Forum

2:0-Testspielsieg gegen Rapid Wien (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mot-K

Beitrag von mot-K »

Bin weiterhin für Sippel, der Junge ist jünger als Robles, hat viel Talent und auf ihn sollte man bauen. Auch finde ich, dass Robles große Schwächen bei Flanken oder Ecken hat, das ist zwar auch Sippels Schwäche, allerdings nicht so krass wie bei Robles, ist zumindest meine Meinung. Auf der Linie sind beide stark, muss man sagen.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Also die Zeit ist z.Z. ganz schön Scheiße. Kein Betze ...nix. Und kalt isses. Und der Kick gegen Rapid hätte auch durchaus in die Hose gehen können (1. Hz. habenses halbwegs vergeigt, hätte auch locker 0:2 stehen können). Ist so.

Obgleich insbesondere der Bellinghausen nicht gespielt hat, war die Sache nicht schlecht. Trotzdem hätt ich ganz gern mal so ein Mittelfeldspiel wie am Anfang der ersten Hälfte der derzeitigen Saison. Vielleicht wird das mit den Neuzugängen ja besser. Reghekampf, wo bleibste?

Der Robles sollte da bleiben, wo er momentan ist. Nämlich zwischen den Pfosten. Nix gegen Sippel, aber da fehlt im Moment sicherlich noch was. Kann aber noch kommen (Luxusproblem). Aber ihn an die Bayern zu verkaufen, wie das hier einer gesagt hat, hat er nicht verdient. Ist doch kaum einer unserer Bayern-Abgänge da so richtig glücklich geworden. Selbst Miro fühlt sich doch bei uns noch eher wohl. Kusel lässt grüßen.
Kölle übrigens auch.

Trotzdem, schlecht haben wir gegen Rapid nicht gespielt, trotz freundschaftscharakterlichem Spiel. Man muss sich ja auch nicht, wenn’s um nix geht, umsäbeln. Verletzt hat sich ja auch keiner. Das schlimmste war noch dieser DSF-Kommentator. Aber egal. Damit können wir auch noch leben.

Mattes, sonntagsspätschöppliches Kölsch?

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Sonntag bin ich ab 11 Uhr (ui, ich muss penne jonn) unterwegs - ich hoffe, daß es schnell geht.
Aber ansonsten bin ich immer in Köln :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Nasenbär
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Nasenbär »

FTDEVIL1981 hat geschrieben:Also 1999 war das 100% nicht!!!!

Also wenn es um den Arilson geht den ich meine (gibt bestimmt noch andere :o ) dann kam der in der Abstiegssaison (also 95/96). War ja damals so unendlich clever nen brasilianischen Schönwetterspieler für den Abstiegskampf zu holen - und das ganze noch vor dem Hintergrund, dass der Rasen aufm Betze einem Kartoffelacker glich... :?:
Was der übrigens immer beim Aufwärmen für Tricks gezeigt hat - mein lieber mann - da hab ich regelmäßig die Ohren angelegt... :o
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ach ist das herrlich! Rekdal, Buchholz und Göbel sind im subjektiven Empfinden schon soo weit weg! Egal wie die Runde ausgeht, danke Jungs, danke Trainer, danke Chef man kann gar nicht oft genug den Hut ziehen. Wir berauschen uns momentan an uns selbst, ihr seid der Stolz des FCK, einer Region, einer Lebenseinstellung! :danke: :verbeug:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Goldköpfchen

Beitrag von Goldköpfchen »

Gutes Spiel! Vor allem waren Robles, Lakic und Paljic gut! Weiter so! :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport
Lakic trifft auch 2009

FUSSBALL: Mit 2:0 gewinnt der FCK sein erstes Freiluftspiel im neuen Jahr gegen Rapid Wien. Die Neuzugänge Fabian Müller und Danny Fuchs geben dabei ihr Debüt.

VON OLIVER SPERK

LARNAKA. Der 1. FC Kaiserslautern, Tabellenzweiter der Zweiten Fußball-Bundesliga, hat sein erstes Freiluft-Testspiel 2009 verdient mit 2:0 ( 1:0) gewonnen. Gestern Abend beim Love Cyprus Cup in Larnaka traf FCK-Torjäger Srdjan Lakic gegen Rapid Wien zweimal.

Das 1:0 (27.) war schön herausgespielt: Dragan Paljic bediente Lakic mit einer flachen Hereingabe von der linken Seite mustergültig. Kurz darauf verpasste Lakic nach gutem Steilpass seines Sturmpartners Erik Jendrisek das 2:0. Zuvor hatten Jendrisek (9.) und Paljic ( 14.) weitere FCK-Chancen vergeben.

Auf der anderen Seite parierte Kaiserslauterns Torwart Luis Robles zweimal prima gegen Erwin Hoffer (24.) und René Gartler (33.). Hoffer vergab in der 16. Minute eine weitere gute Möglichkeit für Österreichs Rekordmeister. (...)

ANSTOSS
Bitteres Los

Die einstigen jungen Hoffnungsträger spielen beim FCK 2009 keine Rolle mehr.

VON OLIVER SPERK

„Die Jungen dürfen nicht verkauft werden. Sie sind die Zukunft des FCK.' Gesagt hat dies Wolfgang Wolf, Ex-Trainer des 1. FC Kaiserslautern, nach dem Bundesliga-Abstieg 2006. Gemeint hat er damit die Jungprofis Fabian Schönheim, Sebastian Reinert, Daniel Halfar, Marcel Ziemer, Steffen Bohl und Florian Fromlowitz. Heute, gut zweieinhalb Jahre später, spielt keines der einstigen Talente mehr eine Rolle beim FCK.

Bei Torwart Florian Fromlowitz war der Fall klar: Der U2 1-Nationalkeeper entschied sich ob der besseren Perspektiven für einen Wechsel zum Bundesligisten Hannover 96, als der FCK am Rande der Drittklassigkeit taumelte. Zuvor war Daniel Halfar für eine knappe Million Euro an den Erstligisten Arminia Bielefeld verscherbelt worden, weil Kaiserslautern das Geld dringend brauchte. (...)

Quelle und weiterlesen der zwei Artikel: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Palatinator auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1677
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Guten Morgen von der Insel der Aphrodite,

Ich gehörte gestern zu den ca. 50 Fck-Fans, die sich bei Temperaturen um 13 Grad und Nieselregen in der zweiten Halbzeit im Zenon-Stadion von Larnaca eingefunden hatten. Rapid war mit 50 – bereits vor Spielbeginn heftig angetrunkenen – Fans vertreten. Dennoch leisteten sie – und das war schon beeindruckend – über das gesamte Spiel einen ziemlich lauten Dauersupport, brannten vor dem Spiel Bengalos auf. Unsere Unterstützung beschränkte sich auf gelegentliches Klatschen, den eher kläglichen Versuch, ein „FCKAAAAAAAAAAHAAAAAAAA“-Echo hinzubekommen, was immer wieder im Gelächter der daran beteiligten endete. Warum eigentlich?. Das klappt doch anderswo besser! - Vielleicht, und das muss an dieser Stelle schon erwähnt werden, könnte der erbärmliche FCK-Support an der Tatsache gelegen haben, dass im Stadion kein Bier ausgeschenkt wurde. Die Rapidler wussten dies offenbar, hatten, wie es so schön heißt, mit dem „Vorglühen“ schon rechtzeitig begonnen. - Vielleicht wird unser Support morgen gegen St.Pauli besser; ich glaube es aber nicht. Zur Ölung der Kehlen werde ich jedenfalls einige Flaschen Rotwein spendieren.

Das Dauergrölen der Rapidler, die uns in Sprechchören immer wieder verunglimpften, -- woraufhin es aus „unserer Kurve“ immerhin „Wiener Würstchen“ zurückschallte, half ihrer pomadigen Mannschaft nicht. Die läuferisch schwachen Wiener beschränkten sich aufs „Schön-spielen“, während der FCK spielte und kämpfte, einige Male recht robust zur Sache ging.

In bestechender „Frühform“ präsentierte sich der zweifache Torschütze Lakic, unser junger Torhüter Robles und mit Abstrichen auch Dzaka. Keiner aus der Truppe, und das ist wichtig, fiel durch schwache Leistung auf. Dass sich Mussa in der zweiten Halbzeit einmal „austanzen“ ließ, kann man verzeihen, könnte sich gegen einen stärkeren Gegner aber rächen.
Von den Neuzugängen setzte sich Danny Fuchs mehrfach sehr gut in Szene. Ich will hier ja nicht gleich euphorisch werden. Aber die Art und Weise, wie der Ex-Bochumer den Ball annahm, diesen behauptete und mit klugen Pässen (30 Meter und mehr) unaufgeregt weiterleitete, ist den wenigen Fans im Stadion gestern durchaus positiv aufgefallen. Mann/Frau hatten das Gefühl, dass Fuchs schon lange beim FCK spielt – und nicht erst seit 36 Stunden. Der Ost-Müller machte keine Fehler, fiel aber nicht sonderlich auf, von den Jungen konnte sich Piniero profilieren.

Fazit: Zum Jahresbeginn präsentierte sich der FCK bereits in beeindruckender Form, kontrollierte das Spiel, hatte keine Probleme den Meister aus der Alpenrepublik in Schach zu halten. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr drängte sich der Eindruck auf, dass im Zenon-Stadion von Larnaca ein erstklassiges Team gegen ein zweitklassiges Team spielte. Dennoch war „unser“ Spiel um Längen besser, als das Spiel der Alemania aus Aachen gegen Cottbus, da vor unserem Spiel stattfand. Es verdiente das Prädikat grausam, was besonders für die Lausritzer gilt.

