@scheiss-fc-köln:
Aktuell als gut bezeichnen würde ich auf jeden Fall die Jungs von Blumentopf. Guter Sprechgesang mit guten Beats.
Dann, wo Du es angesprochen hast, Dendemann, früher ja EinsZwo. Der rockt nach wie vor und das aktuelle Album ist wirklich gut geworden.
Ansonsten orientiere ich mich momentan in benachbarte Ausland. In der Schweiz gibt es wirklich gute Leute, die auch richtig gute Beats produzieren und die haben nen abgefahrenen Sprechgesang...
Zu den Zeiten von MainConcept hab ich auch mit meinen "Turntable"-Eskapaden angefangen und versucht, aus einem Technics mehr raus zu holen als nur Platten abzuspielen. Womit wir damals alles versucht haben zu scratchen war zu geil... Winetou, Hanni&Nanni... *gröhl*... war aber ne gute Zeit. Die Hosen, damals gabs noch keine Baggy-Läden, wurden aus nem Übergrößen-Geschäft geholt. Dazu Basketball-Stiefel und Regenmäntel, so richtig alte Friesennerze. Total Klasse, selbst beklebte, alte CD's um den Hals und mitm Flat-Topper aus alten Psychobilly Zeiten die Haare oben waagerecht geschnitten... nen Knaller...
Aus dieser Zeit und dem Umgang mit den Decks ist dann irgendwann über Breakbeats und Jungle Techno geworden und wir waren infiziert.
Steve Mason hat früher jeden Freitag um 1.oo h die Parties geleert, weil aus jedem Auto auf dem Parkplatz seine Experience lief... auch geile Zeiten... bis die fuckin' Ar*chlöcher mit ihren Drogen kamen...
Eins noch: Da wir hier ja mitten im "Sektor" liegen, also Einslive unser Hauptradio-Sender ist, hört man natürlich unweigerlich Einslive. Und, obwohl die auch viel Schrott spielen, haben die doch immer eine recht gute Nase für neue Bands, unabhängig welchem Genre die angehören...
Gestern zB diese Kapelle:
http://www.youtube.com/watch?v=uYB2Mqs24ss
Das Video ist der totale Hammer, extrem witzig gemacht...