Forum

Macho-Interview - "Der Bessere spielt nun mal" (torwart.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Neustadt-City hat geschrieben:...Kicker-Noten von der letzten Saison zitieren sollten Sie wenigstens auch mal erwähnen, dass Fromlowitz einige Fehler gemacht hat (die ich bei Macho selten erkennen konnte):

Er spielt auf der Linie richtig gut, aber was war denn in Frankfurt, oder in Nürnberg? Oder sein Fehler gg. Hannover, als er den Ball von der Straufraumgrenze in die Füße eines Gegenspieler köpft! Seinen Fehler in Frankfurt damit zu entschuldigen, dass der Ball geflattert ist :? :o. Zu diesem Zeitpunkt war der Ball ja schon geschätzte 40sek unterwegs! Gegen Wolfsburg hat er wieder super gespielt. Er macht in meinen Augen noch zuviele Fehler, auch (wie bereits erwähnt) bei den Amateuren.

Danke, endlich einer, der das genauso sieht! Fromlowitz ist sicher kein schlechter Goalie, hat wirklich tolle Reflexe, ist aber schlicht und ergreifend noch zu unreif. Warum?

1. Die angesprochenen Fehler in Nürnberg und Frankfurt, die mindestens 3 Punkte gekostet haben. Wer rechnen kann, der weiß auch, wo wir theoretisch dann hätten stehen können; und nicht gleich wieder falsch verstehen, ich behaupte NICHT, dass Flo am Abstieg Schuld ist. Das Gros der Fehler wurde in der Vorrunde gemacht. Aber nach seinen sehr guten Spielen nach Machos Verletzung hätte ich mir grade in Nürnberg, Frankfurt und Wolfsburg denselben Macho von vor dem Mainz-Spiel zurück gewünscht. Dann hätte es trotz miserabler Vorrunde wegen dessen großer Erfahrung vielleicht geklappt.

2. Diese seltsamen Ausflüge außerhalb des Strafraums. Die kosten Nerven und graue Haare. Gerry hat die Gegner wenigstens noch innerhalb des Strafraums erwartet (meistens jedenfalls) und dort platt gemacht. :wink: Nee, im Ernst, was soll das? Und grade das fand ich auch im Bayern-Spiel (mal wieder) auffällig und unnötig. Was wurde geschimpft über den Dicken, wenn er mal wieder die Gegner ausdribbeln wollte...

3. So groß kann die Identifikation bei Flo dann auch wieder nicht sein, wenn er ernsthaft überlegt, den Vertrag nach 2008 nicht verlängern zu wollen. Wenn ich da Rensing z.B. sehe, der sich brav hinten anstellt, bis seine Zeit kommt, dann wundere ich mich über Flo schon mal...

Ich bin wirklich sehr froh, einen international erfahrenen Mann wie Macho in unseren Reihen zu haben. Vielelicht hat er nicht die Reputation eines Kadlec, eines Brehme oder eines Kuka, die '96 trotz Abstieg alle beim Zweitligisten FCK spielten. Den Teamgeist hat er aber in jedem Fall und auch den Charakter, seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft aufs Spiel zu setzen, obwohl er weiß, dass so ein Ding wie die EM im eigenen Land sehr selten ist. Und für Ösis sind EMs/WMs sowieso selten geworden... :wink:

Und was Flo betrifft, wenn er nicht warten will, dann soll er halt gehen. Mit Sippel und Adami scheinen zwei wirklich gute Jungkeeper in der Hinterhand zu stehen. Da muss keinem Angst werden. Nach Wiese wurde auch der Weltuntergang prophezeit. OK., wir sind tatsächlich abgestiegen, aber das lag ja wohl am allerwenigsten an Macho und auch nicht allein an Flo.
Cogito, ergo sum!
bayernhassendermaxi
Beitrag von bayernhassendermaxi »

ich glaub ja das der jütrgen das SO nie gesagt hat somal der jürgen ja eigentlich ein bodenbeständiger typ ist
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

klingt schon agressiv, aber ich glaube, das ist bei 2 so guten Torhütern, die sich konkurieren, eigentlich fast normal.
demai

Beitrag von demai »

Derjenige, der dieses Interview mit Jürgen hier reingestellt hat, wollte doch nur diese unsinnige Diskussion anzetteln. Sind wir doch froh über zwei erstklassige Torhüter in unseren Reihen. Wer der bessere ist, der spielt, und dies entscheidet nur der Trainer. Also hat Jürgen recht. Bei uns Fans entscheidet doch alleine die Sympathie, und die interessiert einen WW in keinster Weise. Freuen wir uns auf eine hoffentlich erfreuliche Rückrunde!
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Schon mal dran gedacht, dass dieser Satz von Macho einfach aus dem Zusammenhang gerissen sein könnte !!??

