Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Michael
Beiträge: 1295
Registriert: 10.08.2006, 08:44
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitrag von Michael »

fcksince93 hat geschrieben:vom 9 - 12. spieltag hatten wir auch nur 4 magere punkt geholt mit niederlagen gegen wehen und oberhausen. nun verlieren wir gegen fürth, nürnberg und heimstarke paulianer und hier wird eine stimmungsmache sondersgleichen gemacht. ich versteh es einfach nicht.
Mit dem Unterschied, dass es damals in der Mannschaft wohl noch gestimmt hat.
Was heute, wenn die "Insider Informationen" stimmen, ja nicht mehr der Fall ist.
Und dieses Problem lässt sich nicht von heute auf morgen beheben, d. h. es wird jetzt erst mal stetig weiter Berg ab gehen ... :-(
Auf ein Neues.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

TimWiese hat geschrieben:Sasic ist ein super Typ , passt 100% zum fck. Aber von den Trainer aufgaben hat er nicht wirklich viel ahnung.Wie kann man nur einen Fuchs , oder auch Sam ... kurz vor der halbzeit auswechseln ?Denkt er , die machen das im nächsten spiel dann besser ?Das kann man vielleicht bei Bayern mal machen aber doch nicht in der 2.liga ... .
Wenn er von "Traineraufgaben" nicht so viel Ahnung hat, kann er ja bei dir ein Praktikum machen. Bevor man so etwas raushaut lieber Tim Wiese muss man eigene Kompetenz vorweisen, um überhaupt eine Bewertungsgrundlage zu haben.
Thomas
Beiträge: 27259
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

sattom hat geschrieben:Vielen Dank an Thomas und an Altmeister !!!!

Vielen Dank das hier Stimmungsmache und Negativstimmung verbreitet.

Ihr solltet mal überlegen was Ihr damit alles kaputtmacht. Wie lange wird
es dauern bis auch die B... Zeitung anfängt die Trainerfrage zu stellen.
Auch heute noch mal: Es gab hier keine Stimmungsmache (Gegen wen eigentlich? Gegen den Trainer oder gegen die halbherzigen Spieler?) und es wurde keine Negativstimmung verbreitet - die war nämlich wohl sowieso schon vorhanden, dafür muss man nur die Kommentare im Ergebnis-Thread lesen, die ja alle schon VOR dem Spielbericht erschienen sind. Es wurde einfach nur geschrieben, was los ist - hätte ich auch schon vor drei Wochen schreiben können, aber ich habe es mir nach Nürnberg verkniffen, nach Ingolstadt und nach St. Pauli ebenso. Immer mit der Hoffnung auf Besserung, und jetzt musste es eben raus. Hier sollte aber nicht Ursache und Wirkung verwechselt werden, der Bericht hat nämlich nicht den Trouble verursacht, sondern der Trouble den Bericht. Oder wie es weiter oben ein User schrieb: Nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten sind an ihnen schuld.

Und natürlich werden auch Bild-Zeitung, Rheinpfalz und Kicker bald die Trainerfrage stellen, wenn es so weitergeht. Das hat dann aber sicherlich nichts mit DBB oder anderen Fanforen zu tun, sondern einfach mit der Punkteausbeute. Selbst letztes Jahr hatten wir aus den ersten fünf Rückrundenspielen mehr Punkte geholt, und auch längerfristig gesehen ist nicht mehr alles so rosig, wie an den ersten sechs Spieltagen (19 Punkte aus den letzten 16 Spielen).

Das sind alles einfach nur FAKTEN, die jeder interessierte Beobachter kennt. Was hat das mit Stimmungsmache zu tun? Ich habe schon vor zehn Seiten in diesem Thread geschrieben, dass ich nicht ultimativ den Kopf des Trainers fordere. Das einzige, was ich angemerkt habe ist, dass interne Gespräche innerhalb Mannschaft/Trainer/Vorstand geführt werden müssen - und die wird es geben, glaub mir. Ist ja auch ganz normal und gut so.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nk-Town
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2007, 18:47
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Nk-Town »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Das Pfeifen doch seit Jahren die Spatzen von den Dächern, dass Sasic im Bereich Menschenführung ein Defizit hat. Die Summe ergibt dann über Jahre ein Ergebnis und irgendwann ist dann ein Punkt erreicht, bei dem akuter Handlungsbedarf besteht. Da stehen wir jetzt. Da hilft kein leugnen und wegducken!!. Jetzt muss flott und besonnen reagiert werden. Jetzt sind Charakter, Umsicht und Größe gefragt.

