Forum

Spielbericht: SV Wehen-Wiesb. - 1. FC Kaiserslautern 4:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
chris
Beitrag von chris »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Eine ärgerliche und unnötige Heimniederlage haben wir da am Freitag erleben müssen. Den Gegner eine halbe Stunde an die Wand gespielt und es versäumt die Treffer zu landen. Danach war erst mal die Luft etwas raus.

Kann ich leider nur z. T. zustimmen. War nämlich kein Heimspiel... :teufel2:

Aber wahrscheinlicher ist, dass ich die Ironie nicht verstanden habe fällt mir gerade auf... Schande über mich!

richtig!
:lol:
das war zu 100% ein heimspiel!

muss noch was zu diesem stadion und den preisen sagen:
die karte (27,50 €) war ja schon teuer genug! aber für ne wurst 3€ zu verlangen find ich echt schon unverschämt! 6 DM für EINE wurst!! :shock:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Unverständlich ist für mich das neuerliche Zusammenbrechen und die Konfusion nach einem Gegentor...da muss unbedingt wieder die Einstellung der ersten Spiele her!

Absolut rrrrischdisch! :?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

chris hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Eine ärgerliche und unnötige Heimniederlage haben wir da am Freitag erleben müssen. Den Gegner eine halbe Stunde an die Wand gespielt und es versäumt die Treffer zu landen. Danach war erst mal die Luft etwas raus.

Kann ich leider nur z. T. zustimmen. War nämlich kein Heimspiel... :teufel2:

Aber wahrscheinlicher ist, dass ich die Ironie nicht verstanden habe fällt mir gerade auf... Schande über mich!

richtig!
:lol:
das war zu 100% ein heimspiel!

muss noch was zu diesem stadion und den preisen sagen:
die karte (27,50 €) war ja schon teuer genug! aber für ne wurst 3€ zu verlangen find ich echt schon unverschämt! 6 DM für EINE wurst!! :shock:

Da war die Kurtaxe mit drin ... :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Ulse

Beitrag von Ulse »

[quote="Paul"]Ich möchte KÜ in dem Sinne Recht geben, als dass es nach Sturheit aussieht. Wir haben nen Haufen LMs, aber es spielt mit Sam ständig ein RM dort.

Nur mal so als Anmerkung: Sam ist eigentlich auch kein RM, da er Linksfuß ist und sich zugegebenermaßen auf der rechten Seite ganz wohl fühlt und meiner Meinung nach auch auf der rechten Seite die besseren Spiele gemacht hat. Trotzdem ist ein Linksfuß auf der linken Seite ja eigentlich nicht deplatziert...
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ulse hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ich möchte KÜ in dem Sinne Recht geben, als dass es nach Sturheit aussieht. Wir haben nen Haufen LMs, aber es spielt mit Sam ständig ein RM dort.

Nur mal so als Anmerkung: Sam ist eigentlich auch kein RM, da er Linksfuß ist und sich zugegebenermaßen auf der rechten Seite ganz wohl fühlt und meiner Meinung nach auch auf der rechten Seite die besseren Spiele gemacht hat. Trotzdem ist ein Linksfuß auf der linken Seite ja eigentlich nicht deplatziert...

Letztlich auch völlig wurscht ob rechts oder links. Wenn Hesse und Sam die Aussenbahnen besetzen, ziehen sie in aller Regelmässigkeit viel zu früh in die Mitte. Da geht keiner mal bis an die Grundlinie durch um zu flanken. Einzige Ausnahme wie von dir beschrieben, wenn Sam auf rechts spielt, warum auch immer ...
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:@OWL
Servus :winken:

Na, kommste langsam über das Spiel hinweg?
Ja, eine Trotzreaktion muss gegen Rostock kommen.

Moin Ralle :winken:

Ja,so allmählich gehts wieder...das Lesen und Schreiben hier ist eine gute Medizin!

Die dritte Auswärtsniederlage in Folge,die allesamt völlig unnötig waren,war schon sehr frustrierend!Gegen Augsburg läufts möglicherweise besser,denn da kann ich nicht dabeisein,vielleicht liegts ja an mir :?:

Ich erhoffe und im Prinzip erwarte ich auch eine überzeugende Leistung gegen Rostock,ich will nicht schon wieder den FCK als Aufbaugegner einer Mannschaft sehen,die bisher nur herumgegrützt hat!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Einspruch, Euer Ehren!
Nach der Jendrisek-Story hatte auch keiner mehr damit gerechnet, den jemals wieder im FCK-Trikot zu sehen.