Interviews werden ausführlich mit dem Spieler geführt, und anschließend in Kurzform durch den Journalisten niedergeschrieben.

Insofern kann nur Jürgen selbst beantworten, ob er das so gesagt hat...

Und außerdem hatten wir diese Diskussion doch schon so oft, SCHLUSS DAMIT ENDLICH !!!

Wir haben ne super Stimmung in der Truppe im Moment !
Warum muss man denn jetzt wieder Probleme herbei reden, wo keine sind...??????
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Block 9
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

PeterKuttler hat geschrieben:Der Macho gibt sich in dem Interview unglaublich arrogant. Wenn er wirklich so ist, dann kann er abhauen, wo hin der Pfeffer wächst!!!

Und außerdem, womit begründet der Mann blos seine Meinung:

Fromlowitz hat in der vergangenen Saison bei 17 Spielen die Kicker Durchschnittsnote 2,58 bekommen und der "bessere" Macho in 20 Spielen die Durchschnittsnote 3,43. Das ist ein Hammer-Unterschied! Vor allem wenn man bedenkt, daß der Trottel aus dem Alpenland immerhin viel mehr Erfahrung auf dem Konto hat und Fromlowitz mir nichts dir nichts damals ins kalte Wasser geworfen wurde.

Der Macho kann nur froh sein, daß Wolfgang Wolf vor der Saison so einen Aussetzer und diesen Torhütertausch vorgenommen hatte.

Übrigens: auch bei seinem einzigen Einsatz in dieser Saison hatte Fromlowitz auf den Punkt eine sehr gute Leistung abgerufen: beim Pokalspiel in München...

Also Macho: halt einfach nur die Klappe, zeig ne gute Leistung und vor allem "RESPEKT VOR DEINEM MANNSACHFTSKOLLEGEN"!!!!

Allo so übertrieben seh ichs nu net... Sicher wars keine freundlich Antwort, aber mit Kicker-Durchschnittsnoten (so aussagekräftig wie der Spielbericht eines tauben Radiohörers) lässt sich hier keine Arroganz erklären. Wer die Leistungen von Fromlowitz in der Regionalliga gesehen hat (und da hat das auch nix mit der Mannschaftsleistung zu tun, wenn der Torhüter einfach sichtbar schlecht ist) weiß, warum der Jürgen spielt und nicht der Florian.

Noch ein zun Thema Kicker-Note. Wer so aufmerksam liest wie du, dm sollte auffallen, dass im Holzschuh-Propaganda-Magazin jede, der "jünger" ist automatisch bessere Noten bekommt als ein gleichwertiger älterer Spieler. Aber ich glaube, ich liebe richtig, wenn ich sage, dass du dir nur die beiden Noten angeschaut hast, oder?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
zorro

Beitrag von zorro »

Aus einer Maus nen Elefanten machen!!!

Macho hat absolut recht. Der besser spielt. Vorallem im Tor. Das ist Tatsache, auch wenns Macho nicht gesagt hätte.
Und genau deshalb, weil er es aussprach, ist Macho n klasse Kerl. Er ist direkt und erlich, zudem stimmt es.
Man kann darüber diskutieren ob er es anders hätte formulieren können, aber mal ehrlich... mich störts nich. Macho kann eben auch ne Meinung haben, die jeder von uns auch haben kann.

ach und herr kuttler..
Ich bin mir ziemlich sicher dass Flo sich weniger aus der Aussage macht als du. Er weiss auch dass DER BESTE spielt. Klar, der Reservist ist benachteiligt, aber er hatne ganz klare Chance, die er auch kennt. Ich weiss dass beide relativ gut miteinander auskommen und dass das ein oder andere "ehrliche" wort zwischen beiden auch fällt.

So far.... Nicht so wild die sache.. Macho = guter Tormann, Fromlowitz auch.. Der Beste spielt = Fakt
KL1900

Beitrag von KL1900 »

Darf ein Lauterer so arrogant sein???
Block 9
Beitrag von Block 9 »

KL1900 hat geschrieben:Darf ein Lauterer so arrogant sein???