Eine erste brisante Bewährungsprobe der neuen Entscheidungsträger. In diesen Tagen werden wir erfahren, ob sich im Verein tatsächlich etwas geändert hat.
Frage: Welche Reaktion seitens der Vereinsführung erwartest / favorisierst du?
fichtenherbert
Beiträge: 549
Registriert: 11.08.2006, 23:59

Beitrag von fichtenherbert »

G-Moije, auch wenn ich nicht weiss was innerhalb der Mannschaft vorgefallen ist bin ich der Meinung wir sollten Milan Sasic gerade jetzt den Rücken stärken!!!
Menschenführung hin oder her, es ist ein Unding, wenn sich Bewahrheiten sollte, dass die Mannschaft nicht alles auf dem Platz gibt... Wo sind wir denn, erlaubt Euch mal auf Eurem Arbeitsplatz so gegen den Chef zu moppen...
Und noch was zum "Autoritären Führungsstiel": Mit autoritären Trainern hatten wir die größten Erfolge zu feiern!!! Rehagel und Feldkamp pflegten einen ähnliche Art... Wozu das führen kann, wenn die Spieler lockeren Umgang mit dem Trainer pflegen hat doch die letzte Saison gezeigt...
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

mhhhh, finde aber folgendes mal als Fakt:
- das die Spielerleistung schon seit Ende der Hinrunde scheizze war, ist ja jetzt mittlerweile unbestritten. Und dazu muss man kein NÖRGLER sein, wie einige immer die user hinstellen, die mal was kritisch hinterfragt haben.
Und zu den Kritisch -Usern gehöre ich leider auch, da mir diverse Mannschaftsleistungen halt aufgefallen sind.Und wenn hier mal einige wirklich ehrlich sind, müssten diejenigen es jetzt zugeben, das diverse Spiele und dazu gehören auch die Auswärtsspiele Koblenz/Oberhausen ect ect.wirklich schlecht waren.Das hat mit " Pech gehabt", " Mund Abputzen" " Schweinespiele " usw. nichts zu tun.

- Das ewige umstellen innerhalb eines Spieles, das immer neue Spieler in der Startelf stehen bringt Unsicherheit und führt zu solchen Leistungen.
Und diese Kritik muss sich ein Herr Sasic einfach gefallen lassen.PUNKT!!!

- Die Aufstellung einzelner Spieler finde ich ebenfalls absolut fraglich und das darf und will ich als Fan einfach sagen dürfen. Das heißt doch noch lange nicht, das ich dadurch ein Nörgelpeter bin.

- Immer alles schön reden, nach dem Motto: " lass die sich mal finden", "gib dem jenigen mal die Chance", " wartet doch mal zwei drei Spiele ab", kann ich einfach nicht mehr hören.Ihr müsst doch spätestens nach dem 20 Spieltag gesehen haben, das nichts, aber wirklich nichts auf dem Platz richtig funzt. Wie lange müssen wir den immer warten, bis sich jeder in seiner Position gefunden hat????
NEIN, Spieler müssen direkt ins Spielsystem reinpassen und von Anfang an 100 % leistung bringen, so ist das halt, wenn wir in der 2.Liga bestehen wollen und noch dazu aufsteigen wollen. ( Mit dem Aufstieg könnt Ihr euch schon mal verabschieden)

- schaut euch doch mal bei den heimspielen oder Auswärts an, wie die jungs sich auf das Spiel vorbereiten ( vom einem warmmachen möchte ich gar nicht reden ), das sieht doch wirklich jeder Laie.
Und Thomas sitzt halt fast immer am Spielfeldrand und bekommt somit einiges mit bzw. kann die Spieler genau beobachten.

- Sollte sich Milan nicht endlich auf eine gescheite Startelf entscheiden und seine Spieler wirklich nach Leistung aufstellen, anstatt die Lieblinge spielen zu lassen, ändert sich nämlich nichts und es werden noch einige Mannschaften an uns vorbei ziehen.
desweiteren fehlt immer noch einer, der im Mittelfeld den Ball verteilt bzw. eine echte Nummer zehn ist. Und so einen haben wir enfach nicht.
Ebenfalls ist die Zweikampfstärke auch nicht so toll. Wird ja mehr gefault und führt nur zu gelben oder roten Karten.

-Das nach vorne gebolze kann ich mir in der C-Klasse auch anschauen und noch da, werden Bälle im Mittelfeld verteilt.

So sehe ich die Situation zur Zeit.
Und wenn ich ehrlich bin, können wir mit so einer Mannschaft nicht aufsteigen. Platz 6-9 ist und bleibt realistisch.

Ein Eventfan der sich nicht alle Spiele live anschauen kann, aber dafür seine rot/weiße Brille mal abnehmen kann.

TDFCK
anderZ
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2009, 23:16

Beitrag von anderZ »

Auch ich wünsche mir einen respektvollen Umgang zwischen Trainern und Spielern. Sollte sich herausstellen, dass Milan Sasic einem solchen Umgang im Wege steht, sollte der Verein sich von ihm trennen und zwar unabhängig von Erfolg oder Misserfolg.
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

Thomas hat geschrieben:
sattom hat geschrieben:Vielen Dank an Thomas und an Altmeister !!!!

Vielen Dank das hier Stimmungsmache und Negativstimmung verbreitet.

