Forum

FCK mit Unentschieden in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Brieschel hat geschrieben:Boykotiere Flutlicht schon seit langem.
FUCK OFF........brauch ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x

Hast ja sehr recht; aber ich konnnte heute unsere JUngs nicht sehen und dachte daher 'nen Bericht dort zu sehen....aber das waren ja nur ein paar Sekunden im Gegensatz dazu, dass sie von dem Depp bald wohl sogar das Arscheincremen zeigen :teufel2:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

MAINzER WICHSER HAUSSENDER.
:x :x Jeder FCK Fan müsste diesen Scheiße ignorieren.
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Brieschel hat geschrieben:Boykotiere Flutlicht schon seit langem.
FUCK OFF........brauch ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x

Hast Recht mein Zwillingsbruder - Mainzer Haussender - einfach abschalten und ein Buch lesen, bringt Dir mehr :lol:
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Wenn man 4 Auswärtsspiele in Folge verliert, dann muss man auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein. Deshalb sollten wir das Spiel heute im Vergleich zu den letzten 4 Auswärtsspiele als Fortschritt werten. Sicherlich haben wir schon bessere Leistungen als heute in dieser Saison abgeliefert. Sind dann jedoch wie zum Beispiel in Wehen ins offene Messer gelaufen und wurden eiskalt bestraft. Deshalb bin Ich heute mit der Leistung zufrieden. Wir standen hinten kompakt und liesen trotz Veränderungen durch Sperre oder Verletzung nur wenige Torchancen zu. Hatten den MSV Duisburg gut im Griff. Leider klappte das Spiel nach vorne vor allem in der 2 Halbzeit nicht so richtig. Vor dem Tor waren wir zu unkonzentriert und verloren dadurch leichtsinnig die Bälle. In der 2 Halbzeit wurde dies besser und wir erspielten uns auch ein paar Chancen mehr. Aufgrund der 2 Halbzeit währe sicherlich auch ein Sieg drin gewesen. Trotzdem sollten wir nicht zu enttäuscht sein Wir sind immer noch 3 und haben es nächste Woche mit einem Heimsieg selbst in der Hand den Jahreswechsel eventuell auf einem Aufstiegsplatz zu erleben.

Ein Lob möchte Ich an dieser Stelle vor allem an Manuel Hornig richten. Ein junger Spieler der seine Aufgabe echt gut gemacht hat. Ich hoffe er arbeitet weiter an sich dann kann aus ihm ein echt guter Fußballer werden.

Kompliment auch wieder einmal an unsere Fans. Sicherlich war der Auswärtssupport schon besser als heute. Aber die Menge an mitgereisten FCK Fans war wieder einmal klasse. Über 2000 Lauternfans am 2 Advent auf dem Weg nach Duisburg, wo man sich den Tag sicherlich auch auf dem einen oder anderen Weihnachtsmarkt schön machen gekonnt hätte.

Trotz 4 Niederlagen in Folge in der Fremde steht die Masse weiterhin zur Mannschaft. Getreu dem Motto

Youll Never Walk alone
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 07.12.2008, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Punkt in Duisburg, nach 4 Auswärtspleiten: passt

Auswärts zu Null gespielt, nach 4 Auswärtsspielen in denen praktisch jede Chance drin war: passt

Tabellenplatz 3: passt

Wo ist das Problem? Das wir spielerisch nicht ganz vorne dabei sind ist doch bekannt und wurde schon vor dem ersten Spieltag gesagt. Deswegen war Aufstieg auch nie das Ziel. Wir stehen weit oben in der Tabelle, das bringt Geld, haben einen guten Kader und damit eine gewisse Zukunftsaussicht.

Aber wer oben steht will da auch bleiben...

Achja: Der Punkt in Duisburg war erst der Vierte, den Lautern die Saison Sonntags holte...die anderen 3 beim Sieg gegen Frankfurt. Neben 3 Niederlagen...schwächer war nur Frankfurt *g*
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, ich bin dann auch daheim. Erwehnenswert ist der zwei Mann Koblenzer-Mob, der uns an einer Raststätte aus dem BK Spareck dumm anmachen wollten, die Frage "Ah, wie habt Ihr heute gespielt?" komischerweise zum Anlass nahmen schmollend zu verstummen.

Zum Spiel war alles gesagt, da war auf jeden Fall ein Sieg drin und ich fühle mich absolut nicht als hätten wir einen Punkt gewonnen.

