Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

FCK-Trainer Milan Sasic: „Wir haben nie das Ziel formuliert, in dieser Saison aufzusteigen. Aber es ist unsere Pflicht, zu versuchen, einen der drei ersten Plätze zu erobern, weil die Mannschaft bisher so gut gearbeitet hat."

das ist doch ne aussage mit der man sich anfreunden kann...meiner meinung kanns sowieso nur zwei saisonziele geben: entweder nichtabstieg oder aufstieg...ob ich jetzt 7. oder 12. werde interessiert prinzipiell nicht großartig
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

fcbayernlynchen hat geschrieben:FCK-Trainer Milan Sasic: „Wir haben nie das Ziel formuliert, in dieser Saison aufzusteigen. Aber es ist unsere Pflicht, zu versuchen, einen der drei ersten Plätze zu erobern, weil die Mannschaft bisher so gut gearbeitet hat."

das ist doch ne aussage mit der man sich anfreunden kann...meiner meinung kanns sowieso nur zwei saisonziele geben: entweder nichtabstieg oder aufstieg...ob ich jetzt 7. oder 12. werde interessiert prinzipiell nicht großartig

so siehst aus !!!!
PS: den Nick ist cool !!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenalex hat geschrieben:Na ja, wieder eines dieser vermeindlichen 6 Punkte Spiele.
Ausfallbedingte Umänderungen bleiben da wohl nicht aus. Bin mal gespannt, was sich Sasic einfallen lässt. Vermutlich können wir am Sonntag hier lesen, dass Dzaka an allen Ecken und Enden gefehlt hat :).
Auf jedem Fall möchte ich eine etwas offensivere Aufstellung sehen. Wir sind auf dem Betze und der Gegner muss angst haben.

also, als Dzaka gesperrt war , nach seinem Trikotfoul :lol: hab ich den nicht vermisst......
HANSLIK/Man of the important Goals
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Dann wirds langsam Zeit,daß uns die Mannschaft inkl. Trainer auch mal wieder zeigt das sie alles versucht,unter die ersten 3 zu kommen.
Sollte doch zu schaffen sein,einen angeschlagenen Gegener gerade zu Hause zu besiegen.
Bin gespannt,mit welcher Aufstellung wir dieses mal überrascht werden.
Jetzt wärs an der Zeit mal wieder ne kleine Siegesserie zu starten.
FCK_Teufel
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von FCK_Teufel »

Wenn mir Sonntags gewinne, können wir noch vielleicht über den Aufstieg reden, aber wenn ma verlieren dann wird's nichts mehr diese Saison !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Brieschel
SK hat doch keinen Trainer und keine Spieler verpflichtet, die absichtlich und vorsätzlich schlecht spielen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Absichtlich mit Sicherheit nicht,aber das sie es besser können haben sie oft genug bewiesen,und in letzter Zeit überrascht mich Sasic mit Austellung und Taktik auch ein wenig.
Wir haben eigentlich nichts zu verlieren und trotzdem sehen wir fast nur noch Krampf und vorallem auswärts Angsthasenfußball.
mxhfckbetze

Kannst du jeden Tag 100% bringen? Jeder lernt jeden Tag dazu. Vor allem so eine junge Mannschaft.

GEDULD Brieschel
stew94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von stew94 »

Yogi hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:FCK-Trainer Milan Sasic: „Wir haben nie das Ziel formuliert, in dieser Saison aufzusteigen. Aber es ist unsere Pflicht, zu versuchen, einen der drei ersten Plätze zu erobern, weil die Mannschaft bisher so gut gearbeitet hat."

so siehst aus !!!!

eigentlich nicht.... 7 oder 12, wenn man 7. wird bekommt man ne viel höhere Prämie...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Morgen gibt's nur eins...ATTACKE ! Auf'm Platz un aus de Kurv' ! :teufel2: :pyro:
- Egal wer für uns aufläuft - ! Wir sind STÄRKER als die !
Odw.Satan

Beitrag von Odw.Satan »

Hubach91 hat geschrieben:hm mich würde mal interessieren, warum immer wieder robles spielt und nicht Sippel?!

ich war in den letzen Spielen nicht wirklich überzeugt von Robles( meine Meinung)

ist Sippel so schlecht im Training oder wie?!

na ja vllt kann mich ja Robles ja Morgen überzeugen ;-)

Der Grund dafür ist.
Trainingsleistung 100% für Robles
Trainingsleistung 99% Sippel
Und das du in den letzten Spielen nicht von Robles überzeugt bist,
liegt warscheinlich daran das du vergessen hast deine Sonnenbrille abzusetzen.Wehe wenn GERRY das erfährt. :lol: :lol: :lol:
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Nach einer unerwartet gut verlaufenen Hinrunde läuft es mal nicht so optimal. Schon ereilt den einen oder anderen das große Nervenflattern und man beginnt hektisch und aufgeregt mit den Flügeln zu flattern, anstatt mal in Ruhe die Lage zu sondieren und zu überlegen, ob z.B. ein konsequentes Spiel über die Flügel unserer Mannschaft Vorteile bringen könnte.

