Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon lautrerbu » 03.03.2009, 22:25

sry leute bekomm des bild ned rein...wenn ihr mir sagt wie ichs hochladen kann mach ichs gerne ;)

Beitragvon fuechsje85 » 03.03.2009, 22:31

Sancho&Pancho hat geschrieben:Also die Towartdiskussion verstehe ich absolut nicht.

Robles macht nen guten Job und keine Fehler. Wieso sollte da gewechselt werden? Pech für Sippel, aber so ist das nun mal. Wenn ein Torwart lange -über Monate- verletzt war, muss er eben auf Patzer des Nachfolgers hoffen. Ich wette, dass kein Trainer in unserer Situation den TW gewechselt hätte...

Was ich jedoch wette: Macht Robles nen Fehler, is wieder Sippel im Tor!

Sippel hat nur 7 Spiele gefehlt, gegen mainz wäre er wieder fit gewesen, das sind wohl definitiv keine monate!!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon Westkurvler » 03.03.2009, 22:41

KONSEQUENZEN?! ohja die erwarte ich aber :D

wenn simpson nicht von anfang an spielt, dann denk ich, das sasic bei vielen hier und bei vielen anderen fck fans unten durch ist !!
wenn simpson rein kommt wird es vorne IMMER gefährlich!
der trainer kann doch nicht den publikumsliebling auf der bank sitzen lassen??? un dann den dzaka spielen lassen ?! nur weils sein bester freund is :? naja mal abwarten was kommt, un was wollt ihr mit hesse und jendrisek, magt ihr lakic nicht ? der mann hat 10 tore geschossen..
paljic find ich persönlich eine sehr gute verstärkung! sam hat mich jetzt beeindruckt ! über amedick brauchen wir uns hier sicherlich nicht unterhalten, der is gesetzt!! dazu kommt noch dick, der hat ne bärenstarke hinrunde gespielt, aber seit den "Fehleinkäufen" in der winterpause wo sasic/kuntz sich wirklich vertan haben läufts bei keinem mehr so richtig ! wiso wurde keiner auf ZOM gehohlt um dzaka konkurrenz zu bieten? ganz einfach, dzaka is sasic´s liebling un nächste saison wird dzaka kapitän sein ! sippel wird verkauft, bellinghausen geht, und simpson hat kein bock mehr auf den fck
dann sagen wir alle

gracie sasic, der fck ist wieder da, wo er vor einem jahr stand !! *
ich hoffe soweit wird es NIE kommen !!

*= damit meine ich nicht den leistungsstand sondern der verkauf unserer lieblinge, unsrer jugend !!
Zuletzt geändert von Westkurvler am 03.03.2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon lautrerbu » 03.03.2009, 22:42

ok thx den hab ich ned gefunden...hier habt ihr euren beweis xDD

Beitragvon Schärjer » 03.03.2009, 22:49

@fuechsje85
Also bei aller Liebe.Du kannst doch keinen Kahn/Rensing mit Robles/Sippel vergleichen.Rensing hätte ein Torwarturgestein zu verdrängen.Sippel aber "nur" einen gleichwertigen Kollegen.Wenn 2 Spieler gleich stark sind,entscheide ich mich als Trainer für den,der zuletzt gespielt hat.Sippel hatte halt das Pech sich zu verletzen und Robles hat seine Sache gut gemacht.Wieso soll der Trainer da ohne Not wieder ändern.Und ob Sippel die Abwehr besser dirigiert als Robles wage ich zu bezweifeln.Da müsste er nämlich zur Zeit 90 Minuten nur schreien.Unsere Probleme sind vielschichtig,aber sie beginnen sicher nicht bei unseren Torhütern.Wenn die restlichen Mannschaftsteile nur halb so gut wären ständen wir ganz anders da.

