Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tex Avocado » 06.08.2008, 09:59

Ich roll die PIN Frage mal von einer anderen Seite auf:
Hast du schonmal nen Rentner Geld am Geldautomaten holen sehen?
Ich noch nicht.
Grund ist wahrscheinlich die Angst vor der Technik oder einfach Probleme sich die PIN zu merken.
Wenn man jetzt auffem Betze für e roodie und ein bier auch noch 4 Zahlen eintippen muss, Gott bewahre.
Glaube wirklich das wäre einfach nicht machbar.
Wenn schon könnte sowas ja freiwillig sein.
Ich stell vorher auf meiner Karte ein, dass ich gerne PIN Abfrage hätte oder eben nicht.

Wenn das alles mal läuft kann man justpay ja nen Vorschlag machen, evtl ist es ja doch DIE bahnbrechende Idee.

Beitragvon Betze8.1west » 06.08.2008, 10:00

kepptn hat geschrieben:....

Was mich zu .west bringt, man muss ja eh schon an die Leser ran, da sollte jeder mit den paar Sekunden mehr leben können.

Wie gesagt, was ich hier von mir gebe ist eh nur theoretisch, da ich die Dinger noch nicht live erleben durfte.

Genau, so ist es, man muß erst mal ran kommen :D

Wenn nix los ist wärs kein Problem, feine Sache, nur wenns dann voll wird.....

Wies in der Praxis dann wirklich aussieht müssen wir uns einfach überraschen lassen, hoch lebe das Chaos :lol:

Diskusionsstoff werden uns die Dinger sicherlich noch mehr liefern :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Betze8.1west » 06.08.2008, 10:03

Tex Avocado hat geschrieben:Ich roll die PIN Frage mal von einer anderen Seite auf:
Hast du schonmal nen Rentner Geld am Geldautomaten holen sehen?
Ich noch nicht.
Grund ist wahrscheinlich die Angst vor der Technik oder einfach Probleme sich die PIN zu merken.
Wenn man jetzt auffem Betze für e roodie und ein bier auch noch 4 Zahlen eintippen muss, Gott bewahre.
Glaube wirklich das wäre einfach nicht machbar.
Wenn schon könnte sowas ja freiwillig sein.
Ich stell vorher auf meiner Karte ein, dass ich gerne PIN Abfrage hätte oder eben nicht.

Wenn das alles mal läuft kann man justpay ja nen Vorschlag machen, evtl ist es ja doch DIE bahnbrechende Idee.

100 % richtig :!:

Wenn ich an meine Vater denk, der würd verhungern oder verdursten...

Dein Vorschlag mit der "Wahlpin" find ich gut, könnte man dann Entscheiden wenn man sieht wies läuft.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon kepptn » 06.08.2008, 10:36

Stimmt eine Wahlmöglichkeit wäre noch besser. Dann könnte jeder die Sicherheitsstufe selbst wählen könnte. Das wäre das Optimum.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Lestat » 08.08.2008, 20:02

Die Karte müsste doch eigentlich auch beim Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt gültig sein, die Spielen ja schließlich in der Commerzbankarena in dieser Saison oder täusche ich mich da?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon ChrizB » 08.08.2008, 20:15

kepptn hat geschrieben:Stimmt eine Wahlmöglichkeit wäre noch besser. Dann könnte jeder die Sicherheitsstufe selbst wählen könnte. Das wäre das Optimum.

Denke das würde alles wieder nur verlangsamen... wie wenn ihr an der Supermarkt-Kasse jemanden vor euch habt, der seine 5EUR mit der EC-Karte zahlen will.....

Beitragvon kepptn » 08.08.2008, 21:04

ChrizB hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Stimmt eine Wahlmöglichkeit wäre noch besser. Dann könnte jeder die Sicherheitsstufe selbst wählen könnte. Das wäre das Optimum.

Denke das würde alles wieder nur verlangsamen... wie wenn ihr an der Supermarkt-Kasse jemanden vor euch habt, der seine 5EUR mit der EC-Karte zahlen will.....

Nee, ganz so schlimm net. Und schon garnet wenn man die PIN erst aktivieren muss. Die Deppen gehen dann eh ohne los.