Darf man hier so unobjektiv sein???
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Was soll so eine blöde Frage? Erwartest du jetzt ne Antwort, oder war die Frage rhetorisch gemeint? Hast du die letzten 3 Seiten überhaupt gelesen? :x
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 16.01.2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Neustadt-City

doppelpost :oops:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Herm
Beitrag von Herm »

Neustadt-City hat geschrieben:

Was soll so eine blöde Frage? Erwartest du jetzt ne Antwort, oder war die Frage rhetorisch gemeint? Hast du die letzten 3 Seiten überhaupt gelesen? :x

Reech dich doch net so uff! :)
Neustadt-City

Ich brauch mei Drobbe :winken:
svart

Beitrag von svart »

Hier kritisieren manche, dass die 2. Torhüter Kaiserslauterns, wie beispielsweise Weidenfeller und evtl. bald Fromlowitz (glaub ich erst dann, wenns fest steht) den Verein so früh verlassen. Find ich auch Schade, aber so ist das Fussballgeschäft heutzutage nun einmal.
Macho ist nicht nur deshalb gesetzt, weil er wohl momentan der bessere Torwart ist - da vertraue ich Gerry und WW -, sonder vielleicht auch, weil er der wesentlich Erfahrenere ist. Der kann die Mannschaft motivieren. Das ist eine der wichtigsten Eigenschaften einer Nummer Eins. Da hat's ein so junger und unerfahrener (auch wenn er den Großteil der Rückrunde 2006 gespielt hat) Tormann, wie Fromlowitz, in der ein oder anderen Situation doch etwas schwerer, könnt ich mir denken.
Wenn heutzutage ein Spieler zu einem anderen Verein wechselt, dann liegt es meist am besseren Geld, dass der Verein bietet und/oder an den besseren Perspektiven dort. Vor allem, wenn man die Aussicht hat, Stammtorhüter zu werden. Hm, Weidenfeller spielt bei Dortmund, Wiese in Bremen. Denke nicht dass der FCK in den letzten Jahren in der Position gewesen wäre, diese und ähnlich Weggänge finanziell verhindern zu können. Und das ist er noch immer nicht. Wenn Gladbach kommt und das nötige bezahlen will (warscheinlich können sie's sogar), dann wird der FCK in ziehen lassen, weil Lautern das Geld braucht (falls wir wiedererwarten nämlich nicht aufsteigen, braucht der Verein jeden Cent).

Und nun nochmal zu Spielerinterviews: Wenn man's nicht im TV sieht (am Besten live), sind sie mehr als überflüssig. fck.de oder diese seltsame seite torwart.de (oder wie die heißt); dass ist wie seine Informationen aus der Bildzeitung zu beziehen und dann zu meinen, man wisse die Details und könne drüber reden.
Emeka Opara, Beda, Vignal usw. haben sicher nicht auf deutsch geantwortet, als man sie beafragt hat. Das wurde übersetzt und eine Übersetzung ist immer eine subjektive Interpretation des Gesagten, transferiert ins (in diesem Fall) deutsche.
Auch die Interviews Deutschsprachiger werden meist nur sinngemäß und stark gekürzt abgedruckt oder veröffentlicht. Also sich über ein so nichtiges Interview aufzuregen und meinen zu müssen, aufgrund dieser paar Zeilen einen Spieler kennen zu können und beschimpfen zu dürfen. Naiv nenn ich das...
FCK forever No.01

Beitrag von FCK forever No.01 »

Wenn ich so manche Kommentare hier lese könnte ich echt die Krise bekommen. Was heißt hier arrogant liebe leute, Jürgen weiß halt das er hier auch durch seine Leistungen in der Vorrunde die Nr. 1 ist! Klar hatte er auch schlechte Spiele aber denkt nur ma an Offenbach..wo wärn wir da ohne Jürgen gewesn...

und wenn wir schon bei arrogant sind, nur weil der Herr Fromlowitz einer von hier ist kann er sich nicht benehmen wie er will!!! ...ich finde das Verhalten neben dem Platz ist auch sehr wichtig..und wer ist da wohl der Arrogantere??! Na??

Na ja musste denk ich ma gesagt werden...und jetzt starten wir die Adios 2. Liga Tour 06/07 mit unserer Nr. 1 Macho :stimmung:
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar, solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

ach...who cares :?
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

ich habe ja lange zeit versucht mich nicht zu diesem schwachsinn (von wegen jürgen macho) ist arogant zu äußern, aber wenn man liest was hier teilweise für ein dummfug verbreitet wird, da kann man echt die krise kriegen. was j. macho im interview geäußert hat, das ist gesundes selbstvertrauen, nicht mehr und nicht weniger !!! wenn j.macho angeblich arogant ist, was fällt euch denn zu jancker ein ????
an alle macho kritiker- geht mal zum training und guckt euch mal an, wer der junge sich reinhängt und seine vorderleucht motiviert und wenn's sein muß zusammenscheißt. der jürgen identifiziert sich voll mit dem verein !!!

------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuville
67294

Beitrag von 67294 »

so - jetzt muß ich da auch noch meinen Senf dazu geben.

