Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.02.2009, 22:27


Bellinghausen: „Wir sind ein echtes Team“

Vor dem Heimspiel am Montag, 09.02.09, sprach fcn.de mit Axel Bellinghausen, Kapitän des 1.FCK.

Axel Bellinghausen (25) läuft seit Juli 2005 für den 1. FC Kaiserslautern auf. Der gebürtige Siegburger stand zuvor in Diensten des TuS 05 Oberpleis, Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf. Der 1,81m große Mittelfeldspieler ist zudem seit dem Frühjahr 2008 Kapitän der Roten Teufel.

fcn.de: Hallo Axel, schön, dass Du Dir Zeit nimmst. Erinnerst Du Dich an besondere Partien gegen den Club?

Axel Bellinghausen: Ja und zwar ganz besonders an ein Spiel aus unserer letzten Erstliga-Saison. Das Spiel war sehr intensiv und es stand lange 2:2. Dann fiel nach einem Patzer von mir und einem schönen Lupfer von – ich glaube Vittek – das 3:2 und wir verloren. Vielleicht war das genau der Punkt, der uns am Ende zum Klassenerhalt gefehlt hat…

fcn.de: Der FCK hat Köpfchen: dein Team schoss in der Hinrunde die meisten Tore per Kopf. Trainiert Ihr das im Training besonders häufig?

Axel Bellinghausen: Eigentlich nicht, wir haben einfach nur kopfballstarke Spieler. Es ist zudem gut zu sehen, dass wir unsere Vorteile auch zu nutzen wissen. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.fcn.de/news/artikel/wir-sind ... htes-team/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marky » 06.02.2009, 22:34


BELLING HAUSEN
BELLiNG HAUSEN
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hellfire » 06.02.2009, 22:36


*Axel, Axel!!*

Da geht was in Nürnberg, ich rieche fette Punktebeute :wink:
Darf unser Dario dann schon ran?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon heldvombetze » 06.02.2009, 22:37


axel wie er leibt und lebt :teufel2:
einfach ein klasse typ



Beitragvon FCK for ever » 06.02.2009, 22:55


Auswärtssieg Auswärtssieg :pyro: :pyro:



Beitragvon Proud Devil » 06.02.2009, 23:11


Dieses Auswärtsspiel in Nürnberg war eines der bittersten Spiele, die ich je gesehen habe. Der FCK hatte damals zig Chancen das Spiel für sich zu entscheiden und vergab reihenweise beste Möglichkeiten. Kurz vor Schluss machte dann ein Nürnberger noch den 3:2 Siegtreffer und die Niederlage war besiegelt.
Dies war auch so ein Spiel, durch dass es möglicherweise am Ende gereicht hätte. Naja , nun sind wir in der Zweiten Liga und kommen hoffentlich bald wieder dahin zurück, wo der FCK hingehört : in die Bundesliga.
Auf den Auswärtssieg beim " Glubb " :schild:



Beitragvon K-Townboy » 06.02.2009, 23:52


Das ist genau die richtige Einstellung immer von Spiel zu Spiel denken und locker durch die Hose atmen... :-P :teufel2:

Belling Hausen
Belling Hausen
Ich habe fertig!



Beitragvon Gammler » 06.02.2009, 23:56


Der Axel ist einfach von seiner ganzen Art her genau der richtige Typ um beim FCK Kapitän zu sein. Seine Einstellung ist vorbildlich. er spielt nicht immer die schönsten Pässe oder macht einen auf Zaubermaus, aber die Art und Weise wie er Präsenz auf dem Platz zeigt, immer voll reingeht und vor allem die Anderen mitreißt und motiviert ist einfach nur Weltklasse.
Der zeigt immer unbändigen Willen und das beeindruckt mich wirklich.

De Axel is äähfach en Lautrer Bu!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire



Beitragvon mb1980 » 06.02.2009, 23:57


am tollsten finde ich an dem interview, dass sich der gastgeber die "arbeit" macht und und über den gast berichtet/einen spieler interviewt.
nicht immer so verbissen zu sein und nur weltbeste nachrichten über sich selbst zu verbreiten, sondern auch mal was offener gegenüber dem gast zu sein - schön!