Ihr solltet mal überlegen was Ihr damit alles kaputtmacht. Wie lange wird
es dauern bis auch die B... Zeitung anfängt die Trainerfrage zu stellen.
Auch heute noch mal: Es gab hier keine Stimmungsmache (Gegen wen eigentlich? Gegen den Trainer oder gegen die halbherzigen Spieler?) und es wurde keine Negativstimmung verbreitet - die war nämlich wohl sowieso schon vorhanden, dafür muss man nur die Kommentare im Ergebnis-Thread lesen, die ja alle schon VOR dem Spielbericht erschienen sind. Es wurde einfach nur geschrieben, was los ist - hätte ich auch schon vor drei Wochen schreiben können, aber ich habe es mir nach Nürnberg verkniffen, nach Ingolstadt und nach St. Pauli ebenso. Immer mit der Hoffnung auf Besserung, und jetzt musste es eben raus. Hier sollte aber nicht Ursache und Wirkung verwechselt werden, der Bericht hat nämlich nicht den Trouble verursacht, sondern der Trouble den Bericht. Oder wie es weiter oben ein User schrieb: Nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten sind an ihnen schuld.

Und natürlich werden auch Bild-Zeitung, Rheinpfalz und Kicker bald die Trainerfrage stellen, wenn es so weitergeht. Das hat dann aber sicherlich nichts mit DBB oder anderen Fanforen zu tun, sondern einfach mit der Punkteausbeute. Selbst letztes Jahr hatten wir aus den ersten fünf Rückrundenspielen mehr Punkte geholt, und auch längerfristig gesehen ist nicht mehr alles so rosig, wie an den ersten sechs Spieltagen (19 Punkte aus den letzten 16 Spielen).

Das sind alles einfach nur FAKTEN, die jeder interessierte Beobachter kennt. Was hat das mit Stimmungsmache zu tun? Ich habe schon vor zehn Seiten in diesem Thread geschrieben, dass ich nicht ultimativ den Kopf des Trainers fordere. Das einzige, was ich angemerkt habe ist, dass interne Gespräche innerhalb Mannschaft/Trainer/Vorstand geführt werden müssen - und die wird es geben, glaub mir. Ist ja auch ganz normal und gut so.
Die Kommentare die schon vor dem Spielbericht geschrieben worden sind, wurden auch schon zig Spieltage zuvor genau so formuliert. Jedoch kam dann ein Bericht von DBB der die Gemüter nicht erhitzt so hat, wie in dem letzten Rückblick zum spiel.
Wenn der Report positiver ausgefallen wäre, würden zumindest jetzt die ersten Leute auf 3 Punkte beim Heimspiel in Frankfurt hindeuten und somit die pessimisten wieder in die Ecke drängen. Weitere würden mit dem aufruf zur Geschlossenheit folgen und somit wär die komplett überflüssige Trainerdikussion beendet. Einen besseren Trainer als Sasic gibt es für UNS auf dem Trainermarkt nicht.

Auf 3 Punkte in Frankfurt und ich werde wieder meine 1000 Kilometer (hin und zurück) aus München auf mich nehmen und Milan Sasic anstimmen wenn die ersten volldeppen das gegenteil schreien
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

fichtenherbert hat geschrieben:G-Moije, auch wenn ich nicht weiss was innerhalb der Mannschaft vorgefallen ist bin ich der Meinung wir sollten Milan Sasic gerade jetzt den Rücken stärken!!!
Menschenführung hin oder her, es ist ein Unding, wenn sich Bewahrheiten sollte, dass die Mannschaft nicht alles auf dem Platz gibt... Wo sind wir denn, erlaubt Euch mal auf Eurem Arbeitsplatz so gegen den Chef zu moppen...
Und noch was zum "Autoritären Führungsstiel": Mit autoritären Trainern hatten wir die größten Erfolge zu feiern!!! Rehagel und Feldkamp pflegten einen ähnliche Art... Wozu das führen kann, wenn die Spieler lockeren Umgang mit dem Trainer pflegen hat doch die letzte Saison gezeigt...
Der Vergleich hinkt ganz gewaltig,Rehagel hatte immer eine sehr gute Menschenführung und war beliebt bei seinen Mannschaften und hatte viele und sehr große Erfolge.Feldkamp konnte eine Gurkentruppe stark reden,die fast abgestiegen wäre,daß sie sogar deutscher Meister wurde.
Erst als Kuntz kam mit seiner Herzblutkampagne wurde am Saisonende in letzter Sekunde der Abstieg vermieden.
Sasic ist in seiner Außendarstellung gegenüber den Fans besser als OR,
intern schafft er es anscheinend nicht,allen Spielern Selbstvertrauen
zu geben.Sasic's einzige Profierfahrung war Koblenz.
Und da gab es die gleichen Probleme wie jetzt bei uns.
@TDFCK ähnlich sehe ich es auch....
sattom
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2008, 11:46

Beitrag von sattom »

Thomas hat geschrieben:
sattom hat geschrieben:Vielen Dank an Thomas und an Altmeister !!!!

Vielen Dank das hier Stimmungsmache und Negativstimmung verbreitet.