Beitragvon fuechsje85 » 03.03.2009, 22:56

Schärjer hat geschrieben:@fuechsje85
Also bei aller Liebe.Du kannst doch keinen Kahn/Rensing mit Robles/Sippel vergleichen.Rensing hätte ein Torwarturgestein zu verdrängen.Sippel aber "nur" einen gleichwertigen Kollegen.Wenn 2 Spieler gleich stark sind,entscheide ich mich als Trainer für den,der zuletzt gespielt hat.Sippel hatte halt das Pech sich zu verletzen und Robles hat seine Sache gut gemacht.Wieso soll der Trainer da ohne Not wieder ändern.Und ob Sippel die Abwehr besser dirigiert als Robles wage ich zu bezweifeln.Da müsste er nämlich zur Zeit 90 Minuten nur schreien.Unsere Probleme sind vielschichtig,aber sie beginnen sicher nicht bei unseren Torhütern.Wenn die restlichen Mannschaftsteile nur halb so gut wären ständen wir ganz anders da.

So wollte ich sie auch net vergleichen!
Es ging mir ums prinzip:
Man legt sich auf eine feste Nummer 1 fest, also muss diese nummer 1 auch spielen wenn er fit ist!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon ballinstorschreier » 03.03.2009, 23:00

Westkurvler hat geschrieben:KONSEQUENZEN?! ohja die erwarte ich aber :D

wenn simpson nicht von anfang an spielt, dann denk ich, das sasic bei vielen hier und bei vielen anderen fck fans unten durch ist !!
wenn simpson rein kommt wird es vorne IMMER gefährlich!
der trainer kann doch nicht den publikumsliebling auf der bank sitzen lassen??? un dann den dzaka spielen lassen ?! nur weils sein bester freund is :? naja mal abwarten was kommt, un was wollt ihr mit hesse und jendrisek, magt ihr lakic nicht ? der mann hat 10 tore geschossen..
paljic find ich persönlich eine sehr gute verstärkung! sam hat mich jetzt beeindruckt ! über amedick brauchen wir uns hier sicherlich nicht unterhalten, der is gesetzt!! dazu kommt noch dick, der hat ne bärenstarke hinrunde gespielt, aber seit den "Fehleinkäufen" in der winterpause wo sasic/kuntz sich wirklich vertan haben läufts bei keinem mehr so richtig ! wiso wurde keiner auf ZOM gehohlt um dzaka konkurrenz zu bieten? ganz einfach, dzaka is sasic´s liebling un nächste saison wird dzaka kapitän sein ! sippel wird verkauft, bellinghausen geht, und simpson hat kein bock mehr auf den fck
dann sagen wir alle

gracie sasic, der fck ist wieder da, wo er vor einem jahr stand !! *
ich hoffe soweit wird es NIE kommen !!

*= damit meine ich nicht den leistungsstand sondern der verkauf unserer lieblinge, unsrer jugend !!

doch wir "mögen " lakic aber, dass jendrisek nur einen Treffer weniger hat, sollte man auch berücksichtigen!
Außerdem ist und bleibt es mir ein Rätsel, wie schon mehrfach hier im Forum angesprochen, warum Simpson nicht in der Startelf ist! Der Junge kommt rein und haut erst mal einen an den Pfosten!!Gegen Ingolstadt das selbe in Grün, nur dass er da gleich ein Tor gemacht hat!
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....

Beitragvon Schärjer » 03.03.2009, 23:00

Fit ist er sicher.Er ist auch nicht schlechter.Ich denke aber,wenn Tarzan keinen Leistungsunterschied feststellt,hält er weiter am derzeitigen Torwart fest.

Beitragvon Playboy-24 » 03.03.2009, 23:12

Wenn man mit zwei so guten Stürmern wie Lakic und Jendrisek bestückt ist, sollte man vieleicht am Anfang schon mehr auf Offensive gehen un mal Simpson als dritten mit Auflaufen lassen. Dahinter würde ich Sam und Bellinghausen und Demai stellen.Dahinter Dzaka. Hinten Dick, Ouattara und Amedick.
Ins Tor zur Abwechslung mal wieder Sippel. Später würde ich dann auf jeden Fall Paljic als Einwechelspieler bringen, sowie Fuchs und evtl. mal noch nen neuen wie Bilek oder Damjanovic.
Hustentotic mit nem Arschtritt nach Bremen zurück.