ach und zum axel: betzinghausen!
FCK



Beitragvon Westkurvler » 07.02.2009, 00:24


ach gott wie die alle schmunzeln ^.^

immer wenn erwähnt wird wie es am saisonende aussieht, is bei jedme fck spieler/trainer die ein und die selbe antwort ^.^: wir schauen von spiel zu spiel :D
aber ich denke die zeichen stehen auf aufstieg oder weshalb die vielen und guten wintertransfers ??? naaj gegen ein wunder hab ich überhaupt nichts einzu wenden immerhin is der fck der einzigste club wo ein wunder schafffen kann =) denke mal da an 96/97/98 und 18.05.08 =)



Beitragvon rosicky » 07.02.2009, 00:30


endlich gibts mal wieder lob hier im forum fürs kämpfen und sich den arsch aufreißen! Das ganze "mami wir spielen nur hohe bälle" "papi wir haben keinen der das spiel lenkt und unser spielaufbau is beschissen" gejammer ging mir auf den keks!


BELLINGHAUSEN!!!!
Bild



Beitragvon DennisFck » 07.02.2009, 01:18


Man merkt es einfach , dass der Bellingshausen den Teufel im Herzen trägt :)
auf 3 Punkte bei den Glubberern :teufel2:


Gruß DennisFCK
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !



Beitragvon sahantiflag » 07.02.2009, 04:40


Bellinghausen!
Bellinghausen!! :teufel2:

Ich bleibe bei der Meinung : Axel is der Geilste :D

AUf gehts ...Punkte aus Nürnberg mitbringen Jungs :)



Beitragvon barbara » 07.02.2009, 10:16


Klasse :teufel2: :teufel2: Axel :teufel2:



Beitragvon homburger teufel » 07.02.2009, 12:25


Ja, das ist schon ein super Kerl unser Axel.Den müssen wir unbedingt halten.Er ist für mich neben Amedick,Lakic und Jendrisek die Säule in unserem Spiel.Er ist der Motor von uns!

Axel muss einfach bleiben!

Gruss


Homburger Teufel
NICKELS bENJAMIN



Beitragvon Devils-Supporter » 07.02.2009, 12:40


rosicky hat geschrieben:endlich gibts mal wieder lob hier im forum fürs kämpfen und sich den arsch aufreißen! Das ganze "mami wir spielen nur hohe bälle" "papi wir haben keinen der das spiel lenkt und unser spielaufbau is beschissen" gejammer ging mir auf den keks!


BELLINGHAUSEN!!!!


Der best Post so far! Dazu bleibt mir nur zu sagen:
BEL-LING-HAUSEN!
BEL-LING-HAUSEN!
BEL-LING-HAUSEN!
BEL-LING-HAUSEN!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Red Devil » 07.02.2009, 12:45


Die linke Gefahr

Fussball: FCK-Aufsteiger Manuel Hornig steht am Montag (20.15 Uhr) im Zweitliga-Schlager beim 1. FC Nürnberg als Ersatz für den erkrankten Moussa Ouattara bereit. Routinier Alexander Bugera hat sich einen Platz in der Vierer-Abwehrkette erkämpft. Seine Spezialität: Ecken und Freistöße.

KAISERSLAUTERN (zkk). Die Ampel für Moussa Ouattara steht auf Rot. Wegen eines grippalen Infekts hat Claudia Thaler, Internistin im Dienst des FCK, dem Abwehrspieler Trainingsverbot erteilt. Noch aber hofft der Trainer auf den Einsatz des kopfballstarken Ouattara. „Ich rechne noch mit ihm, ich hoffe noch auf ihn", sagt Trainer Milan Sasic.

Ersatzkandidat Nummer eins ist Manuel Hornig. „Er hat bei Absteiger Offenbach keine Rolle gespielt. Bei uns hat er sich seinen Stellenwert durch seine Art erarbeitet", lobt der FCK-Coach den Aufsteiger aus der „Zweiten". Beim Training aber sah Sasic gestern auch den sehr wirkungsvoll arbeitenden Sascha Kotysch. (...)

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de:Klick mich!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Devils-Supporter » 07.02.2009, 12:59


Dann mal viel Glück, Manu!
Und vor allem:
FÜR OUATTARA SCHLAGEN WIR DEN CLUB!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon dem fritz seine erben » 07.02.2009, 13:27


Red Devil hat geschrieben:Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de:Klick mich!!!!

aus dem o.g. link:

das wort zum sport

„Ich bin ein Fußball-Lehrer in diesem Verein. Ich kann bei den Entscheidungen kein Herz zeigen. Meine Mama ist 84 Jahre. Sie hat mich gleich gefragt: Warum spielt nicht dieser sympathische Junge, er ist so lieb? Dann sage ich: Ist so, Mama."