Salamander hat es wieder mal schön formuliert, euphorisch bin ich nach den letzten Spielen erst recht nimmer. Wobei meine Hoffnung aufzusteigen nicht nur besteht, sie ist auch größer als meine Hoffnung vor einem Jahr, zum Saisonende das Tabellenmittelfeld erreichen zu können.
Es gibt immer was zu lachen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@kepptn
Warum net gleich dem Pack enie verbrezelt?
In Koblenz wares se ach so übermütig das Dreckvolk.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Brieschel hat geschrieben:@kepptn
Warum net gleich dem Pack enie verbrezelt?
In Koblenz wares se ach so übermütig das Dreckvolk.

Och ich sehe solche Leute lieber von geistiger Kraft geplättet als aus Augen und Nase blutend. Bis es mal soweit kommt muss schon mehr passieren als das man als kompletter Idiot geboren wurde. Zumal ich ja nicht persönlich angemacht wurde, sondern eine Begleiterin.
Oberponsen

Beitrag von Oberponsen »

ich wollt mal grad noch was los werden, weil hier sich so viele über die (vor allem offensiv) ziemlich dürftige Vorstellung beklagt haben. Der Sasic hat ja bereits vor dem Spiel gesagt, dass seine Priorität ganz klar darauf liegt, heute endlich mal hinten keinen zu fangen. Vor allem in der ersten Hälfte is das Spiel nach vorne folgerichtig auch sehr zaghaft ausgefallen. Gegen Ende hatten wir dann, wie man sehen konnte, die duisburger ziemlich weichgekocht und mit ein bischen Glück (das wir echt auch mal gebrauchen könnten), fällt auch bei den Chancen heute einer rein. Deswegen: das war taktisch ein sehr gutes Auswärtsspiel - meine Bescheidene Meinung

und ein ganz schmutzig erstocherter Sieg nächste Woche gegen Freiburg wär das übertrieben geilste Weihnachtsgeschenk!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Das is in Ordnung.
Bei mir gibts aber nur,wer Sturm säht wird Haue ernten.
Auge um Auge.
Oberponsen

Beitrag von Oberponsen »

kepptn hat geschrieben:
Salamander hat es wieder mal schön formuliert, euphorisch bin ich nach den letzten Spielen erst recht nimmer. Wobei meine Hoffnung aufzusteigen nicht nur besteht, sie ist auch größer als meine Hoffnung vor einem Jahr, zum Saisonende das Tabellenmittelfeld erreichen zu können.

Achso, ja: DITO. is doch schee, oder?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oberponsen hat geschrieben:...

Achso, ja: DITO. is doch schee, oder?

Absolut. Jetzt noch gegen Freiburg ein ordentliches Heimspiel und dann ab in die verdiente Winterpause. Die kommt jetzt gerade richtig.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Zum Spiel:
Unentschieden okay nach 4 Auswärts-Niederlagen! 2te Halbzeit klar besser, Erste mal wieder verschafen. Dann muss halt Freiburg dran glauben!

Zur Stimmung: Kann nix mehr schreiben, meine Stimme ist weg! Bravo!

Zum MSV? Leise und in der zweiten total kaputt.....aber ganz niedliches Stadion.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So, bin auch wieder zurück.
Also meim Sohn hat's Spass gemacht - vun de Stimmung her -
Der hat sich bis jetzt gewundert was das war von den "Zebra Fans"
O-Ton Junior : Babba, die hab ich ja nur 2,3 mal überhaupt gehört..:teufel2:
Mein Fazit : Mit dem Punkt kann ich leben, aber wie schon viele Vorschreiber gesagt haben, es war heut mehr drin, schade...Aber am Ende halt ich's mim Milan, die jungs haben wieder ALLES gegeben heute...Manche waren meines Erachtens ganz schön platt am Schluss, deshalb : verdienter Punkt un Schluss. Was der Wert is sehe mer am Montag :winken: :teufel2:
Zur "Sprayattacke" seitens der Polizei am Zugang zum Bahnhof Schlenk:
Ich war dort mit meinem Sohn ganz vorne gestanden, die Polizisten haben einfach den Weg blockiert. Ohne Angabe von Grund nach diversen Anfragen.
Mit ein paar klärenden Worten aus der Flüstertüte hätten die Polizisten zur Deeskalation beitragen können. Stattdessen wortlos rumstehen, warten bis die Menge die Geduld verliert, un dann Kommando . "Helme auf" und lossprühen. Armselig, provokant und total überzogen. Bin mit meinem Bub da grad noch weggekommen, andere hatten weniger Glück.
Da kriegt mann wirklich das :kotz: wenn man den Polizeibericht liest, der die Wahrheit bewusst nicht widergibt. -Sauerei- ganz einfach.
Nachtrag: Die Flasche(n) flogen erst als Reaktion auf die Sprüherei und nicht umgekehrt.
LDCITY