Was meint Ihr? wär doch mal nen Umschwung!
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon Schärjer » 03.03.2009, 23:25

Vor allem sollten wir auswärts mal mutiger auftreten.da kann man ruhig offensiver ausgerichtet sein.Am Freitag ist ein unentschieden zu wenig .Da sollte man auf Sieg spielen,da uns nichts anderes wieder nach vorne bringt.

Beitragvon angeldust » 03.03.2009, 23:32

Schärjer hat geschrieben:Vor allem sollten wir auswärts mal mutiger auftreten.da kann man ruhig offensiver ausgerichtet sein.Am Freitag ist ein unentschieden zu wenig .Da sollte man auf Sieg spielen,da uns nichts anderes wieder nach vorne bringt.

Werden wir bestimmt auch so umsetzen, kann mir nichts anderes vorstellen! Milan ist ja nicht doof und ich hoffe auch lernfähig....freue mich schon so auf das Spiel, besonders nach den gefühlten 1000 Beiträgen nach dem Fürth Spiel :D

Auf nen DREIER :bitte: :schild:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon zugucker » 03.03.2009, 23:44

also mein senf zur torwartfrage ist, dass der robles sicher sehr gut hält und vielleicht sogar genauso gut wie sippel, der unterschied für mich ist aber , dass wenn sippel im tor steht von hinten heraus mehr geht . damit meine ich dass sippel mehr anfeuert , energischer ist, mehr ausstrahlung hat , eifach was rüberbringt.... da fehlt es robles bei allem respekt etwas

Beitragvon angeldust » 03.03.2009, 23:49

zugucker hat geschrieben:also mein senf zur torwartfrage ist, dass der robles sicher sehr gut hält und vielleicht sogar genauso gut wie sippel, der unterschied für mich ist aber , dass wenn sippel im tor steht von hinten heraus mehr geht . damit meine ich dass sippel mehr anfeuert , energischer ist, mehr ausstrahlung hat , eifach was rüberbringt.... da fehlt es robles bei allem respekt etwas

Ich mag Robles und er ist ja auch ein guter Torhüter, aber Sippel hat halt bei mir den Bonus letzte Saison überragend gehalten zu haben, das waren auch die Nuancen, die zum Klassenerhalt geholfen haben. Auch ich bin der Meinung er MUSS spielen.... aber Profifussball ist halt ein hartes Geschäft!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 03.03.2009, 23:51

Playboy-24 hat geschrieben:Wenn man mit zwei so guten Stürmern wie Lakic und Jendrisek bestückt ist, sollte man vieleicht am Anfang schon mehr auf Offensive gehen un mal Simpson als dritten mit Auflaufen lassen. Dahinter würde ich Sam und Bellinghausen und Demai stellen.Dahinter Dzaka. Hinten Dick, Ouattara und Amedick.
Ins Tor zur Abwechslung mal wieder Sippel. Später würde ich dann auf jeden Fall Paljic als Einwechelspieler bringen, sowie Fuchs und evtl. mal noch nen neuen wie Bilek oder Damjanovic.

Ne Dreierkette? Neee das würde ich uns nicht zutrauen im Moment. Aber 3 Spitzen mit Simpson und Jendrisek etwas hängend wäre ne feine Sache.

Beitragvon Playboy-24 » 04.03.2009, 00:03

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:Wenn man mit zwei so guten Stürmern wie Lakic und Jendrisek bestückt ist, sollte man vieleicht am Anfang schon mehr auf Offensive gehen un mal Simpson als dritten mit Auflaufen lassen. Dahinter würde ich Sam und Bellinghausen und Demai stellen.Dahinter Dzaka. Hinten Dick, Ouattara und Amedick.

