chris fck hat geschrieben:
Warum man nciht hingehn sollte? Darüber wurde doch schon genug diskutiert.... Wegen dem Kommerz!!!
Und wenn du aufn Betze gehst ist das kein Kommerz? Was denkst du, weshalbs Fernsehgelder, Werbebanden, Trikotwerbung usw. gibt?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Der Verkauf von Bier ist auch eine kommerzielle Handlung, da der Zweck das Erzielen eines wirtschaftlichen Gewinns ist. Dennoch denke ich, dass viele hier - auch die die nicht zum Turnier gehen - schon einmal in ihrem Leben Bier gekauft haben. Trotz des bösen Kommerzes. Zu sagen: "Ich geh net hin wegen dem Kommerz", ist ein wenig zu plakativ.
Die Begründung der GL und anderen Fangruppen für einen Boykott ist ja vielmehr, dass von Seiten der Fernsehanstalten die Interessen der Fußballfans mit Füßen getreten werden und man nicht durch eine stimmungvolle Untermalung eines, vom sportlichen Wert her sinnlosen, Turnieres dazu beitragen möchte, dass dieser Event eine erfolgreiche Werbemaßnahme für den übertragenden Sender wird. Sicherlich ist diese Argumentation verständlich - allerdings halte ich gerade eine solche Veranstaltung für eine ideale Plattform für Proteste. Sprechchöre in der Halle sind schwer bei einer Übertragung auszublenden. Nunja, es bleibt nun jedem selbst überlassen wie er dazu steht. Sicherlich gibt es auch einige die einfach Bock darauf haben in der Winterpause mal wieder mit ein paar gleichgesinnten in nem Block zu stehen und FCK-Lieder zu singen - auch wenn der sportliche Wert des Geschehens auf dem Platz sekundär ist.
Ich denke jeder muss abwägen was er für sinnvoll hält und was für ihn Priorität hat. Ich glaube es ist aber sinnlos sich hier darüber zu streiten.
cu Chris
genau das was christian gesagt hat is richdich....... die meisten gehen doch hin weil se mal wieder bock ham in de winterpaus n paar fck lieder zu singe.. wenn ich hör dass ma wegem hopp net hingehe soll... des isch doch dem egal ob do 1000 mehr oder weniger kommen... außerdem hat er auch recht dass man in der halle sehr gut die protestaktionen durchführen kann.. also holt euch karten un unterstützt den FCK UND NICHT HOPP ODER DIE HALLE ODER WAS ALLE SCHREIBEN
NUR DER FCK
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!
Also bei aller Liebe,
aber wer hier behauptet nicht in die Halle gehn zu wollen um dem Kommerz Einhalt zu gebieten,
sollte wenigstens so konsequent sein und die Bulispiele der DFL auch boykottieren.
Denn da gehts ebenfalls nur um die Kohle.
Viel besser wäre es (auch und gerade von den Ultragruppierungen) in der SAP-Arena seine Meinung dazu kundzutun, und dem DSF den @rsch vollzusingen.
Dem ganzen fernzubleiben bringt jedoch garnichts, denn die Halle wird trotzdem ausverkauft sein. Und vorm TV werden auch genug sitzen.
So verpasst man eine einmalige Chance auf einer geeigneten Plattform (15000 in der Halle, mehrere hunderttausend am TV) lautstark Stellung zu beziehen.
Schade.
Michael hat geschrieben:
Auch den Ton des Kommentators? ~~
Hope so!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Es hält ja hier niemand jemanden davon ab dieses beschissene Hallenturnier zu besuchen
Den ganzen Scheissdreck tu ich mir trotzdem nicht an, trotz aller Liebe zum FCK. Da kann ich gleich auf die Kirmes gehen. Wer Hallenfußball erfunden hat gehört sowieso auf den Mond geschossen ...
Natürlich wird dieser Kommerz-Tempel auch ohne Ultras und sonstige aktive Fans voll sein, kommen ja genug andere Nasen. Da ist wenigstens schön warm in der Halle um diese Jahreszeit, man hat ordentlich Mucke auf die tauben Ohren und man kann in den Spielpausen gemütlich ne Cola trinken ohne was zu verpassen ...
Gott sei Dank ist die Welle der tausend Hallenturniere mittlerweile abgeflaut. War ja vor ein paar Jahren nicht zum Aushalten. Sollen die BULI durchspielen lassen, wäre viel sinnvoller!
MatzeW hat geschrieben: Sollen die BULI durchspielen lassen, wäre viel sinnvoller!
Eben! ist doch in England und so genau so! Und wenn ich mir unseren bitterkalten Winter hier (Achtung, Ironie!!!!!) anschau, frag ich mich echt, warum wir hier net durchspielen!!!
MatzeW hat geschrieben: Sollen die BULI durchspielen lassen, wäre viel sinnvoller!
Eben! ist doch in England und so genau so! Und wenn ich mir unseren bitterkalten Winter hier (Achtung, Ironie!!!!!) anschau, frag ich mich echt, warum wir hier net durchspielen!!!
chris fck hat geschrieben:
Die SPieler sollen geschont werden ;)
Stimmt, damit sie in Europa richtig angreifen können und für die Internationalen Wettbewerbe ausgeruht sind.... Wenn das nu noch KLAPPEN würd...
Amok.exe hat geschrieben:In England wird selbst heut und morgen noch gespielt
Ei ja, sagte ich ja, und die BuLi macht Pause, weil die Spieler geschont werden sollen... Zum Kotzen!!! Die Engländer schonen sich doch auch net, die Spanier auch net!!
Block 9 hat geschrieben:Ei ja, sagte ich ja, und die BuLi macht Pause, weil die Spieler geschont werden sollen... Zum Kotzen!!! Die Engländer schonen sich doch auch net, die Spanier auch net!!
Wenn wir so ein Wetter hätten, wie die Spanier, hätte ich auch nix dagegen, die Winterpause durch zu spielen Als auswärtsfahrender Fan bin ich aber ganz froh, im Winter mal vier Wochen Pause zu haben, das unbequeme Fahren bei schlechtem Wetter zwischen dem 12. und 25. Spieltag jede Saison reicht mir schon.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:
Wenn wir so ein Wetter hätten, wie die Spanier, hätte ich auch nix dagegen, die Winterpause durch zu spielen Als auswärtsfahrender Fan bin ich aber ganz froh, im Winter mal vier Wochen Pause zu haben, das unbequeme Fahren bei schlechtem Wetter zwischen dem 12. und 25. Spieltag jede Saison reicht mir schon.
Schon, aber du musst auch grad bei dem Wetter diesen Winter sagen, dass es bislang kein Problem gewesen wäre. Würde gern mal wissen, ob überhaupt schon ein Bundesligarasen Schnee gesehen hat! Und so viel besser ist das Wetter auf der Insel auch net. Dann lieber 20 Mannschaften pro Liga und weg mit den Hallenturnieren!
Edit: Ich vergaß, woher sollten die Herren von Schalski-Gazprom-Putin-Schröder 04 noch Geld nehmen, wenn die Winterpause abgeschafft werden würde und man das Stadion net für Biathlon hergeben könnte!!!!
Block 9 hat geschrieben:
Würde gern mal wissen, ob überhaupt schon ein Bundesligarasen Schnee gesehen hat!
wie meinst du das denn ?
Naja, eben dass ich den Grund für die Winterpause bisher darin gesehn hab, dass es ja scheiße (sorry) is, auf Schnee zu spielen bzw. auf vereisten Rasenflächen. Aber ich glaub, dass seit Januar nirgends mehr solche Bedingungen warn, weshalb ich denk, dass die Winterpause dieses Jahr (bisher) den Sinn verfehlt hat.
Block 9 hat geschrieben:Ei ja, sagte ich ja, und die BuLi macht Pause, weil die Spieler geschont werden sollen... Zum Kotzen!!! Die Engländer schonen sich doch auch net, die Spanier auch net!!
Michael hat geschrieben:Nur weil dieser Winter so mild ist, muss das nicht immer so sein.
Außerdem wäre die Sommerpause dann noch länger, worauf ich absolut keinen Bock habe!
Richtig! Finde das auch absolut OK so. Eine noch längere Sommerpause würde ich nicht verkraften , aber die Winterpause in der Zeitspanne kann man aushhalten!
Viel besser wäre es im Sommer durchzuspielen, und die Winterpause von November bis Ende Febr. auszuweiten.
Es ist doch eine Farce in den schönsten Monaten des Jahres den Ball ruhen zu lassen.
das wäre so ne sache. wenn man über die sommermonate spielen würde, würden a) viele zuschauer nicht kommen, weil sie lieber im schimmbad wäre, weils zu heiß wäre. dir räsen in den fußball stadien würden leiden. außerdem wären große fußballtuniere wie die wm, em confed cup oder dann im winter.
ich persönlich habe aber lieber einmal 10 wochen und einmal 4 wochen auf den fußball verzicht, weil ich in den 10 wochen dann selber kicken gehen kann. als 14 wochen...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
sers was denkt ihr denn so wie viele kommen werden nach mannheim?
ich denk mo das wir die größte anzahl von fans in mannheim vertretten haben! ich hab z.b. karten für de vfb block, mit kumpels sind wir zu 8dort......
und fahren auch straßenbahnen noch spät am abend heimzu´s an den berliner platz? weiß darüber einer bescheit???
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."