Lehnen wir uns ein bisschen zurück und analysieren die Spiele der Rückrunde. Gegen 0:5 nach einem frühen Patzer von Moussa wieder zurück gekommen. Sehr positiv, aber danach hätte man den Schock der M1er auch ausnutzen können und durch taktische Maßnahmen den Erfolg suchen können. Evtl. eine gute Chance leichtfertig vertan.

Gegen den Club waren sowohl Fans als auch das Team durch die Aufstellung etwas verwirrt und das frühe Gegentor samt Karte ließen das Geschehen an uns vorbei ziehen. Fazit: dort kann man verlieren. Aber so hatten wir keine Chance.

Gegen Ingolstadt schien mir die Mannschaft von Anfang an etwas in ihrem Tatendrang gehemmt, sowohl durch das maue Match in Nürnberg, aber scheinbar auch taktisch bedingt. Zuviel Respekt vor Ingolstadt. Spätestens nach dem frühen 1:0 hätte man voll auf Offensive setzen müssen und den erkennbar schwachen Gegner an die Wand spielen müssen. Halt was für das Selbstbewusstsein tun. Wurde unterlassen.

Gegen Pauli wurde anfangs auf abwarten gespielt und einem sichtlich angezählten Gegner die Luft gelassen, sich im Spiel zu regenerieren. Da wurden die Paulianer ordentlich verschont...

Mit Fürth haben wir es wieder mit einem Gegner zu tun, der durch die vergangenen zwei Spiele in seinem Selbstbewusstsein angeknackst zu sein scheint.

Mal sehen, ob MS über seinen Schatten springt und die Mannschaft in ihrem Glauben an sich selbst stärkt, indem er sie von Anfang an auf Attacke einstellt. Bei aller Berücksichtigung der Spielstärke der Franken.

Versetzen wir uns in die Psyche des Gegners hinein. Beim letzten Auswärtsspiel in KO sang- und klanglos untergegangen. Und nun gegen den direkten Tabellen Nachbarn, dazu noch in der Bastion Betze, wo man gezeigt hat, dass man wieder extrem heimstark ist. Die wissen nur zu gut, dass der FCK mit seinem Publikum im Rücken zu allem fähig ist. Wichtig auch der Aspekt, dass die Fürther im Hinterkopf haben, dass sie bisher noch jede Saison abgekackt sind.

Von daher wäre ich sehr angetan davon, wenn man diesen positiven, psychologischen Aspekt nutzen würde. Sich von Anfang an keine Blöße geben und keine Angst zeigen. Mit vollem Elan die Karte Heimstärke ziehen und den Fürthern zeigen, wer Herr im Haus ist.

Über ein konstruktives Aufbauspiel mache ich mir auf kurze Sicht keine Illusionen mehr. Im Bemühen nur ja keinen Abwehrpatzer zu leisten, ging mit der Zeit fast jeglicher Esprit im Mannschaftsgefüge verloren. Damit einhergehend Inspiration und die Fähigkeit den Spielrhythmus zu variieren.

Der Mannschaft ist irgendwie die Leichtigkeit des Seins flöten gegangen. Ein gewisser Erfolgsdruck mag da eine Rolle spielen. Auch eigene Ansprüche. Sowie das Umfeld.

Mein Vertrauen in das Team ist nach wie vor sehr groß, so groß wie schon lange nicht mehr. Da stehen allesamt Charaktere auf dem Platz.

In diesem Zusammenhang finde ich es auch sehr traurig, wie hier teilweise über manche Spieler her gezogen wird: z.B. Anel Dzaka, der sich in jedem Match abrackert. Aber begreift doch mal, dass er kein kreativer Offensiver ist. Außerdem fliegen ihm ständig bei unserem 'high-touch'-Fußball die Bälle um die Ohren. Auch bei Aimen Demai geht die Kritik oft unter die Gürtellinie. Alles beide Spieler, deren Einstellung stimmt. Macht euch da mal drüber Gedanken. Die Jungs brauchen Unterstützung!!

Mit einem Sieg und dem daraus gewonnenen Selbstvertrauen, bereiten wir das Feld für unseren ersten Auswärtssieg 2009 vor.

Zum Support: mal etwas aggressiver, was die Auswahl des Repertoires an Songs betrifft. Ihr beiden am Megaphon > stellt euch doch mal vor Gerry Ehrmann würde vor euch stehen. Der würde sich doch nach dem ersten la,la,la umdrehen und beleidigt abhauen. :lol:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

stew94 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

so siehst aus !!!!

eigentlich nicht.... 7 oder 12, wenn man 7. wird bekommt man ne viel höhere Prämie...

das ist die finanzielle sicht...da geb ich dir recht. aufs sportliche bezogen (und darum sollte sich ein trainer kümmern und net ums finanzielle) bleib ich dabei...
mxhfckbetze