Ne Dreierkette? Neee das würde ich uns nicht zutrauen im Moment. Aber 3 Spitzen mit Simpson und Jendrisek etwas hängend wäre ne feine Sache.

Genau das mit der 3.hängenden Spitze ist auch mein Fall. Auf geht´s Milan! :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon FWalter » 04.03.2009, 00:50

Dieses Interview von und mit MS war mal wieder lächerlich hoch 3! ER sollte die Konsequenzen ziehen und seinen Hut nehmen. Wer hat denn die Mannschaft gegen Fürth aufgestellt? Wer hat denn in der 44. Minute diese saudämliche Auswechslung vorgenommen, die zum 1:1 geführt hat?

Und wer stellt denn in jedem Spiel eine andere Mannschaft auf, in der fast nur Luschen in der Startelf stehen? Wer ist denn dafür verantwortlich, dass die besten Spieler auf der Bank sitzen, bei den Amateuren oder bei anderen Vereinen kicken?

Und wo bitte bleiben die Konsequenzen aus der desolaten Rückrunde und den katastrophalen Auswärtsspielen? Davon habe bisher NICHTS gemerkt!

Der und Konsequenzen... Das sind doch nur Ausflüchte, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Na ja, irgendetwas muss er ja sagen. Und da ist es immer einfach, die Gründe nur bei den Spielern zu suchen, die ER auf- und eingestellt hat.

Es hätte mich auch gewundert, wenn MS gesagt hätte: "Der Knackpunkt gegen Fürth war die völlig unnötige Auswechslung eine Minute vor der Halbzeit! Dadurch wurde die Abwehr zerrissen und praktisch um den Ausgleich gebettelt, der die Fürther einen psychologischen Vorteil verschafft hat, den sie dann auch schnell in der zweiten Halbzeit ausgenutzt haben. Das war eindeutig meine Schuld. Der Mannschaft kann ich da keinen Vorwurf machen.
Und ich muss es mir vorwerfen, dass ich Spieler wie Simpson nicht schon in der Startaufstellung hatte. Gerade bei so einem wichtigen Heimspiel wäre das auf jeden Fall besser gewesen.
Unterm Strich muss ich also diese Heimniederlage auf meine Kappe nehmen. Genauso wie die vielen Auswärtsniederlagen, die durch falsche Auf- und Einstellung der Mannschaft sowie eine nicht angebrachte Taktik zustande kamen".

Ach wenn es EINMAL so wäre... :wink:

Klar waren am Sonntag 3 bis 4 Spieler unter aller Sau, aber das war bisher IMMER so, zumindest bei den Auswärtsspielen.

Also immer schön auf dem Teppich bleiben, Herr Sasic, und hinterfragen Sie sich erst mal lieber selbst, ob Ihre Personalpolitik und Ihre nie erkennbare Taktik immer richtig waren.

Wenn MS einige Spieler nicht passen, dann ist das eben auch seine Schuld. Er hat sie ja behalten, bzw. geholt und die guten, zumindest halbwegs brauchbaren hat er vergrault. Jetzt bekommt er die Quittung dafür präsentiert, und das geschieht ihm recht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich in naher Zukunft nichts ändern wird. Weder an der Mannschaftsleistung noch an der inzwischen nicht mehr nachvollziehbaren Personalpolitik von und durch MS.

Am Freitag werden wir wieder genauso armselig auflaufen und auch spielen, wie in allen bisherigen Auswärtsspielen seit dem 7. Spieltag. Nicht EINEN Punkt holen wir in dieser Saison mehr auswärts.

Die Frankfurter freuen sich schon auf den Freitag, da kommt endlich wieder ein Aufbaugegner und Punktegarant zu denen.