Ihr solltet mal überlegen was Ihr damit alles kaputtmacht. Wie lange wird
es dauern bis auch die B... Zeitung anfängt die Trainerfrage zu stellen.
Auch heute noch mal: Es gab hier keine Stimmungsmache (Gegen wen eigentlich? Gegen den Trainer oder gegen die halbherzigen Spieler?) und es wurde keine Negativstimmung verbreitet - die war nämlich wohl sowieso schon vorhanden, dafür muss man nur die Kommentare im Ergebnis-Thread lesen, die ja alle schon VOR dem Spielbericht erschienen sind. Es wurde einfach nur geschrieben, was los ist - hätte ich auch schon vor drei Wochen schreiben können, aber ich habe es mir nach Nürnberg verkniffen, nach Ingolstadt und nach St. Pauli ebenso. Immer mit der Hoffnung auf Besserung, und jetzt musste es eben raus. Hier sollte aber nicht Ursache und Wirkung verwechselt werden, der Bericht hat nämlich nicht den Trouble verursacht, sondern der Trouble den Bericht. Oder wie es weiter oben ein User schrieb: Nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten sind an ihnen schuld.

Und natürlich werden auch Bild-Zeitung, Rheinpfalz und Kicker bald die Trainerfrage stellen, wenn es so weitergeht. Das hat dann aber sicherlich nichts mit DBB oder anderen Fanforen zu tun, sondern einfach mit der Punkteausbeute. Selbst letztes Jahr hatten wir aus den ersten fünf Rückrundenspielen mehr Punkte geholt, und auch längerfristig gesehen ist nicht mehr alles so rosig, wie an den ersten sechs Spieltagen (19 Punkte aus den letzten 16 Spielen).

Das sind alles einfach nur FAKTEN, die jeder interessierte Beobachter kennt. Was hat das mit Stimmungsmache zu tun? Ich habe schon vor zehn Seiten in diesem Thread geschrieben, dass ich nicht ultimativ den Kopf des Trainers fordere. Das einzige, was ich angemerkt habe ist, dass interne Gespräche innerhalb Mannschaft/Trainer/Vorstand geführt werden müssen - und die wird es geben, glaub mir. Ist ja auch ganz normal und gut so.
Meinst du ernsthaft SK und MS brauchen den Spielbericht von dir um zu sehen das es momentan nicht rundläuft ( wollte jetzt gerade fragen ob der Größenwahn bei der ausgebrochen ist - nein ich mach es besser nicht). Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock das es so ist.

In diesen Verein kommt nie Ruhe herein - weil es immer wieder so Heckenschützen wie ihr es seit - die beim ersten mal wenn es nicht so läuft unruhe in den Verein bringen.

Falls ihr von irgendwo Internas habt, das Spieler gegen MS oder/und SK spielen dann behaltet es für euch.

Sowas schadet nur - was soll das für einen Sinn !!!
Roter Teufel KN
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2008, 18:04
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Roter Teufel KN »

Ich finde es schade, dass nach drei Niederlagen in fünf Rückrundenspielen schon wieder alles in Frage gestellt wird. Dass auch Stefan Kuntz von manchen in die Kritik einbezogen wird, finde ich schon komisch. Es ist erst ein paar Wochen her, da wurden ihm noch Jahre an Zeit eingeräumt, um den Verein wieder auf die Beine zu bringen.

Ob die Einkaufspolitik im Winter gut war, kann ich noch nicht beurteilen. Aber lasst die Jungs doch erst mal ein paar Spiele mehr machen. Was sollen die denn denken, wenn sie erfahren, dass ihnen jetzt schon Abzockermentaltät und fehlende Identifikation vorgeworfen wird? Da haben die dann auch keine Lust mehr, für den Verein viel zu geben.

Wie teilweise über Sasic geschrieben wird, finde ich schon ziemlich unverschämt. Sicher macht er auch Fehler, aber so einen guten Trainer, der so gut auf den Betze passt, hatten wir schon lange nicht mehr, und wir haben ihm unglaublich viel zu verdanken!!!

Das Spiel gegen Fürth war schlecht, aber jetzt haben wir zwei, drei schlechte Spiele in einer Saison. Zu Zeiten von Lembi, Pavlovic, Kosowski und wie sie denn alle hießen hatten wir 2, 3 gute Spiele in einer Saison.

Also, sollen doch alle in Ruhe arbeiten. Und die Jungs sollen ab Freitag wieder jedes Spiel richtig Vollgas geben!
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

Apropos, zum Thema das der Vergleich zwischen Sasic und Rehagel hinkt.
Ich kann mich noch an Wutreden von Sforza in der Bild erinnern und einem Rehagel der Ihn für Wochen suspendiert hatte und von einem Reich der nicht mehr zum Zug gekommen ist, weil Rehagel nicht mit ihm konnte. Es gibt noch mehr solcher Vorkommnisse aus früherer Zeit und bezüglich Lieblingsspieler... ich kann mich wage an einen Mario Basler erinnern der lange mit Rehagel in Bremen gespielt hatte und dann zu den Bayern gewechselt ist. Basler war für Rehagel wie Müller für Wolff
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Thomas.