Beitragvon owerumer » 14.08.2008, 08:37

Wollte gestern auf der justpay Seite meine mit der Dauerkarte verschickte Just Pay Karte aufladen. Wie soll das bitte dort funktionieren. Hab nix gefunden wo ich die Karten laden kann. Geht glaub auch nur mit VISA oder MASTER CARD.....

Etwas kompliziert finde ich.
:doppelhalter:

Beitragvon Lestat » 14.08.2008, 08:43

owerumer hat geschrieben:Wollte gestern auf der justpay Seite meine mit der Dauerkarte verschickte Just Pay Karte aufladen. Wie soll das bitte dort funktionieren. Hab nix gefunden wo ich die Karten laden kann. Geht glaub auch nur mit VISA oder MASTER CARD.....

Die Funktion des Online-Aufladen wird noch eingerichtet (nachzulesen auf der Startseite von JustPay). Es sind eh noch noch nicht alle Daten die auf den Karten inzwischen angelaufen sind dort integriert.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Wayne » 14.08.2008, 09:46

Lestat hat geschrieben:
owerumer hat geschrieben:Wollte gestern auf der justpay Seite meine mit der Dauerkarte verschickte Just Pay Karte aufladen. Wie soll das bitte dort funktionieren. Hab nix gefunden wo ich die Karten laden kann. Geht glaub auch nur mit VISA oder MASTER CARD.....

Die Funktion des Online-Aufladen wird noch eingerichtet (nachzulesen auf der Startseite von JustPay). Es sind eh noch noch nicht alle Daten die auf den Karten inzwischen angelaufen sind dort integriert.

justpay präsentiert sich in neuem Look

Pünktlich zur neuen Saison haben wir unsere Seiten überarbeitet und in neuem Look gelauncht.

In Kürze können Sie unter www.justpay.de die volle Bandbreite der praktischen Bezahlkarte erleben:

Unter "my justpay" verwalten Sie Ihre
justpay-Karte, z.B. einfach und bequem online
aufladen! (in Arbeit)

Quelle: justpay.de

gruß wayne

Beitragvon owerumer » 14.08.2008, 10:43

Dann muß ich wohl die Karte direkt im Stadion gegen Nürnberg aufladen.....
:doppelhalter:

Beitragvon Bingo » 14.08.2008, 11:28

@ Text Avocado

Wenn man dir glauben darf, stehen wohl alle Rentner mit ihrer Gehhilfe an der Poststelle im Tante Emma Laden um die Ecke und holen ihre Rente da ab, weil sie wohl zu blöd sind den Geldautomaten zu bedienen ?

Na denn stell dich mal einen Tag in die Schalterhalle unserer Bank, da wirst du sehen, dass die Oldies nicht ganz so blöd sind wie du sie hier hinstellst.
Glaub mir, ich kann das beurteilen.

Beitragvon Tex Avocado » 18.08.2008, 09:53

Das hab ich doch gar nicht behauptet, dass alle Rentner so sind.
Aber ich wette mit dir, ich kann dir 40 Personen in der Nordtribüne zeigen, die das alle ablehnen würden, oder Angst vor einer PIN Eingabe beim Bier/Würstchen (!!!!) holen hätten!
Ganz sicher!

Das sie das können ist ja nicht das Thema, es geht darum, ob sie sich das trauen.
Es gibt auch genügend Rentner, die einen PC haben und im Internet surfen, besser als mancher 20 jährige, aber der Protzentsatz unter den gesamten Rentern ist doch nicht wirklich hoch...

Beitragvon jogiebaer » 25.08.2008, 11:35

Erstes Heimspiel und die erste Karte muss her :D :D

Weiß denn jemand wo es die Karten gibt heute abend?

Beitragvon kepptn » 25.08.2008, 11:44

jogiebaer hat geschrieben:Erstes Heimspiel und die erste Karte muss her :D :D

Am Ticketschalter vieleicht, unter der Südtribüne.

Beitragvon jogiebaer » 25.08.2008, 11:45

kepptn hat geschrieben:

Boah dann muss man ja ne EWIGkeit anstehn :(

Beitragvon kepptn » 25.08.2008, 11:47

jogiebaer hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Boah dann muss man ja ne EWIGkeit anstehn :(

Haja, irgendwas is ja immer. Aber am Spieltag selbst gibt's wohl nur noch dort die Karten. D.h. es stehen auch noch ein oder zwei Busse rum an denen man Karten kaufen kann. Und evtl. noch der ein oder andere Privatverkäufer.

Beitragvon Lestat » 25.08.2008, 11:47

kepptn hat geschrieben:

Da wohl eher nicht. denke wie beim Stadionfest an der Pfandrückgabe oder bei Helfern von JustPay in diesen schicken Gelbgrünen Hemden.

Beitragvon kepptn » 25.08.2008, 12:01

Lestat hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Da wohl eher nicht. denke wie beim Stadionfest an der Pfandrückgabe oder bei Helfern von JustPay in diesen schicken Gelbgrünen Hemden.

Boah Alter! Ich Depp war bei den Eintrittskarten... Natürlich hätte ein Blick auf den Threadtitel Bände gesprochen...

Natürlich jogiebär, schnapp Dir jemandem in grünem Hemdchen (idealerweise jemanden ohne Schlagstock oder Hundchen) und der hilft Dir kompetent weiter.

Jetzt wirds aber echt Zeit das es losgeht, ich werd langsam noch komischer. :|

Beitragvon jogiebaer » 25.08.2008, 12:03

kepptn hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Boah Alter! Ich Depp war bei den Eintrittskarten... Natürlich hätte ein Blick auf den Threadtitel Bände gesprochen...

Natürlich jogiebär, schnapp Dir jemandem in grünem Hemdchen (idealerweise jemanden ohne Schlagstock oder Hundchen) und der hilft Dir kompetent weiter.

:)
Alles klar danke euch!
Hoffe da laufen genug davon rum

Beitragvon dem fritz seine erben » 25.08.2008, 12:20

kepptn hat geschrieben:Boah Alter! Ich Depp war bei den Eintrittskarten... Natürlich hätte ein Blick auf den Threadtitel Bände gesprochen...

Und ich frage mich schon die ganze Zeit, wo die M1'er ihre Fans herhaben. :lol:
Kepptn, solche Selbstbezichtigungen sind überhaupt nicht lustig!! :tadel:

Aber mit Deinem letzten Satz hast Du zweifelsfrei Recht!!!!

Beitragvon kepptn » 25.08.2008, 12:26

dem fritz seine erben hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Boah Alter! Ich Depp war bei den Eintrittskarten... Natürlich hätte ein Blick auf den Threadtitel Bände gesprochen...

Und ich frage mich schon die ganze Zeit, wo die M1'er ihre Fans herhaben. :lol:
Kepptn, solche Selbstbezichtigungen sind überhaupt nicht lustig!! :tadel:

Aber mit Deinem letzten Satz hast Du zweifelsfrei Recht!!!!

Irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht besser wird, wenn ich sage das ich schon ein Depp war, als an Mainz noch keine Sau einen Gedanken verschwendete. :nachdenklich:

Beitragvon diggi1983 » 20.09.2008, 18:02

HALLO
habe eine frage zur der justpay karte da ich nicht immer auf den betze kommen wird es am sonntag zum ersten mal sein da wolte ich mall frogen wo kann ich mir dann so eine karte besorgen :bitte:
ES LEBE HOCH DER 1.FCK DER 1.FCK KANN NIEMALS UNTERGEHEN

Beitragvon kepptn » 20.09.2008, 18:43

diggi1983 hat geschrieben:HALLO
habe eine frage zur der justpay karte da ich nicht immer auf den betze kommen wird es am sonntag zum ersten mal sein da wolte ich mall frogen wo kann ich mir dann so eine karte besorgen :bitte:

Da laufen junge LEute in Hellfrün rum und bieten die an, dann gibt es noch div. Stände wo man die aufladen kann, z.B. wo man auch das Stadionheft herholt oder die Becher zurückbringt.

Beitragvon voks » 25.09.2008, 14:50

gut zu wissen:
Nach dem Stadionbesuch kann der Fan seine Karte an den bekannten Becherrückgabestationen zurückgeben und sich das Guthaben und den Pfandbetrag von 2,00 € auszahlen lassen oder die Karte mit nach Hause nehmen und beim nächsten Stadionbesuch wieder einsetzen. Das Guthaben bleibt von der Mitnahme der Karte unberührt. Die Karte hat eine Gültigkeit von zwei Jahren und der Besitzer kann sich zwei weitere Jahre nach Ablauf der Gültigkeit sein Guthaben auszahlen lassen.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Zurück zu Neues vom Betzenberg