Hallo zusammen,
ich brauche mal jemanden der mir bei vereinsstatistischen Fragen weiterhelfen kann.
Habe gerade recherchiert, in welchen Stadien der FCK in seiner Europapokalgeschichte bisher gespielt hat und folgende konnte ich nicht zu 100%ausfindig machen...:
1981/1982
1. Runde Akademik Sofia - 1.FCK
Achtelfinale SC Lokeren - 1.FCK
Alle anderen kniffligen Stadienfragen, wie z.B. der Spielort der Partie Ararat Yerevan - 1.FCK 1972 konnte ich erfolgreich recherchieren...
Wer da Fragen hat kann sich natürlich gerne an mich wenden.
Lese grad "Im Herz der Pfalz" und meine, dass da bei FC Zürich-FCK als Stadionname "Letzigrund" steht. Das Stadion wurde kürzlich als Multifunktionsarena ausgebaut und ist immernoch die Spielstätte des FCZ.
Muss wohl heute abend nochmal reinschauen, da Mathias anderer Meinung ist.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Das Stadion Hardturm ist die Heimspielstätte der Grashoppers Zürich.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das bei fussballdaten.de ein Leichtsinns-Fehler ist oder in meiner Quelle zu ungenau recherchiert wurde, denn:
evtl. ist es ja möglich, dass für das besagte Spiel "in den Hardturm" ausgewichen werden musste.
Mein Ex-Chef ist Fan vom FCZ und daher weiß ich nur allzugut von der Rivalität dieser beiden Zürich-Clubs. Es würde mich schon wundern, wenn man in das Stadion des Erzrivalen hätte umziehen müssen. Aber sicher bin ich natürlich auch nicht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Schneller hat geschrieben:
1979/1980
1. Runde FC Zürich - 1.FCK
Das Spiel in Zürich fand im Hardturmstadion statt. Ich zitiere mal aus "Bastion Betzenberg" S. 132:
"Der FC Zürich war der erwartete kleine Fisch. Am Hardturm erzielten Neues mit Elfmeter, Bongartz und Wolfgang Wolf das klare 3:1, obwohl fünf Stammspieler fehlten."
Die anderen Spiele werden in dem Buch zwar alle erwähnt, jedoch nie das jeweilige Stadion.