Beitrag von LDCITY »

fand stimmung eigentlich gut vorallem des mit dem F-C-K war cooler wechselgesang
die polizeiaktion vom bahnhof aufgang war echt das letzte
mit dem punkt muss ma halt jetzt lebe
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Stimmung von Lautern kam super rüber. Spiel ging so:-) 1 Pkt iss besser als verloren. Maul abputzen und dann Freiburg wegputzen. :teufel2:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hat einer Flutlicht aufgezeichnet? :?
Habs leider "verpasst" :prost: :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Div30
Beitrag von Div30 »

Eins muss man den Duisburgern lassen! Ich habe bis jetzt nur die Mainzer gesehen, die einen Stimmungsboykott übers ganze Spiel hinweg hinbekommen! Respekt :lol:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Ich weiß echt nicht was manche hier gegen die Taktik von MS haben. Dass wir Auswärts nicht den Offensivfußball spielen können, wie aufm Betze, das hat sich ja schon ein paar mal gezeigt. Gegen Duisburg war die Einstellung wohl etwas defensiver, was sich positiv auf unser Spiel ausgewirkt hat. Klar kann man so ein Spiel auch mal gewinnen, mit ein bischen Glück, das uns ja zur zeit nicht gegönnt ist, wäre der Freistos von Dzaka nicht an die Latte, sondern rein gegangen, dann hätten alle das Spiel hochgejubelt. Dzaka war im übrigen für mich der beste Spieler auf dem Platz, knapp vor Hornig, der auch eine klasse Leistung abgeliefert hat.
Alles in allem, gutes Spiel von uns, verdienter Punkt.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

salamander hat geschrieben:@cheiss fc köln

naja, der unbegrenzte Optimismus ist mir etwas abhanden gekommen, dazu zeigt die Formkurve doch etwas zu sehr nach unten. 6 Punkte aus den letzten 6 Spielen. Mit einem Punkt pro Spiel liegt man auf dem Level, das die Abstiegskandidaten wie Koblenz kennzeichnet. Spielen wir mit dieser Punkteausbeute so weiter, kommen wir auf ca. 50 Punkte und das ist halt im oberen Mittelfeld. Wir zehren derzeit vom guten Start, aber das ist halt schon ne Weile her. Sicher ist die momentane Punkteausbeute nicht unbedingt repräsentativ für unser Team, aber die vom Saisonstart eben auch nicht.

Aber natürlich kann es auch sein, dass wir wieder an die Anfangserfolge anknüpfen, aber dazu fehlen mir momentan etwas die Hinweise.

Guten Morgen salamander, guten Morgen DBB.

Von unbegrenztem Optimismus kann ja auch bei mir keine Rede sein. Ich würde es Gelassenheit 8-) nennen. Der Saisonstart und das, in dieser Form, lange Zeit ( unendlich viele Jahre ) vermisste Auftreten der Mannschaft, haben Lust auf Mehr gemacht. Die Ansprüchen sind in Windeseile so hoch gestiegen, das mancher halt auch wieder schneller enttäuscht ist. Also spätestens jetzt kann man das Saisonziel korrigieren. Den Klassenerhalt haben wir schon in der Tasche. Wir stehen heute auf Platz 3 und vielleicht in der Winterpause auf einem sehr guten 2. oder gar 1. Platz. Auch wenn ich eigentlich für die Abschaffung der Winterpause bin, kommt sie ja für uns unter Umständen genau zum richtigen Zeitpunkt.
Rückschläge mussten und müssen mit einkalkuliert werden. Es ist doch auch eine ganz einfache Rechnung. Das 0 : 5 gegen Koblenz, 2 : 4 gegen Wehen und letzte Woche das Aachenspiel. Einfach Pech. Da fehlen 5 bis 7/9 Punkte in der Bilanz. Ist ja garnicht auszudenken....

Kann natürlich passieren, das wir den Rückrundenauftackt total
" verkacken " . Muss aber nicht. Ich finde, man sollte sich auch mal in der Liga umschauen. Mainz evtl. mal ausgeklammert, läuft es beim Rest ja auch nicht unbedingt rund. Momentan stehen nur zwei Teams vor uns. Zu Recht. Es wird spannend bis zum Schluß. Aber wir werden da ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Aufstieg geht. Wir werden uns im Winter sicherlich nicht personell verschlechtern. Es gibt endlich mal keinen Grund für " Panikkäufe ", wir können ganz relaxt an unsere Transfers rangehen. Natürlich unseren finanziellen Möglichkeiten entsprechend.

Und mir fehlt auch ein wenig das Verständnis einiger Leute. Bei uns sind ausnahmslos Zweitligakicker beschäftigt, und so sieht dann auch der Fußball aus. Schönspielerei zählt nicht. Wäre nur ´ne Zugabe aber kein Muss. Die Mannschaft soll nur den nötigen Willen und Einsatz an den Tag legen. Und falls dann am Ende kein Aufstieg für uns steht, gibt es von meiner Seite auch keine Vorwürfe. Wenn sie natürlich in Lethargie verfallen sollte, sieht das anders aus.

Also, die Chancen stehen nach wie vor sehr gut. Ich hoffe ich konnte etwas von meiner Gelassenheit vermitteln oder gar abgeben. Grundsätzlich ärgert mich JEDE Niederlage vom FCK, aber in der Gesamtbetrachtung ist alles im grünen Bereich.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Zum Polizeibericht hat SWR.de folgendes gemeldet:

"Duisburg
Polizisten von Randalierern verletzt

Drei Polizisten sind durch aggressive FCK Fans vor und nach dem Zweitliga-Spiel beim MSV Duisburg leicht verletzt worden. Wie die Duisburger Polizei mitteilte, hätten Anhänger des 1. FC Kaiserslautern zwei Polizeibeamten ins Gesicht getreten und sie verletzt. Auch nach dem Spiel, das 0:0 ausgegangen war, kam es zu Ausschreitungen durch Fans des FCK, die Polizisten mit Flaschen bewarfen. Dabei erlitt ein Beamter Schnittverletzungen."
Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Aluminium steht FCK-Sieg im Weg

Fußball: 'Rote Teufel' erarbeiten hoch verdientes 0:0 beim MSV Duisburg

DUISBURG (osp/zkk). Der Auswärtsfluch ist halbwegs besiegt: Nach vier Auswärtsschlappen in Serie erarbeitete sich der 1. FC Kaiserslautern ein hoch verdientes 0:0 beim MSV Duisburg. Mit 28 Punkten sind die "Roten Teufel" nun Dritter in Liga zwei.

Nach einer ersten Halbzeit, in der nie erkennbar war, dass hier ein Zweitliga-Spitzenspiel ausgerufen war, war der FCK am Ende nahe am dritten Auswärtssieg. Den verhinderte die Torlatte. Zum 14. Male in dieser Runde trafen die „Roten Teufel" Aluminium. Pechvogel diesmal: Anel Dzaka.

Die Lauterer Wunschformation war geplatzt: Axel Bellinghausen, der ideale „Giftnickel", um Cedrick Makiadi auszubremsen, musste wegen einer Adduktorenverletzung durch Dragan Paljic ersetzt werden. Da auch der stellvertretende Kapitän Tobias Sippel verletzt fehlte, trug Martin Amedick die Spielführerbinde. Er räumte gut ab, organisierte die Defensive vorbildlich. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4402718

Ein Punkt zur Weihnachtsfeier

1. FC Kaiserslautern stoppt mit dem 0:0 in Duisburg seine Negativserie

Vom 08.12.2008

DUISBURG (dpa) Mit der "Nullnummer" beim MSV Duisburg hat der 1. FC Kaiserslautern im Kampf um die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga einen kleinen Dämpfer erhalten. Nach vier Auswärtsniederlagen in Serie reichte es für die "Roten Teufel" vor 17135 Zuschauern aber wieder zu einem Punkt.

Der FCK fiel mit 28 Zählern zwar auf den dritten Tabellenrang hinter den FSV Mainz (31) und SC Freiburg (30) zurück, doch der ehemalige Duisburger Alexander Brugera nahm das Ergebnis trotzdem gerne an. "Mit dem verdienten Punktgewinn können wir morgen ganz locker unsere Weihnachtsfeier schmücken", sagte der FCK-Abwehrspieler. (...)

Weiterlesen: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/meld ... id=3548774

0:0 in Duisburg
Lautern zu schwach für Torwart Starke

Von PETER DÖRR

Nach zuletzt vier Auswärtsniederlagen in Folge endlich wenigstens einen Punkt. Der direkte Aufstiegsplatz ist aber dennoch erst mal weg!