@Sat Ferse
In den meisten Punkten bin ich mit dir einer Meinung, aber mit dem Ingospiel nicht.
Warum sollen wir sie an die Wand spielen und riskieren am Ende mit leeren Händen da zu stehen?
Reicht denn ein 2:0 nicht?
Ein Tag nach dem Spiel fragt keiner mehr danach. In Schönheit sterben ist bitter.
Das hat auch nichts mit mangeldem Selbstbewußtsein zu tun.Die Mannschaft und der Trainer sind auf dem Weg sich einzuspielen und mit ihrer Unerfahrenheit ist das nicht ganz einfach.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ mxhfckbetze

Ich glaube, du hattest recht. Wir liegen garnicht weit auseinander. Manchmal. Wie jetzt. Mir ist unheimlich... :lol:
Betzenengel

Beitrag von Betzenengel »

Warum keine 3Punkte???Wird wohl schwer,aber für Playmobil viel schwerer.Die kochen auch nur mit Wasser. :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: SSSIIEEGG
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ fcbayernlynchen

Genau. Für einen leider zweitklassigen FCK kann es nur um den Aufstieg gehen. Acht teams spielen um die ersten drei Plätze und der Rest gegen den Abstieg. Wir können hier nicht einen jahrelangen Anlauf Richtung 1. Bundesliga nehmen. Niemand nimmt Rücksicht darauf, ob und wann wir denn endlich bereit sind. Ist mir persönlich auch schnuppe wenn wir dann zwei oder mehr Jahre Existenskampf im Oberhaus bestreiten.

Die Chance bietet sich nunmal jetzt und wir sollten alles daran setzen sie möglichst auch zu nutzen. Ich habe langsam aber sicher die Schnautze voll von Liga 2.
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Nach einer unerwartet gut verlaufenen Hinrunde läuft es mal nicht so optimal. Schon ereilt den einen oder anderen das große Nervenflattern und man beginnt hektisch und aufgeregt mit den Flügeln zu flattern, anstatt mal in Ruhe die Lage zu sondieren und zu überlegen, ob z.B. ein konsequentes Spiel über die Flügel unserer Mannschaft Vorteile bringen könnte.

Lehnen wir uns ein bisschen zurück und analysieren die Spiele der Rückrunde. Gegen 0:5 nach einem frühen Patzer von Moussa wieder zurück gekommen. Sehr positiv, aber danach hätte man den Schock der M1er auch ausnutzen können und durch taktische Maßnahmen den Erfolg suchen können. Evtl. eine gute Chance leichtfertig vertan.[....]

dem ist wohl nix mehr hinzu zu fügen!!!!! Auf gehts 3 Punkte gibts zu holen!!!!!
Zuletzt geändert von Teufel82 am 28.02.2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Post achten. Danke
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzenengel hat geschrieben:Warum keine 3Punkte???Wird wohl schwer,aber für Playmobil viel schwerer.Die kochen auch nur mit Wasser. :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: SSSIIEEGG

JAWOLLLLL ! :skull: :skull:
Ralph

Beitrag von Ralph »

Der FCk wird nicht aufsteigen ,da bin ich fest davon überzeugt .
Morgen können wir froh sein ,wenn ein unentschieden herausspringt ,zudem haben wir speziell die letzten Spiele auswärts noch Freiburg,Rostock,1860 München usw. vor uns.
Da wir auswärts soooooooo stark sind und kaum Punkte holen, wird das deshalb nichts....
Wer aufsteigen will muss auswärts punkten !!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Zum Support: mal etwas aggressiver, was die Auswahl des Repertoires an Songs betrifft. Ihr beiden am Megaphon > stellt euch doch mal vor Gerry Ehrmann würde vor euch stehen. Der würde sich doch nach dem ersten la,la,la umdrehen und beleidigt abhauen. :lol:

vllt. sollten wir mal den gerry dahinstellen :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ralph hat geschrieben:Der FCk wird nicht aufsteigen ,da bin ich fest davon überzeugt .
Morgen können wir froh sein ,wenn ein unentschieden herausspringt ,zudem haben wir speziell die letzten Spiele auswärts noch Freiburg,Rostock,1860 München usw. vor uns.
Da wir auswärts soooooooo stark sind und kaum Punkte holen, wird das deshalb nichts....
Wer aufsteigen will muss auswärts punkten !!

Was bist'n Du für ein Motivationskünstler ?
Wo iss'n dein Herzblut ?
Mit der Einstellung kannste morgen zu Hause bleiben...also ehrlich... :tadel:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Habe kein besonders gutes Gefühl für morgen, ich hoffe wirklich wir reißen was gegen Fürth, befürchte aber wir bekommen aufs Maul.
Irgendwie zeigt die Trendkurve nach unten. Wenn die Jungs das rumreißen können: umso schöner wenn ich danebenliege!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
efceka92

Beitrag von efceka92 »

Westkurve ist schonmal ausverkauft
hab noch ne karte wer will ;)
Catweezel

Beitrag von Catweezel »

Auf den Betze für 3 Punkte!
Morgen gehts wieder auf Rang 3.
Gesperrt