Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

„T-Frage“: Wer sollte beim Rückrundenauftakt gegen Mainz 05 im FCK-Tor stehen?

Tobias Sippel
444
66%
Luis Robles
225
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 669

Beitragvon Yogi » 26.01.2009, 18:58


Yves hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Noch eine Frage - wenn jemand ne hübsche Freundin hat, ist das gleichbedeutent mit einem tiefen IQ?


kann man so ned sagen, kommt drauf an ob die Freundin BLOND ist....

ey , war eén Fake , Mädels..... :lol:



Beitragvon Yogi » 26.01.2009, 18:59


Teufels-General hat geschrieben:Mal ne Frage : Wir reisen zum Spiel gegen Mainz mit fünf Hardcore- lauternfans von der dänischen Grenze an ( 800 km ) wo trifft man sich vor dem Spiel und wann um ein wenig "vorzuglühen" wir bringen auch den guten Schleswig - Holsteiner Wattenläuper mit , der enthält Mainzvernichtungsgarantie ???????????

Feierdeiwel in der West!!



Beitragvon Dannstadter88 » 26.01.2009, 22:18


Bin ganz klar für Robles...........Sippel hat mir beim Test gegen die Bayern gar net gefallen(besonders das 1.Tor)

Robles ist ein Topmann.............meine 1. Wahl



Beitragvon Dannstadter88 » 26.01.2009, 22:20


Dannstadter88 hat geschrieben:Bin ganz klar für Robles...........Sippel hat mir beim Test gegen die Bayern gar net gefallen(besonders das 1.Tor)

Robles ist ein Topmann.............meine 1. Wahl


@Yogi.....sau geil dass es bei euch da oben auch Lautrer gibt :-)

wenn Ihr am BHF ankommt dann werdet ihr eh überall Lautrer antreffen....ich denke am Kreisel kurz vorm Fanshop wird einiges los sein 8-)



Beitragvon Achi » 26.01.2009, 23:52


Ich meine wenn Sippel wieder Spielpraxis kriegt und 100 % im Training gibt dann ist er die Nr.1 garantiert weil er einfach mehr Positives Ausstrahlt wie Robles find ich jetzt aber der bessere und der Fiteste soll im Tor stehen . Also Fakt ist was Lautern in den Letzten Jahren in der T - Position Rausgeholt hat dass ist der absolute hammer und darum finde ich dass unser Gerry der Beste Torwart Trainer ist wo es überall gibt ob in der 1 Liga , 2 Liga oder im Ausland finde ich.



Beitragvon Kevin Friedt » 27.01.2009, 15:20


Robles hat sehr gute Spiele gemacht aber Sippel hat uns in der Liga gehalten letztes Jahr ich finde sie haben beide sehr viel potenzial und sind beide noch sehr jung aber Tobi find ich das kleine stück weiter als Luis deshalb würd ich Sippel ins tor stellen.Und wer auch immer spielt die hauptsache wir siegen gg Mainz :teufel2:
TREU BIS IN DEN TOD 4 EVER ROT WEIß ROT


KAISERSLAUTERN OLEEEEE



Beitragvon klee2808 » 27.01.2009, 17:43


Also meiner Meinung nach sollte Sippel wieder im tor stehen ...der hat in der Vergangenheit gute bis sehr gute Leistung gebracht.
Er hat zwar die letzten Spiel vor der verletzung nicht besonders gut ausgesehen ,dennoch würde ich ihm ne chance geben .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon 19red_devil91 » 29.01.2009, 08:47


Dannstadter88 hat geschrieben:Bin ganz klar für Robles...........Sippel hat mir beim Test gegen die Bayern gar net gefallen(besonders das 1.Tor)

Robles ist ein Topmann.............meine 1. Wahl


Okay Robles ist ein Topmann aber sippel hat dir gegen die bayern nicht gefallen :?: ??? sorry aber besser kann man eigentlich nicht halten! den ersten kann man sicher halten hast de nicht ganz unrecht aber sicherlich kein fehler, dafür hat er danach ganz schön paar rausgefischt!
für mich ist sippel die nr.1 auch wenn robles auch ein sehr guter ist



Beitragvon kepptn » 29.01.2009, 09:09


19red_devil91 hat geschrieben:
Dannstadter88 hat geschrieben:Bin ganz klar für Robles...........Sippel hat mir beim Test gegen die Bayern gar net gefallen(besonders das 1.Tor)

Robles ist ein Topmann.............meine 1. Wahl


Okay Robles ist ein Topmann aber sippel hat dir gegen die bayern nicht gefallen :?: ??? sorry aber besser kann man eigentlich nicht halten! den ersten kann man sicher halten hast de nicht ganz unrecht aber sicherlich kein fehler, dafür hat er danach ganz schön paar rausgefischt!
für mich ist sippel die nr.1 auch wenn robles auch ein sehr guter ist


Ebend. Mir hat zwar eher beim 1:0 Toni nicht gefallen, aber was Sippel so an Dingern gehalten hat da het selbst Luca mit dem Kopf geschüttelt.