Dein Bericht sagt alles.

Einfach nur erschreckend.

Ich will gegen Frankfurt eine verdammte Reaktion sehen:
Von Sasic erwarte ich, dass er mal über seinen Schatten springt und gewisse Spieler, denen er seit geraumer Zeit, die Treue hält und die ihn und uns immer wieder enttäuschen, endlich mal außen vor lässt und wieder Spieler aufbietet, die mit Herzblut für die Sache kämpfen und die sich im Spiel für nichts zu Schade sind!
Und von jedem Spieler der am Freitag auf dem Platz steht, erwarte ich höchste Motivation und Konzentration, sowie Kampf bis zur allerletzten Minute. Grabt den Acker in der Com-Bank-Arena um! Ist ein Spieler nicht heiß bis unter die Haarspitzen hat er auf dem Feld nichts verloren.
Punkt.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 03.03.2009, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
curthi
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 18:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von curthi »

Also wenn es wirklich Probleme zwischen Spieler und Trainer gibt, (davon gehe ich jetzt mal bei den diversen Quellen aus) wird es nur zwei Möglichkeiten geben.

1. Alle setzen sich zusammen, die Probleme werden offen angesprochen und aus der Welt geschafft. Dazu zählt auch das MS villeicht etws von seiner Sturrheit verliert.

oder

2. Es ändert sich nix und irgendwann gibt es einen riesen Knall. Das dabei zu 99% der Trainer und nicht die Spieler auf der Strecke bleibt ist wohl allen bekannt.

Ich persönlich bin für die erste Variante weil ich nach dem 18.Mai auf eine ruhige Saison ohne Aufstiegs-u. Abstiegsangst gehofft habe. Imo sieht ja auch alles danach aus (bis auf das ruhig). Ein Glück hatten wir ne gute Hinrunde so dass wir auf keinen Fall mehr absteigen können.
Michael aus Zypern
Beiträge: 396
Registriert: 24.10.2006, 15:10
Wohnort: Limassol Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

fichtenherbert hat geschrieben:G-Moije, auch wenn ich nicht weiss was innerhalb der Mannschaft vorgefallen ist bin ich der Meinung wir sollten Milan Sasic gerade jetzt den Rücken stärken!!!
Menschenführung hin oder her, es ist ein Unding, wenn sich Bewahrheiten sollte, dass die Mannschaft nicht alles auf dem Platz gibt... Wo sind wir denn, erlaubt Euch mal auf Eurem Arbeitsplatz so gegen den Chef zu moppen...
Und noch was zum "Autoritären Führungsstiel": Mit autoritären Trainern hatten wir die größten Erfolge zu feiern!!! Rehagel und Feldkamp pflegten einen ähnliche Art... Wozu das führen kann, wenn die Spieler lockeren Umgang mit dem Trainer pflegen hat doch die letzte Saison gezeigt...
Mit Verlaub, lieber Fichtenherbert, gestern hast Du hier mit deinem Insiderwissen aus der Mannschaft geprahlt und Spieler sogar mit Negativkritik an Trainer und Vorstand zitiert. Und heute ruderst Du zurück.

Ich finde das positiv. mach weiter so
Totto2
Beiträge: 275
Registriert: 07.11.2007, 11:08

Beitrag von Totto2 »

Sasic ist ein selbstgefälliger, eingebildeter, intoleranter Sturkopp, der nicht nur den Hauch eines eigenen Fehlers eingesteht.
Das ist einfach zum Kotzen! :x

Sasics Artist ein Musterbeispiel von einem autoritären Führungsstil:

Der Vorgesetzte gibt Anweisungen, Aufgaben und Anordnungen weiter, ohne die Mitarbeiter nach ihrer Meinung zu fragen. Die Entscheidung trifft der Chef ganz allein, ohne seine Untergebenen mit einzubeziehen. Von seinen Untergebenen erwartet der Vorgesetzte nahezu bedingungslosen Gehorsam und duldet keinen Widerspruch oder Kritik. Bei Fehlern wird bestraft, statt zu helfen. ....

Zum Vorteil hat ein solcher Führungsstil auch, zumindest kurzfristig, einen verbessernden Einfluss auf die Arbeitsleistung innerhalb einer Organisationseinheit. Allerdings ist eine solche Leistungssteigerung nicht über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten.

Als Nachteil sind hingegen die mangelnde Motivation der Mitarbeiter, die Einschränkung der persönlichen Freiheit und die Gefahr von Fehlentscheidungen durch überforderte Vorgesetzte zu nennen. Außerdem kann es zu Rivalitäten zwischen den einzelnen Mitarbeitern kommen und neue Talente werden nicht entdeckt.