0:0 bei Bundesliga-Absteiger Duisburg – Lautern nur noch Tabellendritter! Auch, weil den Pfälzern zurzeit vorm gegnerischen Tor einfach das nötige Glück fehlt...

Bestes Beispiel, die 84. Minute: Freistoß des ganz starken Anel Dzaka, MSV-Torwart Starke resigniert schon, fliegt erst gar nicht mehr in den Winkel... – doch der Ball klatscht nur an die Latte! (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... richt.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Grundgütiger! Wie passt bitte folgende Passage: "...Bestes Beispiel, die 84. Minute: Freistoß des ganz starken Anel Dzaka, MSV-Torwart Starke resigniert schon, fliegt erst gar nicht mehr in den Winkel... – doch der Ball klatscht nur an die Latte! (...) " zur Überschrift?

Und wo war Starke stark? Der war höchstens stark einschlafgefährdet.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

kepptn hat geschrieben:Grundgütiger! Wie passt bitte folgende Passage: "...Bestes Beispiel, die 84. Minute: Freistoß des ganz starken Anel Dzaka, MSV-Torwart Starke resigniert schon, fliegt erst gar nicht mehr in den Winkel... – doch der Ball klatscht nur an die Latte! (...) " zur Überschrift?

Und wo war Starke stark? Der war höchstens stark einschlafgefährdet.

Da geb ich dir recht. Der Dzaka hatte nicht seinen besten Auftritt.
Für mich kommt er etwas überheblich auf dem Platz rüber. Seine Fähigkeiten am Ball sind wohl unbestritten, er müsste sie aber auch so langsam mal wieder zeigen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

scheiss fc köln hat geschrieben:Guten Morgen salamander, guten Morgen DBB.

Von unbegrenztem Optimismus kann ja auch bei mir keine Rede sein. Ich würde es Gelassenheit 8-) nennen. Der Saisonstart und das, in dieser Form, lange Zeit ( unendlich viele Jahre ) vermisste Auftreten der Mannschaft, haben Lust auf Mehr gemacht. Die Ansprüchen sind in Windeseile so hoch gestiegen, das mancher halt auch wieder schneller enttäuscht ist. Also spätestens jetzt kann man das Saisonziel korrigieren. Den Klassenerhalt haben wir schon in der Tasche. Wir stehen heute auf Platz 3 und vielleicht in der Winterpause auf einem sehr guten 2. oder gar 1. Platz. Auch wenn ich eigentlich für die Abschaffung der Winterpause bin, kommt sie ja für uns unter Umständen genau zum richtigen Zeitpunkt.
Rückschläge mussten und müssen mit einkalkuliert werden. Es ist doch auch eine ganz einfache Rechnung. Das 0 : 5 gegen Koblenz, 2 : 4 gegen Wehen und letzte Woche das Aachenspiel. Einfach Pech. Da fehlen 5 bis 7/9 Punkte in der Bilanz. Ist ja garnicht auszudenken....

Kann natürlich passieren, das wir den Rückrundenauftackt total
" verkacken " . Muss aber nicht. Ich finde, man sollte sich auch mal in der Liga umschauen. Mainz evtl. mal ausgeklammert, läuft es beim Rest ja auch nicht unbedingt rund. Momentan stehen nur zwei Teams vor uns. Zu Recht. Es wird spannend bis zum Schluß. Aber wir werden da ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Aufstieg geht. Wir werden uns im Winter sicherlich nicht personell verschlechtern. Es gibt endlich mal keinen Grund für " Panikkäufe ", wir können ganz relaxt an unsere Transfers rangehen. Natürlich unseren finanziellen Möglichkeiten entsprechend.

Und mir fehlt auch ein wenig das Verständnis einiger Leute. Bei uns sind ausnahmslos Zweitligakicker beschäftigt, und so sieht dann auch der Fußball aus. Schönspielerei zählt nicht. Wäre nur ´ne Zugabe aber kein Muss. Die Mannschaft soll nur den nötigen Willen und Einsatz an den Tag legen. Und falls dann am Ende kein Aufstieg für uns steht, gibt es von meiner Seite auch keine Vorwürfe. Wenn sie natürlich in Lethargie verfallen sollte, sieht das anders aus.

Also, die Chancen stehen nach wie vor sehr gut. Ich hoffe ich konnte etwas von meiner Gelassenheit vermitteln oder gar abgeben. Grundsätzlich ärgert mich JEDE Niederlage vom FCK, aber in der Gesamtbetrachtung ist alles im grünen Bereich.

100 % Zustimmung !!!
Antworten