Forum

Die ''T-Frage'' beim FCK bleibt spannend (Rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

„T-Frage“: Wer sollte beim Rückrundenauftakt gegen Mainz 05 im FCK-Tor stehen?

Tobias Sippel
444
66%
Luis Robles
225
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 669

flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Willi1969 hat geschrieben:Ich bin für Roppel, wobei vielleicht auch Sibles nicht schlecht wär.
Hach ich kann mich einfach net entscheiden.
Gut, dass ich das auch net muss, sondern die Trainer.

Sibless un Roppel allezwä sin gude,de Drabbi aver äch.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Betzinho hat geschrieben:Für mich ist Robles ganz klar der Bessere. Sippel hat zwar gegen Bayern gut gehalten, aber wenn ich beim Warmmachen zugeschaut habe, ist mir Angst und Bange geworden. Ich sehe auf der Linie beide gleich stark, aber in der Strafraumbeherrschung sehe ich Robles ganz klar vorne. Vor allem gegen Freiburg hat er mich da sehr überzeugt.

Du dürftest so ziemlich der einzige Mensch auf der Welt sein, der den Robles "ganz klar" besser sieht. Wenn überhaupt, dann sind d zwei verdammt eng beisammen. Und wenn Du Deine Schlüsse aus der Aufwärm-Phase beim Bayern-Spiel ziehst, dann bin ich froh, dass Milan die Entscheidung trifft. Der schaut da etwas genauer hin ...
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Es gibt KEINEN GRUND Robles aus dem Tor zu nehmen.....

es sei denn Sippel zeigt die bessere Trainingsleistung.

egal, beide sind sehr gut da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Gruß @ ALL Yogi
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yves hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Für mich ist Robles ganz klar der Bessere. Sippel hat zwar gegen Bayern gut gehalten, aber wenn ich beim Warmmachen zugeschaut habe, ist mir Angst und Bange geworden. Ich sehe auf der Linie beide gleich stark, aber in der Strafraumbeherrschung sehe ich Robles ganz klar vorne. Vor allem gegen Freiburg hat er mich da sehr überzeugt.

Du dürftest so ziemlich der einzige Mensch auf der Welt sein, der den Robles "ganz klar" besser sieht. Wenn überhaupt, dann sind d zwei verdammt eng beisammen. Und wenn Du Deine Schlüsse aus der Aufwärm-Phase beim Bayern-Spiel ziehst, dann bin ich froh, dass Milan die Entscheidung trifft. Der schaut da etwas genauer hin ...

mir gefällt die ruhigere Spielweise von Robles und seh ihn deshalb für mich persönlich vorne ( ganz klar will ich nicht sagen).
Aber du siehst es gibt sicher auch Leute die Robles im moment vorne sehen.
Das wird ne ganz enge Kiste wer letztlich im Tor steht.
***KAISERSLAUTERN***

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

Ich finde Robles sollte ins tor da er auch die letzden liga spiele bestritten hat und auch einen SEHR sicheren eindruck gemacht hat wie z.b. gegen rostock den elfer d as war eine seiner vielen richtig guten taten
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
Italo

Beitrag von Italo »

nur weil sippel die deutsche sprache besser beherrschen mag, dem verein absolute treue zollt, mit teils fraglichen mitteln (18.mai), ist er noch lange keine größe.
zwischen den pfosten beweist er reaktion. aber in der strafraumbeherrschung ist er grottig.
ganz klar.
robles hat eine chance verdient.
Betzefan92

Beitrag von Betzefan92 »

Also ich bin auf jeden Fall für Robles.Er hat eindeutig mehr Stärken.
Z.B 1gegen 1 Situation.
Und Sippel hat einfach eine schlechte Strafraumbeherrschung deswegen sag ich klar Robles.
Sippel ist natürlich ein guter keine Frage aber außer gute Reflexe auf der Linie wüsste ich keine Stärke.
Fußballerisch ist für mich Robles auch der bessere.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mir ist´s wurscht wer von den beiden spielt, wobei ich denke, dass Sippel aufgrund seiner "Erfahrung" letzendlich doch das Rennen macht, egal wie Robles trainiert. Denn richtig dicke Fehler kann man Robles in seinen vergangenen Spielen nicht ankreiden. Eher im Gegenteil.
Wichtig ist, dass die Nr. 2 das Banksitzen akzeptiert und die Motivation weiter aufrecht erhält.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

ROBLES ist zur Zeit unantastabar...