Wir spielen seit Mitte der Vorrunde beschissen und der Diktator sortiert einen Spieler nach dem andern aus, der Anregungen bzw. Kritik äußert.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht schon vorher richtig gekracht hat, wobei es womöglich schon vor Beginn der Rückrunde soweit war, dass die Mannschaft reagierte.

Es gibt keinen anderen Ausweg, als spätestens nach Ende der Saison die Reißleine zu ziehen, bevor alle Spieler, denen der FCK am Herzen liegt oder die die Fußball spielen können, schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben!

Wenn die Aufstellung am Freitag schon aus objektiver Sicht noch gravierendere Fehler offenbart, muss kurzfristig was passieren und das wird es auch.

Hiermit bin ich jetzt ein offizieller Sasic-Gegner. Und das kam nicht wie so viele denken "schon nach drei schlechten Spielen", sondern baute sich langsam nach den ersten sechs schlechten Spielen vor der Winterpause auf.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

FWalter hat geschrieben:So, das musste mal gesagt werden. Jetzt ist mir ein bisschen wohler. Und mir ist es auch WURSCHT, was jetzt einige von Euch entgegnen werden. Ich bleibe bei meiner Meinung, andere lasse ich nicht gelten. Ich habe ja auch Augen im Kopf. Und als fast 40 Jahre langer Fan weiß ich, wovon ich rede. Ich kenne den Verein nicht erst seit gestern.

Ich weiß ganz genau, was dem Verein und seinen Fans gut tut und welche die stärksten Tugenden des FCK sind. Nur spüre ich in letzter Zeit nichts mehr davon und das kotzt mich an.
Dann wäre das beste, wenn Kuntz dich fest anstellen würde. Da du schon 40 Jahre Fan bist und genau weißt, was dem Verein gut tut und was der Verein braucht. Ach was sag ich, Gegenkandidat zu Kuntz wär ja wohl das Mindeste... :nachdenklich:

Sorry, aber wenn du nur deine eigene Meinung mitteilen willst, andere Meinungen eh nicht gelten lässt, dann hast du in einem Diskussionsforum nix verloren.
Cogito, ergo sum!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Roter Teufel KN hat geschrieben:Ich finde es schade, dass nach drei Niederlagen in fünf Rückrundenspielen schon wieder alles in Frage gestellt wird.
Da hast du aber mal so was von recht.
Kritisieren sollte man erst nach 5 Niederlagen in 8 Spielen.
Oder doch erst nach 8 von 12 ?
fichtenherbert
Beiträge: 549
Registriert: 11.08.2006, 23:59

Beitrag von fichtenherbert »

Michael aus Zypern hat geschrieben:
Mit Verlaub, lieber Fichtenherbert, gestern hast Du hier mit deinem Insiderwissen aus der Mannschaft geprahlt und Spieler sogar mit Negativkritik an Trainer und Vorstand zitiert. Und heute ruderst Du zurück.

Ich finde das positiv. mach weiter so
Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz... Was hat das eine mit dem anderen zu tun?... und von Insiderwissen kann nicht die Rede sein! Wenn Du in der Nähe von Kaiserslautern leben würdest könntest Du wissen, dass es hier Gang und Gebe ist einem Spieler über dem Weg zu laufen bei 100.000 Einwohnern... In der Innenstadt, im Restaurant, im Getränkemarkt oder sei es an der Kinokasse... Den Zusammenhang zwischen Zitat und eigener Meinung müsstest Du mir nochmal genauer erörtern!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

sattom hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Auch heute noch mal: Es gab hier keine Stimmungsmache (Gegen wen eigentlich? Gegen den Trainer oder gegen die halbherzigen Spieler?) und es wurde keine Negativstimmung verbreitet - die war nämlich wohl sowieso schon vorhanden, dafür muss man nur die Kommentare im Ergebnis-Thread lesen, die ja alle schon VOR dem Spielbericht erschienen sind. Es wurde einfach nur geschrieben, was los ist - hätte ich auch schon vor drei Wochen schreiben können, aber ich habe es mir nach Nürnberg verkniffen, nach Ingolstadt und nach St. Pauli ebenso. Immer mit der Hoffnung auf Besserung, und jetzt musste es eben raus. Hier sollte aber nicht Ursache und Wirkung verwechselt werden, der Bericht hat nämlich nicht den Trouble verursacht, sondern der Trouble den Bericht. Oder wie es weiter oben ein User schrieb: Nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten sind an ihnen schuld.

Und natürlich werden auch Bild-Zeitung, Rheinpfalz und Kicker bald die Trainerfrage stellen, wenn es so weitergeht. Das hat dann aber sicherlich nichts mit DBB oder anderen Fanforen zu tun, sondern einfach mit der Punkteausbeute. Selbst letztes Jahr hatten wir aus den ersten fünf Rückrundenspielen mehr Punkte geholt, und auch längerfristig gesehen ist nicht mehr alles so rosig, wie an den ersten sechs Spieltagen (19 Punkte aus den letzten 16 Spielen).