Auch von meiner Seite Einspruch! Warum kam Jendrisek? Weil wir in MZ mit 0:3 zurücklagen, Lakic aufgrund mangelnder Fitness unterirdisch gespielt hat und es keine Alternativen (Hesse war noch nicht da) sowie nichts, aber auch gar nichts, zu verlieren gab. Dass Jendrisek zurückkam, war mehr auf Verzweiflung von MS zurückzuführen als auf ein systematisches "Wiederheranführen" an die Mannschaft.

Naja, *Hinweis-Modus* Jendrisek hat bereits in der letzten Saison gegen Jena und Köln gespielt und auch gute Teile der Vorbereitung bestritten. Von daher ist das M1-Beispiel nicht der Gradmesser.
Aber laß uns die Diskussion nicht auswalzen:
ich denke, es gibt die Möglichkeit, sich zurück in die Mannschaft zu spielen, aber es ist sicherlich kein leichter Weg (da stimme ich Dir zu).

Ob MS aus den hier (zu Recht) viel beschriebenen Fehlern lernt und bereits gegen Rostock und dann vorallem gegen Augsburg Alternativen bringt (oder eben am Spieltag doch wieder die gleichen "Scheiß-Kerle" spielen läßt? Ich bin optimistisch, dass sich da was ändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Ich erhoffe und im Prinzip erwarte ich auch eine überzeugende Leistung gegen Rostock...!

Na bitte, 's geht doch! :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:

Ja,du hast mich überzeugt...aber ich denke,du dürftest mich mittlerweile so gut kennen,dass du weißt,dass ich zwar jetzt am lautesten "Nie wieder",aber am Montag auch noch viel lauter "Hallo hier bin ich" schreie :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So kennt man dich. Ich erinnere mich nur zu gut an die letzte Saison. Egal wies ausgeht, wir sind weiter dabei. :)

OWL-Teufel hat geschrieben:Moin Ralle :winken:

Ich erhoffe und im Prinzip erwarte ich auch eine überzeugende Leistung gegen Rostock,ich will nicht schon wieder den FCK als Aufbaugegner einer Mannschaft sehen,die bisher nur herumgegrützt hat!

Natürlich. Muss so sein.

Glaub ich dir. Vor allem wie die Niederlage zustande kam ist schon erschreckend. Mal schaun, evtl. fahr ich nach Augsburg.
Auf jeden Fall muss gegen Rostock was passieren. Haben schon genug Mannschaften aufgebaut. :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 10.11.2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Ja,du hast mich überzeugt...aber ich denke,du dürftest mich mittlerweile so gut kennen,dass du weißt,dass ich zwar jetzt am lautesten "Nie wieder",aber am Montag auch noch viel lauter "Hallo hier bin ich" schreie :D

Ahjo
Es gibt immer was zu lachen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ulse hat geschrieben:Nur mal so als Anmerkung: Sam ist eigentlich auch kein RM, da er Linksfuß ist und sich zugegebenermaßen auf der rechten Seite ganz wohl fühlt und meiner Meinung nach auch auf der rechten Seite die besseren Spiele gemacht hat. Trotzdem ist ein Linksfuß auf der linken Seite ja eigentlich nicht deplatziert...

Ja sorry. Dann hab ich mich da vertan. Nichts für ungut.
Aber ansonsten halte ich an meinen Beobachtungen fest, dass endlich wieder Spiler auf Positionen gestzt werden sollten, die sie auch gelernt haben. So kann man auf jeden Fall zunächst mal viel Sicherheit zurückgewinnen. Wir haben doch für jede Position in Milans System genug Spieler, die fähig sind. Deshalb verstehe ich die Aufstellung oft nicht so ganz, besonders auf den Außen. In Wehen wurde aber sehr offensichtlich, wie schwer sich der ein oder andere mit eher ungewohnten Aufgaben tut!

Sind alle in Topform, fällt das vielleicht gar nicht so auf. Da jetzt aber einige etwas müde oder/und unkonzentriert wirken, sollte man eine gewisse Sicherheit zurückgeben und solide aufstellen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Scotland hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:
Scotland hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Denk dran...wir sind weltweit der einzige Verein,der das Unmögliche möglich machen kann :)

Dein Wort in Gottes Gehörgang... :)

In dem Fall hat OWL schlicht die Fakten auf den Tisch gelegt.

Weiß ich doch! Aber ein bisschen Hoffnung für die Zukunft schadet ja nicht! :D

Fritz Walter wird ihm das schon in den Gehörgang flüstern. Mann, ich bin schon richtig heiß auf Rostock.
Ich bin mal gespannt, ob die mit Thomas Doll den richtigen bekommen. Dabei sind doch momentan noch ganz andere kompetente Leute mit Führungsstärke und Krisenerfahrung auf dem Markt ... wie wäre es zum Beispiel mit Andrea Ypsilanti? :lol:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 10.11.2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

So jetzt habe ich mich auch wieder beruhigt. :nachdenklich:
Viel schreiben brauch ich nicht mehr,wurde schon alles geschrieben.
Ich verstehe allerdings auch nicht,erst müßen alle Positionen doppelt besetzt sein und dann werden sie nicht eingesetzt?
Man sollte aber auch sehen das wir am Anfang der Runde auf die Minute Topfit waren und das einige Mannschaften das jetzt aufgeholt haben.
Gegen Rostock glaube ich nicht an einen Überzeugenten Sieg, denn die machen mit ihrer Spielweise außwärts nix kaputt (Defensiv)
Egal am Montag wird von mir wieder alles gegeben.
:prost:

:stimmung:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

FCK-Ralle hat geschrieben:Gutes Argument Kitzmann-Übersteiger.
Aber anders argumentiert: Wenn Jendrisek sich nicht durch Trainingsleistungen angeboten hätte, wäre er doch gegen Mainz gar nicht im Kader gewesen, oder? Milan hätte auch Stachnik mitnehmen können, der in der 2. einen starken Torriecher unter Beweis stellt. Zumal Marcel Ziemer ja auch noch fit war. Und man muss Jendrisek zu Gute halten, dass er mit einem Paukenschlag zurück kam. Dennoch sollte er gegen Rostock vielleicht mal außen vor bleiben und dann seine Qualitäten als Joker ausspielen, wie es gegen Ahlen ja schon gut geklappt hat.

Um das abzuschließen, da man sich wahrscheinlich stundenlang darüber unterhalten könnte. Stachnik ist erst jetzt wieder stark, war in der letzten Saison sehr lange verletzt. Deshalb zum ersten Sainsonspiel eher keine Alternative. Ziemer wurde ja zeitgleich mit Jendrisek eingewechselt, um alles auf eine Karte zu setzen (mehr Optionen gab es nicht...). Und nur weil Jendrisek einen Paukenschlag landete, ist er wieder auf der Spur. Das hat er sich aber selbst erarbeitet. Aber ich gebe Dir recht. Eine (kurze) Pause tut ihm vielleicht wieder gut.
homburger teufel

Beitrag von homburger teufel »

Leute,Leute!
Kommt mal wieder runter hier.Klar habe ich mich auch über die dumme und unnötige Niederlage geärgert.Das war es für mich am Freitag sonst nix.Aber hier wird wieder rumgemeckert, als wären wir gerade abgestiegen.Klar läuft es nicht mehr so gut wie am Anfang der Saison, aber ich bin trotzdem noch zufrieden bis jetzt, und wer hier vom Aufstieg in der Saison träumt ist für mich ein richtiger Unrealist.Am Anfang lief es:Jendrisek super in Form(leider jetzt in einem Loch),Dick super in Form(im Moment ebenfalls in einem kleinen Loch),das mit Dzaka da habt ihr recht ist bis jetzt für mich auch eine Entäuschung.Aber wir stehen auf dem 2.Platz wer hätte das gedacht.Ich nicht.Und außerdem es wird immer gefordert andere Leute müssen spielen, nur für mich ist das Problem dass sich scheinbar keiner Aufdrängt um zu spielen.
Kopf hoch anstatt über alles zu motzen.
Wir müssen am Montag punkten gegen Rostock.

Benny
NICKELS bENJAMIN
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

homburger teufel hat geschrieben:Kopf hoch anstatt über alles zu motzen.

Besser wir kotzen uns hier aus (das aber auf recht hohem Niveau) als am Montag im Stadion,wenn die Jungs uns wieder brauchen!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

OWL-Teufel hat geschrieben:
homburger teufel hat geschrieben:Kopf hoch anstatt über alles zu motzen.

Besser wir kotzen uns hier aus (das aber auf recht hohem Niveau) als am Montag im Stadion,wenn die Jungs uns wieder brauchen!

Sehe ich genauso. Es motzt niemand über den Tabellenstand oder dergleichen, fast alle Unmutsäußerungen sind sachbezogen und begründet. Wenn man einen Verein liebt und bedingungslos hinter ihm steht, darf man sich auch mal kritisch äußern. Der Support wird darunter nicht leiden!
Paul

Beitrag von Paul »

Selbstverständlich wird der Support darunter nicht leiden. gegen Rostock gibt es wieder und immer wieder mehr als 100%. Pälzer Krischer können gar nicht anders. Wie könnte ich meiner Liebe meine Unterstützung verweigern.
Genau das denke ich auch immer, wenn ich höre, dass man mal protestieren müsste z.B. wegen der Anstoßzeiten und deswegen einfach mal zu hause bleibt. Undenkbar für mich!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul, wenn man sich den bisherigen Verlauf des Vorverkaufs gegen Rostock anschaut, dann bekommt man den Eindruck, dass doch lieber viele protestierend zu Hause bleiben. Ich werde mal schnell meine Zuschauerprognose nach unten korrigieren. Es dürften bisher nicht viel mehr als 20.000 Tickets abgesetzt sein, gegen Aachen sind schon viel mehr weg.
Paul

Beitrag von Paul »

1.) Es ist aber auch noch eine ganze Woche Zeit bis zum Rostock-Spiel!
2.) gegen Aachen ist Freitags und zieht schon deswegen traditionell mehr Zuschauer
3.) Woher hast du diese Info und willst du uns nur auf die falsche Fährte locken? :D
4.) Mir egal, ob andere protestieren, ich bin dabei und werde einen Teufel tun, dieser mir doch lieb gewordenen Truppe meine Unterstützung zu verweigern. Alles in allem gibt es Dinge zu kritisieren, sicher aber nicht den Grundzustand oder die eigentlichen Ziele.
5.) und so sind wir FCKler...granteln ohen Ende nach solch misslungenen Spielen, aber am Sonntag oder sogar erst Montag mittag merkt man dann doch wieder, wie sehr man den FCK braucht - wie sehr der Betze doch wieder ruft!
6.) Mag aber schon sein, dass es nicht wieder 35.000 werden.
Zuletzt geändert von Paul am 10.11.2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Paul, wenn man sich den bisherigen Verlauf des Vorverkaufs gegen Rostock anschaut, dann bekommt man den Eindruck, dass doch lieber viele protestierend zu Hause bleiben. Ich werde mal schnell meine Zuschauerprognose nach unten korrigieren. Es dürften bisher nicht viel mehr als 20.000 Tickets abgesetzt sein, gegen Aachen sind schon viel mehr weg.

Womit wir wieder bei unserem Lieblings-Thema "Montagsspiele" wären...es ist ja nun mal so,dass man erst mitten in der Nacht zuhause ankommt oder wie ein gewisser Ostwestfale gar nicht mehr :?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul, nee, das mit dem Protest hatte ich nur aus Deinem Eintrag übernommen und weiter gesponnen sozusagen. Ich habe keine Hinweise darauf, dass das mit Protesten zu tun hat. Aber Fakt ist, wenn Du ins Online-Ticketing des FCK schaust, dann gibts dort noch massenhaft Tickets. Klar ist der Freitag beliebter und somit ist es logisch, dass gegen Aachen mehr Leute kommen als gegen Rostock. Aber eine Woche vor dem Spiel waren gegen 1860 oder Ahlen beispielsweise schon erheblich mehr Karten weg. Es gibt sogar noch Tausende von Westkurvenkarten im Moment. Die 30.000 dürften schwer zu knacken sein meiner Schätzung nach.
Paul

Beitrag von Paul »

Ach so, dachte schon, deine überall mithörenden Ohren hätten tatsächlich deutliche Protestrufe gegenüber der Mannschaftsleistung gehört.
Hätten wir in Oberhausen und Wehen sagen wir 4 Punkte mitgenommen und gegen 60 doch irgendwie das Tor getroffen, dann würde sich sowas schon auch sicher in der Zuschauerzahl niederschlagen. So kommt zur nun leicht abgeklungenen Hochstimmung der SCHEISS Montagstermin hinzu und schon werden es 28.534. Immer noch über dem kalkulierten Schnitt und für Zweitligaverhältnisse unbestritten eine klare Ansage.

Der FCK ist halt viel mehr als Sieg und Niederlage. Für die meisten zumindest :wink:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich denke es werden sich Montag auch noch einige "kurz entschlossene" auf den Weg machen. Sollten die Koblenzer gegen Mainz Ihre Serie halten, dürten das auch gleich wieder ein paar Leutchen mehr für uns am Montag sein ... :teufel2:
Karl Valentin
Antworten