Forum

4:2 Niederlage für den FCK in Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Wir sollten bei den Auswärtsspielen eine geduldigere und defensivere Taktik spielen. Durch den kompromisslosen Offensivfußball, den Sasic spielen lässt laufen wir Auswärts einfach zu oft ins offene Messer, da die Gegner selbst hinten drin stehen und auf Konter warten. Wenn wir aber die gleiche Taktik spielen würden, müsste die Heimmannschaft kommen und wir hätten die Kontermöglichkeiten. Mit Spielern wie Sam, Paljic und Jendrisek, die allesamt recht schnell sind, wäre das für uns ein Vorteil.
Zumindest könnte man dann eben auch mal einen Dzaka vermehrt ins offensivspiel mit einbinden, was ihm offensichtlich besser liegt, als zu verteidgen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
BloodyCut
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BloodyCut »

Hey Leute klar dürfen wir nicht alles so negativ sehen. Aber wenn wir schon Fehler analysieren dann auch richtig. Ohne schön rederei und sonst was. Ich meine kurz gesagt gestern lief über weite Strecken gar nichts. Das 4:2 war sehr schön rausgespielt was aber auch das einzigste war was meiner Meinung nach lief. Sorry wir haben gespielt wie in dem Jahr als wir abgestiegen sind. Lange Bälle weit nach vorne. Da muss mehr kommen im Rest jetzt. Aber Respekt auch an die Fans von uns. Es war wunderschön nach dem 4:1 das Youll never Walk alone zu sehen. Wir werden weiter so stehen hinter euch Jungs nur kämpft mehr weil gestern das war nichts. Ihr könnt mehr.
Seb

Beitrag von Seb »

zorro hat geschrieben:An alle Kritiker hier:
Was is denn eure Zielsetzung für den FCK? Besser gesagt: Was war denn eure Zielsetzung vor der Saison? .. Vllt. sollte man erstmal darüber nachdenken.

Vor der Saison war meine Zielsetzung ein einstelliger Tabellenplatz.
Nach den ersten 10 Spieltagen haben wir so gut wie alle Gegner weggeputzt.
Wir waren erster.
Da war natürlich meine Zielsetzung der Aufstieg. Der war mehr als realistisch.

Dass wir jetzt wieder von der Realität eingeholt werden ist sehr schade und tut verdammt weh.

Nur, was man kritisieren darf, auch mit Rückblick auf die letzte Saison, ist, dass wir nichtmehr den Fussball spielen der ersten Spieltage.
Das System hat sich geändert, kein Kurzpassspiel, kein Spiel über die Außen, keine Kombinationen.

Das ist zu kritisieren, nicht die Punktverluste.
Sobald wir eine klare Linie haben, die wir die gesamte Saison durchspielen, auch bei Niederlagen, sind wir reif für den Aufstieg.
Sollte es mit viel Glück auch früher klappen, umso besser.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Jetzt ist es wichtig ans nächste Spiel zu denken und die Taktik und Aufstellung zu überdenken. Ich glaube dass bei unserer Mannschaft kleine Veränderungen in der Aufstellung großes bewirken kann. Die Abwehr muss einfach auf den außen gestärkt werden. Dick und Bello auf die Außen ins Mittelfeld rücken. --> und Hesse ist ein Stürmer ;)

Der Rest kommt dann wieder von alleine.
Auserdem ist es sowieso schwierig gegen eine Mannschaft zu spielen die tief steht. Vor allem für unsere Jungs.
Arbeiten arbeiten arbeiten,... wir haben in dieser Saison schon gesehen zu was unser Team fähig ist.

Und jetzt lasst uns gegen Rostock wieder unsere schon gezeigte super Leistung abrufen.

Let's go.
FCK

Euer RedGlory
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Danke Rosso !

Fast noch schlimmer als die unnötige Niederlage war dieser
Vollidiot von Stadionsprecher.
Ich Frage mich ob wir noch beim Fussball oder schon beim
Zirkus sind.
Htte desem Vollspacken am liebsten in die Fresse gehauen
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Hey Redsnapper
Das darfste denken (und das haben gestern etwa 6000!). Aber das darfste nicht schreiben! Du kannst schreiben, "wünsche ihm eine handvoll Dynamo-Fans am Frankfurter Hauptbahnhof nach dem Spiel Offenbach - Waldhof! dann kann er nochmal intonieren: HIIIIIIER IST WIESABDEN!"

Wir Lautrer schlagen keinen auf die Kauleiste, wir strafen mit Worten und wenn nötig - ignorieren wir einfach!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

OK , Rosso
werde es mir für die Zukunft merken :wink:

Bin eigentlich ein friedlicher Mensch , aber dieser Depp trieb es
gestern auf die Spitze.

Gruß Redsnapper
FTFCKler

Beitrag von FTFCKler »

Oh man.... habs gestern zwar nur im TV gesehen aber normal müssen wir das schon in der ersten halbzeit klar machen.
Auswärts haben wir im moment echt kein glück!!!

aber wenn man mal sieht das man noch 11 heimspiele haben können wir mal locker mit 33 Punkten rechnen... also hätten wir 56 punkte dann noch ein 1 oder zwei siege auswärts und wir haben es geschafft...
hoffenheim ist letztes jahr mit 60 punkten aufgestiegen auf platz 2!!!

mach mir da keine sorgen, die jungs schaffen das! gestern war ein bissl pech im spiel!