FCK-Trainer Milan Sasic zur Versetzung von Torhüter Tobias
Sippel auf die Ersatzbank. (zkk)

:teufel2: Das kann man Milan Sasic wirklich abnehmen.



Beitragvon Hellfire » 07.02.2009, 13:43


Ob Milans Mutti auch so schön "JunGe" betont? *g*
Wenn wir aufsteigen soll unser Trainer mal das Lied von den Ärtzten mit der Westkurve singen :D
"JunGe, warum hast Du mir das angetan? Und wie Du wieder aussiehst, Löcher in der Hose....."

:love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon 4everfck » 07.02.2009, 14:26


hoffe auch auf einen auswärtssieg!!! muss einfach da freiburg gewunn hatt. aber ich habe auch was zu berichten das nicht zum thema gehört aber ich wollte es einfach mal ansprechen. am montag gegen mainz wollte ich mir den fck-parka kaufen. da er nur noch in der größe s da war un ich xxl brauch hab ich gefragt wann es wieder welche gibt. aber der kerl hatt gemeint es gibt ab nächste saison kein kappa mehr beim fck deswegen wird nix mehr hergestellt!! da war ich erstaunt vielleicht wisst ihr das alle schon aber ich wusste es bis dahin nicht. wir bekommen jetzt den trikotanbieter von st. pauli irgendso no-name ding da machen wir doch verluste oder nicht?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Hellfire » 07.02.2009, 14:36


4everfck hat geschrieben:hoffe auch auf einen auswärtssieg!!! muss einfach da freiburg gewunn hatt. aber ich habe auch was zu berichten das nicht zum thema gehört aber ich wollte es einfach mal ansprechen. am montag gegen mainz wollte ich mir den fck-parka kaufen. da er nur noch in der größe s da war un ich xxl brauch hab ich gefragt wann es wieder welche gibt. aber der kerl hatt gemeint es gibt ab nächste saison kein kappa mehr beim fck deswegen wird nix mehr hergestellt!! da war ich erstaunt vielleicht wisst ihr das alle schon aber ich wusste es bis dahin nicht. wir bekommen jetzt den trikotanbieter von st. pauli irgendso no-name ding da machen wir doch verluste oder nicht?


Haddemerschon, wenn auch noch nichts Konkretes: viewtopic.php?t=6876
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Ratinho17 » 07.02.2009, 15:15


Axel ist ein Teufel auf Lebenszeit, auch wenn er diesen Verein mal unerwartet verlassen sollte, nach seiner Karriere ist er ein roter Teufel.
Er ist nicht nur Spieler sondern Fan zugleich, und deshalb auch der richtige
Kapitän. Klasse wie er sich indirekt die Schuld an der damaligen bitteren
Niederlage gegen Nürnberg zuschreibt, daß er sich erinnert zeigt sein
BETZEHERZ. Der Mann gehört zu einer bereits vom Aussterben bedrohter
Spezies im Profifußball. KLASSE AXEL bleib so und du schreibst ein Stück FCK-Geschichte Bis hierhin besten DANK
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Ratinho17 » 07.02.2009, 15:21


Red Devil hat geschrieben:Die linke Gefahr

Fussball: FCK-Aufsteiger Manuel Hornig steht am Montag (20.15 Uhr) im Zweitliga-Schlager beim 1. FC Nürnberg als Ersatz für den erkrankten Moussa Ouattara bereit. Routinier Alexander Bugera hat sich einen Platz in der Vierer-Abwehrkette erkämpft. Seine Spezialität: Ecken und Freistöße.

KAISERSLAUTERN (zkk). Die Ampel für Moussa Ouattara steht auf Rot. Wegen eines grippalen Infekts hat Claudia Thaler, Internistin im Dienst des FCK, dem Abwehrspieler Trainingsverbot erteilt. Noch aber hofft der Trainer auf den Einsatz des kopfballstarken Ouattara. „Ich rechne noch mit ihm, ich hoffe noch auf ihn", sagt Trainer Milan Sasic.

Schade für Moussa, war sicherlich top motiviert nach dem letzten Spiel gegen ein Team dessen Namen mir gerade nicht einfällt.....
Gute Besserung du kommst wieder

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de:Klick mich!!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Biguardo » 07.02.2009, 15:28


Ich liebe diesen Kerl.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste