Hier mal die Vorbericht von FCK.de und eintracht-trier.com
FCK II gegen Eintracht Trier
Am Sonntag (14 Uhr) haben die Amateure des 1. FC Kaiserslautern mit einem Sieg gegen Trier die Chance sich bereits zwei Runden vor dem Ende der Hinrunde den Titel des Herbstmeisters zu sichern. Dabei gibt es am Betzenberg ein Wiedersehen mit Ex-Lautern-Spieler Mario Basler: Der hat nämlich Anfang September 2008 das Cheftrainer-Amt bei Eintracht Trier übernommen.
Sein Team liegt momentan am 12. Platz, hat unter der Woche 3:5 in Lotte verloren. Basler ist trotzdem optimistisch: "Wir sind im Soll und möchten natürlich auch aus Lautern drei Punkte mitnehmen." Respekt vor dem FCK ist natürlich da. "Na klar, wenn man gegen den Tabellenführer spielt, muss man den auch haben." (...)
Weiterlesen:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht-Trier 05 am 07.12.2008, 14.00 Uhr · 05.12.2008
Den Betzenberg erstürmen
Am kommenden Sonntag, 07.12.2008 trifft unser Team um 14.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg auf das Nachwuchsteam des 1. FC Kaiserslautern. Auch gegen den Tabellenführer gilt es für unser Team, weitere Punkte im Kampf um einen gesicherten Mittelfeldplatz zu sammeln.
Die U23 aus Kaiserslautern ist so etwas wie die Mannschaft des Jahres aus dem Südwesten. Auf die starke Rückrunde in der abgelaufenen Oberliga-Saison, die bekanntlich mit einem Aufstiegsplatz belohnt wurde, folgt derzeit eine konstant gute Saisonleistung in der Regionalliga. Von den bisherigen 15 Spielen konnten die kleinen Roten Teufel 9 gewinnen, viermal erkämpften sie sich ein Unentschieden. Die einzigen beiden Niederlagen erlitten die Lauterer in Münster und in Elversberg.
So konstant die Leistungen der kleinen Pfälzer bisher waren, so unstet zeigt sich die Mannschaftsaufstellung. Unter Trainer Alois Schwartz kamen in dieser Saison bereits 30 verschiedene Spieler zum Einsatz im U23-Team, darunter auch etliche Spieler des Profikaders. Im insgesamt durchschnittlichen Sturm (21 Tore) sticht Sebastian Stachnik mit 9 Treffern (und 5 Torvorlagen) deutlich hervor. Mit erst 12 Gegentreffern stellen die kleinen Lauterer bislang die beste Abwehr der Liga. (...9
Weiterlesen:
http://www.eintracht-trier.com/news/det ... 3d304bfdd4
An Essen messen
Für Eintracht-Trainer Mario Basler ist es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. 92 Mal trug er als Spieler in der Bundesliga das Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Am Sonntag (14 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) will er mit Trier in der Regionalliga den kleinen "Roten Teufeln" ein Schnippchen schlagen.
Trier. (bl). Es geschah am 27. September. Regionalligist Eintracht Trier gelang beim damaligen Tabellen-Führer Rot-Weiss Essen ein Coup. 1:0 gewann das Team von Trainer Mario Basler - dank einer starken Defensive. "Ich wünsche mir, dass wir solch eine Leistung in Kaiserslautern wiederholen können", sagt Basler. Auch die Zweitvertretung des FCK, Gegner der Eintracht am Sonntag auf dem Betzenberg, ist derzeit Spitzenreiter. Soll aus Baslers Hoffnung Wirklichkeit werden, müssen sich die Spieler im Vergleich zur 3:5-Pleite in Lotte am vergangenen Dienstag aber kräftig steigern. Da stimmte in der Rückwärtsbewegung fast nichts. Basler: "Es war schon erschütternd, dass die komplette Abwehr versagt hat. Also auch Josef Cinar, sonst der Zuverlässigste. Sechs Mal hob er für mich unerklärlich das Abseits auf." (...)
Weiterlesen:
http://www.volksfreund.de/sport/fussbal ... 73,1912481
Eintracht Trier vor dem Duell beim Spitzenreiter
Trier Für Eintracht-Trainer Mario Basler ist es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. 92 Mal trug er als Spieler in der Bundesliga das Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Am Sonntag (14 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) will er mit Trier in der Regionalliga den kleinen „Roten Teufeln“ ein Schnippchen schlagen.
(bl) Gelingt der Eintracht beim Tabellen-Führer wieder ein Coup — so wie am 27. September beim 1:0-Erfolg beim damaligen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen? „Ich wünsche mir, dass wir solch eine Leistung wie damals in Kaiserslautern wiederholen können“, sagt Trainer Mario Basler. (...)
Weiterlesen:
http://www.volksfreund.de/sport/fussbal ... 73,1912074
Schotten dicht!
Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat im Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern II (Sonntag, 14 Uhr) eine harte Nuss zu knacken.
Kaiserslautern. (bl) Schotten dicht! Das kann der 1. FC Kaiserslautern II bislang bei den meisten Heimspielen vermelden. Erst zwei Gegentreffer hat der Tabellenführer in der Regionalliga West bislang in sieben Partien zugelassen. Das ist die Basis dafür, dass der FCK II als einziges Team der Liga noch ohne Heimniederlage ist. "Ich bin stolz, wie meine Mannschaft spielt. Sie part Geschlossenheit und Disziplin mit Teamgeist und Siegeswille", sagt Trainer Alois Schwartz. (...)
Weiterlesen:
http://www.volksfreund.de/sport/fussbal ... 73,1911228