Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – FC Ingolstadt 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze Teufel 75
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2007, 21:47

Beitrag von Betze Teufel 75 »

Bravo, Paul. Sehr guter und objektiver Beitrag!
Die Hölle ist der Himmel jener, die Ihre Seele dem roten Teufel verschrieben haben.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Yogi hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, dass einige die Diskussion vielleicht nicht ganz verstehen?

, aber wir sind uns doch alle einig, dass es seit Wochen mehr Krampf als was anderes ist. Und da ist es doch legitim, sich Gedanken zu machen.


ich glaub hier sind Einige unterwegs die das nicht sehen , warum auch immer....????? (zitat: letztes Jahr bla,bla.....)
Ich finde es grundsätzlich in Ordnung dass man angeregt diskutiert, und sich Gedanken macht, aber manche Posts halte ich einfach für überzogen und viel zu spekulativ. Natürlich lese ich hier gerne mit und verstehe die Diskussion sehr wohl, aber so wie einige hier aufs Gaspedal treten, trete ich halt ein wenig auf die Bremse. Klar soweit ? :wink:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

@Weschtkurv
Dachte schon, dein Zitat besser aus meinem Post rauszunehmen. Ich kann glaub ich schon noch ganz gut unterscheiden, wer was wie meint.
Sorry, gerade auch der erste Satz nach dem Verständnis der ganzen Diskussion war nicht speziell auf dich gemünzt. Das nur zur Klärung. Wir wollen ja keinen Streit, sondern nur eine zielführende Diskussion. Und Ziel heißt: den FCK weiterbringen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Paul
Eben, deswegen schreib ich auch nicht welche Kritik ich unterstütze und welche ich überzogen finde... :D
lautern64
Beiträge: 815
Registriert: 30.11.2007, 16:24

Beitrag von lautern64 »

Ich bin der Meinung, dass es 2 Gründe für die dürftige Leistung gegen Ingolstadt gibt.

1. Die Mannschaft war nach der Niederlage gegen Nürnberg noch verunsichert.

2. Der Rasen war ein Acker, der kein flüssiges Spiel zuließ. Aber wer weiß vielleicht ist dies gegen die spielstarken Fürther sogar ein Vorteil.


Einige User sagen, dass die Mannschaft sich zurückentwickelt hat.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass die Mannschaft in der ersten Saisonhälfte auf einer Euphoriewelle unterwegs war und dadurch so ziemlich am Optimum gespielt hat. Es wird wohl jedem hier klar sein, dass man keine ganze Saison auf diesem Niveau bestreiten kann.
Zudem die Gegner uns teilweise auch unterschätzt haben. In der Rückrunde ist dies nun nicht mehr der Fall.

Wir haben aus den bisherigen drei Rückrundenpartien 4 Punkte geholt. In der Hinrunde haben wir aus diesen 3 Partien 7 Punkte geholt.

Wenn man sich aber die drei Partien der Hinrunde noch mal ansieht hätte man mit ein wenig Pech auch mit weniger Punkten dastehen können. Denn in Mainz haben wir noch aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht und das Spiel gegen Ingolstadt nach 0:1 Rückstand noch 3:1 gewonnen.

Vor dem ersten Spieltag wäre jeder hier mit 4 Punkten aus den ersten 3 Partien zufrieden gewesen und jetzt ist es einigen zu wenig, obwohl unsere Aufstiegsmöglichkeiten nach wie vor unverändert sind.


Noch eine Anmerkung:

Von Spekulationen und Gerüchten wie dass Bellinghausen und Simpson wegen zu teuren Verträgen oder um sie weichzukochen nicht spielen halte ich garnichts.
Denn Kuntz und Sasic wären ja dumm wenn sie eine tragende Säule der Mannschaft, der auch noch der Kapitän ist nicht aufstellen wenn er fit ist nur um ein paar Euronen zusparen und dadurch den möglichen Aufstieg aufs Spiel setzen. Denn wenn es für diesen nicht reicht haben sie am Ende deutlich mehr verloren.
Zudem kennt wohl keiner von uns die Gedanken und Gründe die Sasic dazu veranlassen die beiden Spieler nicht aufzustellen.

Daher finde ich es nicht in Ordnung die Stimmung mit irgendwelchen Spekulationén oder Gerüchten negativ anzuheizen.
Lautern forever number one
Porzellanteufel
Beiträge: 508
Registriert: 26.08.2006, 16:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von Porzellanteufel »

SuperMario hat geschrieben:@letzterHoticFan

Alle, die anders denken, werden als Berufsoptimisten verunglimpft, die (einen Beitrag weiter) sogar noch als KuntzundSasicblind-Vertrauende beschimpft werden.
Tut mir leid, ich kann in meinem Beitrag nicht den direkten kausalen Zusammenhang erkennen, dass jeder Andersdenkende Kuntz und Sasic blind vertraut, sondern nur, dass solche wahrscheinlich zu dieser Gruppe gehören. Wollte das nur mal klarstellen... :D

Nochmal direkt zum (anscheinend neu erklärten) Thema des Threads:
Ich finde, dass kritische Gedanken, auch wenn sie hier geäußert werden, zu jeder Zeit angebracht sind. Ob jemand seine eigene Meinung daran anpasst oder sie sogar als solche übernimmt, ist völlig irrelevant; denn ich traue niemandem, der eine falsche Ansicht einfach so übernimmt, die Fähigkeit zu, irgendetwas Schädliches ins Rollen zu bringen. Wer intelligent ist und sich eine genaue Meinung gebildet hat, weiß, was er tun soll oder eben nicht und kann es bei Bedarf durchziehen. Soviel zum Theoretischen.