Ich kann das ganze Gelabere um die Spieler, den Trainer und Vorstand nicht mehr hören. Die sollten sich lieber alle auf ihre Arbeit und auf ihre VERANTWORTUNG konzentrieren, dann bräuchten wir Fans uns nicht ständig so unnötigerweise zu ärgern über den Scheiß, der da in jedem Spiel fabriziert wird.

Andere Vereine stehen etwas schlechter da, weil sie teilweise erst aus der Regionalliga aufgestiegen sind, weil das Budget noch schwächer als unseres ist, weil sie einen kleineren Kader haben, öfter Verletzte usw.. Der FCK wird deshalb in der Tabelle durchgereicht, weil KEINER wirkliche Verantwortung übernimmt, weil das Thema "Herzblut" längst vergessen ist, weil 80 Prozent aller Verantwortlichen das wahre FCK-Herz völlig fehlt. Weil halbwegs gute Spieler durch nicht nachvollziehbare Maßnahmen immer frustrierter werden, weil wir nie eine eingespielte Mannschaft vorzeigen können.
Und das ist schon nicht mehr nur lächerlich, das ist traurig und beschämend. Die ganze Tradition des FCK wird mit Füßen getreten, die Abhängigkeit des gesamten Umfeldes des FCK vom Profifußball - möglichst erstklassig - interessiert offensichtlich niemanden.

Sonst finde ich keine einleuchtenden Erklärungen dafür, weshalb der FCK seit Jahren immer mehr den Bach runter geht.

Wir hatten auch in schlechten Zeiten immer Spieler, die sich zum Verein bekannt und entsprechend gespielt haben. Mal mehrere, mal weniger. Aber die Trainer hatten immer das "Talent", solche Spieler zu vergraulen.

Nein, nein, so wird das nichts mehr. Wir sollten uns damit abfinden, dass der FCK zum Dauer-Zweitligisten mutiert. Im DFB-Pokal fliegen wir schon in der ersten Runde gegen Amateure raus und dann schafft man es sogar, dass man nach einer halbwegs passablen Hinrunde nach unten durchgereicht wird.

Der Fußball-Gott muss sich mit Grausen vom FCK abgewendet haben. Aber dann immer nur einigen Spielern die Schuld dafür zu geben, das halte ich für verkehrt. ALLE - vom VV bis zum Platzwart - ALLE Verantwortlichen machen irgendetwas falsch und lassen die notwendige Verantwortung vermissen. Und wenn es dann nicht mehr zu ändern ist, dann gibt einer die Schuld dem anderen. Eine erfolgversprechende Vereinsführung von A bis Z stelle ich mir jedenfalls ganz anders vor.

Beitragvon pfalzdeiwel » 04.03.2009, 00:59

Bei allen Problemen die wir haben diskutieren hier einige wirklich über das geringste von allen.

Die Torwartfrage

Fakten sind:
Sippel hatte bis zu seiner Verletzung einige unglückliche Aktionen.
An die Leistung der Vorrunde konnte er nicht anknüpfen.
Dann kam Robles ins Tor.
Machte bis jetzt keine Fehler
hat uns schon einige Punkte gerettet
und hat schon 2 Elfmeter gehalten.

Robles hat damit alle Trümpfe in der Hand.
Und das völlig zu Recht

Robles hat nur einen Nachteil.
Er ist kein Westkurvenliebling.

Das hat man gegen Greuth deutlich gesehen.
Als Robles den Platz betrat gab es Applaus und als Sippel kam gab es laute Sippel Sippel Anfeuerungen.

Das hielt und halte ich für eine Unverschämtheit unserem Stammkeeper Robles gegenüber.
Der hätte es nämlich verdient mal so angefeuert zu werden und damit belohnt für seine Leistungen.
Robles ist nämlich der einzige im Moment neben Amedick der beständig Leistung bringt.

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 04.03.2009, 01:16

pfalzdeiwel hat geschrieben:Robles hat nur einen Nachteil.