1. Spieler zu beleidigen bringt hier gar nichts. Wenn wir nicht zusammenhalten geht hier gar nichts
2. Das Interview ist abgedruckt. Mal abgesehen dass keiner torwart.de kennt fehlt beim gedruckten Wort was wichtiges: Gestik, Tonfall, Mimik! (evtl. auch Sätze)
Wir haben hier die kleinen Smilies - die sind im Journalismus nicht üblich :wink: :D
3. Bin ich auch der Meinung dass der bessere spielt :arrow: WoWo und Ehrmann haben das so bestimmt und ich hab mir mal ein Training angeschaut. Flo ist gut - kein Thema, aber Macho ist "halt" besser.
Matthew

Beitrag von Matthew »

PeterKuttler hat geschrieben:Wie hätte ich geantwortet. Wahrscheinlich so:

Der FCK kann glücklich sein, daß er solch erfolgreiche und gute Torhüter hat. Das ist eine Prima-Situation für den Verein. Der Trainer hat entschieden, daß ich in dieser Saison im Tor stehe und ich kann nur sagen, daß ich in meiner Position alles tun und das Beste geben werde, um den FCK voran zu bringen. Was sicherlich auch für meinen Kollegen gelten würde...

Wenn alle Interviews so ablaufen würden, wärst du Arbeitslos!!!!
Dann bräuchtest du als Journalist nämlich keinen Interviewpartner, sonder könntest dir deine Interviews selbst schreiben.

Und bevor man sich manchmal so emotional äußert, vieleicht vorher einfach mal besser recherchieren!!! Vor allem bei deinem Beruf!!!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ich den Mist lese den hier manche schreiben.... Macho ist sicher nicht schlechter als z.B. Wiese, und Fromlo muss noch viel lernen. Ist sicher auch ein guter Torwart, aber mein Wunsch wäre, Macho noch 3-4 Jahre zu halten, Fromlo für ca 6 Mio :wink: nach Plattbach oder zu den Geißböcken abzugeben (da darf er dann sicher spielen), und unseren U18 Nationaltorwart Tobi aufzubauen....der ist ja wohl auch richtig gut....
Seb

Beitrag von Seb »

also echt, haltet mal die luft an, davon mal ganz abgesehen dass man so etwas sagen kann, es aber unter umständen etwas arrogant rüberkommt, was net unbedingt schlimm is:

wart ihr dabei als das interview geführt wurde? wisst ihr ob das alles 1:1 stimmt? es ist nur ein abgetipptes interview, das bestimmt nicht so 1:1 stattgefunden hat, also macht es nen unterschied ob man sowas irgendwo in ner zeitung liest oder in ner tv ausstrahlung sieht.

wisst ihr noch die sache mim halfar zu beginn der saison?
für die, dies net mehr wissen: ihm wurde unterstellt wechseln zu wollen, weil mal wieder ein interview von ihm von ner zeitung nur ausschnittsweise gedruckt wurde. wenn man euch die hälfte der sätze abschneidet kann man das was ihr sagt auch so drehen wie man will...
c
Beitrag von c »

Im Nachhinein iss mir voll peinlich mich zu diesem Thema geäußert zu haben...
Matthew

Beitrag von Matthew »

Dustin hat geschrieben:sry aber typisch für dieses forum... aus ner winzig kleinen mücke... wird n riesen elefant gemacht...versteh ich net sowas...unnötig einfach!

den elefant hatte nur eine person gemacht falls dir das nicht aufgefallen ist 8-) und es habe genügend gesagt dass es eventuell gar nich so gesagt wurde wie es im letzendlichen interview steht!!

Erst lesen---dann posten!!!
Betztebub1986

Beitrag von Betztebub1986 »

Dustin hat geschrieben:sry aber typisch für dieses forum... aus ner winzig kleinen mücke... wird n riesen elefant gemacht...versteh ich net sowas...unnötig einfach!

Was soll diese Disskusion überhaupt?????
Macho ist die Nummer 1, basta! Jeder Torwart müsste doch so viel Selbstvertauen haben wie er... Klar kann ich auch Fromlo verstehen, aber ich sehe halt Macho durch seine nationale und auch internationale Erfahrung einfach im Vorteil.
Unsere Liebe, unsere Heimat, unser Stolz - Für immer treu - 1.FC Kaiserslautern
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Macho ist die Nummer 1, Macho spielt momentan wie eine 1 und sagt er sei die Nummer 1. Wo ist da das Problem?

Gesundes selbstvertrauen halt.
Sollte er denn sagen: Ich spiele zwar gut, aber Fromlowitz ist besser.

Er ist ehrlich -und das ist auch gut so.
Antworten