Das sind alles einfach nur FAKTEN, die jeder interessierte Beobachter kennt. Was hat das mit Stimmungsmache zu tun? Ich habe schon vor zehn Seiten in diesem Thread geschrieben, dass ich nicht ultimativ den Kopf des Trainers fordere. Das einzige, was ich angemerkt habe ist, dass interne Gespräche innerhalb Mannschaft/Trainer/Vorstand geführt werden müssen - und die wird es geben, glaub mir. Ist ja auch ganz normal und gut so.
Meinst du ernsthaft SK und MS brauchen den Spielbericht von dir um zu sehen das es momentan nicht rundläuft ( wollte jetzt gerade fragen ob der Größenwahn bei der ausgebrochen ist - nein ich mach es besser nicht). Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock das es so ist.

In diesen Verein kommt nie Ruhe herein - weil es immer wieder so Heckenschützen wie ihr es seit - die beim ersten mal wenn es nicht so läuft unruhe in den Verein bringen.

Falls ihr von irgendwo Internas habt, das Spieler gegen MS oder/und SK spielen dann behaltet es für euch.

Sowas schadet nur - was soll das für einen Sinn !!!
Na Kleiner, darfst du auch schon krähen?
Bevor du hier denn Dicken machst, Moral einforderst und FCK-Fans, die sich für den Verein und uns den Hintern aufreissen, Polemik und Stimmungsmache vorwirfst, dann frag dich doch mal zuerst, wo deine Interessen an diesem Forum liegen.
Nur mal kurz vor der JHV angemeldet, 2 Bemerkungen über den Herrn AR Kandidaten Littig verfasst und dann fleissig konsumiert. Und jetzt anderen ans Bein pinkeln und ihnen Jounaillenrecherche wie die BLÖD-Zeitung vorzuwerfen.
So nicht!
Hasta la Victoria - siempre!
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

Das grenzt jetzt langsam an Selbstzerfleischung...

Es kann doch nicht sein, dass gewisse Dinge unangesprochen bleiben, nur weil man Angst davor hat. Über das "wann" und "wie" kann man immer streiten, aber ich bin froh das die dbb-Jungs uns informieren. Dies ist auch in diesem Fall professionell geschehen.
Ich empfinde dbb auch als Informationsportal und nicht als eine rot-weisse Jubelecke.

Die hysterischen Reaktionen, kann ich mir langsam nicht mehr erklären.

Reflexartige Kritiken werden zum Massenphänomen und einzelne Spieler und der Trainer werden mittlerweile auf dem Altar der Eitelkeiten geopfert.
Nach dem Motto: "Wenn ich Kopfschmerzen habe, haue ich mir erst mal die Rübe ab, der Kopfschmerz ist dann ja auch weg". Das wäre der Fall wenn Sasic während der Saison gegangen werden müsste.

Wir haben Probleme. Ist nix neues.
Jetzt gebt der Mannschaft/dem Trainer und allen anderen auch die Möglichkeit an dieser Situation zu wachsen, anstatt gleich wieder nach einem Messias zu schreien.
Viele waren zu Beginn der Saison damit einverstanden, dass der FCK ein neues Fundament erhalten solle. Das heisst ein Schritt nach dem anderen. Jetzt wollen viele wieder zwanzig Schritte auf einmal machen.

Gibt man euch den kleinen Finger (gute Position zur Winterpause) reisst ihr jetzt wieder den Arm aus.

Die Probleme sind hausgemacht, da kommt keiner sauber aus dem Haus. Milan und Stefan müssen sich dem Problem stellen, genau so wie die Mannschaft. Und wir fordern sie dazu auf. Dazu müssen wir aber auch das Vorbild sein und das beginnt hier und setzt sich in der Kurve fort (denn das war am Sonntag billiges Konsumverhalten von uns Fans).
Soll mir keiner sagen, dass am Sonntag die meisten nicht damit gerechnet haben, das die Heimbilanz endlich reisst und die Stimmung und Gespräche auf der Heimfahrt sich genau darum gedreht haben. "Selbsterfüllende Prophezeiung" nennt man das.

Ihr verlangt dass Sasic die Spieler aufbauen und motivieren soll (richtig, ist ja auch sein Job) und knüppelt teilweise selbst unfair auf Spieler ein (wir sind Fans und dürfen dass). Applaus, klasse Leistung Jungs !!!

Anstatt jede gelungene Aktion von Bugera zu honorieren, wird nur noch darauf gewartet das es daneben geht um sich bestätigt zu sehen. So machen wir unsere Mannschaft stark. Ihr seid toll und habt ja Sachverstand (Schulter klopf).

Wenn man kritisiert, sollte man sich schon überlegen wie man das macht. Es gibt hier zum Glück immer noch viele die, die einzelnen Spieler/Taktik etc. fair und sachlich kritisieren und das macht auch Spass diese Gedanken zu lesen.