:doppelhalter:
Betzekallsche

Beitrag von Betzekallsche »

FCK wird so schnell net mehr aufsteigen. Es wird jetzt bergab gehen.
Der Depp steigt mit Sicherheit auf .
FTFCKler

Beitrag von FTFCKler »

Betzekallsche hat geschrieben:FCK wird so schnell net mehr aufsteigen. Es wird jetzt bergab gehen.

das war mir von anfang an klar das sie aufsteigen... aber wer soll zweiter oder dritter werden... kann dir echt niemand sagen wer sich da mit überzeugung durchsetzen wird... werden bestimmt so fünf teams um den 2 und dritten platz kämpfen und WIR sind da auch dabei!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Es ist nunmal passiert und man kann nix mehr dran ändern. MS wird wissen was er der Mannschaft zu sagen hat. Und sind wir mal ehrlich. Der FCK hatte schon immer seine Probleme gerade mit Mannschaften die im Keller stehen. Das war auch in der 1.Liga so. Und wenn ich mir heute in der 1 Liga anschaue wer da unter geht wenns gegen eine Mannschaft ist die unten steht. Siehe Stuttgart. Klar sind wir nach dem Spiel alle auf 180. Aber wie hier auch schon einige geschrieben haben . Wir brauchen Gedult.Und Platz 2 ist doch ok.Und wenn wir gegen Rostock gewinnen ist das Wehener Spiel eh schnell vergessen oder? :-)
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Uuaahh, da komme ich gestern abend heim und bekomme als erstes zu hören: "Die Lautrer haben verloren, 2:4 in Wehen" - was für ein schlechter Start ins Wochenende. Drei unnötige Auswärtsniederlagen in Folge bei Tabellenkellerkindern tun schon weh, wobei man sich aber noch keine ernsthaften Sorgen machen muss. Eine gründliche Aufbereitung erscheint aber angebracht, nicht dass der tolle Saisonstart vollständig verzockt wird. Schließlich können wir auch für die Ausgliederungspläne eine positive sportliche Entwicklung sehr gut gebrauchen ... und wollen doch irgendwann auch wieder zur "Anomalie im deutschen Profifußball" werden :wink:
Hier noch etwas zu diesem Thema: der Artikel http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/q ... -gemeinsam argumentiert, dass sportlicher Erfolg im deutschen Fußball nicht so stark mit dem wirtschaftlichen Potential des Umfelds korreliert ist wie in England. Aus unserer Sicht lässt sich aus den Grafiken aber auch ablesen, dass sich unter den bedeutenden, mit Kaiserslautern statistisch vergleichbaren Vereinen neben dem Mäzenatenklub Hoffenheim und den Werksklubs Leverkusen und Wolfsburg lediglich Karlsruhe als weiterer "normaler" Verein zu finden ist.
Dies ist keine Signatur.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

FTFCKler hat geschrieben:
Betzekallsche hat geschrieben:FCK wird so schnell net mehr aufsteigen. Es wird jetzt bergab gehen.

das war mir von anfang an klar das sie aufsteigen... aber wer soll zweiter oder dritter werden... kann dir echt niemand sagen wer sich da mit überzeugung durchsetzen wird... werden bestimmt so fünf teams um den 2 und dritten platz kämpfen und WIR sind da auch dabei!

:tadel: Und ich sage Mainz verpasst den Aufstieg. Niemals steigen die auf :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
FTFCKler

Beitrag von FTFCKler »

betzebub2 hat geschrieben:

also mir wäre es recht :)
wissi
Beitrag von wissi »

also mir wäre es recht :)

naja mainz hat schon eine super truppe und sie sind meiner meinung nach die einzigen die mit sicherheit aufsteigen.....
der rest ist wie oben schon gesagt worden alles noch offen das wird sau eng am ende der saison
zorro

Beitrag von zorro »

wahrscheinlich steigt mainz auf, ja..
aber sehr unwahrscheinlich steigt der fck auf. sorry, aber ich finde echt dass wir net gut genug sind. klar, der saison auftakt war echt hammergeil.. aber mir war jederzeit klar dass sie die leistung net ewig durchhalten könne.. ehrlich gesagt war ich überrascht dasses überhaupt so lange auf dem top level halten können.
Ich will auch den leuten vom Voting treten die mit krasser Mehrheit denken wir steigen auf.. Aber bitte, n bisschen real sollte man denken können..
Jedenfals freuts mich dasses diese Runde bisher ganz gut läuft, aber ich wünsch mir auch dass jeder FCK Fan net gleich anfangt draufzuhauen wanns ma net so läuft...
Denn das fällt mir auf: Gewinnen unsre Jungs schreit jeder Hurra.. Verlieren wir nur mal 1 Spiel, gibts m. E. nach zu viele negative Stimmen, die die allg. Situation in den Dreck ziehn wolln..