Deswegen finde ich auch die kritischen "Spekulations"-Beiträge wichtig, weil sie dazu führen, dass man seine Ansichten kritisch überdenkt. Ob man daraus nichts oder alles mitnimmt, ist egal - Hauptsache, man hat seine eigene Meinung noch durch eine weitere Perspektive kontrolliert. Wer immer noch an die "Auflaufprämien-Verschwörung" glaubt, soll es eben tun und hat sich hoffentlich ausreichend informiert. Die (eventuell sogar nicht zu sehr) optimistischen User tun es eben nicht. Und wenn man Angst vor "unvernünftigen Spekulationen" hat, dann spricht man sich selbst oder anderen Membern die nötige Reife ab, Propaganda und Panikmache als solche zu erkennen.

(Teknon emon, poion se epos phygen herkos odonton?) :lol:
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Verschwörungstheorien:
man bekommt das Gefühl,manchen Usern wie Roberto Blanco fehlen die Feindbilder der
letzten Jahre wie Buchholz,Göbel,Rekdal,Jäggi usw.
Jetzt müssen neue her...
Sasic und Kuntz sind mit Sicherheit genauso angefressen wegen den spielerisch dürftigen Darbietungen und der Auswärtsschwäche wie wir.
Aber die Transfers als MASSENWARE zu bezeichnen,ist schon ziemlich
übel,es sind Menschen,Spieler ,die uns hoffentlich weiterhelfen,
und keine WARE.
Zum Glück gibt es viele ausgewogene,realistische Beiträge hier,nur
hysterische Panikmache zu lesen wäre kaum erträglich. :teufel2:
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

Denkt mal daran das wir viele Spieler nur ausgeliehen haben. Wenn es schlecht läuft haben die vll keine Lust auf ein weiteres Jahr 2. Liga..
Wenn Bellinghausen,Simpson und Demai günstig gehalten werden können sollte man dies auch tun. Ich halte von allen 3 sehr viel und würde es schade finden wenn sie uns verlassen.
Die Beiträge hier sind alle echt klasse, ich hab mal so nen Verschwörungsfilm zum 11. September gesehn, da gings ähnlich zur Sache :lol:
Woher kommen denn immer die ganzen Informationen? Da müssen ja Tag und Nacht Spione bei jedem Spieler und Trainer sein wenn ich mir hier alles durchlese. Das meiste is Kaffeesatzleserei. Hätten wir englische Wochen dann hätten wir garnich genug Zeit für sowas.
Prost!
Bild
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Satanische Ferse hat geschrieben: @ Rosso

Bin ja bereits seit Sonntag über deine Gedankengänge informiert und meine Hirnzellen rotieren seitdem in dieser Hinsicht. Das quält mich richtiggehend. Ich will deine Bedenken nicht bagatellisieren, bin aber nach wie vor der Auffassung, gelassener mit diesen Transfers und seiner Begleitumstände umzugehen.

In den Beiträgen von Ulse, Alm-Teufel, devil 86, honkel, Westkurvenalex bis SuperMario & Co wurden die Aspekte sehr anschaulich und unaufgeregt analysiert. Daher gehe ich hier nicht noch mal ins Detail.

Eins ist aber bei dieser Debatte klar geworden und wird manchen Schulterklopfern die Augen öffnen. SK ist nicht nur der sympathische, joviale Stefan, sondern ein knallharter Verhandlungspartner mit den damit für manch einen verbundenen Unannehmlichkeiten. Und auch klar, ein "Messias" kann auch mal daneben liegen, was wir aber nicht nur in diesem Fall nicht hoffen.


Meine Prognose zum Spiel in Pauli. Die pflegen zur Zeit eine ähnlich rustikale Spielkultur, nur wir interpretieren sie noch intensiver und können es besser. Daher gewinnen wir die Partie und landen den ersten Auswärtssieg 2009.

Na, gut....
ihr habt mich!

Ich bin ein Nostalgiker, ein Ideologe und einer, der hinter jeder Ecke einen "Bauckhage" sieht, stimmt schon. Ich hasse Berater und ich hasse Aufstellungungen, die nicht sportlich, sondern "ökonomisch" motiviert sind.

Vielleicht sehe ich es zu eng, vielleicht bin ich auch der einsame Rufer in der Wüste, wer weiß, was eine solche Kritik auch an gutem mit bringt?
Jedenfalls hat Sasic auch weiterhin meine Unterstützung, ebenso wie die Vereinsführung. Aber eben auch die, die ich für momentan genauso wichtig halte und das sind "Führungsspieler". Da liegts im Argen!

Fussballerisch ist jeder in dieser Mannschaft ersetzbar. Im Gefüge aber nicht. Und Geld zum wegschmeißen haben wir auch keins, ich sehe diese Spieler durchaus als unser "Stammkapital".

Sehen wir also frohen Mutes voraus und harren der Dinge, die da kommen. Besser als letztes Jahr wird es wohl am Ende werden. Ich kehre also meinem Frust den Rücken und besinne mich auf mein Eingangszitat:

HOFFENTLICH VERZOCKEN DIE SICH DA NICHT!

Und übrigens: Ich cogitiere auch, bevor ich summe... ich hab aber beim summen den Außenlautsprecher an! :D

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten