Forum

Stellt eich vor, ich henn‘s Chrischdkinndsche gesiehn... (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Ich sollt noch emol dezu saan, dass es nix vedeiwelteres gebbt, als wie die Pällzer Sprooch!

Des ännert sich alsball iwwer jedi Kupp un met jedem Ortschild. Un erschd reschd hängt devun ab, in was fore Kerch mer gieht.
Die Käffter, die wo meescht bei die Evangole giehn, hennere als annri Endsilwwe, als wie bei de aldi Kathole.
Unn ob mer aan de Weinstross orrer aan de Noh wohnt is e gewaltische Unnerschidd. Aach Bermesenser un Wormser sinn net grod Nachbare.

Und net vegesse, driwwe uff de annri Seit, in de aldi Palz, die geheern eijentlich aach dezu. Aach wannse weile liewer noh Sinsheim lääfe.
Des is uff jedi Fall weitaus mehr e "Derby", als wie "Määnz" des jemols werre kennd!

Drum winsch ich alli Pällzer, eeb ob links orrer rechts vum Rhoi, eeb ob iwwer orrer unnerm Neggar, eeb ob nerrdlisch orrer siedlisch vun Noh un Glaan...
......E frohes Feschd!

De annri Juuser nadeerlich genauso, gelle!

Alla fort,
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Gebe es den Rossobianco nicht müssten wir ihn uns Erfinden.
:teufel1: Frohe Weihnachten :xmas:
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Rosso

So schä bring ichs ach zomme - awer erscht nochm 12. Bier

Schäne Feierdache wünsch ich alle.
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Gemorsche : ) !

Erschd mol scheeenes Gedicht : ) !

un dann noch was, ich hat jetzt 24 Tach mein FCK Advendskalenner und jeden Tach war soen scheiß Ball drin, 23 Tach lang.Dann war mir irgendwie klaa das am 24 koon Ball drin is sondern en FCK Logo oder en Betzi oder so was.Und heit moie mach ich des 24 Dersche uf un was war drin......
.......e Meisterschal, ich hoff sie bringt uns Glick das mer nächschd Johr uf de 1 stehn.Bis dann, Frohe Weihnachte un en Gute Rutsch.

Gruß Chris ; ) !
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:danke: für diese herzerwärmenden Zeilen.
Einfach herrlich zu lesen - mit dem einen oder anderen garantierten Schmunzelfaktor :love:

Ich wünsche Euch allen schöne - friedvolle und vor allem besinnliche Weihnachtstage :schneemann:

:schild:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
K-Town-4-Ever
Dauerkarte: Nein

Beitrag von K-Town-4-Ever »

Hut ab, Rosso. :applaus:

Euch allen ein frohes Fest.
Für immer Fritz-Walter-Stadion.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

"De Deiwels-Ehrgeiz ausgepackt,
unn los ging´s, Knippel aussem Sack!" -Wunderbar! :love:

Frohe Weihnachten, Jungs und Mädels! :xmas:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Geiles Gedicht

und auch von mir nochmal frohe Weihnachten an alle User

Feiert schön :teufel2: ...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was für ein schönes FCK - Gedicht. :)
Unn aa noch in de schäänschd schbrooch wuus gebbd !
dankder schää Rossobianco.
Ich wünsche Dir und dem Rest der grossen FCK Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fröhliche Weihnachten :xmas: :geschenk: :xmas:
fcktääääääääni

Beitrag von fcktääääääääni »

DANKE, Rossobianco!!!
Frohe Weihnachten Euch allen!!!:schneemann:
Blut,Schweiß und Tränen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Frohe Weihnachten an alle Betzefans,

ob mit oder ohne Gedicht

Best Wishes für 2009
Hasta la Victoria - siempre!
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

Ich gäbs aich schriftlich un ach blanko ,
ä schä Gedicht vum Rossobianco !!!!!

Frohes Fest allen die dem FCK die Daumen drücken !
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
westkurve568

Beitrag von westkurve568 »

Frohe Weinachten FCK-Fans !!! :winken:
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

chris-lautern hat geschrieben:Gemorsche : ) !

Erschd mol scheeenes Gedicht : ) !

un dann noch was, ich hat jetzt 24 Tach mein FCK Advendskalenner und jeden Tach war soen scheiß Ball drin, 23 Tach lang.Dann war mir irgendwie klaa das am 24 koon Ball drin is sondern en FCK Logo oder en Betzi oder so was.Und heit moie mach ich des 24 Dersche uf un was war drin......
.......e Meisterschal, ich hoff sie bringt uns Glick das mer nächschd Johr uf de 1 stehn.Bis dann, Frohe Weihnachte un en Gute Rutsch.

Gruß Chris ; ) !

^^^super posscht. muscht ich ewe lache. isch kanns ma richtisch vorställä wie de disch ufgerescht hasch dass üwer all en "scheiß ball" drinne is.
Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl »

BjernLopp hat geschrieben:das gedicht müsste jemand, der des pfälzischen mächtig genug ist, vorlesen, aufnehmen und als audiodatei oder video online stellen, denn das gedicht kommt erst so richtig rüber, wenn man es hört und net liest. 8-)

tolles gedicht, tolles jahr, tolle mannschaft, tolle vereinsführung!

auf das es so bleibt

ja wenn man genau den dialekt kann^^ :teufel2:
OttoR

Beitrag von OttoR »

BjernLopp hat geschrieben:das gedicht müsste jemand, der des pfälzischen mächtig genug ist, vorlesen, aufnehmen und als audiodatei oder video online stellen, denn das gedicht kommt erst so richtig rüber, wenn man es hört und net liest. 8-)

Kommt, Pfälzer, jeder eine Strophe :)

Gerd Dudenhöfer trotz saarländisch hat mir ein wenig geholfen beim Durchlesen, aber für die Lauterer, die den Dialekt nicht mit der Muttermilch eingesogen haben und maximal ruhrpöttisch, kölsch oder platt können, wäre ein Vorlesen echt klasse :)

Danke fürs Gedicht, Rosso, und allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

blooß ver di woo nett wisse warumm mer pälzisch babble duun............

** GOTT IS A E PÄLZER Wink und am 8.Tag erfand Gott die Dialekte... Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: "Icke hab nen wahnsinns Dialekt, WA?" Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!" Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!" Der Bayer sagte: "Jo mei, is des a scheener Dialekt!" Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klasse!" Nur für den Pfälzer war kein Dialekt übrig. Da wurde der Pfälzerr traurig...... Irgendwann sagte dann Gott: "Reech Disch net uff, donn babbelsche halt wie isch!!!" *******************************
:verbeug: :verbeug: :verbeug:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Suu*

Beitrag von Suu* »

Rosso......

EINFACH NUR WELTKLASSE!!!! Super Leistung ich zieh meinen Hut vor dir.

Euch allen auch noch ein frohes Weihnachtsfest
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

St.Leon- Roter Teufel hat geschrieben:@Dr.diab.rub also ich brauch kein pfälzisch untericht da ich den badischen dialekt kann und der ziemlich ähnlich mim pfälzischen ist(scheiß ksc,scf und scheiß waldhof)also mir hat es keine probleme gemacht dass zu lesen^^und 2009 gehen wir nach oben bloß runter kommen wir nich mehr^^

Ich denk halt eher an die Leit wo vunn weider weg kummen. Dass Du des verschehschd is klar und des fräät mich ach fer Dich ... obwohl Ihr vunn der annere Roiseit des geklaute Schdigg vunn unsere schääne Kurpfalz immer noch net hergewwe wollen. Annererseits, wammer uns des Schdiggl zurickhole deedn dann misst mer jo ach de Waldhof uffnemme ... awwer vielleicht hämmer jo Glick unn die gebbts bis dohieh nimmie. Unn die neireich Bagaasch aus de Gechend vunn Sinsem? Er Leit, er Kinners, mer kann halt net alles hawwe.

@bbenn:
Wann änner kumme sollt unn doi Gschicht bloss fer Ferz halt, dann gebsch dem "Die Pälzisch Weltgeschicht" vumm Paul Münch zum Lese. In de "babylonisch Sprochverwerrung" häästs:

Im allerältschte Altertum,
Ums Jor dreiduasend so erum,
Do han die Velkerstämm noch all,
Sich uff pälzisch unnerhall.

Unn wo mer schunnemol debei sinn: in "mer Pälzer un die Weltachs" schdedht genau drin, was fer große Leit mir Pälzer sinn. Do kennen sich die Meenzer unn alle annre so krumm leche, wie se nur wollen.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 28.12.2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

@ Dr. diab. rub.
e meenzer brauchd sisch üwwerhaubd ned krumm lesche,dieweil,soweid err
05 er komigger isch,schunn grumm uff die weld kummd"oohhhne riggrad ". :lol:
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Die Meenzer hänn kää Riggrad? Ei, dann misser mer jo morje in fünf Woche erscht rechd uffbasse, dass mer nix kaputt machen, wammer dene noch em Schbiel freundlich de Buckl tätschln und se dreeschdn, dass se am Ende trotzdem uffschteiche werrn. Awer wann ich lääs, wie die Fassenachter uns so nennen (Zitat 05-Forum: FuCK, Traditionalisten, Region, Inzucht, Familie, Bauern(volk), Gummistiefel, ...), dann wääs ich gar nimmih, ob ich se iwwerhaupt noch dreeschde will.
Dies ist keine Signatur.
harryyy

Beitrag von harryyy »

zum jahresabschluss nochmal ein ganz dickes DANKE an die DBB-Macher !!!

In den dunkelsten FCK-Stunden, von denen wir ja reichlich hatten in der ersten Jahreshälfte, war 'Betze brennt' für mich oft der einzige Trost meiner geschundenen Fan-Seele: zu sehen, dass es vielen anderen genauso ergeht wie mir, und dass soooo viele inständig gehofft haben, dass dieses Leiden endlich ein Ende nehme.
Und tatsächlich... es hat ein Ende genommen... (wir sollten es 2009, am besten gleich beim Spiel gegen den Depp, nicht versäumen, Stefan Kuntz nochmal richtig in der Kurve hochleben zu lassen !!!)
Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass der FCK zeitweise nur noch in den Herzen seiner Fans gelebt hat, und das hat sich eben in DBB sehr gut ausgedrückt.

Danke und auf ein tolles 2009 mit vielen Betze-Highlights !

Harryyy
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

@ harryyy,dem ist nichts hinzu zu fügen !!!!!!! :herz:
Steini

Beitrag von Steini »

Alla guud, das mer denne Rosso, wons ne nett gäbbe det, erfinne mist,
hot jo schun ä onnerer do g´saa.

Gradseläd duu ich´s noch emol widderhole unn zwar in de Betztesprooch.

Also Rosso klasse, ejentlisch mischt Du a emol e Buch schreiwe, unn zwar uff pälsich. (nadeerlisch mit hochdeitscher Iwwersetzung für alle Kölner orre OWL s dieser Welt un Friese un wo die noch allegar herkumme duun)

Zum Schluss noch ä guude Rutsch ins Aufstiegsjohr 2009 :teufel2:
Antworten