Ich finde es reizvoller die Mannschaft aus der Reserve zu locken und die "Schwachen" anzufeuern. Pfeifen ist billig und inflationär. Verdammt nochmal. Es ist eigentlich Scheissegal wer auf dem Platz steht, die sollen alle ihren Job machen!!!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Roter Teufel KN hat geschrieben:Ich finde es schade, dass nach drei Niederlagen in fünf Rückrundenspielen schon wieder alles in Frage gestellt wird.
Da hast du aber mal so was von recht.
Kritisieren sollte man erst nach 5 Niederlagen in 8 Spielen.
Oder doch erst nach 8 von 12 ?
kritisieren kann man immer, jedoch wie manche hier den kopf des trainers fodern sollte man nicht, vorallem wenn man 4 punkte hinter einem relegationsplatz steht. vor ein bisschen mehr als einem jahr habe ich auch den kopf des trainers gefordert, weil er nicht unseren ansprüchen gerecht geworden ist. der jetzige trainer erfüllt meine ansprüche voll, da ich mich auf auf eine ruhige saison (vom tabellenplatz her) vorbereitet habe.
ich frage mich welcher trainer dem 1.fck besser zum gesicht stehen würde wie sasic (ein trainer der gerade vereinslos ist).
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Wir haben am Sonntag ein Spiel verloren,und die Frage muss sein warum,
und haben uns damit von den Aufstiegsplätzen erst mal verabschiedet.
Spieler wie Fuchs und Husu waren einfach nur Grottenschlecht.
Auch andere Spieler laufen seid der Winterpause ihrer Form hinterher.
Der Trainer macht auch einen Fehler nach dem anderen.
Das alles kann man hinterfragen.
Aber jetzt wieder alles in Frage stellen finde ich nicht O.K.
Außerdem haben wir immer noch keine 40 Punkte.
Trotzdem fand ich den Nachbericht von Thomas gut. Danke.
sattom
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2008, 11:46

Beitrag von sattom »

Mac41 hat geschrieben:
sattom hat geschrieben: Meinst du ernsthaft SK und MS brauchen den Spielbericht von dir um zu sehen das es momentan nicht rundläuft ( wollte jetzt gerade fragen ob der Größenwahn bei der ausgebrochen ist - nein ich mach es besser nicht). Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock das es so ist.

In diesen Verein kommt nie Ruhe herein - weil es immer wieder so Heckenschützen wie ihr es seit - die beim ersten mal wenn es nicht so läuft unruhe in den Verein bringen.

Falls ihr von irgendwo Internas habt, das Spieler gegen MS oder/und SK spielen dann behaltet es für euch.

Sowas schadet nur - was soll das für einen Sinn !!!
Na Kleiner, darfst du auch schon krähen?
Bevor du hier denn Dicken machst, Moral einforderst und FCK-Fans, die sich für den Verein und uns den Hintern aufreissen, Polemik und Stimmungsmache vorwirfst, dann frag dich doch mal zuerst, wo deine Interessen an diesem Forum liegen.
Nur mal kurz vor der JHV angemeldet, 2 Bemerkungen über den Herrn AR Kandidaten Littig verfasst und dann fleissig konsumiert. Und jetzt anderen ans Bein pinkeln und ihnen Jounaillenrecherche wie die BLÖD-Zeitung vorzuwerfen.
So nicht!
der kleine ist schon ganz groß und weiss wovon er redet.

ich mach hier nicht den dicken ! - ich bins !!!

Bei der Qualtiät der Beirträge muss man sich doch nicht wundern das man hier nicht aktiv dabei ist.

" Bevor du hier denn Dicken machst, Moral einforderst und FCK-Fans, die sich für den Verein und uns den Hintern aufreissen, Polemik und Stimmungsmache vorwirfst " - ich werf es Ihnen nicht vor - ich sage hier ganz klar - das soweis Vereinsschädlich ist !!! Das sind für mich keine FCK Fans.

Ich pinkele niemand ans Bein - ich sag einfach nur die Wahrheit - auch wenn es manche nicht vertragen können.
Patte
Beiträge: 198
Registriert: 23.09.2008, 11:45

Beitrag von Patte »

Ich kann mir einfach nicht so recht vorstellen, dass Sasic einigen einen Persilschein gibt und andere keine Chance mehr bekommen.
Hesse: Als er in der Hinrunde ins Mittelfeld gestellt wurde, hat sich jeder beschwert, dass da nicht hingehört und tortzdem vom Trainer immer gebracht wird.
Simpson: Guter Techniker, aber sieht leider zu oft seine Mitspieler nicht.
Dazak: Nach seiner gelb-rot Sperre in der Hinrunde hatte wir auch einige Spiele ohne Dzaka in der Stammformation.
Ziemer: Hat sein erstes Tor für den FCK 2009 bei den Amateuren gemacht. Hat in der Vorbereitung auch nix getroffen.
Schönheim: Zu schwache Nerven. Oder glaubt Ihr, dass er Wehen vor dem Abstieg rettet.
Ich hoffe, dass das Tuch zwischen der Manschaft und dem Trainer noch nicht zerschnitten ist.
Jetzt muss ein Dreier her!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Antworten