PRO FCK
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

De Astrid Bancé verletzt sich einmal ganz dumm und dann steigen die einen Dreck auf!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

mainz mainz mainz - bin froh wenn lautern achter wird
Wahre Teufel sterben nie!!!
fubafa

Beitrag von fubafa »

Hallo!

Was soll eigentlich der Unsinn mit zwei Spielern bei jedem Eckball und Freistoß. War ja am Anfang ganz OK. Mittlerweile ist es eigentlich eine Lachnummer. Hallo Trainer, Fußball lann man auch über die Flügel spielen. Immer nur hohe Bälle in die Mitte, lächerlich. Evtl. sollte man mal überdenken, ob nicht solche Spieler welche zur Zeit nicht erste Wahl sind wieder vermehrt zum Einsatz kommen sollten. Oder ist das so, dass die Spieler aufgestellt werden, welche vom Trainer verpflichtet wurden? Bellinghausen sollte niemals wieder einen ruhigen Ball spielen. Seine Stärken liegen im kämpferischen Bereich. Darauf sollte er sich besinnen.

Trotdem weiter so und evtl. Aufstieg 2009.
fubafa
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Ist das jetzt der "Der DEPP steigt auf" Thread? oder was?
Und was soll der Scheiss mit "eine Mannschaft gegen die man gewinnen muss"? Glaubt Ihr da standen gestern Kreisklasse Kicker für Wehen auf dem Platz? Respekt vorm Gegner sieht anders aus!
Man sollte mal nicht vergessen, dass man nur durch ein unglaubliches Fussballwunder überhaupt noch da ist und vor der Saison bestenfalls ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel sein konnte.
Jetzt stehen wir auf einem Aufstiegsplatz und was passiert?
Man will am liebsten die Mannschaft zerfleischen. Wo ist denn die Geduld die wir alle zu Saisonbeginn ausgelobt haben?
Mich regt diese Schwarz/Weiss Malerei nur noch auf. In der einen Woche feiern wir noch den geilsten Club der Welt, in der anderen ist schon wieder alles beschissen.

Ich erspare mir jetzt mal darauf einzugehen, dass die drei Auswärtsniederlagen hauptsächlich durch unglaublichen Dusel der Heimteams ausschlaggebend war, denn sowohl den Koblenzern als auch den Wehenern gelangen zeitweise auch die dollsten Dinger und beim FCK ging schief, was schief gehen konnte.
Ebenso hat sich auch sicherlich schon in der 2. Liga rumgesprochen, dass sich der FCK gegen extrem Defensive und eher spielschwache Gegner noch sehr schwer tut.

Ich wette die 2€ Pfand meiner scheiss Justpay Karte darauf, dass wenn das nächste Spiel verloren geht hier schon der Kopf des Trainers gefordert wird.

Also kommt alle mal ein bisschen runter und geniesst es überhaupt noch Profifussball auf dem Betzenberg zu erleben.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Betzekallsche

Hellfire hat geschrieben:De Astrid Bancé verletzt sich einmal ganz dumm und dann steigen die einen Dreck auf!

Bin ich anderer Meinung . Fast jeder trifft bei dene ,außerdem habe se bei Ihren bereits absolvierten Hammerspiele auswärts immer gepunktet ,ja gewonne .Diese Spiele haben wir noch vor uns .
Betzekallsche

Was gilt die Wette !!!! ???
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Uns fehlt ein ,,Guter 10er,, ein Spielmacher!!!!
Herr Dzaka ist ein Ergänzungsspieler mehr nicht!!!!!
redbaron

Beitrag von redbaron »

Volle Zustimmung@zorro.

Traurig zu sehen, dass schon wieder die ganzen Pessimisten und ICH.BIN.GEGEN ALLES aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Groß feiern und den FCK hochjubeln lassen, dass können sogar Erfolgsfans. Das die Leute null Ahnung haben merkt man leider allein schon an der Kürze Ihrer Beiträge.

Würde gern mal ein paar konstruktive Argumente hören, warum auf einmal alles scheisse ist....

So wies momentan hier im Forum läuft, wird ab der Winterpause dann wieder über Trainer/Vorstand diskutiert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

FTFCKler hat geschrieben:Oh man.... habs gestern zwar nur im TV gesehen aber normal müssen wir das schon in der ersten halbzeit klar machen.
Auswärts haben wir im moment echt kein glück!!!

aber wenn man mal sieht das man noch 11 heimspiele haben können wir mal locker mit 33 Punkten rechnen... also hätten wir 56 punkte dann noch ein 1 oder zwei siege auswärts und wir haben es geschafft...
hoffenheim ist letztes jahr mit 60 punkten aufgestiegen auf platz 2!!!

mach mir da keine sorgen, die jungs schaffen das! gestern war ein bissl pech im spiel!

:doppelhalter:

hoffentlich geht deine Rechnung nach dem Rostock spiel noch auf......
TZTZTZ du glaubst doch nicht im Ernst dass wir alle HS Spiele gewinnen
und wenn wir wieder beste Torchancen auslassen und dann den Gegner aufbauen wirds noch ganz übel....
Antworten