Ich freue mich schon auf das Spiel gegen St.Pauli, bei dem sich die Mannschaft mit Sicherheit noch steigern muss, um erneut als Sieger vom Platz zu gehen.

Alles gute aus dem heute wieder sonnigen Zypern und einen wunderbaren Sonntag

Michael
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Habe das Spiel auf DSF gesehen.Erstaunt wie energisch jetzt schon die Zweikämpfe geführt wurden ohne sich oder den Gegner zu schonen.Immerhin war es ein Freundschaftsspiel und normalerweise hält man sich immer etwas zurück um keine Verletzung zu riskieren.
Dieses Spiel zeigt eindeutig was Milan von jedem verlangt.Einsatz bis zuletzt.Auch in so einem Spiel.Der Kampf um die Stammplätze hat begonnen.Einsatz und Kampfgeist stimmen.Am Feinschliff in puncto Technik und Taktik wird jetzt gearbeitet.Wenn das alles greift,braucht uns vor der Rückrunde nicht bange sein.Wenns auch keiner ausspricht,ist zu erkennen was das Ziel sein soll.Wenn die Mannschaft so konsequent in die Auswärtsspiele geht wie gestern,werden die Gegner selbst in Heimspielen wieder den nötigen Respekt vom FCK haben.Das war ja in der Hinrunde nicht immer so.
Also Jungs weiter so.Ihr seit auf dem richtigen Weg. :doppelhalter:
Serge M.

Beitrag von Serge M. »

Goldköpfchen hat geschrieben:Gutes Spiel! Vor allem waren Robles, Lakic und Paljic gut! Weiter so! :teufel2:

Japp, genau diese Spieler haben mir auch recht gut gefallen. Fuchs ist gut draufgegangen, spricht zumindest für seinen Elan und Einsatzwillen.

Hornig ist ein bisschen geschwommen in der Innenverteidigung. Aber das war wohl nur ein Experiment...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:Der Depp kann / muss sich warm anziehen :lol:

Genau das werd' ich aber auch tun. *bibber* :schneemann:
Stop living in the past
Marky

Beitrag von Marky »

Aus der heutigen Rheinpfalz:

Dass der Kartenvorverkauf für den Test gegen Bayern München und den Rückrundenauftakt gegen Mainz so gut läuft, fasziniert Sippel. Er betont: „Mancher Erstligist würde sich wünschen, auch auswärts immer so viele Fans dabei zu haben wie wir. Und es gibt kein schöneres Gefühl, als nach einem Heimsieg vor der Westkurve zu stehen."
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
*Kaiserslautern1900*

Beitrag von *Kaiserslautern1900* »

Verdammt geiles spiel Lob an die ganze Mannschaft meiner Meinung nach die 3 besten Spieler Fuchs, Robles und natürlich Lakic:teufel2:
Kaiserslautern 1900 Treu bis zum Ende!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Finde es schade,dass manche möchten das Sippel nicht mehr die Nummer 1 bleibt!

Sippel ist ein Pfälzer ein 1A Torwart den ich nicht hergeben würde!
Wenn wir aufsteigen und Sippel bleibt so gut kann er sogar mit der Nationalmannschaft irgendwann rechnen!!!

Klar Robles ist auch gut, aber de Sippel ist meine Nummer 1
Aus Scheisse Gold machen :lol:
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

Da wir gestern vom Fanclub Neujahrsempfang hatte konnt ich das Spiel leider nicht sehen . Gibt es irgendwo nen Stream wo man das nochmals anschauen kann ? hab auf DeppSF im Vt geschaut wegen ner Wiederholung wurde aber nicht fündig :-(
2B

Beitrag von 2B »

akis hat geschrieben:dann wären wir schon zu zweit in der Robles-Fraktion - das wird hier aber immer noch die Minderheit sein, nehme ich an. schau mer mal.

Robles sollte lieber spielen beim ersten Heimspiel, denn im Moment ist er wohl eindeutig in der besseren Verfassung, was auch der dauereinsatz nach Sippels Verletzung schließlich gebracht hat. Er ist von Spiel zu Spiel gewachsen und sehr sehr gut geworden, ist denk ich im Moment einfach besser dabei als Sippel.
Trotzdem Sippel viel Erflog! Hofffe er kommt stark zurück!
Weiß jemand ob er beim Tunier spielen wird oder nicht?
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Für so en vorbereitungsspiel fand ich das schon mal ganz okay....

so für alle die den robles doch tatsächlich lieber im tor haben möchten als den sippel: vergrault nur unsre talente, vor allem die torhüter da hat der fck ja bereits erfahrung mit (macho....)

