In der Tat wird es sicherlich Zeit das die Internetpräsenz des FCK ein neues Design bekommen sollte und wie hier wohl gesagt wird soll dies auch geschehen.
Die angegebene Seite von Dustin sieht in der Tat viel ansprechender aus, was aber bei vielen Bundesligisten der Fall ist trifft auch auf dem FCK zu, eine nicht grade passende und ansprechende Seite.
Das private Pages teilweise besser aussehehn kann man an folgendem Beispiel sehen:
Der FCK hat nen eigenen Online-Redakteur, den gibts aber schon seit Sommer. Seitdem erscheinen ja auch schon mal mehr Texte auf fck.de als vorher.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Also ich finde auch, dass der FCK die neuen Mittel nicht so ausnutzt wie andere Vereine. Ich finde auch die Anzeigen auf unserer Videotafel im Stadion total überaltert. Die bekommen es nicht mal hin, dass da die Spielzeit mitläuft.
Betzegeher hat geschrieben:Also ich finde auch, dass der FCK die neuen Mittel nicht so ausnutzt wie andere Vereine. Ich finde auch die Anzeigen auf unserer Videotafel im Stadion total überaltert. Die bekommen es nicht mal hin, dass da die Spielzeit mitläuft.
Dafür blenden sie an wie lange noch zu Spielen ist!
Würde es auch besser finden wenn sie die Spielzeit einblenden würden.
Aber immerhin haben wir eine Uhr!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
kann man die fck page überhaupt auf englisch öffnen ???? wäre schon gut für fans aus dem ausland.
außerdem, warum ist neben dem dauerkartenartikel "fck peilt 15 000 dauerkarten an" so ein altes bild ?????, dass passt überhaupt nicht dahin
man hätte ja auch eins vom essenheimspiel nehmen können !!!
Seit froh das wir überhaupt Bilder haben... Das mit der Spielzeit find ich nicht so schlimm, da es mehr Spannung reinbringt kann zwar ganz shcön nervend aufreibend sein, aber das sind details vorher sollte man das grobe auf 1.Liga bzw. Bundesliga niveau bringen.....
Wie in Geschäftlichen da sind wir als noch auf Kreisklasse niveau...Bin, aber zuversichtlich , da es ja derzeit immer mehr Projekt, Initativen oder auch Veranstalltungen mit Fans gibt. Die Verbindung zum FCK wird wieder hergestelt.
Joa die Page is schin scheiße, soll ja ne neue geben. Finds komisch das in letzter Zeit immer die gleiche Art von Berichten auf der Page auftauchen, also Interviews und Berichte aus dem Trainingslager. Allerdings find ich das super, da kommt bisschen Leben auf die Seite. Die Texte sind schon viel besser.
Was man an der neuen Seite ändern solllte, ist erstmal das man viel mehr und vor allem schneller über den FCK erfährt, d.h auch über andere Abteilungen des FCK, Ticketinfos, Faninfos z.B. für Auswärtsspiele. Außerdem sollte man die Bereiche der Jugend und auch des Profiteams ausweiten. Das Stadion könnte eigentlich eine eigen Seite vertragen, nach Vorbild von zum Beispiel dem Frankfurter oder dem Münchner Stadion , wenn nicht würde ich gerne paar mehr Bilder vom Ausbau sehen und mehr Infos. Dann sollte man den Interaktiv Bereich mal "modernisieren". Angefangen am total veralteten Forum, bis zu einer bisher nicht vorhandenen Download Sektion, wo man sich Wallpaper, Videos usw natürlich "kostenlos" Downloaden kann. Der Fanshop ist auch das letzte, total unübersichtlich und oft sind auch Sachen drin die es gar nicht mehr gibt oder die keiner will, der Tickteshop...naja is ok. Dann sollte man auch Online Auswärtstickets bestellen können, da man bisher nur ein Formular ausdrucken kann. Und natürlich sollte das gesamte Design mehr geändert werden, die Seite mehr Interaktiv werden, anregender und freundlicher. Vor allem natürlich auch ROT!
Interaktiver - Bereich?
Mein Rechner brauch stundenlang um die Seite zu suchen und bricht die Suche dann ab weil er es absolut nicht packt da was zu finden.
Mein Vorschlag wäre unter Interaktiv einfach einen Link zu DBB machen, die haben eh die meisten User ( oder doch roteteufel.de? )
Naja jedenfalls dürfte jedem klar sein das so mancher Dorfverein eine bessere Internetpräsenz hat! Das ist einfach Fakt!
Habe mal ne Top 3 errichtet was man besser machen muss:
1. Das komplettdesign, schon mal was von Photoshop gehört?
2. Übersichtlichkeit, da blickt doch keiner so wirklich durch
3. Fanshop!!!!!! Total veraltet, und wirr. FCK & Kappa, FCK - Collection, des ist meist das gleiche
Fanshop muss auf jedenfall verbessert werden. Finde auch, dass unser Ticketshop nicht so gut aussieht wie z. B. bei Hertha oder HSV. Wenn ich mir die HSV-Seite ansehe werde ich voll neidisch. Schaut euch das mal an und vergleicht dann mit unserer Seite. Vor allem in den Bereichen Fanshop und Ticketshop.
@teufel82...dann leg dir mal nen neuen Rechner zu, scheint ja nicht gerade "neu" zu sein. Also das liegt normal net an deinem Rechner, sondern wohl eher an der Geschwindigkeit deines Internet-Anschlusses. Aber die meisten haben sowas, und auch nen PC der gut genug ist zum surfen im I-net. Also das is mittlerweile Standard, falls du das nicht wusstest. Zu deiner Liste, jo so kann man das sehen