Er bringt super Leistungen,daher finde ich sollte er gegen den DEPP im Tor stehen.

Sippel ist jedoch für mich wenn er wieder ganz fit ist die klare NUMMER 1 !

Jedoch ist Robles zur Zeit besser und er ist sicherer!

ROBLES vs. Mainz

Sippel vs. Gegen die restlichen Spiele
Aus Scheisse Gold machen :lol:
deschwarz94

Beitrag von deschwarz94 »

Mir ei8gentlich auch relativ egal,
ich glaub die fans (inklusive mir) mögen beide echt gern :D
ich wollte die entscheidung nich treffen...

Beitrag von offhegoes »

Yogi hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

mir gefällt die ruhigere Spielweise von Robles und seh ihn deshalb für mich persönlich vorne ( ganz klar will ich nicht sagen).

Naja, Robles hat zumindest die klar bessere Hinrunde gespielt!
Er war sicherer, souveräner und hat sich im Gegensatz zu Sippel keine haarsträubenden Fehler erlaubt.

Ich kenne die Trainingsleistungen, die Einschätzungen von Ehrmann bzgl. Talent, Entwicklungspotential etc. und das Standing in der Mannschaft nicht. Legt man aber allein die Leistungen der Hinrunde zugrunde, müsste Robles gegen den Depp auflaufen.
RedDevil_Girl

Beitrag von RedDevil_Girl »

Mal noch ne andre Frage kurz von mir... Gibts noch Karten gegen Mainz?

Grüße :stimmung:
Goldköpfchen

Beitrag von Goldköpfchen »

Ich finds gut dass es jetzt einen Konkurenzkampf im Tor gibt! :teufel2:
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

offhegoes hat geschrieben:Naja, Robles hat zumindest die klar bessere Hinrunde gespielt!
Er war sicherer, souveräner und hat sich im Gegensatz zu Sippel keine haarsträubenden Fehler erlaubt.
Ich kenne die Trainingsleistungen, die Einschätzungen von Ehrmann bzgl. Talent, Entwicklungspotential etc. und das Standing in der Mannschaft nicht. Legt man aber allein die Leistungen der Hinrunde zugrunde, müsste Robles gegen den Depp auflaufen.

Hat der Trainer nicht gesagt, daß es nach Leistung ginge? Demnach ist
Robles momentan (ganz) klar die Nr. 1. Oder will sich MS nach dieser
Aussage und evtl. gegensätzlicher Handlung "selbst ins Knie schießen"?
Pech von Fromlowitz=Glück von Sippel; Pech von Sippel=(bedingtes
bzw. zeitlich begrenztes?)Glück von Robles.
Die Leistungen von Sippel bis zu seinem Ausscheiden waren nun bei
objektiver Betrachtungsweise nicht so überzeugend, daß man ihn
nun bedenkenlos wieder als die unumschränkte Nr. 1 sehen kann.
Robles hat klare Vorteile in punkto Strafraumbeherrschung, Mitspielen
und damit rechtzeitigem Herauslaufen, in Sachen Reaktion steht er Sippel kaum nach.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

offhegoes hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

Naja, Robles hat zumindest die klar bessere Hinrunde gespielt!

Zum Standing von Robles in der Mannschaft: Ich hab am Mittwoch in der Sportbild gelesen, dass er immer mit Dick und Amedick einmal im Monat Spieleabend macht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er irgendwie isoliert von der Mannschaft ist.