kann das ganze net verstehen, robles is in der liga einfach bei jedem eckball en absoluter gefahrenherd!!!! wer das absichtlich net sehen will, dem vielen dank -.-

noch kurz was zum spiel: trotz dem lakic tor nach nem standard...also ganz ehrlich diese sind TOTAL grauenhaft. vor allem die freistöße! furchtbar! hoffe da bessert sich noch einiges!!!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Vielleicht braucht Sippel halt auch noch ein Bisschen Zeit. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn er erstmal wieder 3 oder 4 Spiele in der Zweiten machen würde. Das bricht ihm ja keinen Zacken aus der Krone. Der Trainer hat ja gesagt, das es nur an Sippel liegt, wann er wieder im Tor steht. Das bedeutet im Umkehrschluss, das er mächtig Druck machen muss, um Robles zu verdrängen. Für den Verein eine optimale Situation.
Und es ist auf gar keinen Fall nachteilig, wenn Robles im ersten Rückrundenspiel die Kiste hütet. Ich bin da sehr, sehr entspannt.

Und das mit den " für 5 Mio. € zum Klinsmann " habe ich nur geschrieben, um unsere Position zu verdeutlichen. Beim großen FCB gibt´s nur Rensing und Butt. Bei uns stehen mit Trapp, Riederer und Fioranelli ( ??? ) schon die nächsten in den Startlöchern. Das Sippel ein Pfälzer und U-21 Nationaltorhüter ist, sollte auch nicht gegen Robles sprechen. Das sind wirklich keine Argumente. Bringt Sippel die Bessere oder gleichwertige Leistung wie sein Kollege, steht er auch wieder im Tor. Ganz einfach...
akis

Beitrag von akis »

[quote="scheiss fc köln"]Vielleicht braucht Sippel halt auch noch ein Bisschen Zeit. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn er erstmal wieder 3 oder 4 Spiele in der Zweiten machen würde. Das bricht ihm ja keinen Zacken aus der Krone. (...) Bringt Sippel die Bessere oder gleichwertige Leistung wie sein Kollege, steht er auch wieder im Tor. Ganz einfach...[/quote]

exactemente! eine grundsätzliche entscheidung ist so oder so nicht getroffen. und was die schwächen beim rauslaufen angeht: die sind bei beiden vorhanden, robles aber konnte diese zuletzt besser kompensieren. bei den kicker-noten ist er übrigens auch um 0,5 besser im schnitt, das ist eine hausnummer.
Steini

Beitrag von Steini »

Steffbert hat geschrieben:

Du Pienser - wenn wir 2:0 zur Pause führen erwarte ich kollektives OBERKÖRPERFREI und
:huepf: :huepf: :huepf:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Steini hat geschrieben:

Du Pienser - wenn wir 2:0 zur Pause führen erwarte ich kollektives OBERKÖRPERFREI und

Dann erwarte ich aber, das der Frauenanteil nochmal erhöht wird...
Steini

Beitrag von Steini »

Nasenbär hat geschrieben:
FTDEVIL1981 hat geschrieben:Also 1999 war das 100% nicht!!!!

Also wenn es um den Arilson geht den ich meine (gibt bestimmt noch andere :o ) dann kam der in der Abstiegssaison (also 95/96). War ja damals so unendlich clever nen brasilianischen Schönwetterspieler für den Abstiegskampf zu holen - und das ganze noch vor dem Hintergrund, dass der Rasen aufm Betze einem Kartoffelacker glich... :?:
Was der übrigens immer beim Aufwärmen für Tricks gezeigt hat - mein lieber mann - da hab ich regelmäßig die Ohren angelegt... :o

Ja leider falscher Zeitpunkt falsche Ort falscher Spieler leider
war schon ein Guter aber wie gesagt...
chris
Beitrag von chris »

das neue jahr fängt gut an!
auf ein sieg gegen st. pauli! :beer:
Steini

Beitrag von Steini »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:

Dann erwarte ich aber, das der Frauenanteil nochmal erhöht wird...

So so Frauenanteil erhöhen (Frauen gehören an den Herd und nicht ins Stadion... :lol: nein au Frau nicht schlagen ... aua das tut tut doch weh...
au ... nein au ... ah )

Uff Sie ist wieder weg...

Ich nehm alles zurück... :lol: :lol: :lol:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Dustin hat geschrieben:
Michael aus Zypern hat geschrieben:Guten Morgen von der Insel der Aphrodite,
[...]
Alles gute aus dem heute wieder sonnigen Zypern und einen wunderbaren Sonntag

Michael

und ich muss hier fürs abi lernen.. die welt ist so ungerecht!

übrigens ... klasse bericht :)

nicht nur du..... :?

@ Steini
du weist , immer "gemach" :lol:
Antworten