmal ganz sentimental. Der "dicke" Ziemer und "eigentlich will ich weg"-Schönheim müssen ihr Talent ja auch nicht bei uns beweisen und am besten noch das Leistungsprinzip fordern). :nachdenklich:

Mein Zuteilungs-Favorit im Moment. Milan hat ja diesmal alles richtig gemacht. Aber das war nicht Milan. Nein. Da muss diesmal Stefan seine Hände im Spiel gehabt haben (denn es war ja richtig diesmal). :?:
Pure Playstation-Welt !!

Sorry, aber das musste jetzt raus. Betrifft ja eigentlich auch nur wenige hier.
Ich bin happy mit dem Sieg gestern. Bei allen taktischen, spielerischen und systemischen Schwächen, ich hab das Gefühl das die Mannschaft sich gerade wieder findet.

Da ist sehr viel wahres dran. Man kann mit Sicherhiet einiges kritisieren, aber sauer daruaf zu sein, dass Reinert und Schönheim und Ziemer weggegeben bzw. ausgeliehen sind oder nicht spielen ist lächerlich. Schönheim spielt in Wiesbaden keinen guten Fußball obwohl er dort zu den Leistungsträgern gehört. Das Gleiche ist mit Ziemer. Auch wenn ich viele Reaktionen verstehe und ich MS Entscheidungen auch nicht immer nachvollziehen kann, so ist er es, der die ganze Woche zeit mit der Mannschaft verbringt und er daher auch weiß, was er zu tun hat. Noch ist die Saison nicht vorbei und sollten wir am Ende wesentlich weniger Punkte als in der Hinrunde geholt haben, muss man sicherlich über einiges nachdenken. Wir haben jetzt 3 Richtungsweisende Spiele vor uns. Ich kann aber absolut nicht verstehen, wie manche hier mit der Axt um sich hauen, nur weil man mal eine Schwächephase hat, die selbst großen Vereinen (Bayern) passieren.
St.Leon- Roter Teufel

Beitrag von St.Leon- Roter Teufel »

wir haben gekämpft und gewonnen mehr zählt jetzt im moment nicht denn bei der mannschaft muss der druck abfallen deswegen nicht dieses jahr aufsteigen sondern erst mal eine feste truppe bilden gruß aus dem kaff rot :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Holger hat geschrieben:Geglänzt wird in anderen vereinen.Hauptsache unbändigen Kampf und Hass pur im Stadion.Mir reicht das.

Mir auch - all das war gestern geboten! Lang leben die braunen Lichtschwerter! Gruß auch an "Dieter Trunk" :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Goldköpfchen

Beitrag von Goldköpfchen »

Endlich mal wieder ein Sieg!!! :pyro:
Ich habs mir garnich angeschaut, weil ich mich nicht aufregen wollte wenn sie wieder so einen Grottenkick spielen
AUFSTIEG 2010!!!
Fragile X Factor

@ Wiesbaden-Teufel...

.. nicht das du mich falsch verstehst..
Ich bin froh das Schönheim weg ist und Ziemer sich auch in Wiesbaden befindet. Allerdings wenn Ziemer zurück zum FCK kommt, hat er auch wieder meine volle Unterstützung.
Sie sind und waren für mich keine Heilsbringer. Wenn es schlecht läuft ist es immer so einfach zu sagen, mit XY wäre das nicht passiert. Tolles Argument das man nicht belegen kann.
Ich fand z.B. Lamprecht und Reinert nicht schlecht und bin traurig über den bisherigen Verlauf, deswegen werde ich sie aber nicht dazu nutzen um gegen die aktuellen Spieler im Kader zu mobben.

Die nächsten Spiele empfinde ich wie du auch als wichtig. Sie werden zeigen wie wir uns für die restliche Saison aus der Affäre ziehen werden.
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 14.03.2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
Chacko

Beitrag von Chacko »

Marky hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:Hauptsache unbändigen Hass pur im Stadion.Mir reicht das.

Mir auch - all das war gestern geboten! Lang leben die braunen Lichtschwerter! Gruß auch an "Dieter Trunk" :teufel2:

Nachdem ich mit Knalltrauma (Böller) aus der Unterführung raus kam und meinen Nachbarsjungen vor ekelerregenden hassgetränkten Schlägern aus der "Kampflinie" schieben musste, ist mir die Lust endgültig an unserem "schönen Sport" vergangen. J. musste so etwas zu ersten Mal in seinem Leben mit anschauen. Nach Wochen voller Entsetzen (Winnenden, Alabama), Krisen (Opel, Pfaff, Scheffler...) und sonstigen Negativ-Schlagzeilen (Gesundheitsreform etc. pp.) hatten wir uns alle auf fairen, ehrlichen Sport gefreut. Neben den schon hinlänglich genannten spielerischen Armutszeugnissen war das Geschehen vor und nach dem Spiel, getränkt in Hass-Rufen beider Lager, schier unerträglich! Wie verroht sind unsere Sitten eigentlich mittlerweile??!! Und es ist für mich immer wieder nicht fassbar, dass Sprüche wie "A.., W..,H.." IM Stadion von vielen als völlig normal und als "Anfeuerung" verstanden werden. Zum Kotzen finde ich das und ich schäme mich immer wieder dafür vor meinen Nachbarsjungen, der sehr früh seinen Vater verloren hat und dem ich so gerne positive, schöne Dinge des Lebens zeigen möchte, von dem pathetischen Wort "Vorbilder" will ich ja gar nicht erst sprechen.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

So sehr ich Dich auch verstehen kann:

Chacko hat geschrieben:(...) Nach Wochen voller Entsetzen (Winnenden, Alabama), Krisen (Opel, Pfaff, Scheffler...) und sonstigen Negativ-Schlagzeilen (Gesundheitsreform etc. pp.) hatten wir uns alle auf fairen, ehrlichen Sport gefreut. Neben den schon hinlänglich genannten spielerischen Armutszeugnissen war das Geschehen vor und nach dem Spiel, getränkt in Hass-Rufen beider Lager, schier unerträglich! Wie verroht sind unsere Sitten eigentlich mittlerweile??!! Und es ist für mich immer wieder nicht fassbar, dass Sprüche wie "A.., W..,H.." IM Stadion von vielen als völlig normal und als "Anfeuerung" verstanden werden. Zum Kotzen finde ich das und ich schäme mich immer wieder dafür vor meinen Nachbarsjungen, der sehr früh seinen Vater verloren hat und dem ich so gerne positive, schöne Dinge des Lebens zeigen möchte, von dem pathetischen Wort "Vorbilder" will ich ja gar nicht erst sprechen.

da müssen wir durch.

O tempora, o mores.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Fragile X Factor

@ chacko
Kann dich auch gut verstehen und tut mir für euch beiden sehr leid...

@ eigelstein51
top... welch zeiten :nachdenklich:
tristitia salve

nexourius

Beitrag von nexourius »

knallinger hat geschrieben:also wenn ich solche kommentare lese wie "zerfahrenes spiel", "besserung..."
welches spiel habt ihr gekuckt?!?!?!
das war noch grausamer als gegen frankfurt...
absoluter zittersieg gegen eine graue maus, ich warte nur darauf, dass jemand schreibt, wir haben koblenz in grund und boden gekämpft

da der satz wär wohl der knallinger :P
Einmal Betze ,immer Betze!
Antworten