Zu meinem Beitrag von vorhin:
Ok, "Robles ganz klar besser", war vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber ich finde, dass man schon beachten sollte, was Sippel/Robles beim Aufwärmen so machen. Wenn Sippel nämlich von 6 Flanken gerade mal 2 abfängt, dann ist es nicht zu erwarten, dass er im Spiel auf einmal der Sicherste ist.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Also ich sag mal so.... Beide sind keine Überflieger, aber sichere Torhüter. Man darf nicht vergessen wie jung Sippel ist und Robles hat noch nie ne Saison durchspielen können. Ich finde er wurde immer sicherer (Elfmeter gehalten, gute Strafraumbeherrschung und reaktionsschnell auf der Linie)! Meiner Meinung nach hätte er besser bei Tonis Torschuß reagiert und den Ball nicht passieren lassen...aber alles nur Vermutungen. So ist es natürlich schwer, wen man aufstellt. Lässt man Robles noch sicherer und routinierter werden oder baut man den jungen Sippel weiter kontinuierlich auf? SCHWERE Entscheidung, die SK und MS aber treffen müssen, bin sehr gespannt!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Frohes neues Jahr hier allen.
Ein zwei Worte vorher.
Ich persönlich hätte Louis eine Halbzeit gerne gesehen gegen de Bayern. Seine Leistungen wurden in den Spielen immer besser.
Für mich ist er nur zu leise.
Wie hier der eine oder andere bereits geschrieben hat, Tobias hat vielleicht wirklich noch den Bruch im Hinterkopf, also sollte in meinen augen Louis spielen.
Aber nur die Trainer sind direkt an den Spielern,ich werde die Entscheidung der Trainer respektieren.
Wir haben den Luxus mit der Flugschule immer interessante Torhüter im Verein zu haben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

Beide haben sicherlich ihre Fehler geamcht, blos wo die überagende Strafraumbeherrschung bei Robles gesehen wird von vielen hier wundert mich.

Nur zur Erinnerung: FCK - Ahlen 0:0 Robles segelt weit an nem nicht gerade gefährlich getretenen Eckball vorbei. Folge Halbzeitstand 0:1. Ging damals gut kann aber auch gegen nen besseren Gegner ganz schnell schief gehen.

Augsburg - FCK 0:0 Robles greift wieder an ner Flanke vorbei. Behindert noch nen eigenen Spieler. Folge 1:0 das spielentscheidennde Tor.

Dazu kommt noch dass er bei der Elfmetersituation gegen Rostock beim stand von 4:0 auch recht sagen wir mal "ungewöhnlich" herausgekommen ist und eigentlich hätte Rot sehen müssen. Bei genauer Regelauslegung.

Dazu gabs immer mal wieder kleine Wackler auch gegen Freiburg kann ich mich an einen errinnern...

So ehe jetzt einer die ganzen Sippelfehler aufzählt. Ja ich erinner mich an Ingolstadt und auch an Mainz. Denke Straumraumberherrschung ist bei beiden Torhütern das größte Problem. Ist ne Eigenart bei unseren Torhütern, war bei Wiese und Fromlo auch schon so....

Denk aber der Torhüter der jetzt spielt sollte auch die ganze Rückrunde spielen. Warum sollte man dann nach einem Spiel wechseln? Sippel hat für mich die größere Zukunft und mehr Potential. Robles ist sicher ein guter Mann, aber auch nicht mehr als gehobener Durchschnitt. Dazu auch noch älter. Sein Kicker-Notenschnitt ist jetzt auch nicht so doll, eher im unteren Drittel ohne dass ich jetzt allzu viel darauf gebe. Sippel ist natürlich noch schlechter in diesem Jahr war dafür letztes Jahr sehr, sehr gut. Ein Torwart braucht auch Vertrauen. Deswegen Pro Sippel.
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Wann ist denn das Spiel gegen Mainz ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten !

Mann ist das öde hier zur Zeit oder soll ich mal den Sanogo- re- Transfer

als Gerücht hartnäckig sträuben ?
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Ich hab für Robles gestimmt..

Tobi ist super, aber manchmal habe ich das Gefühl das er in solchen Spielen doch übermotiviert und nervös scheint. Robles wirkt cooler, auch nach Fehlern.

