Hallo Thomas,
zuerst war ich etwas verwundert, da gerade die vielen Spams während der letzten DSF Spielübertragung, kultig waren.
Auch ich hatte mich kräftig als Spamer par execelence geoutet.
Wenn es zu dolle war, sorry dafür.
Heute habe ich mich gegen 17:00 Uhr eingelogt und bin zuerst auf diesen Threat gestoßen.
Danach konnte ich dann "den Tag aufarbeiten".
Sicherlich waren wieder eine Menge Spams dabei und zwar Off-Topic (ist das so richtig?)der Plauderecke. Und? Ist das nicht schon immer so gewesen?
Nach den Stadionbesuchen schau ich mir nachträglich immer die Liveticker an. Die waren schon immer voll mit Spams.
Klar es muss Regel geben und bei aller berechtigter Sorge, bleibt dennoch festzuhalten, dass viele der Spams eher ein klares Zeichen von Langeweile waren.
Und sehr wichtig hierbei ist doch:
Die Mehrzahl der "Vergehen" war meines Erachtens besser ertragbar, als z.B. noch vor einem Jahr. Da wurde teilweise tief unter der Gürtellinie gegen Personen des Vereins gepostet oder gar untereinander mehr als "kontrovers" diskutiert. Das waren Spams.
Demgenüber stehen viele Posts der letzten Tage, wo Ironie und Satire vorherschten und letztendlich angenehmer empfunden werden sollten, als Beleidigungen oder Hass und "Gewaltaufrufe". (Weinheim KSC, Herr Göbel usw.)
Gerade hier im Forum ist doch die Tatsache, dass sich die "vernüftige Mehrheit" immer durch gesetzt hat ein Faktum.
Dennoch erlaube ich mir zum Schluss folgende Bemerkung:
DBB ist und bleibt ein Fussballforum und kein Literatentreff.
Deswegen sollten sich
alle Mitglieder etwas entspannen.(entspamen)
PS:
"Spamen" in der Plauderecke auf "Teufel komm raus"

(Achtung Spam)
Ernsthaftes in den Themen Threats.
Auch ich gelobe Besserung und möchte mich kepptn anschließen:
Jeder kann mir via PN mitteilen wenn seiner Meinung nach "der Gaul mit mir mal wieder durchgegangen war".
Gruß vum Steini