Das ist aber verständlich. Erstend ist er kein Eigengewächs wie Sippel, zweitens hat Sippel schon mehr getan für den Verein (Vertragsverlängerung in Not oder aktuell in Pauli in die Auswärtskurve zu kommen um zu kucken ob wir auch gut behandelt werden, hätte das auch Robles gemacht?) und drittens und dann wird ein Schuh daraus was die West angeht. Robles hat noch nie "Scheiss nullfünfer, Scheiss nullfünfer ... " ins Mikro gebrüllt so wie Sippel. :D

Ich zitiere mal kurz den Forenuser frankie73: "Der FCK ist ja nicht in erster Linie ne "Kopfangelegenheit." :teufel2:

Beitragvon pfalzdeiwel » 04.03.2009, 01:27

Das ist aber verständlich. Erstend ist er kein Eigengewächs wie Sippel, zweitens hat Sippel schon mehr getan für den Verein (Vertragsverlängerung in Not oder aktuell in Pauli in die Auswärtskurve zu kommen um zu kucken ob wir auch gut behandelt werden, hätte das auch Robles gemacht?) und drittens und dann wird ein Schuh daraus was die West angeht. Robles hat noch nie "Scheiss nullfünfer, Scheiss nullfünfer ... " ins Mikro gebrüllt so wie Sippel. :D

Ich zitiere mal kurz den Forenuser frankie73: "Der FCK ist ja nicht in erster Linie ne "Kopfangelegenheit." :teufel2:

Es geht aber um die Leistung im Tor und nicht als Sänger
oder Kurvenwinker.
Was den Vertrag angeht hat er sich da ja die Austiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme reinsetzen lassen.

Wenn man vorgibt den Verein in egalwelcher Liga zu unterstützen
dann ist ne Austiegsklausel aber komisch oder? :nachdenklich:

Beitragvon pfalzdeiwel » 04.03.2009, 01:27

pfalzdeiwel hat geschrieben:

Es geht aber um die Leistung im Tor und nicht als Sänger
oder Kurvenwinker.
Was den Vertrag angeht hat er sich da ja die Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme reinsetzen lassen.

Wenn man vorgibt den Verein in egalwelcher Liga zu unterstützen
dann ist ne Ausstiegsklausel aber komisch oder? :nachdenklich:

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 04.03.2009, 01:31

Also von der Leistung sehe ich beide fast gleich. Sippel mit besserem Spielaufbau (hat gute Abwürfe), Robles ist gerade "On Fire" wie man beim Basketball so sagt. Ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen aber warum Sippel beliebter ist wundert doch nicht wirklich.

Beitragvon Hellfire » 04.03.2009, 03:22

Ihr mit eurer ewigen Torwartdiskussion :lol:
Wenn mir eins scheißegal ist, dann wer von zwei gleich guten Keepern durch den Kasten fliegt - wäre mir neu, dass Torhüter regelmäßig Spiele entscheiden. Die anderen 10 aufm Platz sind dreimal wichtiger! Immer diese Hosenscheißerei um irgendwelche Torwartbefindlichkeiten! Ist mir doch sowas von egal ob Sippel jedesmal nen Furz lässt wenn Robles hinter sich greift, echt :kampf:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon uwegrünstadt » 04.03.2009, 08:18

@FWalter: guter beitrag!

verstehe echt nicht, warum ein ziemlich harmonisch funktionierendes mannschaftsgefüge nach der vorrunde so vom trainer und seiner rotierenden aufstellung verunsichert wird. muß das sein ?
was ich überhaupt nicht kapiere: warum spielt simpsonic nicht....achso...der hat kein -ic...

milan, du held...arbeite bitte auch an dir !

Beitragvon wernerg1958 » 04.03.2009, 08:52

Habe gerade eine Bericht unter Heimniederlage gegen Fürht geschrieben sollt ihr mal lesen, da gehts auch um Sasic, euere Meinung würde mich interessieren, zu meinen Gedanken in diesem Bericht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg