salamander hat geschrieben:@cheiss fc köln
naja, der unbegrenzte Optimismus ist mir etwas abhanden gekommen, dazu zeigt die Formkurve doch etwas zu sehr nach unten. 6 Punkte aus den letzten 6 Spielen. Mit einem Punkt pro Spiel liegt man auf dem Level, das die Abstiegskandidaten wie Koblenz kennzeichnet. Spielen wir mit dieser Punkteausbeute so weiter, kommen wir auf ca. 50 Punkte und das ist halt im oberen Mittelfeld. Wir zehren derzeit vom guten Start, aber das ist halt schon ne Weile her. Sicher ist die momentane Punkteausbeute nicht unbedingt repräsentativ für unser Team, aber die vom Saisonstart eben auch nicht.
Aber natürlich kann es auch sein, dass wir wieder an die Anfangserfolge anknüpfen, aber dazu fehlen mir momentan etwas die Hinweise.
Guten Morgen salamander, guten Morgen DBB.
Von unbegrenztem Optimismus kann ja auch bei mir keine Rede sein. Ich würde es Gelassenheit

nennen. Der Saisonstart und das, in dieser Form, lange Zeit ( unendlich viele Jahre ) vermisste Auftreten der Mannschaft, haben Lust auf Mehr gemacht. Die Ansprüchen sind in Windeseile so hoch gestiegen, das mancher halt auch wieder schneller enttäuscht ist. Also spätestens jetzt kann man das Saisonziel korrigieren. Den Klassenerhalt haben wir schon in der Tasche. Wir stehen heute auf Platz 3 und vielleicht in der Winterpause auf einem sehr guten 2. oder gar 1. Platz. Auch wenn ich eigentlich für die Abschaffung der Winterpause bin, kommt sie ja für uns unter Umständen genau zum richtigen Zeitpunkt.
Rückschläge mussten und müssen mit einkalkuliert werden. Es ist doch auch eine ganz einfache Rechnung. Das 0 : 5 gegen Koblenz, 2 : 4 gegen Wehen und letzte Woche das Aachenspiel. Einfach Pech. Da fehlen 5 bis 7/9 Punkte in der Bilanz. Ist ja garnicht auszudenken....
Kann natürlich passieren, das wir den Rückrundenauftackt total
" verkacken " . Muss aber nicht. Ich finde, man sollte sich auch mal in der Liga umschauen. Mainz evtl. mal ausgeklammert, läuft es beim Rest ja auch nicht unbedingt rund. Momentan stehen nur zwei Teams vor uns. Zu Recht. Es wird spannend bis zum Schluß. Aber wir werden da ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Aufstieg geht. Wir werden uns im Winter sicherlich nicht personell verschlechtern. Es gibt endlich mal keinen Grund für " Panikkäufe ", wir können ganz relaxt an unsere Transfers rangehen. Natürlich unseren finanziellen Möglichkeiten entsprechend.
Und mir fehlt auch ein wenig das Verständnis einiger Leute. Bei uns sind ausnahmslos Zweitligakicker beschäftigt, und so sieht dann auch der Fußball aus. Schönspielerei zählt nicht. Wäre nur ´ne Zugabe aber kein Muss. Die Mannschaft soll nur den nötigen Willen und Einsatz an den Tag legen. Und falls dann am Ende kein Aufstieg für uns steht, gibt es von meiner Seite auch keine Vorwürfe. Wenn sie natürlich in Lethargie verfallen sollte, sieht das anders aus.
Also, die Chancen stehen nach wie vor sehr gut. Ich hoffe ich konnte etwas von meiner Gelassenheit vermitteln oder gar abgeben. Grundsätzlich ärgert mich JEDE Niederlage vom FCK, aber in der Gesamtbetrachtung ist alles im grünen Bereich.