Na, eigentlich egal... die Deppen werden eh schon an Moussa und Amedick verzweifeln und Tobi oder Louis werden einen ruhigen Abend haben (träum) :wink:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
tormän

Beitrag von tormän »

ich wünsch mir das sippel kommt
ich würd robles aber auch unterstützen!!
colamann

Beitrag von colamann »

Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wann ist denn das Spiel gegen Mainz ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten !

selten so eine dämliche frage gehört.. google->spielplan 2.liga
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Sippel ist m.M.n. derjenige mit mehr Potential.
Robles hat solide und teilweise auch spektakulär gespielt und damit Sippel gut vertreten bzw. seine Aufgabe als Nummer 2 perfekt erfüllt.
Einen Wechsel der Nummer 1 sollte nur stattfinden wenn dem Neuen zugetraut wird nachhaltig für den Verein der Bessere zu sein und genau das traue ich dem gute Louis Robles bei aller Wertschätzung nicht zu.
Somit sehe ich Sippel nach wie vor als Nummer 1.
Was mich allerdings wundert ist, dass Sippel nach der wirklich großartigen letzten Saison scheinbar überhaupt keinen Kredit bei uns Fans zu haben scheint. Sicherlich hatte er in Mainz, Koblenz und Ingolstadt nicht gerade Sahnetage erwischt, spielte jedoch die meisten Spiele bis zu seiner Verletzung relativ solide. Robles erwischte auch gegen Ahlen und Augsburg schwache Tage konnte jedoch in zwei Spielen (Rostock mit gehaltenem Elfer und Freiburg) glänzen.
Nun wird sogar Sippels zweifelsohne starke Leistung gegen die Bayern schlecht gemacht : Das Tor von Luca Toni sei haltbar gewesen (Irrsinn) und noch besser, es werden Ihm verpasste Flanken beim Aufwärmen angekreidet.

Was hat er denn in den 3 Monaten seit seinem Armbruch angestellt, dass er es bei so vielen hier verschissen hat?

Naja, ich bin mal gespannt was die Trainer entscheiden.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl »

egal wer ins tor geht
hauptsach es wird wie ein zugemauertes tor :lol:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Jääb! hat geschrieben:Sippel ist m.M.n. derjenige mit mehr Potential.
Robles hat solide und teilweise auch spektakulär gespielt und damit Sippel gut vertreten bzw. seine Aufgabe als Nummer 2 perfekt erfüllt.
Einen Wechsel der Nummer 1 sollte nur stattfinden wenn dem Neuen zugetraut wird nachhaltig für den Verein der Bessere zu sein und genau das traue ich dem gute Louis Robles bei aller Wertschätzung nicht zu.
Somit sehe ich Sippel nach wie vor als Nummer 1.
Was mich allerdings wundert ist, dass Sippel nach der wirklich großartigen letzten Saison scheinbar überhaupt keinen Kredit bei uns Fans zu haben scheint. Sicherlich hatte er in Mainz, Koblenz und Ingolstadt nicht gerade Sahnetage erwischt, spielte jedoch die meisten Spiele bis zu seiner Verletzung relativ solide. Robles erwischte auch gegen Ahlen und Augsburg schwache Tage konnte jedoch in zwei Spielen (Rostock mit gehaltenem Elfer und Freiburg) glänzen.
Nun wird sogar Sippels zweifelsohne starke Leistung gegen die Bayern schlecht gemacht : Das Tor von Luca Toni sei haltbar gewesen (Irrsinn) und noch besser, es werden Ihm verpasste Flanken beim Aufwärmen angekreidet.

Was hat er denn in den 3 Monaten seit seinem Armbruch angestellt, dass er es bei so vielen hier verschissen hat?

Naja, ich bin mal gespannt was die Trainer entscheiden.

Ich weis ja nicht in welchem Forum du mitliest, aber ich habe nicht einen gelesen, der Sippel hier schlecht macht.
Sowohl obles, als auch Sippel sind gute Torhüter.
Aber warum sollte Sippel ein Kredit bei uns Fans haben.
Es sollte immer der bessere spielen und momentan sind sie beide gleich auf, ich denke aber das Sippel noch etwas rein finden muss und würde mich deswegen für das Spiel gegen Mainz für Robles entscheiden.
Gerade falls sippel patzen sollte, würde ich das sehr bedauern, da er so seine Chance erstmal vertan hätte und vielleicht noch nicht 100% geben konnte.
Bedingungslos unterstützen werde ich beide.
Würde mich aber bei Robles etwas sicherer fühlen.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Antworten