Ich persönlich mag zwar Robles, sehe ihn auch in einzelnen Punkten stärker als Sippel, aber ich denke das dieser momentan weiter ist und daher auch spielen wird. Dazu kommt noch, wie oben bereits jemand richtig bemerkte, das Sippel so motiviert wie noch nie sein dürfte nachdem er so lange ausgefallen war und sich beweisen muss und nach dem Hinspiel.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon kepptn » 29.01.2009, 09:11


Doppelpost, sorry!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon J.O.P. » 29.01.2009, 10:21


Gehört zwar nicht hier rein, aber laut Kicker von heute wurde Bellinghausen an der Leiste operiert und fällt nun aus.



Beitragvon Fitness-Tom » 14.03.2009, 23:54


Fern ab von der spielerischen Leistung gegen Koblenz muss ich einfach etwas loswerden, was mich schon länger beschäftigt...

Sippel gehört meiner Meinung nach in´s Tor!

Mir geht es da auch nicht darum ob ein Luis Robles- der zweifelsohne in der Verletzungszeit von Sippel einen Klasse Job gemacht hat- ein wenig stärker oder gleich stark im Vergleich mit Sippel eingeschätzt wird.
Für mich ist Tobias Sippel eine DER Identifikationsfiguren unseres Vereins, eine psychologische Stütze des gesamten Teams, jemand der wie kein anderer Spieler (Axel ausgenommen;-)) Herzblut und Leidenschaft für den FCK verkörpert (Ich sage nur "Scheiß 05er!!!")

Selbst als Auswechselspieler ist er an der Seitenlinie ständig präsent- für Team und Fans.
Für mich ist Tobias ein sehr wichtiges Bindeglied zwischen Fans und Mannschaft und damit Schlüssel zum Erfolg- egal wie der aussehen soll!

Deswegen eine Bitte, Milan Sasic:

Stell endlich Sippel wieder in´s Tor- BITTE
Zuletzt geändert von Thomas am 15.03.2009, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bestehenden Thread zum Thema



Beitragvon Gandalf446 » 15.03.2009, 00:45


Also die reine Identifikation ist definitiv kein Grund ihn wieder reinzustellen.
Aber Tobi kann die Abwehr deutlich besser organisieren als Louis, so eine Situation wie die mit Damjanovi am Freitag wäre mit ihm nicht passiert, weil Tobi direkt was rausbrüllt und dadurch gleich klarstellt, wer für den Ball zuständig ist. Außerdem sind die Spieleröffnungen von Tobi präziser und auch durchdachter, zumindest wirken sie durchdachter^^. Louis prügelt den Ball öfters einfach weit weg.
Das wären für mich die Gründe Tobi wieder ins Tor zu stellen. Rein von der Leistung sind die beiden auf dem gleichen Niveau
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Steffbert » 15.03.2009, 11:22


Ein Lobby-Thread für unseren Tobi. Das ist ja mal so richtig putzig. :love:
Stop living in the past



Beitragvon Lautrer+ » 15.03.2009, 11:44


Fitness-Tom hat geschrieben:Sippel gehört meiner Meinung nach in´s Tor!


Ich bin genau deiner Meinung, hoffe das er bald wieder zwischen den Pfosten steht.



Beitragvon flammendes Inferno » 15.03.2009, 12:02


Steffbert hat geschrieben:Ein Lobby-Thread für unseren Tobi. Das ist ja mal so richtig putzig. :love:

Da sind schon sinnvollere Beiträge im Papierkorb gelandet.
Ich will Trapp im Tor.Der ist viel größer...und kann höher= :huepf: machen :lol:



Beitragvon scheiss fc köln » 15.03.2009, 12:14


Also, ich würde den Tobias Sippel nach dieser Saison für ca. 2 Mio. € verkaufen. Und mit dem Geld versuchen mind. zwei der drei auslaufenden Verträge zu verlängern. Ich denke da vornehmlich an Demai und Bellinghausen...


Der Luis passt schon.



Beitragvon Loweyos » 15.03.2009, 15:04


Ich denke mal, daß beide Torhüter verkauft werden - so klamm wie unsere Kasse ist.
Daß Sippel gut ist, weiß man schon länger, daß Robles gut ist, beweist er inzwischen jedes Wochenende.
Und nächste Saison wird wohl Trapp im Kasten stehen!
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Schärjer » 15.03.2009, 16:59


Sippel hatte seine Chance in Zypern.Dort wurde er eingesetzt (1Spiel) wahrscheinlich um zu sehen wie weit er nach seiner Verletzung wieder ist.In diesem Spiel zeigte er ein paar kleine Unsicherheiten,was aber nach so langer Pause allzu verständlich war.Aber er hat damit Robles nicht verdrängen können.Jetzt den Torwart zu wechseln ohne Not wäre ein Fehler und würde wieder Wasser auf die Mühlen derer geben,die Sasic bei seiner Mannschaftsaufstellung immer wieder kritisieren.Und diesmal hätten sie recht.Gerade bei der
Torwartfrage muss man sich langfristig festlegen,solange dieser keinen Grund liefert umzudenken.Und Robles hat seinen Job bisher gut gemacht.Grobe Fehler,die Spielentscheidend gewesen wären gab es nicht.Würden unsere Feldspieler solche Leistungen bringen,wie derzeit unser Torwart,hätten wir keine Krise.Die Torwartdiskussion hier im Forum ist keine Leistungsdiskussion,sondern hier geht es nur um Sympatie.Und das wird Robles nicht gerecht.



