FCK II bei Schalke 04 II
"Auf Schalke" wird die Begegnung zwar nicht stattfinden, trotzdem trifft die U23 des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 08.11.08 auf die "Königsblauen", den FC Schalke 04. Die Amateure der "Knappen" tragen ihre Heimspiele nämlich im "Sportpark Wanne-Süd" in Wanne-Eickel aus. Der FC Schalke 04 II ist, ebenso wie die zweite Mannschaft des FCK, in der letzten Saison in die Regionalliga West aufgestiegen.
Für die "Königsblauen" ist es der zweite Sprung in die (jetzt vierthöchste) Spielklasse, nachdem sie im Jahr 2003 als Meister der Oberliga Westfalen die Qualifikation schafften.
(...)
Bei der FCK-U23 gab es durch Tobias Sippels Verletzung einen Wechsel zwischen den Pfosten: Kevin Trapp ist nun zweiter Keeper bei der "Ersten", dafür hält jetzt der "Ur-Bayer" Stefan Riederer den Kasten der FCK-Amateure sauber. "Stefan ist ein ruhiger und sachlicher Torwart, der seine Sache gegen Leverkusen zuletzt schon sehr gut gemacht hat", lobt Schwartz den Ex-Hachinger. Ansonsten kann Torsten Reuter aufgrund von Muskelproblemen nicht am Geschehen teilnehmen, auch Mittelfeldmann Marc Gross ist angeschlagen und wurde im Training noch geschont. "Bei Marc kann man noch nicht genau sagen, ob er zum Einsatz kommen kann", so Schwartz.
FC Schalke 04 II - 1. FC Kaiserslautern II:
Anpfiff im "Sportpark Wanne-Süd" ist am Samstag, 08.11. um 14.00 Uhr.
Kompletter Artikel:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Edith 1:
Hier mal einige Bilder zum dem Sportpark:
http://www.groundhopping.de/wannedsc.htm
Edith 2:
Vorbericht zum Spiel der Zweiten auf Schalke04.de
S04 II will gute Trainingseindrücke gegen Kaiserslautern bestätigen
„Wir haben im Training ein Zeichen gesetzt und die Jungs haben so reagiert, wie wir uns das vorgestellt haben“, blickt Trainer Markus Högner auf die Woche nach dem 0:1 beim SC Verl zurück. Nun muss seine Elf gegen Kaiserslautern II ran.
Anpfiff im Sportpark Wanne-Süd ist am Samstag (8.11.) um 14 Uhr. Wichtig sei jetzt, dass die Mannschaft die guten Eindrücke aus dem Training auch im anstehenden Meisterschaftsspiel bestätige. „Schließlich haben die Jungs bewiesen, dass sie ganz anders auftreten können als gegen Dortmund und Verl“, unterstreicht der Chef-Coach.
Weniger erfolgreiche Phasen gebe es immer im Laufe einer Saison. „Und für einen Trainer stellt sich dann immer auch die Gretchenfrage nach der Motivation der Mannschaft, die nachweislich Potenzial hat.“ Doch nach dem Einsatzwillen, den die Königsblauen in der zurückliegenden Woche an den Tag gelegt haben, zweifelt der Fußball-Lehrer nicht daran, dass es mit seiner Elf bald wieder aufwärts gehen wird. (...)
Weiterlesen:
http://www.schalke04.de/3492.html