Beitragvon Seb » 15.03.2009, 17:22


Da muss ich leider widersprechen.

Was Sippel in Zypern gezeigt hat, war meiner Meinung nach überheblich.
Und genau deshalb hat er nicht gespielt gegen Mainz. Hinzu kommen noch die "Beckhams der Pfalz"-Geschichten neben dem Platz, wodurch Sippel meiner Meinung nach schon einen Image-Wechsel vollzogen hat.


Meiner Meinung nach macht Robles momentan vor allem bei den Abschlägen eine schlechte Figur, die landen ständig beim Gegner. Wenn wirklich beide im Training auf einer Augenhöhe sind, dann sollte ein Wechsel durchaus mal ausprobiert werden.



Beitragvon Gandalf446 » 15.03.2009, 21:11


Also ich sehe Sippel vor Robles, nicht in der rein erkennbaren Leistung, sondern in Sachen Ausstrahlung und Leitvermögen.
Sippel diktiert seine Abwehr deutlich besser als Robles. Robles selbst hat ein perfektes Beispiel für diese Schwäche bei ihm am Freitag gegen Koblenz geliefert, als er und Damjanovic sich nur angeguckt haben, anstatt dass er ansagt, wer den Ball zu nehmen hat. Was dabei rausgekommen ist, weiß wohl jeder, zum Glück wars kein Gegentor. Sowas gehört eben auch zu den Aufgaben eines Torhüters. Sippel wäre da entweder direkt dazwischengegangen und hätte sofort "ICH!" gerufen, oder er hätte ein kurzes "DU!" rausgebrüllt, wodurch Damjanivic genau wissen muss, dass er für die Pille verantwortlich ist. Dafür halte ich Robles für noch zu introvertiert, was Sippel sicherlich nicht ist. Deshalb: Bitte stell Sippel wiederzwischen die Pfosten.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Bateman » 16.03.2009, 08:59


Einen Torhüter wechselt man nicht einfach so ohne Grund, daher kann Milan Sasic Robles - solange er weiterhin solide Leistungen abliefert - gerne im Tor lassen.



Beitragvon Old_Man » 16.03.2009, 15:59


Kann mich Gandalf446 nur anschließen. Aus den von ihm genannten Gründen würde ich auch den Tobi ins Tor beordern.

Sippel wäre da entweder direkt dazwischengegangen und hätte sofort "ICH!" gerufen, oder er hätte ein kurzes "DU!" rausgebrüllt, wodurch Damjanivic genau wissen muss, dass er für die Pille verantwortlich ist.

Ich hoffe Ersteres, ein "Ich" oder "Du" darf der Schiri nicht hören :wink:



Beitragvon Steini » 16.03.2009, 16:16


Old_Man hat geschrieben:Kann mich Gandalf446 nur anschließen. Aus den von ihm genannten Gründen würde ich auch den Tobi ins Tor beordern.

Sippel wäre da entweder direkt dazwischengegangen und hätte sofort "ICH!" gerufen, oder er hätte ein kurzes "DU!" rausgebrüllt, wodurch Damjanivic genau wissen muss, dass er für die Pille verantwortlich ist.

Ich hoffe Ersteres, ein "Ich" oder "Du" darf der Schiri nicht hören :wink:


LEO ? geht doch oder?



Beitragvon JG » 16.03.2009, 21:11


Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache das Robles immer noch kein deutsch spricht. Er ist nun immerhin auch schon seit März 2007 beim FCK.
Da sollte man als Profifussballer schon in der Lage sein die Sprache zu erlernen.

Ein weiteres Indiz Pro Sippel ist meiner bescheidenen Meinung nach die Ausstrahlung auf die Abwehrspieler vor ihm.
Ouattara z.B. spielt bei weitem nicht so sicher und selbstbewusst, wenn Robles hinter ihm im Kasten steht. Auch der Rest der Abwehr steht seit dem Torwartwechsel Mitte der Vorrunde nicht mehr so sicher.

Zudem fehlt mir bei Robles das herausholen so genannter "Hundertprozentiger".
Robles hält zwar durchaus solide, jedoch hat er noch kein einziges Spiel "alleine" gewonnen.
Sippel hatte da in der Fastabstiegssaison letztes Jahr einige Punkte für den schon mausetoden FCK festgehalten.

Nicht zuletzt die Abschläge, die von Sippel schon eine gewisse Art Kontermöglichkeiten darstellen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste